• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Obwohl sich das Spiel gut am VRAM bedient, klappts definitiv nicht mit den High Res Texturen an der Stelle.

Anhänge

• Screenshot 2024-06-13 230718.png
    Screenshot 2024-06-13 230718.png
    4,7 MB · Aufrufe: 83
Hi "Wanted"!

Ich habe deine Bewerbung für den Clan gesehen!
Bitte die "Fünf Punkte", die im ersten Thread verlinkt, noch ausfüllen,
dann nehme ich deine Bewerbung gerne an und gebe auch einen Discord-Link raus.

Gruß
Mehlstaub

Raptor85 schrieb:
was die Weltspitze der Diablo IV Gamer
Die Weltspitze ist vermutlich NICHT das was man auf Youtube sieht.
Dort sitzt nur die Weltspitze die dir alles perfekt hinrechnen und die Builds entwickeln.
Die meisten davon haben nicht den Maximalausbau.
Ich hab den Maximalausbau meines Rouges gesehen, weil ich an jemanden ein Amulett verkauft hatte und dessen Char war MAXED OUT und bei ihm war Pit 132 Schluss (Heartseeker).
Keines der Builds für Heartseeker auf Seiten wie maxroll haben dieses Gear.
Es kostet auch unendlich viel Gold, mal davon abgesehen.
Ist jetzt auch nicht mein Ziel es mit denen aufzunehmen, bzw. auch nicht mehr.
Zu D3 Zeiten in den ersten Seasons war ich in der EU immer in den Top 10 unterwegs, solange das Auktionshaus noch funktionierte, ist da auch viel Geld hin und hergeflossen (am Ende glücklicherweise immer mit marginal + anstatt -, aber ohne das geht es nicht mehr auf diesem hohen Niveau.
Dies ist mit normalem Spielen nicht zu erreichen, hierzu muss man das Spiel zum Sport und Arbeit machen.
Raptor85 schrieb:
Natürlich will ich auch nicht ewig farmen/grinden, um an eine Anzahl X an Mats zu kommen, aber mein Indikator ist eher, wie zäh sich der Durchgang anfühlt.
Genau, das ist auch der richtige Weg - statistisch waren es halt 3 Minuten, da das am meisten Mats abwirft, wenn du länger brauchst ist es doch auch wayne, nicht jeder hat den Anspruch möglichst schnell alles zu erreichen - wenn dann der Spaß flöten geht ist auch nichts gewonnen.
Raptor85 schrieb:
Wnn ich mit ner Stoppuhr dasitze und mir ausrechne, wie viel von irgendwas ich pro Stunde bekomme, geht für mich so ein Stück weit der entspannte Spaß an der Sache an sich verloren.
Genau, siehe oben.
Dann macht es keinen Sinn.
Ich kann jetzt nur von mir reden, ich spiel in der i.d.R. nur SP Games, des Entertainments wegen und mach NIE Achievments.
MP i.d.R. sowas wie CS - dann auch Kompetetiv, aber immer gediegen, mit über 30, ist da die Reaktionszeit trotz 400 FPS auch iwie dahin^^.
Aber bei Diablo.
Herrgott, da kickt irgendwie die Arbeitsmaschine in mir. Da geh ich Skyrocket mäßig ab, je effizienter und schneller was erreicht wird, desto besser.
Traden und Gambln , Min/Maxen, alles durchkalkulieren usw. einfach geil, da hab ich richtig Laune dran^^.
Ich hätte bei so vor mich hinspielen dann iwann keine Lust mehr, ich ziel auf die "maximale Power" ab.
Aber ja - es ist auch irgendwie eine Abhängigkeit und Sucht.
Wie gesagt seit Anfang der Season die ersten 2 Wochen fast jeden Tag 8-10 Stunden (und ja ich musste Arbeiten, Privat und Sport noch unter einen Hut^^).
Bin jetzt froh mal seit 1ner Woche den Controller fast gar nicht mehr angefasst zu haben bzw. sehr viel weniger.

Aber das ist ja das schöne an Diablo - es ist für die Gelegenheitsspieler über die Casuals und dann bis hin zu den absoluten Cracks für jeden was dabei. :D

Achja und ein Tipp von mir:
spielt wenn möglich mit Controller und "managed" mit Maus und Tastatur.
Weil das Movement mit Sticks viel Präziser ist - gerade wenn man etwas überfordert mit dem Mauszeiger ist.
Alternativ gibt es das Movement auch auf WASD nun im Gegensatz zu D3, da ging das am PC gar nie.
Und jaja ich weiß, aber gebt dem guten Controller Ausnahmsweise eine Chance bei D4, wirklich - ich war genauso erstaunt und frage mich nun wie ich ohne das Leben konnte in dem Game^^.

BTW: bei mir sehen die Texturen an der Stelle auch so aus, wtf - da hat der Praktikant wohl Mist gebaut :D

Unti schrieb:
BTW: bei mir sehen die Texturen an der Stelle auch so aus, wtf - da hat der Praktikant wohl Mist gebaut

Gut dann hat sich das ja erledigt 😙. Danke an alle fürs überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Yes Uber Bosse inkl. Lilith werden dann wohl leichter mit 30% weniger Health 🥳

@korn4ever
Also bitte, Lilith hat einfach ne scheiß Mechanik und die Ubers haben echt wenig Life im Vergleich zu den higher Pits.
Die Änderung für die Pits bis 60 sind ok, aber immer noch kein fix für unterschiedlich viele Mats wenn man zusammen rein geht, auch eigentlich für die Katz in dem Fall.

Und der Necro wird danach wohl kein S-Tier mehr sein^^.
Kannste wohl nix mehr machen als Necro, dann bist du ein Krüpel danach xD.

1718394785010.jpeg

Beim Necro ist nicht bei einer Fertigkeit oder ähnlichem ein Nerv zu lesen!
Alles "increased" und einen nerv des Necros zu sehen nur,
weil das "Holy Bolt" schon immer bugged war
und noch nie so funktioniert hat wie es gedacht war,
ist halt auch etwas Blödsinn in meinen Augen.
Der Necro wir genau da bleiben, wo er die Seasion über immer war,
da wird kein Unterschied bemerkbar sein.

Zum Glück wurde das mit den "Pets" als Minions auch gefixed.
War ja nervig, wenn man als Necro einen Build ohne Minions hatte und man die Glyphe nicht nutzen konnte, bei dem man 10 % mehr Schaden macht ohne Minions.

Das aller allerschlimmste, was es in D4 aktuell als Thema gibt,
wie ich oben schon geschrieben habe,
ist das nichts aber auch gar nichts sich beim "Temper" geändert hat! Was eine Schande, mega Fail! Genug Zeit hatte Blizzard, um darauf zu reagieren!

Gruß
Mehlstaub

Tempern darf gerne so bleiben. Ggf. Rezepte in s5 überarbeiten damit die Chancen überall gleich sind.

Entweder werden builds gebufft oder Bosse genervt, haben schon genug Power creep

Ist das Battelnet gestört? Kann mich nicht anmelden
Battelnet hängt bei der Anmeldung zur Einwahl

Das komische ist über die XBox kann ich mich in D4 anmelden. Über PC mit Battelnet geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand einem alten Mann kurz den Ablauf auf Diablo.trade erklären.
Wie wird man da meist kontaktiert, ist Discord zwingend notwendig. (Hatte mal einen Account erstellt, aber nie aktiv benutzt.) Bekommt man da wild Freundschaftsanfragen in D4, oder geht der Erstkontakt direkt über die Seite?

Ist im Prinzip wie WhatsApp.
Man bekommt eine Anfrage für das Item in einem Chat und man kann dann sein Battletag austauschen.
Das kopiert man dann ins Spiel und sucht die Person.
Somit kann man dann eine Gruppe aufmachen und sein Item traden, das sehr simpel.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Discord habe ich mit der Seite noch nicht verknüpft. Ist da zwingend notwendig? Der erste optische Eindruck und iOS hat mich doch direkt wieder abgeschreckt! ^^ Wenn ich da dann auf dem Startbildschirm so was lese wie "Direktnachrichten mit Superkräften"! :D
Mein Gedanke ist ja - man wird erst mal direkt auf der Seite kontaktiert und wechselt dann zu D4.

Ich hab kein Discord mit der Seite verknüpft, es ist nicht notwendig.
Klar zuerst auf der Webseite ein Chat dann Battletag das dann ins Spiel zum Freund Suchen und dann Gruppe aufmachen, wie gesagt sehr simpel.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Das hört sich doch gut an.
Dann warte ich mal und hoffe, dass mein Angebot nicht überzogen ist. ^^
Kann man grob sagen wie lange es so dauert, bis bei hochpreisigen Verkäufen drauf reagiert wird?
1 Stunde oder mehrere Tage?

Anmeldung über Battel Net geht wieder.

Hanni2k schrieb:
Tempern darf gerne so bleiben. Ggf. Rezepte in s5 überarbeiten damit die Chancen überall gleich sind.
Hätte gerne ne Reset-Option. Von mir aus für 20 Mio. Gold und etwas Mats.
Oder pro Greater Affix drauf 2 rerolls mehr oder für jeden Platz also man hat ja 2 slots die 5 rerolls.
Beim Druiden habe ich 8 Items verbraten nur um „Cast Tornado twice“ rauf zu kriegen.
Das fand ich schon scheiße.
Bei anderen Klassen hatte ich die Probleme nicht so stark.
Barb, Sorc und Necro habe ich fast immer oder fast immer dicht genug dran das gekriegt was ich brauche.
Ob damage oder damage to close macht zwar nen unterschied aber gibt halt beides damage.
Ob man so was Build ermöglichendes hat wie Doppel Chance auf nen Cast, das macht schon mehr nen Unterschied bzw. Versaut nen Item.

Bin aber auch kein Fan vom Handeln.
Daher habe ich noch keine Milliarden verbraten.
Würde mir da was wie in LE wünschen.
Die einen können Handeln.
Die anderen kriegen 20% höhere Chance auf Double, tripple greater und Ubers. Also Multiplikativ.
Nicht auf 20%.

Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Der Necro wir genau da bleiben, wo er die Seasion über immer war,
da wird kein Unterschied bemerkbar sein.
Der Necro kann +140 Pits pushen.
UND DAS NUR WEGEN DIESEM BOLTS BUG.
Der Minion Necro ist am Arsch nach diesem "Nerf", für dich ist es ein Bug, für alle anderen ist es eine Spielmechanik.
Und genau die fällt jetzt weg.
Kein Boss bei Pit >12X/13X/14X mehr Oneshotten, wenn er volles leben hat und du als anderer Build/Klasse schaust blöd und darfst 8 Minuten lang Schwitzen bis du ihn down hast.
So einfach ist das jetzt für die Minion Necros nicht mehr, der generell Max. mögliche Pit wird um locker 20-25 Stufen droppen.
Wie gesagt - Kumpel kann >130 Pits spielen und ab ca. 115 Pit geht gar nix mehr ohne die Bolts, da ist er entweder Tot oder kriegt nix mehr richtig Down - von paar Eliten/Trashmobs abgesehen.
Der Build ist ab dem 17.6 broke, fertig^^.
Wenn man Ambitionen für higher Pit pushes hat, darf man direkt nen anderen Build oder Klasse spielen^^.
Hanni2k schrieb:
Tempern gehört geändert, ich verbrate doch keine Milliarden teure Items.
Das ist auch der Grund weshalb die meisten die Items verkaufen anstatt sie selber zu nutzen.
Wenn ich nen Amu finde mit 3 + 3 auf Passiv und es selber brauchen könnte, mir aber denke - fuck, ich krieg NIE das was ich will da drauf, verkauf ich lieber für 15 Milliarden oder so und am Ende ist das Opfer das das kauft der Gelackmeierte, weil nur das falsche getempert wird und bestenfalls passend oder mit Min-Rolls...
Für die Casuals spielt das keine Rolle, für die Core Gamer aber schon, man will nicht seine teuren wertvollen Items einschmelzen müssen....
HanneloreHorst schrieb:
Beim Druiden habe ich 8 Items verbraten nur um „Cast Tornado twice“ rauf zu kriegen.
Das fand ich schon Scheiße.
Genau das.
Danke für nix Blizz, da fühlt man sich richtig geil wertgeschätzt als Spieler....

Das ist das blöde bei solchen spielen.

Falls du nicht das optimale Build hast und die genau passenden "hochgetemperten" Items und milliarden auf dem Konto wird das nichts mit dem High Level Pits etc. Ne danke auch, da geht mir doch der Spaß flöten und ich hatte auch bei weiter Lost Ark spielen können in dem Sinne. Dann lieber ne Nummer kleiner stapeln und noch gerne zocken. Klar, für Leute die hoch hinaus wollen und immer oben mitspielen wollen ist das wohl nichts, für mich schon (mittlerweile). Ich persönlich finde es aber Schade, das Erfolg im Spiel am meistens von o.g. abängig ist und nicht (auch) mehr vom können des Spielers. ;) Das muss mehr zusammen passen, und da geht bei D IV weiter in die falsche Richtung.

Gruß

Heinrich

Sorry aber das stimmt doch nicht. Ja man kann items kaputt machen, es ist bestimmt ärgerlich wenn man vor allem dafür Geld bezahlt hat.

Aber tur bitte nicht so dass das Game dadurch unspielbar ist oder das build nicht funktioniert wenn auf einem Item Mal was falsches drauf ist. Ggf. Weniger Perfektionismus an den Tag legen, komme selber auch nur auf 70er Pit.

Die die höherkommen wollen schaffen das durch die items.

D4 ist schon extrem Casual orientiert. Ich hab bisher ja auch nur 2tage spielzeit auf dem char.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Zurück
Oben