• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@MehlstaubtheCat @Scherzinfekt
Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Ein Notfall lässt mich nicht von der Arbeit weg und zieht sich sicherlich noch einige Stunden Zeit... bitte startet eine Gruppe ohne mich.

Scheinbar sollen die Duriel Runs nicht sein :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Also ich frame dann mal weiter Mats und werde sie auch nur im Clan dann versuchen los zu werden.
Leader ist so oder so etwas später, bis dahin würde ich halt alle Runs los werden wollen.

Verständnis Frage!:

Bringt es auch etwas Grigoire und Varshan Mats aufzuheben und auch in der Gruppe zu machen.

Dann wandle ich die nämlich auch nicht gleich um, sondern nur in eine Gruppe wieder.
Noch etwas anderes!
Ich habe im Video vom gesehen das Blizzard Mats gelöscht hatte.
Gibt es irgend ein "Mats" Cap aktuell? Nicht das ich farme wie ein irren und dann kommt was weg.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Bringt es auch etwas Grigoire und Varshan Mats aufzuheben und auch in der Gruppe zu machen.

Hab gestern fünf Grigoire Runs ageboten und im vierten ist dann ein Bogen für den Jäger gedroppt. Ich glaube da war jemand glücklich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Gibt es irgend ein "Mats" Cap aktuell?
Es wurden am Anfang der Season massig Sets geduped, weshalb auch der Handel mehrere Tage deaktiviert war. Bevor das Handeln wieder aktiviert wurde, hat Blizzard wohl auf allen Chars die mehr als 50 Sets hatten, die Sets gelöscht, sodass nur noch 50 übrig waren. Es hat wohl geholfen, die Sets auf mehrere Chars mit jeweils maximal 50 Sets zu verteilen.

Mein B-Tag ist: DarkObi#2593 und ich spiele in Season 3 einen Druiden (ObiDu)

• Gefällt mir
Also Grigori und Varshan brauche ich nicht. Ich Farme dann auch so lange weiter, meldet euch einfach. Grüße und haltet durch

Noch nen Beitrag zu dem Video von oben.

Also ich habe gestern mal aus Spaß nach Trading Seiten geguckt, einfach mal um zu sehen was ich mit meinen Gold-Reserven anfangen könnte und da waren z.B. wie hier:
https://diablo.trade/user/653d54f45dedeacf25c882db/items?requestType=any&type=consumable
Einige Leute unterwegs, bei denen man sieht, das sie Duppen, es ist nahezu zeitlich unmöglich diese Anzahl an Materialien zu erreichen, wenn wir Farmen der Mats, Killen der Bosse usw. in Relation stellen.
Und leider war es auch schon in der ersten Woche so, am Ende, das bei Duriel Leute mit 100 Mats geprallt haben, auch Leute aus den 4Fans/Jessirocks und Vitablo Discords und man möchte die Leute eigentlich nur bannen lassen.

Diese Leute zerstören halt vollkommen die Ökonomie des Spiels aber auch die der Spielerschaft, weil wir dann eben nicht gleich sind, die Ladder würde schoin allein deshalb noch unfairer werden und es geht mir nicht in den Kopf rein wie etwas, wie ein Computerspiel, wo alle Berechnungen ja hard in Dateien rein geschrieben werden, wie man nicht nachweisen kann, ob etwas ein Dupe oder ehrlich erspielt ist.
Ich habe die ganze Woche für ca. 35 Runs (40 wenn ich heute noch weiter farme) und das war langweilig und nervig.

Ich finde sie sollten Traden so lange deaktivieren bis sie das gefixt haben und alle Dupper gebannt.
Vielleicht muss man auch formale Warnings aussprechen "du hattest ein Item von einem Dupper im Inventar, du kriegst eine erste Verwarnung" und nach drei Verwarnungen gibt es auch den Bann.

Weil, wenn jemand wie ich die Stacks wirklich hard erkrampft hoch farmt und die dann wegen solchen Arschlöchern halbiert werden, da würde mir noch mehr die Hutschnur platzen.

Ich glaube derzeitiges Limit soll wohl 200 pro Mats sein, also 4 Stapel a 50 Units.
Einfach zu Materialien machen, nicht handelbar, fertig.

Ich wäre für einen "Solo Found" Modus und dann wäre das alles egal.
Selbst "Dupen" sollte man ja in griffe bekommen seitens Blizzard.
Solo oder "Self Found Mode" wäre der Hammer, das wäre dann wirklich ohne Einfluss gegrindet,
was für mich das schönste wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Forumsname > Blizzard / Battlenet (Battletag) > Char-Name > Twink

Scherzinfekt > Hopfenkönig (Hopfenkönig#2503) > DoppelPlus (Sorc) > Twinks DoppelPlus (Rouge, Druid)

• Gefällt mir
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich wäre für einen "Solo Found" Modus und dann wäre das alles egal.
Solo oder "Self Found Mode" wäre der Hammer, das wäre dann wirklich ohne Einfluss gegrindet,
was für mich das schönste wäre.
Wäre ich auch so was von dafür. Wird wahrscheinlich, wie bei D3, schon mit Season 29 kommen.

MehlstaubtheCat schrieb:
Das hat man in 20 Jahren D2 nicht geschafft.
Solange mit Items richtig Geld verdient werden kann, werden auch immer wieder Leute nach Dupemethoden suchen.

Ja, da ist sicher etwas dran!
Denke aber das es Solo "Dupen" schwerer ist als wenn man mit jemand aktiv "Traden" kann,
da gibt es dann vermutlich viel mehr Optionen,
oder es ist einfacher, eine Methode zu finden, wie man dann "Duped".

Selfound wäre dennoch viel angenehmer, das was man findet und wie daraus der Char entsteht ist "echter" als alles für Gold oder gar Echtgeld zu kaufen,
das verzerrt den "Wettbewerb" im Hinblick auf die Leaderboards so wie so.

Wenn wir mal bei Leaderboards sind, ich hab jetzt schon kein Bock mehr drauf,
da ich den Barb so zocken "Muss" wie ich es nicht möchte, nur um dort besser zu sein in den Scores.
Movementspeed + Charge auf CD ohne HOTA.

Was ich auch so mitbekommen habe, wird es wohl nur bis "Platz" 1000 auch im Leaderboard (World) angezeigt.
Was ja auch wie ich finde nicht geil ist.
Ich kann mich auch irren und es wird ganz gut, aber ich glaube nicht das das Leaderboard dem entspricht was ich davon erwarte oder wie ich es gerne umgesetzt sehen würde.
Es wird nicht den Umfang haben den ich gerne sehen würde.
Joa mag sein das ich da speziell bin, aber ich hab halt auch so mein Gedanken daran was ich gerne hätte und sehen würde.
Bin gespannt, aber aktuell erwarte ich leider zu viel und werde dann wohl am Ende wie so immer Enttäuscht werden.

Gruß
nonou schrieb:
Hab auch ne Anfrage für den Clan gestellt :)

Werde heute auch paar Mats farmen.
Wunderbar! Vielleicht können wir am WE ne Gruppe machen im paar Runs zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nonou
Neuer Patch erscheint am 13.02 also Dienstag nächster Woche.

Mehr dazu von Lars:

Hatte in S2 extremes Pech mit Duriel, hatte am Ende über 800 Runs und 3 Ubers bekommen, 1 mal Andariel und 2 mal das Herz von Seelig und beides nicht benötigt.
Gestern Abend bin ich um die 40 Runs gelaufen und hab wieder ein Andariel bekommen und war extrem Mad und paar Runs später kommt das Shako, endlich <3 :D

Spielt ihr eigentlich jede Season einen anderen Char?

Irgendwie hat mich die letzte Season komplett abgeholt und ich habe direkt reingesuchtet mit dem Totenbeschwörer.
Aber jetzt wollte ich auf den Hunter gehen und irgendwie habe ich seit Wochen nicht mehr gespielt und bin allgemein auch nicht weit gekommen 😅

@KamikazeOli

Ich hab bisher jede Season mit einer neuen Klasse gezockt.
Mir fehlt nur noch der Druide für die nächste Season.
Pro Season zocke ich nur einen Char, den so gut wie möglich keine Twinks.

Nur nochmal für alle zum mitschrieben!

Behaltet euere Mats bis Dienstag nach dem Patch,
die Droprate für "Über" Items ist dann erhöht
und dann macht es mehr Sinn die Mats auch bei Bossen "abzuholen",
da diese dann auch die höhere Dropchance haben.

Daher mein Tipp, soviel Mats Farmen und erst Dienstag dann "umwandeln"

Gruß

MehlstaubtheCat schrieb:
Droprate für "Über" Items ist dann erhöht
und dann macht es mehr Sinn die Mats auch bei Bossen "abzuholen",
da diese dann auch die höhere Dropchance haben.
Sicher? Hatte in den patchnotes gelesen dass die Dropchance außerhalb von duriel erhöht wurde, duriel bleibt gleich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Es gibt auch noch andere Bosse als Duriel!
Dort ist die Dropchance auch erhöht,
darum sag ich ja das man erst am Dienstag dann die auch machen sollte
und nicht vorher. Mats aufheben!
Bei den "normalen" Bossen ist die Droprate generell etwas höher,
für Uniq-Items und dann noch erhöht für die "Über".

So war das gemeint!

Zurück
Oben