-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
nonou schrieb:@SKu Das mit den Steinen stimmt nur zum Teil, klar dauert es länger als letzte Saison, sobald du aber höhere NMD oder Pits läufst, droppen teilweise 250! Fragmente pro Gegner
Ich finde es, so wie es jetzt aktuell ist, schon sehr gut. Einzige was sie noch ändern müssen, sind die Gold Kosten.
Ja, nur hat man ja für gewöhnlich nur bestimmte Juwelen-Fragmente, die einen interessieren. Da die aber per Zufallsprinzip droppen, kann es auch durchaus sein, dass ich "gefühlte" Ewigkeiten benötige um rote Fragmente erhalten zu können. Im gleichen Zeitraum droppen aber vielmehr Diamanten, Schädelstücke oder Topaz, die ich gar nicht verwenden kann. Das zieht den Prozess unnötig in die Länge, sodass ich das vorherige System einfach besser fand.
Beim Thema Gold gibt es ja seit Release eigentlich schon Anpassungsbedarf. Komischerweise haben sie die Kosten für das Tempern für das komplette Zurücksetzen des Items mit dem letzten Patch signifikant reduziert. Die Kosten für das Verzaubern hingegen laufen völlig aus dem Ruder, weil in der Regel das gewünschte Affix nicht mit den ersten paar Rolls fällt.
Ergänzung ()
xxwernixx schrieb:Das ist dann aber eigene Dämlichkeit.
Eher schlechtes Gamedesign, mit Dämlichkeit hat das nicht viel zu tun. Es gab ja auch durchaus Spieler, die mit dem neuen System völlig unerwünscht Unique-Items verschrottet haben, weil das QoL-Feature seitens Blizzard anscheinend falsch verstanden wurde. Das spricht aber dafür, dass die Entwickler seitens Blizzard mehr Menschenkenntnis benötigen.
xxwernixx
Lieutenant
Nö - es ist und bleibt eigene Dämlichkeit wenn man was verkauft, verschrottet etc. ohne mal eine Sekunde hinzuschauen. Aber da könnte man ja wichtige Sekunden verlieren. Da wird lieber im ADHS-Style wild geklickt ohne mal hinzuschauen was man genau tut. Schuld sind wieder die Anderen.SKu schrieb:Eher schlechtes Gamedesign, mit Dämlichkeit hat das nicht viel zu tun. Es gab ja auch durchaus Spieler, die mit dem neuen System völlig unerwünscht Unique-Items verschrottet haben, weil das QoL-Feature seitens Blizzard anscheinend falsch verstanden wurde. Das spricht aber dafür, dass die Entwickler seitens Blizzard mehr Menschenkenntnis benötigen.
Hatecore
Lt. Commander
Je mehr ich das Thema hier verfolge desto verwirrter bin ich
Da fliegen haufenweise Begriffe und Abkürzungen von denen ich keinen Schimmer habe was sie bedeuten, die Übersetzungserweiterung nutzt da auch nichts 
Ich habe jetzt vielleicht 4-5 Stunden vor mich her gespielt und bin mit meiner Jägerin auf Stufe 38 gelandet, gefühlt ist das zu schnell, mal sehen was ich außer der Seasonquest und der Höllenflut noch so machen werde.
Ich habe jetzt vielleicht 4-5 Stunden vor mich her gespielt und bin mit meiner Jägerin auf Stufe 38 gelandet, gefühlt ist das zu schnell, mal sehen was ich außer der Seasonquest und der Höllenflut noch so machen werde.
@Hatecore
Ja es ist etwas schiwierig wenn man das Spiel auf deutsch zockt und viele dann mit den englischen Begriffen umsich werfen. Finde es auch immer etwas schade, wenn einfach alles verenglischt wird, teilweise sogar unnötig.
@SKu
Ich kann dich verstehen, früher wurde man mit den Edelsteinen zugeschmissen. Man hatte jederzeit (außer frisch zum start) von jeder Sorte mehr als genug und konnte es direkt im Inventar sehen.
Jetzt verschwindet es so nebenher im Hintergrund irgendwo tief im Menü. Wäre super wenn ich mir eine oder mehrere Resourcen optional im HUD anzeigen lassen könnte.
Zur Menge kann ich nix sagen, da ich hauptsächlich keine Season spiele und dort mehr als genug von allem bereits habe. Ich werde wohl nur schnell einen Jäger für den Pass durch die Season schleifen.
Ja es ist etwas schiwierig wenn man das Spiel auf deutsch zockt und viele dann mit den englischen Begriffen umsich werfen. Finde es auch immer etwas schade, wenn einfach alles verenglischt wird, teilweise sogar unnötig.
@SKu
Ich kann dich verstehen, früher wurde man mit den Edelsteinen zugeschmissen. Man hatte jederzeit (außer frisch zum start) von jeder Sorte mehr als genug und konnte es direkt im Inventar sehen.
Jetzt verschwindet es so nebenher im Hintergrund irgendwo tief im Menü. Wäre super wenn ich mir eine oder mehrere Resourcen optional im HUD anzeigen lassen könnte.
Zur Menge kann ich nix sagen, da ich hauptsächlich keine Season spiele und dort mehr als genug von allem bereits habe. Ich werde wohl nur schnell einen Jäger für den Pass durch die Season schleifen.
Hat nicht wirklich was mit verenglischen zu tun. Diablo ist ein Online Multiplayer, wo man guides liest, mit anderen handelt etc. Die Hauptsprache im Internet ist nun mal Englisch. Wenn ich Spiele spiel, die hauptsächlich Multiplayer sind , oder ohne viel Story spiel ich immer auf Englisch. Das macht das nachschlagen im Internet deutlich einfacher wie auch die Kommunikation mit anderen.Pizza! schrieb:Finde es auch immer etwas schade, wenn einfach alles verenglischt wird, teilweise sogar unnötig.
Auch wenn man Probleme, Bugs etc. hat, kommt man meiner Meinung nach deutlich schneller an Hilfe wenn man Englisch nach dem Problem etc. sucht.
Wenn man alles Gelbe liegen lässt und nur höherwertiges aufhebt, dann macht's sogar Spaß 
Schade das kein Lootfilter implementiert ist, dann müsste man den Quatsch auch nimmer sehen.
Aber geht insgesamt in eine gute Richtung. Ob mich das Endgame dann fesselt bleibt abzuwarten. Aber das habe ich bei jedem Spiel, wenn man nicht mehr leveln kann wird's langweilig. Für ein paar % mehr Schaden farmen war nie so mein Ding.
Mal sehen wie hoch The Pit geht. 50 aktuell bei Level 99, geht noch flüssig.
Schade das kein Lootfilter implementiert ist, dann müsste man den Quatsch auch nimmer sehen.
Aber geht insgesamt in eine gute Richtung. Ob mich das Endgame dann fesselt bleibt abzuwarten. Aber das habe ich bei jedem Spiel, wenn man nicht mehr leveln kann wird's langweilig. Für ein paar % mehr Schaden farmen war nie so mein Ding.
Mal sehen wie hoch The Pit geht. 50 aktuell bei Level 99, geht noch flüssig.
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle!
Thema Discord:
Ich bekomme es aktuell nicht so hin, wie ich es gerne hätte, da bin ich ehrlich!
Der Trade Bot funktioniert "noch" nicht, ich bin da, aber dann jemand zu finden, der dies einrichten kann.
Da ich nicht weiß, wann dies funktioniert, starten wir eben mit dem Discord jetzt schon ohne zu warten.
Schreibt, was euch fehlt und dann schaue ich wie man das umsetzten kann!
Mein Ziel ist, für möglichst viele eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Gebt dem Discord eine faire Chance, es ist eine Alpha 1.0!
Es wird nicht stehen bleiben, sondern sich ab jetzt immer weiter entwickeln.
Ich werde vieles von anderen Discord Servern übernehmen, Stück für Stück!
Bitte macht den Mund auf wen, was nicht passt, fehlt oder ähnliches!
Ich muss leider die Liste mit den "4 Punkten" um einen erweitern Punkt erweitern!
Nämlich um den Namen dehn ihr im Discord habt, sonst kann ich euch keinen Zugang geben.
------------------------------------------------------
1. Name hier im Forum
2. Name im Battlenet
3. Name deines Haupt / Main Charakters
4. Worauf zockst du? PC oder Konsole
5. Name im Discord
Beispiel:
1. MehlstaubtheCat
2. Mehlstaub
3. Mehlstaub
4. PC
5. Mehlstaub the Cat
Bitte jetzt nicht gleich Maulen, wenn man nicht sofort rein kann,
ich mache das in meiner Freizeit und bin aktuell dabei "noch" allein am Werk!
Also ich bitte um etwas Geduld, es ist nicht alles so simpel und einfach wie man sich es denkt, danke!
Gruß
Mehlstaub
Thema Discord:
Ich bekomme es aktuell nicht so hin, wie ich es gerne hätte, da bin ich ehrlich!
Der Trade Bot funktioniert "noch" nicht, ich bin da, aber dann jemand zu finden, der dies einrichten kann.
Da ich nicht weiß, wann dies funktioniert, starten wir eben mit dem Discord jetzt schon ohne zu warten.
Schreibt, was euch fehlt und dann schaue ich wie man das umsetzten kann!
Mein Ziel ist, für möglichst viele eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Gebt dem Discord eine faire Chance, es ist eine Alpha 1.0!
Es wird nicht stehen bleiben, sondern sich ab jetzt immer weiter entwickeln.
Ich werde vieles von anderen Discord Servern übernehmen, Stück für Stück!
Bitte macht den Mund auf wen, was nicht passt, fehlt oder ähnliches!
Ich muss leider die Liste mit den "4 Punkten" um einen erweitern Punkt erweitern!
Nämlich um den Namen dehn ihr im Discord habt, sonst kann ich euch keinen Zugang geben.
1. Name hier im Forum
2. Name im Battlenet
3. Name deines Haupt / Main Charakters
4. Worauf zockst du? PC oder Konsole
5. Name im Discord
Beispiel:
1. MehlstaubtheCat
2. Mehlstaub
3. Mehlstaub
4. PC
5. Mehlstaub the Cat
Bitte jetzt nicht gleich Maulen, wenn man nicht sofort rein kann,
ich mache das in meiner Freizeit und bin aktuell dabei "noch" allein am Werk!
Also ich bitte um etwas Geduld, es ist nicht alles so simpel und einfach wie man sich es denkt, danke!
Gruß
Mehlstaub
Glücksspiele lohnt sich mehr als je zuvor, weil eben alles 925er-Items sind (Ab Level 90 logisch)
Gambeln auf die Items, die man schwer bekommt.
Bei mir so lange, bis ich Handschuhe finde, mit allen Stats die ich brauche + mindestens einen Greater Affix.
Gambeln auf die Items, die man schwer bekommt.
Bei mir so lange, bis ich Handschuhe finde, mit allen Stats die ich brauche + mindestens einen Greater Affix.
cyradis
Lieutenant
Holy Bolt Potion herstellen. Absolut übertrieben aktuell. Mal gucken ob da beim nächsten Patch was passiert.Phear schrieb:Was macht man denn mit den ganzen Obols später? Lohnt Glücksspiel noch? Gibts da theoretisch Items mit besten Stats?
Ja der nerv kommt, ist ja auch verbuggt, mal sehen, wann Blizzard jetzt endlich mit dem Patch kommt, dauert schon wieder viel zu lange.
Punk Sods
Cadet 4th Year
Update für MehstaubtheCat bezüglich Discord.
1. Punk Sods
2. Düsterkopp #2958
3. Silvershadow
4. Pc
5. heinrichxix (Heinrich-XIX)
Da ich nichts entsprechendes gefunden habe dazu: Schickst du uns eine Einladung oder läuft das unter dem CB-Disord?
1. Punk Sods
2. Düsterkopp #2958
3. Silvershadow
4. Pc
5. heinrichxix (Heinrich-XIX)
Da ich nichts entsprechendes gefunden habe dazu: Schickst du uns eine Einladung oder läuft das unter dem CB-Disord?
Ich schicke per PN immer einen Einladungslink.
Man kann mich aber auch im Discord Adden, mir egal!
Mehlstaub the Cat findet man dort sicher.
Gruß
Man kann mich aber auch im Discord Adden, mir egal!
Mehlstaub the Cat findet man dort sicher.
Gruß
Scherzinfekt
Cadet 1st Year
1. Scherzinfekt
2. Hopfenkönig
3. Cosmo (Druide)
4. PC
5. scherzinfekt
2. Hopfenkönig
3. Cosmo (Druide)
4. PC
5. scherzinfekt