• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Immerhin scheint es sich ja in der Season zu lohnen Unique Items zu farmen, weil diese wirklich gut geworden sind und es einige neue gibt. Außerdem ist die Loot-Tabelle der Bosse ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, da man so gezielt farmen kann.

Bisher haben mich die Uniques ziemlich kalt gelassen, da viele einfach nutzlos waren. Nun ändert sich das allerdings.

Trotzdem muss das generelle Item-System überarbeitet werden, aber es geht in die richtige Richtung.

Ich denke ich werde beim Druiden bleiben. Da gibt es zumindest mehrere Builds die gut zu spielen sind. Je nachdem was man für Items findet. Ich habe übernächste Woche Urlaub und Mal schauen, ob es dann doch mehr Diablo wird. :daumen: Als Abwechslung vielleicht mit Cyberpunk gemischt. :D

Hmmm,

ich weiß nicht.

Der "Saison"-Ansatz ist sowieso nicht meins. Ich möchte mich beim Spielen nicht irgendwelchen Semesterplänen "unterwerfen" (yep, pathetisch - aber es wird wohl klar, was ich meine).

Die QoL-Verbesserungen beginnen nun zwar und mit den 5 neuen Bossen könnte man nun auch Targetfarmen. Es geht auf jeden Fall in die Richtung, die es von Anfang an hätte haben sollen. Mittlerweile weiß ich aber, warum D4 in dieser Form für mich (zu) viel Attraktivität verloren hat: Das Loot-System erzeugt keine "Freudenmomente" und das Itemisierungssystem ist/bleibt konfus.

Was also D4 angeht: Mal schauen.

Da die folgende Frage bei mir ohne D4 nicht aufgekommen wäre, sei mir das folgende OT gestattet: Kennt/spielt hier jemand Last Epoch?
Ich bin da gestern zufällig drüber gestolpert (mal gelesen hatte ich davon natürlich vorher schon). Es klingt, als sei das Spielprinzip da mit mehr Spielspaß implementiert.

Zuletzt bearbeitet: (Wortergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kothie und Tr8or
Von Last Epoch habe ich schon was gehört.
Grafikstyle wie POE und das gefällt mir nicht, von daher werde ich es nicht zocken.
D4 wird jetzt über die Zeit so gut, das ich da dran bleiben werde.
Ich zocke so wenig und dann nur ausgesuchtes.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Hanni2k
Ich spiel zur Zeit wieder D2R Ladder, macht mir irgendwie mehr Spass, aufn Weg zur Radament Quest ne Sur Rune gefunden mit lvl 66, solche Glücksgefühle hast in Diablo 4 einfach nicht, jedenfalls ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Tr8or
Mit der Cross Progression sollte es möglich sein den Season Pass auf PS5 zu aktivieren für S2 aber dann auf dem PC weiterzuspielen mit aktivem Pass?
Habe auf beiden Plattformen die Ultimate Edition und den Pass für S1 von der PC Version eingelöst.

ComputerJunge schrieb:
Kennt/spielt hier jemand Last Epoch?
Habe ich schon einiges Positives gehört (u.a. hier) Aber ich werde noch warten, bis early Access vorbei ist, zumal das Spiel nicht teurer wird, wenn es fertig ist.

Aber im Moment bin ich eher auf S2 gespannt. Hoffentlich ist dann auch mehr los im CB Clan. Spätestens zum Bosse farmen, macht es Sinn in Gruppen zu spielen. Bleibe wohl bei Sorc, auch wenn die nicht unbedingt der stärkste Char sein wird.
Einige der Vampier Powers klingen echt bisschen OP:
z.B.: Undying (1 Eternity): Casting Skills heals you for 3% Life. Double this bonus while below 50% Life.
Vor allem im Vergleich zu diesem Skill vom Rogue

1697435682021.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Wird für die Seaons eigentlich schon ein Preload angeboten? Mein Bnet-Client macht nur bisher nichts und ich hatte den Eindruck, dass das bei S1 ein Tag vorher schon geladen / gepatcht wurde.

Oder irre ich mich?

Ja du irrst!

Hast du die Bandbreite mal versucht zu beschränken?
Hilft manchmal - ich lade gerade mit 21,4 MB/s! Mehr gibt meine Leitung auch nicht her.
Allerdings dropt es manchmal auf <1MB/s!

Zuletzt bearbeitet:
.. so fertig!👍

86% aber läuft jetzt stabil mit 6+ MB/s
@nonou Werde heute erstmal in Ruhe die Season Story spielen und die verschiedenen Sorc skills ausprobieren. Aber die nächsten Tage wäre ich beim Dungeons farmen oder ähnlichem dabei. Dann gerne mit Voice Chat, da ich mit Controller von der Couch zocke :p

Bei mir bricht der Download bis ins kleinste ein... naja Geduld muss man haben ;) 128 KB/s zur Zeit.. war vorhin mal etwas flotter.. naja. Egal.. einfach abwarten. wurde nach Pausieren und weiter machen nicht schneller.

Egal was für ein Tier mein Build so angeblich haben soll, ich spiel wieder Nature Fury / Trample-Poison Druide, und bis lvl 60 Tornado.
ratatatam ratatatam macht einfach mega bock.

Zurück
Oben