• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ist auch so.
Hanni2k schrieb:
die Dropchance außerhalb von duriel erhöht
Ist auch so.
Macht dann vielleicht eher Sinn hohe NM/Gewölbe zu laufen, da ja eh erst mal 925Items doppen müssen, die dann vielleicht zu einem UberUnique werden.
Aber erst mal abwarten wie hoch die Dropchance überhaupt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass andere Bosse effektiver sind.
In den hohen NM/Dungeon droppen ja schon reichlich 925er Items.

MehlstaubtheCat schrieb:
andere Bosse als Duriel!
Dort ist die Dropchance auch erhöht,
Wer sagt denn, dass es speziell für die andern Bosse erhöht wird? Bevor Duriel eingeführt wurde, konnten UberUniques bei allen 85+ Mobs droppen (zu einer quasi nicht existierenden Chance). Villeicht wird auch diese allgemeine Chance erhöht. Somit am besten jetzt keine 85+ Mobs mehr killen, um kein Uber zu verpassen (oder noch besser gar nicht spielen :evillol:).
Könnte mir aber gut vorstellen, dass an der 85+ Restriktion festgehalten wird und somit Varshan (75), Grigoire (75) & Lord Zir (80) außen vor bleiben. Nur Beast of Ice (85) und ggf. Lilith oder Malphas könnte davon profitieren. Bin mal gespannt, was tatsächlich passiert. Im Moment wird viel spekuliert... Aber villeicht erflüllt sich zumindest ein Wunsch von @HanneloreHorst ;)
HanneloreHorst schrieb:
etwas erhöhtes Glück auf ein Uber außerhalb von Duriel Runs, es würde Oberweltfarmen viel lukrativer machen.

KamikazeOli schrieb:
Spielt ihr eigentlich jede Season einen anderen Char?
Ich habe bis jetzt immer nur einen Char gespielt. Alleine schon wegen dem begrenzten Platz. Bis jetzt habe ich immer einen Build gefunden, der mir Spaß macht.

Ich glaube es ist noch mal wichtig zu betonen das ich nicht will, das uns alles hinterher geworfen wird, ich habe jetzt nach fast 3 Wochen auch alles fürn Barb und Sorc was man braucht, Ahavarion fehlt noch aber der ist ja eh fast eher nen Gimmick wo man drauf spekuliert das er in den Leaderboards zünden kann.

Und ja, mit allen Items war jetzt schon etwas die Luft raus.
Also werde die Season in den nächsten 2 Wochen für mich ausklingen lassen.

Aber, es ist halt wichtig Belohnungen zu schaffen.
Ich finde schon da geht noch mehr.
Weil Varshan Mats, da kriegt man nur ganz schwierig alle 4 Materialien 10 mal in einer Stunde zusammen, eher sind es 3-4 und dann von der einen Mats mehr und der anderen Mats weniger.
Mit 2 Chars kriegt man schon die Grigoire Mats in 1-1/2h zusammen, da man den Stack an Shards behält wenn man den Char wechselt und in der gleichen Weltenstufe ist.
Ich farme immer so 1200 shards nur mit der Sorc , sammle 2 mal mit der Sorc, zweimal mit meiner Barbarin und habe dann mind. 20 Living Steel.
Bei so Maps wie um Gea Kul kommt man auch auf 30 wenn man schnell ist.

Du bist also selbst im Pro-Gamer-Fall 2-4h beschäftigt für eine 5er Rota.
Weshalb halt auch diese "ich habe 100 Mats" in der ersten oder selbst zweiten Woche einfach nur "Cheater" bzw. "Dupper" schreit und ich auch kein Mitleid mit "ich habe für hart erarbeites Gold die Mats ertradet" habe.
Wer so viele Mats kauft, der muss wissen das es geduppte sind.

Naja aber die Logik ist ja klar warum die Leute lieber Kaufen oder Betrügen: Farmen ist einfach nicht belohnend.
Mit nem Level 100 Char Varshan oder Grigoire zu machen ist totale Zeitverschwendung.

Vielleicht müssen sie wirklich mal Crafting Mechaniken rein bringen.
In Monster Hunter gab es sowas, das man am Ende im Endgame Mats erfarmt hat, womit man eine zusätzliche "Fähigkeit" auf die Items rauf packen konnte, sowas würde ich ganz spannend finden.
Das in nem T5 Schwierigkeitsgrad bei allen Bossen und ab ND90 droppen lassen und schon lohnt sich das wieder.

Dann in der Helltide und Oberwelt irgendwas droppen lassen was ich immer brauchen kann und schon sind 3-4h immer sinnvoll eingesetzt.

Oder man gibt allen Skills noch Zusatzfähigkeiten aber die muss man mit Mats aus ND90-100 und eben sowas wie T5 frei schalten, auch wieder geil.
Also dem Spiel fehlt es halt an Tiefe um diesen ganzen Grind nicht nur ins "Abarbeiten" ausufern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Neues Leaderboard Datum:

Beindruckend ... Lächerlich! :freak:

Anscheinend gibt es auch ein Bug/Feature, das man seine Shards in Helltide übernehmen kann in die nächsten Helltides.
Rob hat dazu auch nen Video gemacht, wobei Rob eh nen ziemlicher Bug Abuser ist und 90% seiner Builds eh aus China kommen.
Würde mich auch nicht wundern wenn der rauf und runter dupped.
Der tut alles um mit seinen Chars vorne dabei zu sein.

Aber mal ganz kurz überschlagen, wie euphorisch wir schon fast alle waren, weil Season 2 nen wichtiger Schritt in die richtige Richtung war und die Kommunikation besser wurde und seit der Massenentlassung Mitte Januar ist das komplett zusammen gebrochen.
Ein Schelm wer da böses bei denkt und Zusammenhänge sieht.
Ich weiß ja noch wie alle in Jubelschreie ausgebrochen sind als Microsoft Activision/Blizzard übernehmen wollte und am Ende ja auch übernommen hat.
Es scheint sich abzuzeichnen das es nur um die IPs und die Stärkung des Game Passes ging und da Diablo mit wahrscheinlich nun 2 Milliarden Umsatz zu 500 Millionen Entwicklung, Marketing und Instandhaltung eh für einen Gewinn steht, das man das Spiel lieber beerdigen will bevor es doch irgendwann ein Massengrab an Geld wird.

Es sind halt unwahrscheinliche Zufälle das seit dem gar nichts mehr läuft.

Ich glaube da schätzt du ihn falsch ein. Er reported die ganzen Bugs immer auch direkt an Blizzard.

Naja, er hat ne Anleitung quasi für den Bug Abuse der Cinders gemacht und es als Farm-Methode verkauft.

Da steht man ja als Spieler schon in der Diskrepanz, hält man sich an die Regeln und ist der dumme oder benutzt man den Fehler auch.

Weil Blizzard und ernsthaft bei Bug Abuse durchgreifen? Nie im Leben.
Die sind so am schwimmen das die mehr Bugs einschleusen als die zu lösen.

Aber wie gesagt, wenn man 1900 Leute entlässt.
Dann wird dir das auf die Füße fallen, weil das dann eben nicht nur Konsolidierung von doppelt besetzten Stellen ist.

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe meine PC neu aufgesetzt, das erste mal auf Win 11.

Komischerweise spinnt bei mir Diablo 4.
Immer wenn ich Diablo 4 starte, hänge ich im "Logging in Diablo 4" da dreht sich der Kreis und dann sehte er. Ende. So kann ich den PC normal verwenden und da gehts nicht mehr weiter, und muss es mit dem Task Mangager schließen.
Wenn ich mal ins Game rein komme und von Wegpunkt zum Wegpunkt im Ladescreen bin, sehe ich quasi schon die Spinne leuchten, hab aber noch nen Schwarzen Screen, dauert so 5 Sek und dann gehts weiter.
Und dann später, hängt das Game einfach und ich muss es wieder mit Task Mangager beenden. Irgendwie nervig.
Vor 4 Tagen auf Windows 10 hatte ich absolut keine Probleme...

Kann man da sagen, das Diablo da ein Problem hat, oder liegt das an Windows?

@EaZzZy

Welche CPU, Mainboard, welcher RAM
(Takt und Timings, 2 Riegel oder 4 hier mal CPU-Z
und Memory einen Screenshot und SPD auch Screenshot)
Diablo 4 mal in den Einstellungen "Repariert"?

@HanneloreHorst

Oder der Bug das "Ring der Gefrässigen" zwei Stacks beim Waffenwechsel erzeugt,
anstatt wie bei allem nur 1.
Ich hab nicht vor das Leaderboard mit "Bug-using" zu verbinden,
werde ich niemals tun.
Aber Blizzard wird es nicht fixen, da gebe ich dir Recht,
aber denke auch das Blizzard gerade so angeschlagen ist, das auch nicht viel mehr möglich ist,
weggespart merkt man eben deutlich.
Auch das mit dem Leaderboard am 13, dann 27 und schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben,
das an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
So etwas hätte es in den 2000-2010 Blizzard Jahren niemals gegeben!

Edit:
Ich hab mal einen Screenshot von meinem Inventar gemacht.
Mal sehen ob Blizzard mir Items löscht beim neuen Patch!
Sehen wir ja gleich!

Patch um 19 Uhr wie immer? :D

Edit 2:
Jopp, lade gerade genau um 19 Uhr den neuen Patch!

Zuletzt bearbeitet:
@MehlstaubtheCat
Ich hab Diablo 4 schonmal neu installiert und auch repariert, ohne Erfolg. Bei Win 10 hat alles ganz normal funktioniert...
CPU.png
Memory.png

alle Updates sind drauf.
Chipsatz hab ich noch nie installiert, ging auch immer ohne.

Ich glaub, das ich den PC nochmal neu aufsetzte und wieder auf Win 10 gehe.
Ich finde das Win 11 einfach nicht rund läuft.

Gibt es eine Möglichkeit gezielt die Steine vom Begleiter zu leveln? Oder kann man nur hoffen, dass der richtigen Steine möglichst oft droppen? Mein Resource Support ist leider nur Stufe 1 und andere sind bereits deutlich höher…

Kann man das Echo von Malphas mehrfach beschwören oder muss man vor jedem Kill die vier Flügel wieder machen (und Dungeon resetten)?

Patch 1.3.2: Laut Reddit & Co. sind schon erste Uber-Uniques bei Malphas gedroppt. Aber auch in der open World (Brazier Event) und in NMD (Goblin) sind wohl welche gefallen. Klingt tatsächlich danach, dass die Chance für alle 85+ Monster merklich erhöht wurde. Aber man braucht wohl weiterhin Glück.

Ich bin inzwischen Level 81 mit meinem Druiden und hätte die ersten zwei Duriel Sets zusammen, kann aber vermutlich noch nicht viel zum kill beitragen. Könnte aber auch noch Uniques von anderen Bossen (z.B.: Beast of Ice) gebrauchen. Vielleicht ergibt sich ja heute Nachmittag/Abend was im Clan. Man könnte auch einfach paar NMD in einer Gruppe laufen.

Ich habe jetzt wieder angefangen, meinen Zauberer weiterzuspielen. Habe den Build etwas umgebaut und orientiere mich da am Eissplitter Build von Nart. Jetzt wollte ich gern die Glyphe "Ausbeuten" nutzen. Die sehe ich auch in der Auswahl. Allerdings mit Level 0 und sie ist gesperrt. Was muss ich tun, um sie zu entsperren? Aufleveln im Albtraum Dungeon ging nicht.

Diablo IV 14.02.2024 13_57_29.png

merlin34 schrieb:
Was muss ich tun, um sie zu entsperren? Aufleveln im Albtraum Dungeon ging nicht.
Du musst die Glyphe 1x finden, um sie als Level 1 freizuschalten. Droppt u.a. in NMD oder Wisper Chest.
Glyphs are easy to get, but may take you a bit before getting the several you require for your build. Once you hit World Tier 3 (Level 50+), any activity has a chance of dropping a Glyph for you. The best way, as you could guess, is to run Nightmare Dungeons themselves. You can open your Paragon Board and check for ones you have and ones which are still yet to be found. They can look very similar to regular items when dropped, so be on the lookout to not miss any.
https://maxroll.gg/d4/resources/paragon-glyphs

Ach so okay. Konnte mich nicht daran erinnern, dass das bei den anderen Glyphen auch so war. Danke!

Obia Rey schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit gezielt die Steine vom Begleiter zu leveln?

Gezielt nicht, aber du hast diverse Möglichkeiten die Steine zu leveln.

1. Vaults, Vaults und nochmal Vaults. Am Ende in jeder Kiste bekommst du Steine und die Gegner lassen auch ohne Ende andere Mats fallen welche du zum Herstellen von
  2. den Kisten beim Juwelier brauchst. Hier kannst du Kisten Herstellen welche wieder Steine fallen lassen.
  3. Baumquests haben in der Kiste auch immer Steine drin.
  4. "XXX von Malphas" in der Openworld beschwören. Der hat auch immer Steine dabei.
Für alles gilt: Hat man den Stein auf max. Level bekommt man dafür Ressourcen und kann daraus Kisten herstellen.

Obia Rey schrieb:
Kann man das Echo von Malphas mehrfach beschwören oder muss man vor jedem Kill die vier Flügel wieder machen (und Dungeon resetten)?
Die 4 Flügel müssen immer gecleart werden. Deswegen am besten immer in einer 4er Gruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Obia Rey
Zurück
Oben