• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Seit dem AddOn hab ich immer noch nicht gespielt und ihr seid schuld :D
Jeden Tag lese ich die Katastrophen und denk mir "ne besser noch nicht anfangen"
Aber dann vielleicht nach dem Patch, Zeit hab ich auch etwas.
Ergänzung ()

KingChakuza schrieb:
Mage regelt doch alles weg. Fire Circle schießt alles ab selbst ohne Lila Items.
Fire Circle?

Pizza! schrieb:
Seit dem AddOn hab ich immer noch nicht gespielt und ihr seid schuld :D
Jeden Tag lese ich die Katastrophen und denk mir "ne besser noch nicht anfangen"
Spiel einfach und hab Spaß. Menschen schreiben fast immer nur das Negative. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe123
KingChakuza schrieb:
Mage regelt doch alles weg. Fire Circle schießt alles ab selbst ohne Lila Items.
Hatte zuvor leider auf die falsche Seite geschaut. Die Firewall Builds gefielen mir alle nicht, weil ich einen einfach zu spielenden Build gesucht habe.
Jetzt den Build von Rob gesehen... Stell ich mal drauf um.

Unti schrieb:
Solange deine Affixe passen oder nicht zu stark abfallen im Vergleich, dürfte der Aspekt am Ende mächtiger sein, ja.
Sofern man das passende Unique findet. Ich habe Tibaults Will exakt 4x als 900er Item gefunden bis jetzt.
Jetzt brauche ich Flicker Step. Das kam auch bis jetzt nur sehr selten vor. Hab ich seinerzeit aber auch zerlegt, das ich nicht dachte, ich würde es noch benötigen.

Raptor85 schrieb:
4x als 900er Item gefunden bis jetzt.
Jetzt brauche ich Flicker Step
Ist doch kein Thema, einfach 900er Items in Unique Hosen wandeln, dann schauen welche Tibaults Will sind, oder einfach Random 850er Unique Hosen in den Würfel für Mystic.

Die Pandemonium Fragements sind jetzt auch nicht so selten und droppen seit dem Patch eh in Mehrzahl beim Boss (gut ich kann ihn auf T12 oder T11 locker machen), aber der "Loop" fürs Craften ist jetzt nicht so dermaßen aufwändig.

Unti schrieb:
Ist doch kein Thema, einfach 900er Items in Unique Hosen wandeln, dann schauen welche Tibaults Will sind, oder einfach Random 850er Unique Hosen in den Würfel für Mystic.
Du weißt schon, dass ich dafür so gut wie keine Mats habe? ;)
Wie ich theoretisch an die Items rankomme, ist mir schon klar. Aber gerade die Upgrades auf Uniques brauchen den Staub oder wie der heißt. Davon habe ich mal so n Dutzend, wenn ich Glück habe.

Also Firewall ist für mich völliger Käse! Dadurch, dass Firewall nur gespammt werden kann, wen ich vorher den Ulti zünde und dann durch Feinde evade, ist das ein ewiges Hin- und Herspringen und gleichzeitig darf ich nicht sterben.
Ich muss also zwangsweise in Nahkampfreichweite bleiben, gucken, wo ich hin evade, sterbe aber auch vergleichsweise schnell durch eine nicht sonderlich gute Defensive.

Für mich ist das so viel Gefrickel mit den Skills. Ich will zünden und gut. Außer vielleicht Teleport zum Evaden. Einen "Richtungsskill" bekomme ich hin. Wenn ich mit mehreren Skills in eine bestimmte Richtung zielen muss und die gleichzeitig nur in bestimmter Reihenfolge funktionieren, bin ich raus. Bekomme ich nicht hin (also von der Koordination her).
Und nein, das hat nichts mit fehlender Übung zu tun, sondern mit motorischer Einschränkung. Da mache ich dann zu.
Und gleichzeitig soll die Sorc aber im Ring of Fire bleiben, während sie ständig hin und her hopst beim Build?
Wie DAS gut funktionieren soll, will ich sehen. Da bekommt doch schon jemand Krämpfe, der nicht, wie ich, keine Probleme mit der Koordination und Motorik hat.

Genau DESWEGEN will ich einfach zu spielende Builds, wo ich die meisten Tasten einfach drücken muss, ohne zu gucken, wo da gerade die Maus ist und wo ich hin evade oder was. Das funktioniert normalerweise sehr gut beim Sorc.

War ein Versuch mit Firewall. Hat nicht geklappt.
Ergänzung ()

Ich wurde vom Schicksal belohnt. :)

Beim Aufwerten auf Unique im Würfel einen Segen des Donnergottes bekommen mit relativ guten Affixen SOWIE einen Galvanischen Azurit als Mythic. Mit ebenfalls guten Affixen, sogar sehr gute.

Jetzt fehlt es nur noch an Gold, die Items noch ein wenig zu optimieren. Aber danach sollte T12 für meine Ball Lightning Sorc gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben