• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
@E1M1:Hangar
adde mich einfach wenn du willst, können wir zusammen schon machen.
Hyper#22435

Danke nochmal für deine Hilfe! Richtig schick - bin jetzt solo bis Pit 75 gekommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
@E1M1:Hangar
Gerne, kein Problem.
Hört sich gut an :)
Und für die maximale Effizienz immer dran denken - 3 Minuten max. Pit ist am effizientesten auf der Stufe wo du es maximal in der Zeit packst :schluck:
Ergänzung ()

korn4ever schrieb:
Hi, hätte eine Frage zu https://diablo.trade/, kann man eine Battlenet Accountsperre erhalten
nein, da musst du keine Sorge haben, da fängst du dir gar nix ein.
Weil Blizz diese Aktivität nicht trackt. Das kannst du ruhig verbinden - und ohne Invite und Tradeaufforderung Ingame passiert da eh nix.
Also auch alles Safe, betrogen werden kannst du da auch nicht.
Und für Blizz ist das ein regulärer Trade - ohne irgendwas.
Ich hab dort auch die Verknüpfung gemacht inkl. Discord Namen angegeben, weil das Chatsystem meist nie läuft, die Seite ist einfach hoffnungslos überlastet (wird ja auch nur von 1nem Dude ehrenamtlich betrieben^^).
Also - einfach Gogogo und deine wertvollen Sachen verkaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe123
Hi @Gyldenloev und @zant !

Bitte füllt noch die "Fünf Punkte", die im ersten Thread verlinkt sind aus,
dann nehme ich euere Bewerbungen gerne an und gebe auch einen Discord-Link raus.

Gruß
Mehlstaub

@Pizza!

Meeehh - falsche Plattform :=)

Richtig
1718260487334.png

Falsch
1718260427220.png

@Unti danke dann trade ich mal los. Bzgl dem Pit Tier das du schreibst, in den 15min schaffe ich so Pit 110, in 12min schaffe ich so Tier 105. Dann ist für mich Tier 105 am effizientesten oder?

Habe gestern Koop ein paar Speedruns auf T95 gemacht, da waren wir so in 5min fertig inkl Boss - aber das bringt meistens nur 27 Neathiron...

• Gefällt mir
@BloodReaver87
Achso ich sollte wegen dem Boden da ein Bild machen, haha
Ich dachte es ging um den Speicher 😅
Dann schau ich später nochmal, muss nochmal checken wo das war

Ja der Boden.

Der interessiert mich eigentlich nur, wenn ein Über Endboss ala Lilith mit mir denselben aufwischt. :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
korn4ever schrieb:
Bzgl dem Pit Tier das du schreibst, in den 15min schaffe ich so Pit 110, in 12min schaffe ich so Tier 105. Dann ist für mich Tier 105 am effizientesten oder?
Damit meinte ich die Zeit, die man maximal dafür brauchen sollte - laut Wudji, Rob usw. ist die effektivste Zeit <3Minuten.
Heißt wenn du 12 Minuten für einen Pit 105 brauchst ist das 3x zu lang.
Du solltest den 105er in 3 Minuten schaffen, heißt der Balken darf nicht mehr als 12 Minuten nach Bosskill anzeigen.

Mein AVG mit meinem Rouge bei einem Pit 100er liegt bei 10 Runs bei 2:43 Minuten, was bedeutet ich hab nach Bosskill noch ~ 12:17 übrig.

korn4ever schrieb:
Habe gestern Koop ein paar Speedruns auf T95 gemacht, da waren wir so in 5min fertig inkl Boss - aber das bringt meistens nur 27 Neathiron...
So traurig das auch alles klingt.
Leave die Gruppe mit deinen Kumpels und spielt den Pit alle alleine.
Derjenige der die 3 Steine einlegt, der kriegt immer die vollen.
Bei Pit 100 wären das 59.
Deshalb bekommt der andere auch nur die hälfte davon.
Pits zusammen zu machen ist komplett sinnbefreit für alle die nicht aufgemacht haben... total dämlich, aber Blizz nötigt einen quasi dazu jetzt alleine zu spielen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe123
Ok danke das ist wirklich blöd, anscheinend sinds bei T95 27 Neos wenn man mitläuft und 54 Neos wenn man selbst einwirft. Dann werd ich die Pits wohl alleine machen müssen, aber eher wohl auf T90 oder so damit ich auf unter 3min bleibe. Brauche meistens eh in der Gruppe für die Pits genauso lange wie alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, in 2,5 minuten schaffe ich nicht mal ein pit level 1 :D. Nicht weil ich zu schwach bin, aktuell konnte ich mim Blizz Sorc lvl 90 schaffen. Farmen tu ich so auf lvl 79 wo ich ca. 4-5 min brauche, je nach verteilung der adds.

• Gefällt mir
Ich gebe ehrlich gesagt nicht sonderlich viel darauf, was die Weltspitze der Diablo IV Gamer als sinnvolle Zeit und effizient in der Pit ansehen.

Natürlich will ich auch nicht ewig farmen/grinden, um an eine Anzahl X an Mats zu kommen, aber mein Indikator ist eher, wie zäh sich der Durchgang anfühlt.
Wird es zu zäh (oder sterbe ich zu oft), gehe ich in den Stufen runter.

Wnn ich mit ner Stoppuhr dasitze und mir ausrechne, wie viel von irgendwas ich pro Stunde bekomme, geht für mich so ein Stück weit der entspannte Spaß an der Sache an sich verloren.
Leistungsmesser gibts schon genug woanders im Leben.

Weltbester Spieler mit dem absolut perfekten Gear werde ich eh nicht, also so what..?

Die besagten 3 min bis zum Boss brauche ich übrigens aktuell mit meiner Sorc auf T30. Das empfinde ich schon als ziemlich schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, BloodReaver87 und Makami
Sehe ich ebenfalls so.

Mit meinem derzeit "besten" Necro Build von dreien, den dritten ziehe ich gerade erst hoch, schaffe ich maximal T45 der Pit in unter 3 Minuten. Und wo bleibt bei diesen Speed Farming um ein paar Mats mehr den der Spaß beim spielen? Nichts gegen Ehrgeiz und Ranglisten, aber aus dem Alter bin ich inzwischen raus, und das nicht nur vom wollen her. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, BloodReaver87 und Raptor85
50er Grube, da brauch ich allein für den Boss 3 Minuten, sofern ich es überhaupt überlebe.
Mir fehlt noch so einiges an Schaden, aber ich bekomme auch keine Handschuhe mit Frost Orb drauf 🤷‍♂️

Theoretisch kannst auch versuchen +Skills hinzurollen, aber das kostet halt ordentlich, weil +Skills in der Wahrscheinlichkeit des Auftretens ziemlich weit unten ist. Aber wenigstens sind die Mehrkosten für neue Rolls gecapped, kostet nicht mehr unendlich mehr, wie noch zu Anfang (ka wann das Cap eingeführt wurde).

Mit Frozen Orb hab ich jetzt ne 100er geschafft, aber das istn Krampf. Mit Ring of Starless Skies (fehlt mir noch), weiteren guten Items mit GAs und Pit-Fishing wird mit dem Build aber so bei 110-115 Ende sein. Sorc büsst viel zu viel Dmg ein, wenn sie ihre Defense pushen will, um in den hohen Pits nicht sofort umzukippen. Schon klar, dass die Sorcs, die hohe Pits gepackt haben, nur mit Dauer-Flammenschild-Build da hinkommen :/.

Hatte eben beim gambeln 3 Handschuhe mit +Frost Orb. Leider war der Rest der Stats Mist.
Dann noch Handschuhe +2 Core Skills. Leider beim Härten vermurkst. :(

Okay, weitersuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods und Raptor85
Ok, gecheckt. Ja die Texturen in der Mitte sind total matschig, die Hochauflösenden werden nicht geladen.

Zurück
Oben