-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2 [Sammelthread] Battlefield 2 ab Version 1.21
- Ersteller 10tacle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Klickst du hier:
http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=305&tv=15_17&o=dd
http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=305&tv=15_17&o=dd
Trogone
Lt. Commander
freil-ee schrieb:
Edit: Hab mich vertan, war ne alte News sry, würde aber trotzdem auf den offiziellen Download warten.
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Patch mit dem Downloader gesaugt, wenn das nicht der richtige ist weiss ich auch nicht.
[EDIT]
BOAH, läuft das Spiel jetzt bei mir schlecht. Wie wenn ich ein 1GHz P3 mit 128MB hätte. Das ruckel nur noch so vor sich hin, auch mit allen Details auf ganzn iedrig. Ausserdem ist das Spiel dunkler als vorher, aber wie kann man den Gamma im Spiel eintellen?
So scheiße kann man doch nicht sein wie EA und DICE. Vieleicht hätten die sich jemand suchen sollen der sich mit sowas auskennt.
[EDIT]
BOAH, läuft das Spiel jetzt bei mir schlecht. Wie wenn ich ein 1GHz P3 mit 128MB hätte. Das ruckel nur noch so vor sich hin, auch mit allen Details auf ganzn iedrig. Ausserdem ist das Spiel dunkler als vorher, aber wie kann man den Gamma im Spiel eintellen?
So scheiße kann man doch nicht sein wie EA und DICE. Vieleicht hätten die sich jemand suchen sollen der sich mit sowas auskennt.
Zuletzt bearbeitet:
altas
Lt. Commander
wer interesse hat kann sich den Patch von 1.21 auf 1.22 von meinem FTP ziehen
Patch 1.22 Incremental ca 9MB
Patch 1.22 Incremental ca 9MB
Sublogics
Rear Admiral
10tacle schrieb:Vieleicht hätten die sich jemand suchen sollen der sich mit sowas auskennt.
Seitdem mich seit Samstag das BF2-Fieber wieder gepackt hat, stell ich das auch regelmäßig fest.
Jede 2. Map (sollte mich ein CTD nich bereits vorher daran gehindert haben) muss ich aus dem Game gehen und ne Auskotzpause machen. hihi...
Was mich am häufigsten geärgert hat (Bug ja oder nein) ist, daß ich beim Nachladen der DOA12 erstmal locker 5 oder mehr Sekunden völlig hilflos bin.
Der lädt erstmal gemütlich alle Runden/Munition nach, bevor ich dann auch mal wieder ballern darf - ganz toll. In der Realität würde es auch reichen, nur eine Runde nachzuladen, aber nein bei BF2 muss es unbedingt wieder voll geladen werden. Bis ich dann mal in der Hitze des Gefechts zur Pistole gewechselt hab, ist es meißt auch zu spät.
Als Resultat aus den Bugs lebt die rechte Maustaste meiner Razer Diamondback mittlerweile nicht mehr
@10tacle, ich hab zwar schon den full 1.22 gezogen, aber noch nicht drauf - gibt noch zu viele 1.21er-Server. Wie siehts bei dir aus? Finden sich schon nen paar 1.22er?
Ja klar, sind schon sehr viele on! BF2, SF und EF. Das Geruckels wurde nach nem Neustart besser, ist aber bisher die schlechteste Performance aller Patches.@10tacle, ich hab zwar schon den full 1.22 gezogen, aber noch nicht drauf - gibt noch zu viele 1.21er-Server. Wie siehts bei dir aus? Finden sich schon nen paar 1.22er?
Was mir noch als Änderung aufgefallen ist, auf Strike at Karkand wurde ein Humvee gegen ein LAV getauscht. Sind nun also 2 LAV's ein Panzer und ein Humvee in der Startbase. Hab eben mal gespielt und wir sind immer mit allen 3 Fahrzeugen zusammen geblieben, jeder Pionier. Ist eigentlich fast ein bissel Imba. Meine Stat 39 Kills und 4 mal gestorben, bei den anderen beiden sah es fast genau so aus und ich war nichtmal der mit dem Panzer.
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
jo, die Tanks und APCs gehören auf Citymaps wie Karkand echt verboten.
Geworben wurde ja für solche Maps u.a. mit "verstecken Sie sich als Infanterist in den Häuserschluchten und erfahren Sie so einen Vorteil als Anti-Tank..." - wenn es mal nur so wäre. Mir ergeht es zumindest sehr oft so, daß ich schon kilometerweit in einen Häusergang gerannt bin und dennoch von ner Maschinenkanone vom APC weggeballert werde, als ob da keine Mauern wären. Kanns echt nich sein...
Naja, morgen nachmittag mal 1.22 drauf hauen, heut lohnt sich es noch nicht unbedingt.
Geworben wurde ja für solche Maps u.a. mit "verstecken Sie sich als Infanterist in den Häuserschluchten und erfahren Sie so einen Vorteil als Anti-Tank..." - wenn es mal nur so wäre. Mir ergeht es zumindest sehr oft so, daß ich schon kilometerweit in einen Häusergang gerannt bin und dennoch von ner Maschinenkanone vom APC weggeballert werde, als ob da keine Mauern wären. Kanns echt nich sein...
Naja, morgen nachmittag mal 1.22 drauf hauen, heut lohnt sich es noch nicht unbedingt.
Mit "wir" meinte ich nicht Leute die ich jetzt kenne oder so, sonder "wir" Typen in den Fahrzeugen.
Ich kannte die nicht, wir waren nicht im selben Squad und wir haben uns nicht abgesprochen.
[EDIT]
Sollten wir einen neuen Sammelthread für Patch 1.22 aufmachen, oder diesen von einem Mod umbenennen lassen?
Ich kannte die nicht, wir waren nicht im selben Squad und wir haben uns nicht abgesprochen.
[EDIT]
Sollten wir einen neuen Sammelthread für Patch 1.22 aufmachen, oder diesen von einem Mod umbenennen lassen?
Zuletzt bearbeitet:
@10tacle:
Kann's sein, dass du die 64er mit der 32er-Version von Karkand verwechselst? Denn auf der 64er Version hat jedes Team einen Panzer und 2 APCs. Auf der 32er war's zumindest bisher immer so, dass die MEC einen Panzer und die Amerikaner zusätzlich noch einen APC hatten. Wenn das jetzt geändert wurde, würd's mich als alten Infanteristen
schon sehr ärgern muss ich sagen.
Hab den neuen Patch selber aber noch nicht ausprobiert.
Kann's sein, dass du die 64er mit der 32er-Version von Karkand verwechselst? Denn auf der 64er Version hat jedes Team einen Panzer und 2 APCs. Auf der 32er war's zumindest bisher immer so, dass die MEC einen Panzer und die Amerikaner zusätzlich noch einen APC hatten. Wenn das jetzt geändert wurde, würd's mich als alten Infanteristen
Hab den neuen Patch selber aber noch nicht ausprobiert.
Executor55
Lt. Commander
Leute ich mach nicht wieder den gleichen Fehler wie bei jedem neuen Patch und mache den Incremental drauf. Der ging bei mir noch nie und ich wills nicht drauf ankommen lassen.
Also bitte mal n Link zum Full v1.22 Patch !!!
Danke
Also bitte mal n Link zum Full v1.22 Patch !!!
Danke
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
Den "full" findest Du hier:
http://files.bf2s.com/files.php?cat=5
auch auf der offiziellen Seite:
http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=bf2_1_22&ncc=1
ansonsten gibt es hier sogar schon einen thread über die patch-locations:
https://www.computerbase.de/forum/threads/patch-1-22-fuer-battlefield-2.194143/
http://files.bf2s.com/files.php?cat=5
auch auf der offiziellen Seite:
http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=bf2_1_22&ncc=1
ansonsten gibt es hier sogar schon einen thread über die patch-locations:
https://www.computerbase.de/forum/threads/patch-1-22-fuer-battlefield-2.194143/
Sublogics
Rear Admiral
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was das auf dem im Anhang beigefügten Screenshot zu sehende für ein uncooler Bug ist? Bemerke ich schon seit BF2-Release.
Falls es auf dem Screenshot nicht ersichtlich ist: Wenn man sich bewegt und auf diese Sandsäcke schaut, macht es den Eindruck als wären sie metallisch oder gläsern - es scheint sich zu spiegeln. Jeder der das selbst schon bemerkt hat, wird aber wissen, was gemeint ist.
Falls jemand weiß, wie ich ein kleines Video (mit Fraps) davon irgendwo hosten kann, immer her mit dem Link...
Edit: Hab grad (nachdem ich auf 1.22 gepatcht habe) nen bissken mit den Shaderoptimierungen und dem Catalyst Control Center (ATI-Treiber) rumprobiert.
Einmal mit AA und AF auf Anwendungssteuerung, HQ AF aus, Mipmaps auf voll, Catalyst AI auf erweitert -> korrekte Texturen bei Sandsäcken
AA und AF auf Anwendung, HQ AF an, volle Mipmaps, Catalyst AI aus -> gleicher Fehler
AA und AF auf Anwendung, HQ AF aus, volle Mipmaps, Catalyst AI aus -> korrekt
Genauso passiert es aber auch, daß bei den oben als korrekt funktionierenden Einstellungen die Shaderoptimierungen Fehler bei den Sandsacktexturen hervorbringen. Also schwer zu sagen woran es liegt. Ich hatte auch zwischenzeitlich Cool n Quiet deaktiviert, kann also auch gut möglich sein, daß CnQ zusammen mit BF2 bei den Optimierungen Ärger macht (BF2 erkennt zur falschen Zeit den niedrigeren Takt und denkt sich "hmm, lieber einfachere Shader nehmen"
)
btw: im zweiten Anhang kann man sehen, wie es eigentlich ja sein sollte.
im 3. Anhang ist die nächste große Sache, die mich an BF2 seit Beginn nervt. Was sind das für billige Schatten (überall)? Haben die Entwickler vergessen nen Antialias für die Schatten einzubauen? Grausam...
Noch ein Edit:
Quelle bf2.net:
EA gab gestern Bekannt, das der Patch 1.3 sowie das 2 Booster Pack Armored Fury im Mai diesen Jahres Realeased werden.
Quelle: EA Nation Forum
Immer diese Herum-Quellerei

Falls es auf dem Screenshot nicht ersichtlich ist: Wenn man sich bewegt und auf diese Sandsäcke schaut, macht es den Eindruck als wären sie metallisch oder gläsern - es scheint sich zu spiegeln. Jeder der das selbst schon bemerkt hat, wird aber wissen, was gemeint ist.
Falls jemand weiß, wie ich ein kleines Video (mit Fraps) davon irgendwo hosten kann, immer her mit dem Link...
Edit: Hab grad (nachdem ich auf 1.22 gepatcht habe) nen bissken mit den Shaderoptimierungen und dem Catalyst Control Center (ATI-Treiber) rumprobiert.
Einmal mit AA und AF auf Anwendungssteuerung, HQ AF aus, Mipmaps auf voll, Catalyst AI auf erweitert -> korrekte Texturen bei Sandsäcken
AA und AF auf Anwendung, HQ AF an, volle Mipmaps, Catalyst AI aus -> gleicher Fehler
AA und AF auf Anwendung, HQ AF aus, volle Mipmaps, Catalyst AI aus -> korrekt
Genauso passiert es aber auch, daß bei den oben als korrekt funktionierenden Einstellungen die Shaderoptimierungen Fehler bei den Sandsacktexturen hervorbringen. Also schwer zu sagen woran es liegt. Ich hatte auch zwischenzeitlich Cool n Quiet deaktiviert, kann also auch gut möglich sein, daß CnQ zusammen mit BF2 bei den Optimierungen Ärger macht (BF2 erkennt zur falschen Zeit den niedrigeren Takt und denkt sich "hmm, lieber einfachere Shader nehmen"
btw: im zweiten Anhang kann man sehen, wie es eigentlich ja sein sollte.
im 3. Anhang ist die nächste große Sache, die mich an BF2 seit Beginn nervt. Was sind das für billige Schatten (überall)? Haben die Entwickler vergessen nen Antialias für die Schatten einzubauen? Grausam...
Noch ein Edit:
Quelle bf2.net:
EA gab gestern Bekannt, das der Patch 1.3 sowie das 2 Booster Pack Armored Fury im Mai diesen Jahres Realeased werden.
Quelle: EA Nation Forum
Immer diese Herum-Quellerei
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Shir-Khan
Lt. Commander
Diese glasigen Sandsäcke hatte ich schon mal, als ich meine alte GraKa (6800 LE@16/6P) zu stark übertaktet hatte.
Es könnte aber natürlich auch sein, daß sich in den Sandsäcken Quartzsand befindet, der bei zu starker Hitze schmilzt und dadurch die Säcke mit Glas überzieht...
Es könnte aber natürlich auch sein, daß sich in den Sandsäcken Quartzsand befindet, der bei zu starker Hitze schmilzt und dadurch die Säcke mit Glas überzieht...
Sublogics
Rear Admiral
hehe, daß ist der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Grund.Shir-Khan schrieb:Es könnte aber natürlich auch sein, daß sich in den Sandsäcken Quartzsand befindet, der bei zu starker Hitze schmilzt und dadurch die Säcke mit Glas überzieht...![]()
Ne, übertaktet ist die 1800 XT nicht. Ich hatte davor ne X800 XL, die ebenso nicht übertaktet war - bei beiden gab es dieses Problem aber. Wird einfach nur irgendein Fehler in der automatischen Shaderoptimierung von BF2 sein, die bei jeder Grafikänderung oder Treiberinstallation und -änderung ausgeführt wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.