• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Also wir haben gestern Lvl66 erreicht, sind auch seit 2 Lvl auf Weltstufe 4 unterwegs und macht dementsprechend auch Spaß und es gibt auch starke Item-Updates. Mal schauen, wie lang das so noch bleibt .

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Kälte-Spinnen werden genervt.... Vielleicht sieht man jetzt mehr Leute beim Helltide nördlich von Kyo.
Teilweise sind wirklich viele Todesnachrichten im Chat zu lesen . ^^

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe gestern meinen letzten Weltboss gemacht, um die Season-Reise komplett abzuschließen und alle Belohnungen einzusammeln. Damit wird mein Necro aufs Abstellgleis geschoben und zur nächsten Season bin ich dann wieder mit einem Druiden oder Jäger am Start. Die Klassen habe ich noch nicht richtig gespielt.

Vom Leveln und Grundprinzip macht mir D4 auch immer noch eine Menge Spaß, nur ab Level 70 wird es halt mau. Bin gespannt was da noch kommt. Aktuell habe ich auch mit BG3 gut zu tun und dann kommt ja auch noch Starfield, welches doch etwas Zeit in Anspruch nimmt. :daumen:
Meine Jägerin ist Lvl71 und mir fehlt absolut die Motivation weiterzumachen. Generische langweilige Dungeons, sich wiederholende Baum-Aufgaben und kein wirklicher Endcontent. Das ist alles so öde und repetitiv, dass ich nach 3 NMDs schon fast einschlafen könnte. Da fehlt noch einiges für Langzeitmotivation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, Sturmwind80 und Delgado
Loot muss verbessert werden.
Beim Baum bekommt man fast nur Schrott, den Kram mach ich nur passiv durch 2 Weltbosse killen.

Wenn ich mit lvl 86 einen 45 Dungeon mache erwarte ich Ausrüstung auf meinem lvl und ordentlich Qualität, stattdessen finde ich zu viel Zeug das gerade mal heilig ist...

Aber ich bleib dran, hier und da ein paar Runs mit nicht Season Mage und mein lvl 9 Season Char sollte auch noch bis Oktober fertig werden.

Hach!
Ich hab nen neues Pferd gefunden. Sieht wirklich genial aus, verwunderlich, dass dies wirklich droped und nicht im Shop verkauft wird. Durchsichtig, Skelett ist zu sehen, zieht leichte Nebelschwaden beim Reiten hinter sich her und macht gruselige Geräusche :) Genau passend fürn Necro.
Nun macht Reiten doch wieder Spaß.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg

Unbenannt3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, 5hred und Raptor85
Dank dir.
Oh, kein Plan wo der droped ist, beim verkaufen im Inventar entdeckt. Sieht wirklich genial aus und scheint wohl eher selten zu sein, meine den noch nie in der Stadt bei anderen gesehen zu haben.

Sturmwind80 schrieb:
Gefunden beim Legions Event? Da soll es den zumindest auch geben.
Ich glaube, da hab ich den tatsächlich auch her. Vorgestern oder so hab ich dann noch nen anderen Skin gefunden, den ich bzw. mein Pferd gerade trage, bis ich dann wieder auf das Spektral-Pferdchen wechsele. :)
Das hat mich auch wirklich gefreut, als ich den gefunden habe. Optisch, vom Sound her, Ist echt super! Sehr "geistreich". ;) :D

@Tr8or Bisschen sehr spartanisch angezogen die Necro. Die muss sich doch einen abfrieren. :D

Ich bin insofern noch etwas motiviert, da ich noch keinen Char im Highlevel-Endgame hatte.

Mein Necro ist jetzt lvl 81 und ich spiele ihn jetzt gemächlich weiter.
In der Season hab ich alles Notwendige erreicht.

Ich verstehe aber durchaus und kann es selbst nachvollziehen, dass es auf die Dauer auch einfach zu eintönig ist, ein NM-Dungeon nach dem nächsten zu machen.

Helltides bringen vielleicht etwas mehr Legs, aber dafür auch noch mehr heiligen Schrott (Gegenerlevel zu niedrig), den ich einfach nicht mehr brauche. Teufelsrosen hab ich genug. Ergo mache ich gerade auch keine Helltides.

In NM-Dungeons haben die Gegner bei mir mittlerweile lvl 90 durchbrochen (NM-Dungeon lvl 42), droppen zwar weniger heiliges Zeugs, aber immer noch zu viel. Das müsste eigentlich schon längst auf Null sein.

Und in der Droprate von wirklich brauchbaren Items steckt auch System:
Rüstungsteile sind mittlerweile (fast) alle vermacht bei mir, mit halbwegs brauchbaren Stats. Luft nach oben ist definitiv noch da, aber es geht erstmal, ist ganz solide.
Ausnahme ist noch das Unsterbliche Antlitz, welches zwar heilig ist, aber mit einer Gegenstandsmacht von 711+25 auch noch brauchbar.

Wo es klar noch hapert - und da bin ich nicht der einzige - ist der Schmuck.
Ein Ring ist heilig, das Amu ist heilig. Und der zweite Ring IMMER NOCH legendär (Gegenstandsmacht 578!) Unglaublich! :mad:
Da kommt echt nix bei rum! Und da hab ich nicht einfach nur Pech. Das soll so! Da bin ich 100%ig sicher.
Und es regt mich auf, dass es beim Schmuck so elendich lange dauert, da mal was Gescheites zu finden!

Ich habe sogar mittlerweile schon meine Sense mit Gegenstandsmacht 801 auf eine mit 803 upgraden können.
Aber ein neuer Ring? Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Was!? Das widerspricht doch dem Grundsatz, das Spiel ewig in die Länge zu ziehen.
Es ist doch lange noch nicht der 1. April.

Wann werden endlich die Doppel-XP-Events aus Call of Duty eingeführt. Wäre eine konsequente Weiterentwicklung.

Soll Blizzard gleich sein ganzes Pulver verschießen?
Bei 25% gibt es noch genug Spielraum zur Steigerung.

Selbstredend ist das nur ein verzweifelter Versuch, die verlorenen Spieler wieder ins Spiel zu holen.
Da sich aber ansonsten nichts ändert, wird der Effekt vermutlich direkt wieder verpuffen.

Aber abseits von Sarkasmus finde ich es trotzdem ne nette Idee.

Da ich noch ein, zwei Bulilds ausprobieren will, könnte ich die Tage nutzen, da ein wenig schneller voranzukommen.
Wobei ich absolut keinen Druck habe und auch nur so semi-motiviert bin. Aber so ein bisschen werde ich den Boost wohl mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch mit Diablo 4 begonnen. Es ist mein erstes Diablo und spiele aktuell die Kampagne auf Weltstufe 1. Meist funktioniert es auch ganz gut. Habe nun auch mal ein paar Dungeons gemacht. Auch das läuft gut.. bis zum Boss. Da sehe ich oftmals überhaupt kein Land.
Gleiche Stufe wie mein Charakter.
Mein Build sollte ganz ok sein.
Nur was mache ich falsch? Bin je nach Boss teils innerhalb von 5 bis 10 Sekunden tot (nicht immer).

Ob man DLSS 3.5 bei Diablo4 nutzen kann ohne einen Bann zu riskieren?
Hat schon jemand die dlss*.dll bei D4 ausgetauscht oder Infos dazu?

Frooooonk schrieb:

Die Ideen der Abteilung sprühen vor ideen. Könnte man nutzen um level 100 zu werden aber für was? Statt 100 NM Dungeons grinden für miesen Loot, nur noch 75 NM. Yeah.

Btw. der lootfilter ist kein lootfilter. Die meinten damit anscheinend nur einen Filter im Stash/Inventar...jessi hat das auf der gamescon gefragt und anscheinend waren die beiden von blizzard nicht ganz amüsiert. Steht jetzt auf der TODO Liste.
Ist halt einfach ganz stark wenn Basics eines ARPG auf der Todo Liste stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Raptor85
Ciraxis schrieb:
und anscheinend waren die beiden von blizzard nicht ganz amüsiert.
In welcher Welt leben die? Kriegen die tatsächlich nicht mit, welche Böcke die da geschossen haben?
Das haben die sich selbst zuzuschreiben und haben damit jetzt umzugehen.

Es braucht da wohl (leider) jemanden wie Jessi, den man nicht so einfach ignorieren kann und der mal von Angesicht zu Angesicht Druck macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Wenn ich das Video von ihm richtig deute dann sind die gefühlt da hingekommen und wollten Lob für alles.
Die größten Content Creator für D4 im deutschsprachigen Raum waren da und haben unangenehme Fragen gestellt. Damit muss man halt auch umgehen können.
Sind jetzt auch keine krass kritischen Fragen wie bei anderen aber so Sachen wie

• Paragon punkte wie skill punkte auf einmal entfernen (oder pro Board)
  • Lootfilter
  • Skills + Ausrüstung abspeichern wie z.b. in d3
  • etc.

Und ich muss ehrlich sagen je mehr ich neutraler/objektiver an D4 hingehe um so mehr verstehe ich die Kritik. Das kann man jetzt auch nicht schön reden.
Die Story ist eine 30 Euro Story. Was man alleine aus den Büchern hätten mitnehmen können und verschenkt hat. Hauptsache man hat Werbug mit KFC gemacht.

Die Ballern jetzt Seasons rein damit die Leute die grundsätzlichen Sachen ignorieren (hallo resis) oder vergessen. Selbst d2/d3 waren vor dem Addon gut und wurden danach nur besser.
Wenn Blizzard einen DLC/Addon fürn 15er in den topf wirft und da grundlegende Sachen ändert dann wäre D4 vielleicht bald ein super Spiel.
Aber das wird nie passieren :D zumindest nicht für den Preis. Gehe eher von 49,99 aus weil Activision geldgeil ist. Ich würde es ja auch kaufen.... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Sturmwind80
Zurück
Oben