• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Raptor85 Ja ich hab schon mitbekommen, dass die Sorc diese Season leider nicht so das wahre ist, habe ich auch immer sehr gerne gespielt, Kettenblitz/Blizzard/Meteor/Frozen Orb, sogar Lightning Spear.

Verstehe es auch nicht, wieso man das so vermurksen musste..

Eine Zauberin, die nicht wirklich perma telen kann und sich nicht flüssig spielen lässt, aber ein Schurke der perma Teleport hat und "Blizzard"(RoA) die ganze Zeit spammen kann? Versteht das mal wer^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@KingChakuza Firewall kann und will ich nicht spielen. Habs ja weiter oben begründet. Hat nicht nur was mit Unlust zu tun.

@nonou Ja, es stresst einen schon, jede Sekunde genau auf den Bildschirm zu starren, weil die Sorc ja auf einmal abnippeln könnte. Weil ständig porten geht halt nicht.

Man setzt sich in der Höllenflut kurz mal nen Marker zur nächsten Kiste auf der Map --> irgendein minderwertiges Creep-Teil spawnt --> direkt tot.

Da denkste dir auch WTF!? Wozu trage ich eigentlich 8 Mythics mit ner Robustheit von knapp 600.000 (in Aktion noch weit mehr)?
Wie belohnt mich das Spiel fürs gute Gear? Eher gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nonou
Das passiert mir aber mit dem Schurken auch, hab mit meinem auch iwas um den dreh an Toughness, aber sobald man wie du sagst, in der Helltide nen Pin setzen will und da 1-2 kleine Mobs kommen, flexxen die dich einfach um, solange man castet passiert ja nichts... aber wehe man ist 2 sec afk xD

Mitm Barb steh ich bei Lilith oder Mephisto afk in den Mechaniken rum.. (nagut außer in der letzten Phase bei Mephisto, wenn er ins Wasser taucht und nur sein Kopf rausschaut, wenn er dich einsaugt RiP haha)

Ich wollte mir noch Druide anschauen.. aber da ich diese Season komplett SSF mache, waren die 2 Chars bis jetzt doch recht zeitintensiv. Gold bekommt man nicht soo schnell zusammen, hätte genug Items gefunden, die ich easy für viele Mrd verkaufen könnte. Die Boss Keys..
Mats und Runen hab ich genug.
Nächste Season kein SSF mehr.

nonou schrieb:
solange man castet passiert ja nichts...
Das ist halt diesmal bei der Sorc auch das Problem. Selbst beim Casten ist die Toughness nicht dauerhaft oben. Je nach Situation (z. B. Barriere gerade weg) kann die auch mal sterben.
Letzte Season war mir das vollkommen latte. Aber Blizzard musste ja hart nerfen.

nonou schrieb:
Nächste Season kein SSF mehr.
Man kann ja trotzdem für sich so tun und trotzdem SFF spielen, wenn man will. Aber im Zweifelsfall dann doch mal was traden oder in ner Gruppe spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Aber Blizzard musste ja hart nerfen.
Ja.. Vielleicht kommt ja noch nen "Hotfix".. wäre zumindest angebracht und ne komplette Überarbeitung für nächste Season.

Raptor85 schrieb:
Man kann ja trotzdem für sich so tun und trotzdem SFF spielen, wenn man will. Aber im Zweifelsfall dann doch mal was traden oder in ner Gruppe spielen.
Ja das stimmt, so werd ichs dann auch machen. Boss Mats farmen dauert solo echt ewig.

Wie kommst du voran mit Sorc?

nonou schrieb:
Ja.. Vielleicht kommt ja noch nen "Hotfix".. wäre zumindest angebracht und ne komplette Überarbeitung für nächste Season.
Ja, schätze, diese Season tut sich da nichts mehr. Bächste Season wird hoffentlich besser. Nur ein Sorc-Build diese Season S-Tier.
Ich hab den in der öllenflut gesehen. Mein Gott, wie der rumspringt! Also abgesehen davon, dass ich den nicht gesteuert bekomme, kriege ich da ja epileptische Anfälle!

nonou schrieb:
Wie kommst du voran mit Sorc?
Es geht jetzt. Ich will noch flüssiger T12 hinbekommen, wenn es irgendwie geht.

Baue nochmal auf Erbe der Verdammnis als Helm um. Muss aber schauen, ob Tibaults Wille als Quelle für Manareg dann reicht. Würde gerne den Ring der sternenlosen Himmel gegn Tal Rashas austauschen, weil ich den mit mehr GAs habe.
Muss ich mal testen, wenn ich das Erbe mit den richtigen Affixen habe.

EDIT: Das Erbe hab ich jetzt schon 2x mit Movement Speed Manareg + Int + Life bekommen. Wie viel feste Affixe sind denn da drauf?

Neue Armschienen hab ich vermurkst, weil ich in einem Anfall geistiger Umnachtung das falsche Affix gehärtet habe. Suche dann nochmal gezielt neue.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich spiele aktuell die Kampagne von Diablo 4 auf der Playstation 5 und bin nun so im 3/4 des Akt 2.
Was ich im Spiel gemerkt habe, dass es total einfach ist und irgendwie hat man da nicht so viel Lust drauf obwohl ich riesen Diablo 2 Fan war. Spielen tue ich Paladin.

Wird es noch schwerer bzw. spannender?

In der Kampagne ehrlicherweise nicht großartig.
Erst im Endgame wenn die Tourment Stufen anfangen, dann muss man sich über Resistenzen, Leben und eigenen Damage Gedanken machen.
Weiß nicht ob ich DIV per se als schwierig bezeichnen würde, also entweder man ist One-Shot oder man selbst verteilt One-Shots.
Zumindest ist so das Gefühl. Die Steuerung ermöglicht er rudimentär gezieltes ausweichen und Bosse haben in der Regel zwar durchaus lesbare Attacken aber oft sind sie eher ein "Damage/Defense"-Check als ein echter Test der eigenen Skills.

Der Paladin an sich ist aber keine Klasse die zurzeit übermäßig OP wäre, also die macht es einem auch nicht einfacher als andere Klassen.
Von daher muss man ehrlich sagen, die Kampagne taugt eher, um ein bisschen Lore mitzukriegen.

Es gibt aber in der Community durchaus wünsche, die Kampagne z.B. auf Tourment Stufen spielen zu können und zu jeder Zeit switchen zu können zwischen Kampagne und Endgame Loop.
D3 hat sowas implementiert.
Vielleicht kommt sowas ja noch irgendwann.

Hab mal eine Frage in die Runde, ich wollte gestern mal wieder Diablo 4 mit meiner Frau spielen. Problem ich hab irgendwie wieder totale Lags. Gerade wenn ich aufs Pferd steige, und durch die Welt reite hab ich teils kurze Lags wo die fps von 120 auf 30 fallen und dann sofort wieder hochgehen. Das irre nervig, das hab ich auch nur bei Diablo :(

Wie besiegt man denn Echo von Akarat in T10 oder T12?
Totenbeschwörer macht da kaum Schaden an dem und Barbar kriegt ihn zwar in Phase 2 und stirbt dann elendig an jedem Effekt. Gegenstand Faith hilft leider auch nicht, Heiltränke sind direkt leer. ;)

Das die sowas als Bedingung für Saisonreise gemacht haben - schlechte Entscheidung.

Was ist das schwarze was er macht, Schattenschaden? Die dunkelroten Zonen Feuer? Das müsste man echt mal auflisten.

Generell an Blizzard gerichtet, euer Inventar ist erheblich zu klein! Die Kiste reicht nie und nimmer für mehrere Charaktere. Auch Talismane laufen stetig über.
Da könnte man überall noch gute 3-5 Reihen ergänzen damit es "spielbar" wird.

Bist du länger unterwegs wie in Höllenzonen droppt so viel Zeug durch Kisten und Bosse das jede Reise unnötig erscheint.

Duran schrieb:
Generell an Blizzard gerichtet, euer Inventar ist erheblich zu klein! Die Kiste reicht nie und nimmer für mehrere Charaktere. Auch Talismane laufen stetig über.
Solche Sachen immer am besten ins US Forum schreiben.
Da gibt es zwar auch keine Garantie, vor allem, weil dann 9/10 Einträge auch nur "ihr seid zu doof" sind aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, das sie es auch wirklich sehen.

Generell ist Mephisto auf T10 vor allem ein Gear-Check.
Wenn genug Damage vorhanden ist, dann kommt er halt in viele Phasen gar nicht.
Ich mache ihn und Lilith eigentlich immer erst sobald ich weiß, das die Phasen so gut wie One-Shot sind oder die eigenen Barrieren den Damage tanken können.

Sonst ja, manchen Sachen, wie den Kometen in Phase zwei, denen muss man immer ausweichen.

Duran schrieb:
Wie besiegt man denn Echo von Akarat in T10 oder T12?
Totenbeschwörer macht da kaum Schaden an dem und Barbar kriegt ihn zwar in Phase 2 und stirbt dann elendig an jedem Effekt. Gegenstand Faith hilft leider auch nicht, Heiltränke sind direkt leer. ;)

Das die sowas als Bedingung für Saisonreise gemacht haben - schlechte Entscheidung.
War letzte Season schon so, mit dem Barb ist das recht easy mit passendem Gear.
Letzte Season mit dem Hexenmeister hab ichs nicht geschafft

Was ist "genug Schaden"? Der burstet schon alles weg und kann T11 Mobs umhauen.
Der Boss dagegen kaum zu schaffen wegen seiner Effekte. In erster Runde helfen die Handschuhe noch das sterben zu verhindern, in Runde 2 kommt irgendwie Seuche oder Gift und die Kugel ist 3mal leer. ;)
Glyphen sind alle bei ~102 etwa. 12 bis 21 Mrd sieht man regelmäßiger. Die Fluggeschosse hin und wieder sichtbar.

Problem als Nahkämpfer musst du häufig ran, mit Urahnen wäre es mit Sicherheit etwas leichter, falls die genügend Schaden anrichten.
Totenbeschwörer ist noch verrückter, da dauert eine Phase 6mal so lang. ;) Die Skelette sind praktisch wertlos (mit allen Paragon Bäumen).

Paladin soll es auch nicht bringen hab ich gehört. Wenn Softcore schon so hart ist, wie soll das jemand auf Hardcore machen.
Generell die Saisonreise ist echter Grind, erst wollen sie Kriegspläne, dann Bosse und am Ende noch zehntausende Objekte aus den Höllenhorden.

@snickii
Gut zu wissen, Hexer fällt damit ebenso raus.
Es gibt einige die schon Stufe 120 laufen und mit 105 sollte es doch realistischerweise machbar sein.

Klar kann man in Gruppe probieren aber diese 1-Hits versauen einem das Spiel. Mit Stählung und Barriere sind da gute 140.000 Life weg! Mehr Resistenzen ist auch kaum noch möglich nur durch andere Items.

Zuletzt bearbeitet:
Duran schrieb:
In erster Runde helfen die Handschuhe noch das sterben zu verhindern
Wenn, dann den Effekt auf den Talisman legen. Die Handschuhe braucht man i. d. R. für anders beim Build.

Es wurde hier ja schon oft diskutiert:
One Shots sind die Pest bei Diablo IV und sollten so nicht existieren bzw. auch nicht implizit Teil der Season-Reise sein.

Ich habe Mephisto auch nur "machen lassen" . Ohne S-Tier Uber Build kannst du den auf T12 schlicht vergessen.
Ich finde, ab einem bestimmten Wert an Leben, Rüstung, Resistenzen und Damage Reduction (+ Barriere und ggf. Stählung) sollte man alles tanken können bzw. mit wenigen Heiltränken gegenarbeiten können.

Weiß nicht , ob ich Mephisto mit meiner Sorc auf T10 legen könnte.
Habe die zuletzt noch etwas optimieren können. Aber ich denke nicht, dass es reicht, ohne nicht doch von irgendwas weggehauen zu werden.

Also, bei normalen Greater Bossen ist es immer so bei mir, wenn ich Pit100 in unter 4-5 Minuten laufen kann, dann kann ich die Greater Bosse ziemlich entspannt auf T12 legen in wenigen Sekunden.
Wenn ich T12 Bosse in der Zeit legen kann, dann ist auch T10 Mephisto machbar, das ist immer so meine Rechnung.
Für T12 Mephisto braucht es schon Gefühlt 135er Pit Runs in unter 3-4 Minuten, also, weil man merkt an den Pit-Bossen sehr gut, wie man mit Gegnern mit viel HP umgeht.
Sprich, Tourment Minimum + 20 Pits, und man kann zumindest die Greater Bosse gut machen und eben für Mephisto T10 auch so Pit100 Bosse in sehr kurzer Zeit.
Auch hier, wenn man bei Pit100 an jedem Effekt oder jeder Attacke stirbt, dann wird man Mephisto T10 nicht überleben außer, man ist krass gut im ausweichen.

Aber ich finde DIV zum "Ausweichen" einfach extrem schlecht.
Da die meisten Attacken ja die Bewegung unterbrechen.

Heißt für mich "Face-Tank" oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst viele Effekte einfach nicht. Die explodierenden Zonen vielleicht, bei herumfliegenden Kugeln hört es meist auf.
Auch der schöne Laser und Blitz wie man ihn kennt, der ist fast transparentes hellrot geworden. ;)

In Hardcore kann das auch keiner gut finden, du kannst nur dem ausweichen was du siehst.
Wobei diese 1-Hits gab es in Diablo III bereits, Schlächter hat da immer ordentlich reingehauen mit seiner langen Kette.
Gerade ist erstmal ein mythisches Siegel gedroppt.

Spielt eigentlich wer mit dem Talisman das mehr Schaden macht und dich in 8 Sekunden abbrennt?
Es gibt die Möglichkeit eigene Heilung auf die Ausrüstung zu bringen, nur ob es reicht ist fraglich.

Meine Sorc macht auch Pit 112 in ca 4 min noch relativ gut. 113 ist ne Wand.
Ich habe zwar zuletzt mit besseren Handschuhen und nem besseren Siegel (+ minimaler Umskillung) noch merklich etwas rausholen können, aber das wird nicht zu einem "flüssigen Gefühl" bei Pit 113 führen.
Die Glyphen sind bei 117 (für alles darüber ist die Aufwertungschance zu gering).

Für die Seelenernterin brauche ich auf T12 jetzt ca. 20 Sek (Paragon 262).
Für nen schäbigen und generften Sorc-Blitz-Build recht okay, denke ich.

Am Ende muss der Schaden aber wirklich überragend sein, damit die Bosse nicht in ihre Phasen reingehen.
Und die kann man bei Mephisto leider nicht verhindern.

Duran schrieb:
Spielt eigentlich wer mit dem Talisman das mehr Schaden macht und dich in 8 Sekunden abbrennt?
Es gibt die Möglichkeit eigene Heilung auf die Ausrüstung zu bringen, nur ob es reicht ist fraglich.
Hab schon überlegt, das mal auszuprobieren. Aber dafür bräuchte es auch erstmal gleichwertige Items zu denen, die ich jetzt trage, um da einen aussagekräftigen Vergleich zu ziehen. Zudem darf die Transmutation nicht vollkommene Grütze sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch antun will. 😅
Und finde/baue mal ein Item mit den 2+ begehrten GAs doppelt und versuau das im Zweifelsfall nicht im Würfel.
Dass mein Zauberstab schon von Haus aus 3 passende GAs hatte, das Glück hat man nicht 2x.
Mittlerweile würde ich da auch Leben gegen Int austauschen. Aber kannste halt nix mehr machen, wenn transfuguriert. Den hab ich praktisch seit Anfang der Season. Irgendwo in T4 oder was gefunden. Da war Leben noch wichtiger als Int.

Ich glaube, wenn man alle offensiven Härtungen auf Heilung auslegt und auch noch guckt, ein wenig LL zu bekommen, frisst das den Vorteil wieder ein Stück weit auf und man hat trotzdem ständig das Leben, was einem verlustig geht.
Glaube, dann ist man schon ziemlich ne Glaskanone.
Wenn das mit dem Talisman am Ende doch ziemliche Vorteile bieten würde, wäre das in mehr Builds empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben