• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hatecore, DeathDealer, du brauchst mal nettere Namen. :evillol:

Nekro spiele ich ja eigentlich am liebsten, aber hatte ich grad erst wieder, würde zur Abwechslung gerne was anderes spielen, aber wenn er ausgerechnet jetzt mal so übertrieben stark ist, zwingen sie eine ja geradzu, ihn doch wieder zu spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt
Bin auch noch am überlegen, ob ich wirklich Necro spielen soll (nur Barb und Nerco noch nicht gespielt.) Nachdem ich mitbekommen habe, wie krass der Nerco gebuffed wurde, neige ich eher dazu was anderes zu spielen. Zumal ich es etwas langweilig finden, den stärksten Build zu kopieren und dann mit gleichen Skill und Ausrüstungen wie 90% der Spieler rumzulaufen. Finde es aber auch Schade, dass Blizzard das Balancing nicht wirklich hinkriegt, sondern eher (bewusst) paar Skills krass Buffed damit neue Builds entstehen.

Bin aber auch mal gespannt, wie sich der Handel in D4 jetzt entwickelt. Könnte mir vorstellen, dass gute Nerco Items entsprechend teuer sein werden. Aber habe auch nicht wirklich Lust aufs Handeln. Gibt es wieder einen neuen Stash Tab? Wann kommt der SSF-Modus? Wenn es Anfang der Season wieder Dupes gibt, könnte dies jetzt noch mehr kaputt machen…
 
Ich hätte auch große Lust, mal wieder den Druiden mit Minions zu spielen, hatte ich bisher nur bei D4 Launch, aber offenbar wurden die kaum gebufft. Hier ist mir immer nicht ganz klar, ob das dann später extrem viel schlechter als die S-Tier builds ist, im Sinne von kaum spielbar, oder einfach nur nicht so übertrieben gut, was mir als Gelegenheitsspieler völlig egal wäre.
 
Soweit ich gelesen hab ist Necro mit Minions wohl Meta. Druide kann aber auch mit Minions gespielt werde. Ob das als Hauptschadensquelle langt weiß ich nicht, aber ich werd's mir anschauen.
 
Ich bin mal gespannt, was die Sorc so kann. Ein funktoinierendes Frost Orb Build hat so D2-Vibes. Bin ab und zu auch mal mit anderen Klassen unterwegs, aber nie wirklich mit Ausdauer. Sorc ist mein Ding.
 
Obia Rey schrieb:
Finde es aber auch Schade, dass Blizzard das Balancing nicht wirklich hinkriegt, sondern eher (bewusst) paar Skills krass Buffed damit neue Builds entstehen.
Blizzard möchte gar nicht die Klassen Balancing "hinkriegen" wie du es schreibst.
Rod Fergusson hat in einem Interview ja schon gesagt, dass dies nicht verfolgt wird
und auch unmöglich ist und daher auch nicht die Zeit investiert wird es genau zu "balancen".
Es ist bewusst eine Klasse jede Session "dran" die OP erscheint,
damit mehr Leute wieder zurück ins Game kommen,
und dort dann ihr Geld lassen für den Sessionpass und an den Kosmetiks,
das ist ganz bewusst so gemacht!
Blizzard muss Geld verdienen, das ist Prio Nummer 1!

Edit:
Ca.18Uhr den Download starten und hoffentlich ab 19 Uhr dann starten,
eine Stunde später Level 35+ und bis heute Nacht um 3 Uhr dann 60+ so schaut mein Abend aus :D
Wünsche euch einen schönen Start in die Session!

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es besser den Ausgangspost zu lesen und nicht nur die Erinnerung, mein Fehler :mussweg:
 
Schlumpfbert schrieb:
Hatecore, DeathDealer, du brauchst mal nettere Namen. :evillol:
Das erste ist ein ehemaliger Wrestler, das 2. ein Comic Held, eigentlich nette Typen :heilig:
MehlstaubtheCat schrieb:
Ja kein Problem!
Schau mal in Game nach dem Clan dann lade ich dich gern heute Abend, wenn ich wieder Online bin!
Mache ich glatt.
 
Ich freue mich heute Abend endlich nen richtigen 100% Minion Necro in D4 spielen zu können der nicht meh bis scheiße ist :D
 
Ich habe jetzt nur die Videos zur Season überflogen, aber die Itemization ist jetzt besser? Oder besteht das Mid-Endgame immer noch aus 40 gelbe Schrottitems zu sichten in Endlosschleife?
Falls das schon angefasst wurde, denke ich drüber nach nochmal einzusteigen.
 
abduladarula schrieb:
Hast du einen Tipp wie man das schafft in so kurzer Zeit?
Legionsereignisse und Höllenflut bis zum Abwinken :)

lvl.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und abduladarula
Ich muss später einsteigen...
Doch noch zu viel Umzugsstress und nun doch nen schicken neuen Teppich gekauft - Halt doch schöner und wohnlicher als blödes Laminat. Heute und morgen verlegen.
Mal sehen, evtl schaffe ich morgen früh ein paar Stündchen und Abends auf jeden Fall.

Opel Corsa, 550x460cm Teppich. Das war ein Abenteuer! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Moin, hab das Spiel vor einem Monat angefangen, aber aufgehört um auf die aktuelle Season zu warten, da sehr viele Änderungen dabei sein sollen, nun bin ich gerade mal Level 7 und das Spiel fragt mich gleich zu Beginn ob ich mir lieber einen Season Charakter erstelle oder mit mit meinem alten Charakter weiter mache, was genau ist überhaupt der Unterschied und "muss" man sich mit jeder neuen Season einen neuen Charakter machen?
 
Wenn du nur lvl 7 bist fang einen neuen Season Charakter an. Dann nimmst alles neue direkt mit.

Ich mach es nicht, da mir meine 2 100er reichen.
 
Gestern dann mal reingeschaut und scheint jetzt deutlich besser zu sein mit Season 4. Zwei Fragen kamen nun auf, die auf einem alten Wissensstand sind bei mir.

Es wurde ja irgendwann mal eingeführt, dass die ersten 2 Renown Stufen permanent sind und immer wieder geholt werden können nach Start einer neuen Season. Das scheint noch so zu sein. Bedeutet aber, dass die weiteren drei Stufen nach wie vor immer wieder gepusht werden müssen? Also Dungeons laufen etc.?

Daran anschließend. Die Basis Aspekte für die Builds schaltet man immer noch am sinnvollsten durch die Dungeons frei oder ignoriert man das und kriegt die im Zweifel sowieso beim Spielen durch Salvagen von Items?

Weil es scheint ja aktuell der Weg zu sein einfach stupide Helltide laufen (was extrem spaßig geworden ist), alle Whisper Aufgaben darin mitnehmen und zwischendurch mal Legion Events oder den Boss zu machen. Also quasi gar keine Dungeons.
Und da ja der Codex überarbeitet wurde und nun alle Aspekte darein kommen und sich auch immer automatisch verbessern durch Salvage und PERMANENT verwendet werden können (einfach nur Danke dafür), scheint der ganze Ablauf nun deutlich geschmeidiger zu sein.

@MehlstaubtheCat

Für deine Liste.
1. Phear
2. Phear
3. Phear
4. PC
 
Tja. Weiß nicht ob das heute noch was wird :)
Aber bin ja froh überhaupt ein wenig Internet über wlan zu haben...

Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben