Es gibt ja – und das ist auch kein Geheimnis, – im Code Zeilen, welche z.B. die eigene Wahrscheinlichkeit auf Uniques erhöhen, wenn man weniger spielt oder länger nicht gespielt hat.
Weil genau das ist ja die Balance die man schaffen muss zwischen Sättigung und Hunger auf mehr machen.
Ich meine, das ich in meinen ersten 160 Duriel Runs im Grunde alle relevanten Ubers hatte wird mir bestimmt in den besseren Seasons noch um die Ohren fliegen wenn ich nichts finde.
Dabei hatte mein Barb deutlich höhere Loot Chance als mein Sorc.
Vielleicht wird das auch anhand aller Barbs auf dem Server berechnet und man erhöht sich gegenseitig die Wahrscheinlichkeit.
Solche Sachen würde ich Blizzard zutrauen.
Bin generell gespannt ob es eine Antwort auf den Erfolg von LE geben wird, ich meine anscheinend war Blizzards Gedanke in den letzten Tagen „wir können keine Inhalte liefern und tolle Spielmechaniken aber mit teuren Cosmetics halten wir die Leute am spielen“.
In den letzten 7 Tagen sind 15 neue Rüstungs-Sets in den Store gekommen.
Auf der anderen Seite kamen 0 neue Infos zur Ladder, es kam 0 Bezug auf die Probleme des Spiels, es gibt 0 Ausblick auf Season 4 außer Itemization.
Sorry, das kann nicht das Thema sein, das ist „the bare Minimum“.
Es braucht wie bei LE noch mind. 2-3 mehr Endgame-Mechaniken geben.
Aber seit die Leute entlassen wurden ist es echt erschreckend leise und wie gesagt, das einzige was wir kriegen sind teure Cosmetics.
Es fühlt sich an, als würden sie Diablo IV schon für eine sterbende Kuh halten die noch mal richtig mit dem geringsten Aufwand zu Tode gemolken wird.
Es ist echt traurig. Weil ich dieses ganze Bashing auf Diablo etwas unfair finde, weil gefühlt es sich nur darüber definiert wird wie schlecht DIV ist.
Trotzdem muss auch ich sagen, ich sehe nicht, wo Blizzard sich gerade anstrengt.
Ich bin mir sicher das die DEVs das tun, was sie können und das für diese ganzen Ideen, die auch notwendig sind, keine Staff Power da ist aber dann sollen sie das einfach mal ehrlich kommunizieren.
Also irgendwie würde ich mir gerade schon eine Reaktion auf LE und der anstehenden Beta zu PoE2 wünschen im Sommer.
Eine Reaktion die nicht nur aus Cosmetics besteht.
Bessere Kommunikation mit über Delays, Ladder und Patches.
Sie wollten nen Live Service Game machen, sie müssen mal langsam Service liefern.