• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich habe Diablo 4 erst mit der Veröffentlichung von Lord of Hatred als völlständiges Spiel wahrgenommen und jetzt soll es schon vorbei sein...

Ach, D V kann noch 25x verschoben werden, sich die Sachlage zu D IV noch 5x ändern...
Ich sehe da jetzt erstmal keinen Grund zur Endzeitstimmung. Man muss auch mal Geduld haben, ein paar Schritte zurücktreten und Sachen langsam auf sich zukommen lassen.
Ich bin sowieso kein Fan von reißerischen und emotionalen, einsilbig provozierenden und vorschnell gefällten Urteilen (aka XY "ist tot").

Aber differenzierte Sichtweisen und viele Aspekte berücksichtigende Analysen sind ja oftmals viel zu langatmig und ermüdend. Das Internet funktioniert ja leider nicht so. Schon gar nicht beim Marketing zu populären Spiele(-Serien) und den Reaktionen darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Selbst wenn D5 nicht verschoben wird, sinds bis dahin noch mind. 2,5 Jahre und 10 Seasons. Also dauert auch so noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Raptor85
Ist zwar auf englisch, fand aber auch das Video dazu ganz gut.

Ich hoffe sie ändern zu Diablo V das Platinummodel nicht, im Worst Case kauft man nie wieder einen Season-Pass und gibt das Geld(was man eh schon ausgegeben hat) dann in Diablo V aus.
Season 15 ist ja die Anniversary Season aber mit Season 16 werden wir wirklich merken, ob sie es mit den Seasons noch ernst meinen und es sich lohnt weiter zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also S15 wird wohl wirklich was.
Vergleichsweise viel Nostalgie-Content. Sogar die Cosmetics aus dem Requiliar sehen gut aus.
Habe in der Mipa gerade das Video von VITABLO dazu gesehen.

Für mich wäre es dann wohl wieder Kugelblitz-Sorc. Etwas langweilig, weil ich den schon letzte Season hatte. Aber VITABLO hat den - Stand jetzt - wieder ins S-Tier einsortiert. Aber er ist da meist auch etwas gnädiger als die anderen Seiten. Und er schaut auch immer etwas darauf, dass die Builds auch spaßig spielbar sind und nicht nur auf den reinen Damage Output.

Gut, S15 wird dann wieder gezockt.

• Gefällt mir
Ja, S15 freue ich mich auch drauf. Morgen Abend gehts los :D
Ich werde vermutlich mit DoK Rogue anfangen. Kälte oder Gift... Unsicher...

Dadurch, das die Kriegspläne nun für alle Chars gelten, kann man auch locker mal wechseln oder etwas neues bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Maxroll sagt zum Ball Lightning wieder B-Tier. Hm. Muss mal schauen. Ggf. werden es auch Ice Shards oder Ice Spikes.
Kann sich nach ein paar Tagen auch nochmal ändern, wenn Builds real getestet sind und ggf. ein Patch Dinge ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern nochmal Gorilla-Faust Spiritborn zocken. Gabs da eigt. mal nen Upgrade nach dem Overpower-Nerf?

Och, ja. Ich hab echt Bock! :)
Download des Updates durch!
Unbenannt.jpg

qiller schrieb:
Das war doch der Char Build mit dem niemand in eine Party wollte, weil die Grafik so dermaßen über war? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl erst um ca. 18.30h zu Hause. Bis ich dann was gegessen habe, ist der erste Ansturm auch durch.

Tr8or schrieb:
weil die Grafik so dermaßen über war
Alle Builds, die so übertrieben auf Effektopulenz setzen, sind extrem nervig. 🤬

Tr8or schrieb:
weil die Grafik so dermaßen über war?
Gut, ist schon ne Weile her als ich den gespielt hatte, aber der war effektmäßig eigt. er "normal". Vlt. gabs dann in den folgenden Seasons Abwandlungen, die dann einen drauf setzten, ka. Hatte einige Seasons ausgelassen und sonst nur WW-Barb, 1x Druid und Sorc gezockt. Kumpel wird wohl DoK Rogue spielen. Ich bin mir noch unschlüssig.

Fehler 3000008. RAGEFACE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Dass die Server voll wie Sau sind bei Season-Start und man ständig gekickt wird und/oder sich totwartet, ist ja jetzt auch kein Geheimnis. 😅
Aber geht es nicht erst um 19h los?
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Dasselbe bei mir. Gut, muss eh noch was essen.

Nein, 18:30.
Aber sieht schlecht aus derzeit.

Joa... Bin eh sackmüde heute. Wird dann später auch ne eher kurze Session. Morgen ruft die Arbeit ja auch wieder. Wie üblich geht es dann erst Freitag respektive am WE richtig los bei mir.

• Gefällt mir
Bin seit 2 Jahren bei fast jeder Season direkt zu Beginn am Start, aber heute zum ersten Mal nicht reingekommen zur Startzeit. Habs jetzt fast 30min ständig probiert, ohne Erfolg. Schade...

Eigentlich müsste D4 ja tot sein, laut Forumsbeiträgen ;)
Bin auch noch nicht drinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Von den Leuten die ich kenne, kommen ca 2/3 rein und 1/3 nicht. Naja, in ein paar Stunden gehts dann für alle :)

Tr8or schrieb:
Eigentlich müsste D4 ja tot sein, laut Forumsbeiträgen ;)
Ach, D4 ist nach dem Geheule im Netz eigentlich tot, seitdem es in seinem unerhörten Zustand vor Jahren releast wurde. Sollen die Krähen doch schreien. Ich lass mir da kein Auge aushacken. :)

@Uwe123 Ich glaube, zur Anniversary-Season für Diablo sind echt noch ne ganze Latte an Leuten mehr am Start als sonst. Wird schon bald gehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe123
Ich kann mich auch nicht anmelden mit gleicher Fehlercode. 3000008 :skull_alt:

Dann wohl weiter mit Onimusha zocken :(

Gamescom
Zurück
Oben