Das hat
@BOBderBAGGER ja eigentlich geschrieben, es wird nicht gewählt weil es härter ist, sondern effektiver und auch ein T5 würde nicht gewählt werden weil es härter ist, sondern effektiver.
Spiele wie Diablo und selbst PoE, die sind nicht hart, sie sind mal simpler, mal komplexer aber mit den richtigen Guides, den richtigen Builds, etwas Verständnis, da kriegt man eigentlich jede Herausforderung gelöst.
Ich würde sogar soweit gehen das diese ganze „Git Gut“ Kram ziemliche toxische Heuchelei ist.
Spieler die in dem einen Spiel gut sind aber in dem anderen Kacke, die schreiben das, nun hat aber eh jede Person ihre Präferenzen was ihr leichter fällt.
Ich mag eigentlich den Einstieg in T2 wenn man gerade einen neuen Charakter beginnt.
Die eigenen Schläge spürt man noch richtig, weil der Gegner auch nicht mit einem Schlag umfällt, genau so ist man noch nicht resistent gegen alles und taumelt nach jeder zweiten Attacke.
Klar möchte man stärker werden und das will ich auch spüren, gleichzeitig möchte man natürlich, trotzdem braucht es irgendwie eine Gegenwehr.
Neue Taktiken der Gegner. Vielleicht auch keine One-Shots mehr sondern auch auf höherem Level mehr Taumeln, mehr ein Gefühl für einen Kampf und nicht nur durchflügen.
Mir geht’s aber vor allem darum, dass ich ja nicht für nichts mit 925 und Ubers zugehäuft werden will.
Wenn T5 notwendig ist, damit die Oberwelt und das Matsfarmen wieder Spaß macht, dann gebt mir Level 120 und in Helltide Level 135 Gegner.
Dann gebt mir aber auch in der Oberwelt Chancen auf Ubers und 1/3 so viele Mats.
Noch ein Beispiel.
Ich brauch für meinen Barb noch Evernight/Immernacht.
Habe schon so 20-30 Runs.
Und jedes Mal wenn die Leute ihre Steine haben, gehen sie aus der Gruppe, was ja verständlich ist.
Malphas ist härter als Duriel aber bietet absolut 0 Anreiz ihn zu machen wenn man die beiden Unique Glyphen hat.
Wie dumm ist das eigentlich?
Da hast du einen Boss, der durchaus schwer ist und dann bringt der dir absolut gar nichts sobald du bestimmte items von dem hast?
So das niemand mehr Bock und Anreize hat den zu spielen?
Das ist das Kernproblem von Diablo, nicht irgendeine „Schwierigkeitsdebatte“ sondern viel mehr das die einzelnen Aufgaben in ihrer Belohnung im Zusammenhang mit Schwierigkeit und eigenem Level schlecht gebalanced sind.
Ich habe einfach keinen Bock mehr 2-4h am Tag (am Anfang einer Season) etwas zu Farmen, was mir außer den Mats absolut nichts bringt, wirklich gar nichts.
Das müssen sie anpassen und da könnte nen T5 helfen ja.