[Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

KillBilll

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
60
AW: [Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Hallo,

hier habe ich mal ein paar Fotos meines Computer geschossen (Inklusive Staub). Wenn Interesse besteht kann ich auch mal ein kleines Projekttagebuch darüber machen was alles an dem Tower (Coolermaster Mastercase Pro 6) und an der Wasserkühlung geschraubt wurde.


20171030_153837.jpg 20171030_153844.jpg 20171030_153911.jpg

Viele Grüße
KillBill
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.609
Die letzen Fotos bevor meines Interimssystem, mit Xeon E1230 V3 auf ASRock Z87 Pro4, nach mehr als 2 Jahren, mehreren WaKü-Umbauten, mehreren Gehäuseumzügen, nun endlich in Rente geschickt wird. Ursprünglich war es vor 4 Jahren als mein Homeserver gestartet.

Front.jpg Seite1.jpg Seite2.jpg

Sorry für die schlechten Bilder

Als nächstes zieht ein Ryzen 7 1700X auf ASUS ROG Strix X370-F Gaming ein, der schon seit längerem auf eine Benchstation rumgammelt.
 

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
270
Bei mir gab es mal einen kleinen Farbwechsel: Alles in blau. Zudem hatbe ich nun jedem Wasserblock einen eigenen LED-Strip zugewiesen bzw montiert sodass diese noch besser beleuchtet werden.

IMG_6663.JPG IMG_6658.JPG IMG_6657.JPG

IMG_6655.JPG IMG_6645.JPG IMG_6643.JPG
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.306
Hier mal meiner nachdem die eisbär rausgeflogen ist
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
3.177
Ich frag mich ja echt was ihr für Netzteile im Einsatz habt, die BQs sind echt Design Technisch nicht toll beim Anschluss an die Mainboards.

Hier ein "MORA 420 Schreibtisch Umbau"

aktueller Stand:
Prototypisch in Betrieb nehmen

1 Schreibtisch bearbeiten.jpeg 2 Probe Liegen.jpeg
3 Ausgangsbasis.jpeg 4 mit Adapter Platte.jpeg 5 Dämmung für Anfänger.jpeg 6 Endergebnis.jpeg

nächster Step:
wenn alles so läuft wie angedacht 1x in "schön" umbauen, die Hardtubes sollen auch bei mit Einzug halten

Grüße
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Prinz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
314
Meine derzeitige Wasserkühlung-Baustelle:

Die Kühlflüssigkeit läuft durch den Radiator, die zwei Zalman Reseratoren, und die drei Ausgleichsbehälter, bevor es dann wieder durch den CPU-Kühlerblock geht. :D
Ist zwar nur eine optische Spielerei, die mir aber gut gefällt.
Aber kühlt auch sehr gut. ;)

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=aWvAXwc_t34&feature=youtu.be

Derzeit liegen die 13/10 Schläuche noch lose rum, da sie bald gegen 16/10 ausgetauscht und dann fest verlegt werden.
Unterhalb des CPU-Blocks sieht man im Video noch einen Plexiglas-Schutz, sollte dieser doch noch undicht werden, aber wird demnächst entfernt.
 

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
270

Anhänge

Rooligen

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
15
Lange hats gedauert, aber nun ist er endlich fertig: meine allererste Wasserkühlung und nebenbei auch der allererste Rechner überhaupt, den ich von der Pike auf selbst gebaut habe. Mir ist zwar nicht alles 100% sauber gelungen, aber für den ersten Versuch finde ich es Ok :)

Ich wollte gerne ein kleines Thema in dem Rechner umsetzen und als großer Star Wars Fan fiel mir da als erstes "Galactic Empire" ein. Als Farbe dominiert daher vor allem Schwarz und Rot. Andere Farb-Kombis sind dank RGB Beleuchtung natürlich auch drin ;)

Falls jemand Infos zu den Komponenten haben möchte: gerne fragen.

P1010135.JPG P1010144.JPG P1010130.JPG P1010133.JPG P1010154.JPG P1010160.JPG P1010136.JPG P1010138.JPG P1010124.JPG P1010166.JPG
 

Breitseite

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.306
jetzt ist nun auch endlich meine 1070 unter wasser
 

Anhänge

Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
119
Puh, ganz schon geiler Kram hier Leute. Ich hab meine erste Version anfang diesen Jahres aufgebaut und mittlerweile ganz gute Erfahrungen damit gesammelt. Ich überlege, in Zukunft mit Hardtubes anzufangen und die Flüssigkeit ebenfalls zu färben. Außerdem soll der CPU-Kühler in Zukunft auch mit RGB-LEDs in Szene gesetzt werden.
Verbaut: MSI 1080ti mit Phantek Glacier, I7-7700k geköpft mit Alphacool Eisblock XPC, 2 Alphacool 360er & 1 420er Radiator und ne Enermax NEOchanger Pumpe im Thermaltake Core X71
 

Anhänge

Kore

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
81
Mein PC zum Zocken am TV. :mussweg:
 

Anhänge

Top