• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Naja, doch, es gibt Build Enabling Tempers, auch der Bash Build ist ohne Tempering nicht spielbar und da reden wir nicht von "schafft kein Pit 70" sondern davon das du Bash ohne Tempering auf den Waffen null spielen kannst. Damit schaffst du nicht mal den TIV Cap Dungeon.
Das zählt zwar nicht nur für alle Klassen und Temperings aber doch für einige.
Tempering muss ja nicht zu einfach werden aber man kann daran sicher noch so tweaken das der Frustfaktor etwas niedriger ist.
Diablo ist Casual und der Weg zu 100 relativ einfach, einen höheren Schwierigkeitsfaktor oder Frustfaktoren erhöhen aber nicht die Langzeitmotivation, das würden noch viel mehr spannende Endgameaktivitäten tun, sowohl für Single als auch Koop/Multiplayer.
Im Grunde musst du da aber die Spitze nerfen auch, die 5% der Spieler am oberen Ende, das sind eh die die länger spielen, wenn aber nen Rob und Co. mit Necro/Barbs/Heartseaker Rouge nach 3 Wochen die 130 knacken aber vor allem nach 24h schon in den 90-100 rum tummeln, dann hast du mit deinem künstlich verknappten Tempering gar nichts erreicht, weil die ziehen trotzdem davon und du frustrierst die Casuals nur.

HanneloreHorst schrieb:
auch der Bash Build ist ohne Tempering nicht spielbar und da reden wir nicht von "schafft kein Pit 70" sondern davon das du Bash ohne Tempering auf den Waffen null spielen kannst. Damit schaffst du nicht mal den TIV Cap Dungeon.
Was einfach ein Balancing-Problem ist. Wenn sowas passiert, sind die Temperings/Aspekte/Uniques/you-name-it nicht balanced, ganz einfach.

Möglich aber, es gibt in jedem ARPG Items, Aspekte oder Skillknotenpunkte, welche einen bestimmten Build erst ermöglichen.
Vor allem bei allen Top-Builds.
Das Balancing Problem ist daher schon eher in der Termpering Mechanik zu sehen, die eben auf Zufall basiert trotzdem häufig die Affixe bevorzugt die man vorher schon einmal gekriegt hat.
(Beispiel, was bei Diablo die Aspekte sind, sind in anderen Spielen der Skilltreeknotenpunkt der erst ab Level 80 erreichbar ist und davor aber das ganze zu einem schönen Würgfest machen.)
Oder sind bei 5 Affixen pro Rezept und gleichzeitig nur 5 Versuchen eher Spielspaß hemmend.

Natürlich können wir über Grundlegende Aspekte der Videospiele diskutieren, wie Balancing von Skills und Buildenabling Items oder Skillknoten die erst erreicht werden müssen aber wenn wir eine direkte Lösung wollen könnte man auch einfach an der Mechanik arbeiten.
mehr temper Rezepte aber nicht weniger möglichen variablen wäre auch eine Option und eben der Reset der auch schmerzhaft ist, denn Gold ist rar und so tut das auch schon richtig weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich denke für mich wäre es kein Weltuntergang wenn man resetten kann, ich Brauch es aber halt nich.

mir wäre wie gesagt an erster Stelle lieber dass die Rezepte gebalanced werden (Anzahl pro Rezept).

Eine weitere Idee wäre dass die 5 Versuche nicht pro Item, sondern pro Slot/Rezept zählen. Dann verhagelt man nicht das ganze Item wenn ein Rezept nicht trifft.

Man kann ja auch die Vollendung zurücksetzen. Warum nicht auch Tempering?
Wenns genug kostet (aber auch nicht astronomisch viel), wäre das doch fair.
Ähnlich wie das Verzaubern. Pro Zurücksetzen wirds immer etwas teurer, bis zu einem Max-Wert.
So wären nie mehr Items Schrott und jeder hätte die Chance, irgendwann die perfekte Härtung drauf zu bekommen.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
Eine weitere Idee wäre dass die 5 Versuche nicht pro Item, sondern pro Slot/Rezept zählen. Dann verhagelt man nicht das ganze Item wenn ein Rezept nicht trifft.
So gesehen hat es doch 5 Versuche pro Rezept. Ich härte ja eh nur das Rezept drauf, was ich haben will.

EDIT: Ach, du meinst pro möglicher Ausprägung von einem Rezept.
Ja, das wäre gut. So hat man zumindest immer mnidestens den Min-Roll vom gewünschten Affix.

Zuletzt bearbeitet:
@Hanni2k
Ja das sind ja auch die Vorschläge welche die Community tendenziell so bringt und die das Ganze immer noch so gestalten, das wir als Spieler echte Glücksgefühle kriegen wenn auf dem perfekten Item der perfekte Roll drauf ist.

Ich weiß, das auch Frustration ein Motivator sein kann welches als Game Design Element genutzt werden kann aber am Ende gilt auch finde ich, das der positive Anreiz größer sein muss als die Angst vor der Frustration.
Es gibt Spiele und da kann ich natürlich nur für mich sprechen, wenn die mir nur Probleme hinwerfen aber keine Lösung fürs Problem, bzw. einen Ansatz da trotzdem Spaß dran zu haben, dann höre ich auf diese Spiele zu spielen.
"git good" oder "spiel halt mehr" bedeutet für mich eher "ok, spiel ich halt was anderes".

Aber natürlich muss Blizzard auch Mechaniken einbauen, wo garantiert ist, das wir nicht alle nach 24h BiS Gear haben und halt von 3 Monaten mindestens 6 Wochen lang spielen.
Und da kann ich auch nur für mich sprechen, mich motiviert es einfach nicht ein Spiel zu spielen mit dem Wissen "ah da kommen eh nur die Hardcore Nerds hin", dann spiele ich das Spiel nicht.
Zumindest nicht wenn es auf Seasons und Semi Open World ausgelegt ist.
Bei Single Player spielen mit packender Story und ewig viel Zeit das Endziel zu erreichen, da ist es was anderes.

Das ist jetzt am Ende eben die Kruxx die Blizzard hinkriegen muss.
Diablo IV muss Vielspielern wie Casuals genügen, Leuten die sich gerne mal quälen, gerne Grinden aber auch die, die wenig Zeit haben.
Das ist eben das Problem wenn du keine Spieler wirklich ausschließen willst und es allen recht machen willst.
Du hast dir die schwerste Aufgabe ausgesucht und wirst niemanden genügen am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Unti und Raptor85
HanneloreHorst schrieb:
Das ist eben das Problem wenn du keine Spieler wirklich ausschließen willst und es allen recht machen willst.
Du hast dir die schwerste Aufgabe ausgesucht und wirst niemanden genügen am Ende.

Ist glaube eh das Problem bei d4, sie wissen nicht was für ein Spiel es sein soll (und für wen), und drehen sich etwas im Wind. Das ist jedenfalls mein Gefühl.

Aber bei aller meckerei, s4 ist bisher die beste und ich hab immernoch das Gefühl mich zu verbessern zu können wenn ich das Spiel anmache. Hatte ich in s1-3 nie zum "Ende" hin.

Hanni2k schrieb:
Das wäre eine sehr gute Alternative.
Das ist tatsächlich ein sehr guter Vorschlag!
Hanni2k schrieb:
Sorry aber das stimmt doch nicht. Ja man kann items kaputt machen, es ist bestimmt ärgerlich wenn man vor allem dafür Geld bezahlt hat.

Aber tur bitte nicht so dass das Game dadurch unspielbar ist oder das build nicht funktioniert wenn auf einem Item Mal was falsches drauf ist. Ggf. Weniger Perfektionismus an den Tag legen, komme selber auch nur auf 70er Pit.
Doch.
Genau das ist es, ich hab heute mein für 9,5 Milliarden Gold gekauftes Amulett gebricked.
Und genau da liegt der Punkt, viele Builds sind nur mit richtigen Tempers wirklich richtig spielbar.
Das ist bei mir zwar nicht der Fall, weil ich nur höher pushen möchte (>123), aber hier bitte.
So sieht wahrer Schmerz aus. (siehe Bild)
Das Teil ist unbrauchbar.
Ich brauch Vulnrable + max. Armor. Und was gabs? Nur Cutthroat! Zefix
Ich habe dafür unzählige Dienste als Carrie erledigt (50Mio für 5 Runs a´ 100er Pit zum durchziehen).
Weißt du wie lange der scheiß dauert? Also sogar, wenn du bei 1nem mitziehen mit voller Kraft noch unter 4 Minuten brauchst.... WEISST DU WIE LANGE DAS DAUERT?!
Und dann ist das Item direkt schrott.
Ich hatte noch eines auf der Liste, das war mir mit (+3 Exploit Greater) aber mit 23 Milliarden zu teuer.... ich wünsch dem Dude, dass es nicht gebricked ist....
Und jetzt überleg du hast hier ein 3x Greater Item mit +3, +3, + Lucky Hit und das Bricked.
Da kriegst direkt einen Mental Breakdown, das garantier ich dir.....
Gott wie wütend ich bin, mich kotzt das so an!

HanneloreHorst schrieb:
Im Grunde musst du da aber die Spitze nerfen auch, die 5% der Spieler am oberen Ende, das sind eh die die länger spielen, wenn aber nen Rob und Co. mit Necro/Barbs/Heartseaker Rouge nach 3 Wochen die 130 knacken aber vor allem nach 24h schon in den 90-100 rum tummeln, dann hast du mit deinem künstlich verknappten Tempering gar nichts erreicht, weil die ziehen trotzdem davon und du frustrierst die Casuals nur.
Genau das, die Speerspitze wirst du nicht aufhalten können mit sowas, aber jetzt überleg mal du findest super Items, verkaufst die, kaufst was neues oder findest u.U. sogar noch selber was heftiges.
Und du Tempers 5x in 2 Minuten und danach R.I.P.
Das ist doch der Oberfrust.
Richtiger Frust.....

Hanni2k schrieb:
Aber bei aller meckerei, s4 ist bisher die beste und ich hab immernoch das Gefühl mich zu verbessern zu können wenn ich das Spiel anmache. Hatte ich in s1-3 nie zum "Ende" hin.
Das steht außer Frage, die Änderungen sind super geil, es macht richtig Spaß.
Aber für die Hardcore Spieler wie mich ist das Tempern der absolute Abfuck.
Ich hab allein PTBS wenn ich mich dran zurückerinnere wie ich das Teil in die Unbrauchbarkeit ge-Tempert habe....
Fuck you Blizzard!

Anhänge

• 1718499670833.jpeg
    1718499670833.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Hier stand Blödsinn

Milliarden für ein Amulett, ich falle gerade tot um. :D

Ahnte zwar was, aber das es bei Diablo IV genau so Schlimm werden kann wie bei Lost Ark mit den Materialen / Rüstungsteilen + Boss / Dungeon carry's und Preisen hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist genau der Grund, warum ich nach 2,5 Jahren mit Lost Ark aufgehört hatte. Wenn du da oben mithalten willst, hast du einen zweiten Job damit an der Backe und irgendwann geht dir Power dafür auch ganz flöten. Aber jeder wie er kann / möchte.

Klar, einen gewissen Ehrgeiz habe ich auch so noch bei D IV, aber so was? Nie wieder, ist die Zeit und den Stress nicht wert. Versinken wir halt im Mittelmaß und haben noch Spaß dabei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Makami, Unti und 3 andere
Punk Sods schrieb:
Ahnte zwar was, aber das es bei Diablo IV genau so Schlimm werden kann wie bei Lost Ark
Lost Ark habe ich nie gespielt, ich war/bin Diablo bisher immer treu geblieben, auch mit PoE o.ä. bin ich nie warm geworden, aber auch bei D3 war das so vollkommen gestört.
Um ganz oben mitzuhalten, wurde auch viel Gold -> also auch echt viel Geld umhergeschoben.
So war und wird es in Diablo immer bleiben.
Deshalb bin ich auch fast dafür wieder ein Auktionshaus einzuführen (nur auf Goldbasis), sodass diese dubiosen Geschäfte einigermaßen ein Ende haben.
Punk Sods schrieb:
Wenn du da oben mithalten willst, hast du einen zweiten Job damit an der Backe und irgendwann geht dir Power dafür auch ganz flöten
Also es fühlte sich die ersten 2 Wochen nicht wie Arbeit an.
Diese Selbstoptimierung, dieses harte pushen, diese Anstrengung, am Ende fühlt es sich an, als hätte man etwas geschafft.
Für mich und viele anderen ist das der Reiz und Spaß daran.

Und genau deshalb sind diese ach so tollen Mechaniken wie Tempern, derzeit einfach nur ein Frustfaktor.
Jetzt hat man endlich ein "Endgame" wo man sich noch reinhängen kann.
Und dann ist alles was man in dieser Richtung tut gambeln, und jede Sekunde Angst haben um sein wertvolles Item. Das wertschätzt die Zeit nicht, die man investiert.

Deshalb kann ich die Leute im offiziellen Forum von Blizz auch gar nicht ernst nehmen, die z.B. das Tempern oder die halben Mats pro Pit Run für diejenigen die nicht aufgemacht haben auch noch verteidigen.
Das sind Casuals, die nie in solche Situationen kommen und denken "ja Herrgott, was labern die da, das passt doch alles"... aber dann sollen die halt einfach ruhig sein und denen das Spiel überlassen die das Spiel auch bestenfalls bis Ende der Season weiterzocken und nicht bei 100 aufhören und nur noch 2 Stunden die Woche reinschauen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Unti schrieb:
Also es fühlte sich die ersten 2 Wochen nicht wie Arbeit an.
Diese Selbstoptimierung, dieses harte pushen, diese Anstrengung, am Ende fühlt es sich an, als hätte man etwas geschafft.
Für mich und viele anderen ist das der Reiz und Spaß daran.

Oh ja,

hatte es sich bei Lost Ark auch nicht, das kann ich genau nachvollziehen. Ich möchte jetzt auch nicht in Detail gehen, aber genau damit bekommen die dich. Und wenn du nicht rechtzeitig die Bremse ziehst, hängst du in der Aufwärts Spirale und kommst nicht mehr raus. Aber irgendwann fragst du dich schon, was mache ich hier eigentlich? Angefangen mit dem Spiel hast du, um Spaß zu haben und klar auch etwas Erfolg zu haben, braucht halt unser Ego. ;) Irgendwann merkst du dann, das du im Prinzip eigentlich nur noch jeden Tag bestimmte Punkte abläufst und deine Verpflichtungen gegnüber der Gilde erfüllst (Lost Ark ist eher ein Gruppenspiel gegenüber D IV) und genug Materialen zum Aufrüsten für dich seber und vor allem Gold machst. Und Gold ließ am besten über das Aktionhaus und Raid carry's (Bosse, Wächter)) machen. Kurzfassung Zum Spaß haben kommst du dann irgendwann gar nicht mehr und das ist nicht der Sinn von Games. Da bin ich nur durch ein "Hardreset" und leider auch ohne Rücksichtsnahme auf die restlichen Gildenmitglieder raus gekommen. Die haben es zwar kapiert aber nicht verstanden was da eigentlich läuft. Und sorry, da will ich nie wieder hin.

Unter anderm wegen dieser Erfahrung gehe ich D IV ganz anders an, es soll in erster Linie Spass machen. Und wenn ich damit nicht oben mitspieln kann, ist es auch gut. Und falls ich doch mal ein Über Unique finden sollte, sage ich auch nicht nein. :lol: Wie sagt man hier bei uns so schön: Et kütt wie et kütt. ;)

Aber wie schon erwähnt, das muss jeder mit sich selber ausmachen, in wie weit er sich und wie viel er in ein Game einbringen will.

Punk Sods schrieb:
Irgendwann merkst du dann, das du im Prinzip eigentlich nur noch jeden Tag bestimmte Punkte abläufst und deine Verpflichtungen gegnüber der Gilde erfüllst (Lost Ark ist eher ein Gruppenspiel gegenüber D IV) und genug Materialen zum Aufrüsten für dich seber und vor allem Gold machst.
Wie du schon sagtest - Diablo war und ist nie so ein "Gruppen" Spiel gewesen.
Ich bin da eher Anti-Sozial eingestellt - sowas wie eine Gilde oder so kann ich sowieso nicht brauchen, das nimmt mir selber was von meinem eigenen Spielfluss.
Wenn "Gilde" dann lieber "Sportverein" oder sowas wo man zwar auch Verpflichtungen hat usw.
Ich kann den Reiz dahinter verstehen, gerade auch in WoW, möchte da auch niemandem etwas absprechen - für mich selber war das nie was.

Diablo ist für mich auch eher das in Hack-N-Slay wahrgewordene Spielchen um maximale "Power" zu erlangen - klingt irgendwie sau dämlich - aber für mich zählt in D4 nichts anderes, als maximale Power zu erreichen, alles andere wäre (für mich) langweilig^^.
Ich will einfach auf dem höchsten vom Spiel möglichen wie ein Monster durchheizen und mich dabei gut fühlen, also Spaß haben.
Und wenn das Aufopferung erfordert um diese Stufe zu erlangen, meinetwegen.
Wenn ich Entertainment in purem, entspannten Maße möchte, spiele ich Hellblade 2 oder andere ruhige SP Games.

Achja und auch die Unterstellung Diablo wäre stupide und man müsse nicht "spielen", da man alles mit purer Stärke niederknüppeln könnte - nope.
Gerade jetzt auf höheren Pits oder damals höheren Rifts zählt beim Boss die Mechanik - da muss man wirklich akkurat spielen, tut man das nicht - ist man geliefert.
So ein high Pit am Limit ist pures Adrenalin ^^.

Stimme ich dir zu.

Ich meinte auch nur die Mechaniken sind ähnlich, die dahinter stecken. Die Games an sich b.z.w. die Ausrichtung ist etwas anders. Auch wenn jetzt Lost Ark was anders sagen mag, ich bin / war auch immer eher ein Solo Spieler, mit Online MMO und co. konnte ich eigentlich nie was anfangen. Bei Lost Ark war am Anfang viel Solo Content dabei, und ich dachte mir versuche es mal damit. :p Nun ja Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hoffe das war die einzigste in meinen Leben. :D Diablo I und Diablo II hatte ich damals auch mehrmals durch, Diablo III war online und deshalb nichts für mich zu der Zeit und bisher nie gezockt. So kann es gehen.

Unti schrieb:
Achja und auch die Unterstellung Diablo wäre stupide und man müsse nicht "spielen", da man alles mit purer Stärke niederknüppeln könnte - nope.
Gerade jetzt auf höheren Pits oder damals höheren Rifts zählt beim Boss die Mechanik - da muss man wirklich akkurat spielen, tut man das nicht - ist man geliefert.
So ein high Pit am Limit ist pures Adrenalin ^^.

Genau. Und das nicht nur da oben. Wenn du Ausrüstung nicht passend ist, musst du auch weiter unten aufpassen, sollte man vermeiden ja. Aber manchmal muss man halt das nehmen, was nur am ehesten passt.

Hatte letztens noch eine Diskussion im Luxx laufen, da meinte jemand, 95% des Inhalt bei D IV könnte man one shooten. Dem habe ich widersprochen, weil dazu brauchst du zumindest die teure Milliarden Gold Ausrüstung. Und bei den hohen Pits und auch manchen Über Bossen ist auch können gefragt, die machst du nicht mal eben so mit one shoot platt. Aber ist seine Meinung, ich habe eine andere dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Punk Sods schrieb:
Diablo I und Diablo II hatte ich dmals auch mehrmals durch, Diablo III war online und deshalb nichts für mich zu der Zeit und bisher nie gezockt. So kann es gehen.
Iwie lustig, ich hab D1 + D2 nie gespielt, weil zu jung und da hatte ich noch keinen eigenen PC.
D3 war dann mein Einstieg. Ich fand es war i.O. mit der Online Komponente. Aber nichts bahnbrechendes.

Punk Sods schrieb:
Genau. Und das nicht nur da oben. Wenn du Ausrüstung nicht passend ist, musst du auch weiter unten aufpassen, sollte man vermeiden ja. Aber manchmal muss man halt das nehmen, was nur am ehesten passt.
Natürlich hast du recht, je nachdem wie die Rolls sind oder du Luck hast oder wie es sich ergibt anhand der Spielzeit, je nachdem ist auch schon ein Pit 61 oder so heftig oder darunter, oder ein Uber Boss.
Ich kann das Meckern im Forum auch verstehen (also im D4 Forum), dass die Ubers etwas generft werden, wenn man nicht in dem Game quasi "lebt" wirds öfters sicher eng und anstrengender.
Ich denke den Spielverlauf aber eher von oben nach unten und nicht von unten nach oben.
Ich schau mir zuerst an was Ziel ist, also das Maximum was erreichbar wäre.
Danach passe ich mich so an, dass ich das zu >90% erreiche.

Punk Sods schrieb:
95% des Inhalt bei D IV könnte man one shooten
Bullshit. Das sind Leute die keine Ahnung haben.
Ich hab mit meinem Rouge so ~ 90% schätze ich vom Maximum erreicht - der Rest wäre nur noch die letzten 1-2 Items mit +2 Greater Rolls oder alles auf +3 Greater Rolls, fürs Max Life und und restliches Luckyhit/Attackspeed, aber ansonsten bin ich komplett fertig.
Die restlichen paar % wären aber nicht erreichbar, nur mit so viel Gold, dass man effektiv beim Chinesen kaufen müsste, was ich sicher in der Seasonkonstellation nie machen würde (oder nicht mehr - in D3 war ich tief im Sumpf).
Und ja - man kann in Helltide und lower Pits und T100 Dungeons quasi brainafk stehen bleiben^^.
Da stirbt fast alles instant.
ABER: Ubers brauchen - na gut - unter 30 sek oder so.
Lilith kann dich immer noch killen wenn dich blöde anstellst.
Und von den High Pits muss man nicht reden, die sind wirklich sehr hart, da schwitzt man richtig :D

Also Bullshit gelaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
Ich persönlich freue mich ja schon, dass ich mit meiner Frost Orb Sorc so weit gekommen bin wie noch mit keinem anderen Char/Build zuvor. :)

T100 ND fluppen. Manchmal, wenn etwas nicht ganz passend zündet, kanns schon eng werden.
Da grätscht dann einem leider die schlechte Defense rein und der Zwang, quasi fast immer eine Barriere oder Flame Shield anzuhaben. Wenn dann die Cooldowns gerade nicht passen...

Zudem hab ich leider auch oft das Problem, dass die Skills erst mit dem 2. oder gar 3. Tastenanschlag auslösen.
Das Problem besteht leider, seitdem D IV releast wurde. :mad:
In der Regel hab ich dann noch die Millisekunden, bis es endlich geht, aber das kann auch über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Aktuell komme ich in der Pit bei T64 ganz gut klar. T67 auch probiert und geschafft. Ist mir aber noch zu hart.
Allerdings renne ich auch noch mit ein paar suboptimalen Items rum. Die Legs liegen zwar schon auf der Bank (mit so miittelguten Stats), aber mir fehlt noch die Rüssi mit den richtigen Affixen.
Vollendung ist auch noch nicht überall auf mind. 8.

Ziel für die Season wäre es noch die Harlequin Crest zu bekommen.
Leider hab ich aktuell nur 2 prächtige Funken. Reicht halt noch nicht für Harlequin Crest.
Aber das ist auch nur das I-Tüpfelchen. Bin da jetzt nicht verbissen.

Die Season-Reise hab ich soweit durch. War mein Hauptziel.
Hab durch Zufall mit ner random Gruppe Torment Duriel gelegt, als ich eigentlich nur bessere Legs vom "normalen Echo" wollte. :)

Vielleicht spiele ich noch nen anderen Build. Mal sehen.

Ich habs ja lieber mit etwas weniger Koordinationsarbeit. So nen halben No Brain Build. :D
Blight Necromancer oder so. Je "gemütlicher", desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
Pit104 gepackt, denke 105/106 sollte auch noch drin sein, aber man merkt schon, dass Frozen-Orb-Sorc hier langsam am Ende ist. Neue Handschuhe gefunden, aber beim Rollen mal wieder nur Pech, allein 150M um überhaupt vernünftig Attackspeed zu rollen und nochmal 100M beim Vollenden, um wenigstens nen Double-Roll auf +Frozen-Orb Skill zu bekommen. Erstmal wieder Mats farmen :x.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Ziel für die Season wäre es noch die Harlequin Crest zu bekommen.
Leider hab ich aktuell nur 2 prächtige Funken. Reicht halt noch nicht für Harlequin Crest.
Seasonreise beenden: 1 Funke
Echo von Lillith killen: 1 Funke
erste Mal irgendein Tormentboss killen: 1 Funke

Ich empfehle dir ne Rota-Gruppe für die einfachen Tormentbosse zu suchen, wie Unti hier schon vorgeschlagen hat: Grigoire o. Zir. Stygische Steine bekommt man ja anfangs schon einige durch die Seasonreise. Mats zum beschwören gibts massig in den Höllenfluten (Blut vom Höllenflutboss und lebendigen Stahl aus den Truhen). Schwer sind die beiden Bosse auch nicht und selbst wenn mans verkackt, Mats sind nicht weg.

Die Mats für Andariel und Duriel würde ich für die normalen 'Uber'-Varianten (also nicht die Tormentversion) verwenden, da hat man zwar nur 2% Dropchance auf ein Uber-Unique, aber die Mats sind auch billiger. Und 2% sind 2%. Die wieder in einer Rotagrp machen und irgendwann dropt schon ein Uber-Unique, was du kaputt machen kannst, um den letzten Funken zu bekommen. Oder du findest gleich die Harle, wie bei meinem Kumpel, der hat mittlerweile schon 3 :p.

Anhänge

• Screenshot005.jpg
    Screenshot005.jpg
    462 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zum Glück ist D4 größtenteils nicht wie Lost Ark. Hab ich am Anfang viel gespielt, aber dann aufgehört als mir die Routine auf die Nerven ging. Eigentlich ein tolles Spiel. Aber jeden Tag einloggen, tägliche und wöchentliche Quests abarbeiten, auf die Uhrzeit achten weil um x dies und das ist usw. Es gab einfach zu viel zu tun, zu viel zu entdecken und am Ende wäre ich zu schlecht für die harten Bosse gewesen.

D4 kann man einfach einloggen und irgendwas machen, Worldbosse sind OK trotz nerviger Uhrzeiten die man gerne mal verpasst, weil man es schon wieder vergessen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Unti schrieb:
Seite ist einfach hoffnungslos überlastet (wird ja auch nur von 1nem Dude ehrenamtlich betrieben^^).
Das habe ich auch schon beobachtet, macht das Traden über diablo.trade etwas anstrengend. Immerhin habe ich Samstag Vormittag paar Items verkauft und mit 1400 Mio erstmal genung Gold, um Items zu rollen. Aber Abends braucht man gar nicht erst versuchen die Seite zu nutzen...

Habe am WE insgesammt 112 Duriel Runs gemacht und ein Andariels gefunden und bei insgesammt 5 Tormented Runs noch ein Tyraels.
Der Tyraels ist vermutlich ganz nützlich, um Pits zu pushen (Bin bei 70iger Pits mit meinem Barb).
Andariels ist aber für Barb eher nutzlos, aber ich hatte eh schon überlegt eine Rouge zu starten, zumal es endlich auch gute Fernkampf Builds gibt. Die Überarbeitete Version von Andariels (Patch 1.4.3) kann man den bestimmt gut mit einem Fernkampf Rouge kombinieren.

Hab noch gar nichts gekauft o. verkauft, bis jetzt alles self-found. Würde es auch maximal nervig finden, ständig per Screenshot und Freundeslisteneinladung über eine externe, lahme Webseite Items zu verkaufen. Hab bestimmt schon einiges Wertvolles kaputt gemacht oder an den Vendor verscherbelt^^.

Ich hab ja mal ne ganz dolle Idee. Wie wäre es mit einem Ingame-Auktionshaus, wo man gegen Spielgold (ich kannte da mal ein Spiel, das hat das mit echtem Geld gemacht :x) die Items, die evt. was wert sind und man nicht braucht, versteigert? Bahnbrechende, noch nie dagewesene Idee! /ironieoff

Zurück
Oben