Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem AddOn hab ich immer noch nicht gespielt und ihr seid schuld
Jeden Tag lese ich die Katastrophen und denk mir "ne besser noch nicht anfangen"
Aber dann vielleicht nach dem Patch, Zeit hab ich auch etwas.
Ergänzung ()
KingChakuza schrieb:
Mage regelt doch alles weg. Fire Circle schießt alles ab selbst ohne Lila Items.
Hatte zuvor leider auf die falsche Seite geschaut. Die Firewall Builds gefielen mir alle nicht, weil ich einen einfach zu spielenden Build gesucht habe.
Jetzt den Build von Rob gesehen... Stell ich mal drauf um.
Unti schrieb:
Solange deine Affixe passen oder nicht zu stark abfallen im Vergleich, dürfte der Aspekt am Ende mächtiger sein, ja.
Sofern man das passende Unique findet. Ich habe Tibaults Will exakt 4x als 900er Item gefunden bis jetzt.
Jetzt brauche ich Flicker Step. Das kam auch bis jetzt nur sehr selten vor. Hab ich seinerzeit aber auch zerlegt, das ich nicht dachte, ich würde es noch benötigen.
Ist doch kein Thema, einfach 900er Items in Unique Hosen wandeln, dann schauen welche Tibaults Will sind, oder einfach Random 850er Unique Hosen in den Würfel für Mystic.
Die Pandemonium Fragements sind jetzt auch nicht so selten und droppen seit dem Patch eh in Mehrzahl beim Boss (gut ich kann ihn auf T12 oder T11 locker machen), aber der "Loop" fürs Craften ist jetzt nicht so dermaßen aufwändig.
Ist doch kein Thema, einfach 900er Items in Unique Hosen wandeln, dann schauen welche Tibaults Will sind, oder einfach Random 850er Unique Hosen in den Würfel für Mystic.
Du weißt schon, dass ich dafür so gut wie keine Mats habe?
Wie ich theoretisch an die Items rankomme, ist mir schon klar. Aber gerade die Upgrades auf Uniques brauchen den Staub oder wie der heißt. Davon habe ich mal so n Dutzend, wenn ich Glück habe.
Also Firewall ist für mich völliger Käse! Dadurch, dass Firewall nur gespammt werden kann, wen ich vorher den Ulti zünde und dann durch Feinde evade, ist das ein ewiges Hin- und Herspringen und gleichzeitig darf ich nicht sterben.
Ich muss also zwangsweise in Nahkampfreichweite bleiben, gucken, wo ich hin evade, sterbe aber auch vergleichsweise schnell durch eine nicht sonderlich gute Defensive.
Für mich ist das so viel Gefrickel mit den Skills. Ich will zünden und gut. Außer vielleicht Teleport zum Evaden. Einen "Richtungsskill" bekomme ich hin. Wenn ich mit mehreren Skills in eine bestimmte Richtung zielen muss und die gleichzeitig nur in bestimmter Reihenfolge funktionieren, bin ich raus. Bekomme ich nicht hin (also von der Koordination her).
Und nein, das hat nichts mit fehlender Übung zu tun, sondern mit motorischer Einschränkung. Da mache ich dann zu.
Und gleichzeitig soll die Sorc aber im Ring of Fire bleiben, während sie ständig hin und her hopst beim Build?
Wie DAS gut funktionieren soll, will ich sehen. Da bekommt doch schon jemand Krämpfe, der nicht, wie ich, keine Probleme mit der Koordination und Motorik hat.
Genau DESWEGEN will ich einfach zu spielende Builds, wo ich die meisten Tasten einfach drücken muss, ohne zu gucken, wo da gerade die Maus ist und wo ich hin evade oder was. Das funktioniert normalerweise sehr gut beim Sorc.
War ein Versuch mit Firewall. Hat nicht geklappt.
Ergänzung ()
Ich wurde vom Schicksal belohnt.
Beim Aufwerten auf Unique im Würfel einen Segen des Donnergottes bekommen mit relativ guten Affixen SOWIE einen Galvanischen Azurit als Mythic. Mit ebenfalls guten Affixen, sogar sehr gute.
Jetzt fehlt es nur noch an Gold, die Items noch ein wenig zu optimieren. Aber danach sollte T12 für meine Ball Lightning Sorc gut laufen.
Habe jetzt alle meine 5 Mythics zusammen. Da ist dann schon viel violett im Inventar Jedes Upgrade von Unique auf Mythic brachte was, aber der Zusatznutzen nahm mMn mit jedem weiteren Item ab.
Der Weg die Mythics über den Cube zu craften funktionierte bei mir ganz gut, natürlich braucht man da einige Keys aber das ging sich ganz gut aus mit denen die ich hatte. So bekommt man auch einige Mythics zum Verwerten und kann Mythic Caches machen, sofern genug Gold da.
Das merke ich auch.
Mythics sind ja keine Über-Items mehr. Man merkt den Unterschied zum regulären Unique, ja. Aber der ist nicht mehr so groß wie zuvor mit den jetzt sagenhaften Mythics.
Ich experimentiere gerade und frage mich, ob der Tal Rashas Ring, den Gesamtschaden multiplikativ erhöht (also jedes Element trägt dazu bei) oder nur für ein Element 2x.
Also 2x 26% x3 = 156% multiplikativer Schaden für alle Elemente. Oder macht jedes Element für sich nur 52% mehr?
Ich trage nämlich 2 Talisman-Sets (dank des mythischen Siegels). Und wenn ich die Talismane vom dreifältigen Weg zusätzlich zu denen vom ungezügelten Blitz trage, werden ja ständig auch andere Fertigkeiten ausgelöst.
Der Hauptschaden kommt natürlich noch vom Blitz, aber alle Elemente sind im Wechsel beteiligt.
Mache ich jetzt mit dem Aspekt mehr Schaden, wenn ich auch stunne oder wäre der Tal Rashas Ring als Mythic in jedem Fall vorzuziehen?
Ich glaube, dadurch, dass ständig Skills unterschiedlicher Elemente parallel ausgelöst werden, werden die Boni sowieso ständig zurückgesetzt, oder? Dann würde es nicht wirklich was bringen und der Ring links wäre besser.
Uwe123 schrieb:
So bekommt man auch einige Mythics zum Verwerten und kann Mythic Caches machen, sofern genug Gold da.
Da kommen jetzt aber auch nur noch, wie gesagt, die sagenjaften Mythics raus, die auch keine überragenden Affixe mehr haben. Die Aspekte sind z. T. ziemlich generft. Die sind also nicht mehr so exklusiv wie einst.
Der Segen des Donnergottes muss übrigens verbuggt sein. Obwohl ich einen heftigen Schadensbuff hätte bekommen müssen, ist der Damage klar gesunken.
So geht es mir auch.
Es ist ein Fingerbrecher, aber viel schlimmer ist, dass man im Ring zu stehen muss. Da geht die flüssige Spielweise komplett verloren.
Ich hasse Blizzard, dass sie Chars nicht balancen können. Wie gerne würde ich mal den Rogue oder Necro spielen und ähnlich schnell farmen wie ein Barb. Muss ja nicht genauso schnell sein, aber dem Barb ist es egal ob T1 oder T12, das macht keinen Unterschied.
Wenn ich mit guten Items bei T10 schon kämpfen muss, dann muss der Build schon megaspaß machen, sonst: Adieu!
Ich hab noch genug Folianten um einen Char instant auf 70 zu bringen. Ist der Barb immernoch die absolute Meta oder ist es eine andere Klasse? Wollte was neues probieren.
Wie gerne würde ich mal den Rogue oder Necro spielen und ähnlich schnell farmen wie ein Barb. Muss ja nicht genauso schnell sein, aber dem Barb ist es egal ob T1 oder T12, das macht keinen Unterschied.
Getreu dem Motto, dass ich den Begriff Barb Nation hasse (ich mag Barb nicht, spiele ich nie).
Der Rogue ist aktuell quasi genauso schnell auf T12 über mehrere Builds hinweg.
Nitrobong schrieb:
Ist der Barb immernoch die absolute Meta oder ist es eine andere Klasse? Wollte was neues probieren.
Effektiv ist Barb nicht im Leaderboard.
Rogue dominiert aufgrund Umbracrux gerade wieder viel zu abartig und es fixt niemand.
Ergo, wenn man seine Glyphen Leveln möchte kommt man ohne Rogue nicht nach oben.
@Tr8or
Wenn du mal was anderes spielen willst -> Spin2Win Heartseeker Rogue ist quasi Auslöschung beim durchlaufen. Selber Movementspeed wie Barb, keine Nachteile.
Mit sehr starkem Gear kannst du bis 115 auch alles 1 Shoten.
Barb ist jetzt im Vergleich nicht so geil, eher sogar aufgrund der vielen Gearpiece Requ. beschissener hochzuziehen...
So geht es mir auch.
Es ist ein Fingerbrecher, aber viel schlimmer ist, dass man im Ring zu stehen muss. Da geht die flüssige Spielweise komplett verloren.
Und schon wieder etwas umgebaut. Ich bleibe jetzt final beim Lightning Ball. Der spielt sich einfach am angenehmsten von den Skills und Gameplay her.
Allerdings bleibt es dabei. 1x falsch geschaut und meine Sorc ist tot. Es ist einfach unglaublich! Ich glaube, Blizz muss was am Schaden der Monster auf T12 gemacht haben diese Season.
Man müsste als Sorc irgendwie kontinuierlich Stählung erzeugen können, ohne auf was Wichtiges dadurch zu verzichten.
Hab jetzt wieder ein bisschen mehr Richtung Defensive umgebaut. Geht etwas nun einfacher alles. Jetzt mit Eisenherzbruch wird wenigstens alles direkt gefreezt und ich hab ne Sekunde Zeit über das Zersplitterte Winterglas Damage Reduction aufzubauen. Das Amu hab ich jetzt auch für etwas mehr AoE Damage genommen. Hier und da passen die Affixe bei den Items noch nicht ganz, gibt aber auch keinen Totalausfall mehr.
Jetzt renne ich mit 8 (!) Mythics rum. Viel mehr kann man aus der Sorc diese Season nicht mehr rausholen.
Rogue dominiert aufgrund Umbracrux gerade wieder viel zu abartig und es fixt niemand.
Ergo, wenn man seine Glyphen Leveln möchte kommt man ohne Rogue nicht nach oben.
Die absolut nutzloseste Transfiguaration von allen! Generell schon. Aber gerade auch bei DEM Item. Wenn ich eines nicht mehr brauche, dann Movement Speed.
Ich muss mich mal selbst zitieren und korrigieren, Das Extra an Movement Speed ist auf den Esus tatsächlich doch nicht sinnlos gewesen. Merke ich jetzt, wo ich andere mythische trage (jetzt mit Life als Affix) und anders transfiguriert.
Allerdings bekomme ich die fehlende Crit. Chance auch über Runen und Skills. Das lohnt sich jetzt wenigstens. 😅
Also ich kann jetzt nur noch am Build knobeln. Wenn ich nochmal was ändere, dann nur, um andere Kombis auszuprobieren. Der Damage wird in etwa so oder so gleich bleiben.
Natürlich mit dem Bug.
Kp was die Abkürzung TdM sein soll?
Nichts was A Tier ist.
Mein Heartseeker Spin2Win hat ohne Probleme 115 gepackt.
Nix Schicht im Schacht.
Rogue auch ohne Bug auch schon 138 oder so geschafft (Penetrating Shot -> Poison)
Ich hab die Season (zum ersten mal SSF Mode) auch mit Rogue angefangen, zuerst mit DoK und dann RoA, der kann auch T12 farmen ohne diesen Bug mit dem Umbrax dings, macht auch Spaß, hab mir dann allerdings auch nen Barb hochgezogen (naja gut, 3-4 Kisten vom Baum öffnen und schon is der 70^^) und der macht mir doch mehr Spaß, hat auch mittlerweile besseres gear als mein Schurke.
Kein Vergleich, Wirbeln als Barb ist einfach geil, oldschool wie in d2, d3
Versteh den Hass gegen Barbs nicht so wirklich, soll doch jeder das spielen, was ihm Spaß macht.
Ich sach dir. So gerne ich Sorc spiele. Nochmal mache ich das nicht mit mit A- oder sogar B-Tier (je nach Seite und Definition).
Selbst mit guten Items kämpft sich die Sorc nur leidlich durch. Auch wenn der Killspeed mittlerweile "okay" ist auf T12 (für das, was ich erwarten und erreichen kann).
Selbst bei maximal möglicher Damage Reduction + gut Widerstände + ordentlich Rüstung... Bei 1-2 unglücklichen AoE-Effekten ist die tot. Man kann nur fliehen, kiten und hoffen. Und das frustriert, dann doch, immer mal wieder weggehauen zu werden.
Am besten mit insane Damage alles im Bruchteil einer Sekunde wegmähen. Kann die Sorc aber nicht diese Season.
Wie gesagt. Sorc müsste auch noch zusätzlich zur Barriere 100% Stählung bekommen können. Dann geht es. Bekommt man aber nur, wenn andere Spieler da entsprechend was erzeugen, wovon auch die Sorc profitieren kann.