-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Strange, nur so wenig? Texturen auch auf "Ultra"? UHD Auflösung?Nitrobong schrieb:Die Kiste genehmigt sich 10.8GB Vram maximal.
So eben nochmal ne Stunde mit der RX 9070 und Texturen auf "Hoch" (also nicht Ultra). Lief nachm Port zwar nicht 100%ig so flüssig wie bei meiner RTX 3090, aber vollkommen ok. Vlt. 95% davon (wenn man das mal in Prozent vergleichen will). Mauszeiger hat z.B. nie gestockt oder extreme FPS-Einbrüche gabs gar nicht. So würd ich das gern mit "Ultra"-Texturen haben :|.
So siehts bei mir nach ner Stunde mit der RTX 3090 aus (selbe Settings wie du, nur Umgebungsverdeckung auf Ultra, RT aus und Auflösung 3840x1600 DLSS Q).
Find ich ich schon komisch, dass ich mit ner niedrigeren Auflösung deutlich mehr VRAM-Verbrauch hab. Haben da Blackwell/Ada noch irgendwelche geheimen VRAM-Kompressionen bekommen, die ich nicht aufm Schirm hab?
Find ich ich schon komisch, dass ich mit ner niedrigeren Auflösung deutlich mehr VRAM-Verbrauch hab. Haben da Blackwell/Ada noch irgendwelche geheimen VRAM-Kompressionen bekommen, die ich nicht aufm Schirm hab?
Zuletzt bearbeitet:
i know, so sieht man Build ja auch aus -> gerade ja zusammen gemerkt -> Bug geht immer nochRaptor85 schrieb:Die nutzen nen Bug mit mythischen Siegeln, dass du den 5er Set-Bonus mit 3 Teilen inkl. 2 Unique Charms tragen kannst (+ die Hellfire Torch natürlich).
naja, wenn die Hände dich in Phase 3 auch nur 1x berühren wars das auch als Warlock mit dir, du kannst immer noch locker sterben, selbst wenn der nur paar Hits aushält^^.qiller schrieb:Äh, doch. Hab ja gestern 3x Mephi auf Q12 gemacht und mir endlich das richtige mythische Siegel geholt. Die ersten beiden Phasen ist der fast instant umgekippt, in der dritten Phase hats vlt. 2-3 Sekunden gedauert, weil man da als Warlock erstmal wieder hochstacken muss. Aber war auch kein Thema.
qiller schrieb:Echt, mit ner RTX 5090?
yes, das Spiel läuft reudig wie die Sau, gerade auch mit @Raptor85 ein paar Runden gedreht und genau das selbe, die ersten 2 Minuten Stadt + 1-2 Ports waren mal wieder Frametime aus der Hölle.qiller schrieb:Witzig, genau gestern kam ja ein Patch bevor ich ins Spiel ging und wie gesagt, 1h lang 0 Ruckeln mit der RTX 3090.
Meine GPU ist nichtmal ausgelastet, weil ich bei 225 FPS mit 1x FG und DLSS Performance stark abgeriegelt bin.
9950X3D + 5090
Keine Gamebar aktiv, die ist aus, den X3D steure ich separat über ProcessLasso, Power Profile ist angepasst, Boost ist aggressiv und Core Parking ist aus.
Alles bis auf das Spiel und abhängige Prozesse von D4 / Battlenet und dazugehörige Netzwerkdienste liegen auf meinem CCD2 (also dem Non-X3D).
Hab sonst nirgends Probleme, aber D4 ruckelt seit Jahren aufgrund des Shader Compilings (war auch damals schon bei meiner 4090 und 14900K so).
Und im Notebook ist es das selbe wobei dort die Hardware mit 9955HX3D und 5090L ähnlich ist.
Abe dann hätte es im Ryzen 395+ nicht sein dürfen, da wars genauso der Fall.
-> achte da mal auf den Tollen Frametime History Graph.... gut, manches wird durch Menü + Ladescreen verursacht, deshalb die massiven Peaks, aber hinten raus das Geruckel war in <2 Minuten.
Also, es kann sein, dass bei mir in der Stadt auch mal kurz die FPS absacken, aber das hält sich echt in Grenzen und ist jetzt nicht "unspielbar" deswegen.
Eben hat mir der Worldboss (bzw. Uber Diablo) was geschenkt.
Bonus für das aktuelle Set nicht wirklich notwendig. Aber dafür alles schön noch auf Maxroll im Würfel umgebaut.
Aber ne Meteor-Sorc probiere ich vielleicht noch. Wobei ein Necro auch noch interessant wäre.
Für Lilith auf T12 hat es so aber ganz klar noch nicht gereicht.
Eben hat mir der Worldboss (bzw. Uber Diablo) was geschenkt.
Bonus für das aktuelle Set nicht wirklich notwendig. Aber dafür alles schön noch auf Maxroll im Würfel umgebaut.
Aber ne Meteor-Sorc probiere ich vielleicht noch. Wobei ein Necro auch noch interessant wäre.
Für Lilith auf T12 hat es so aber ganz klar noch nicht gereicht.
~15 Weltbosse, nichts bisher. Wird Zeit!
Schöner Anni, Glückwunsch Raptor.
Zumindest macht er Laune!
Schöner Anni, Glückwunsch Raptor.
Ja, spiele ich auch gerade. Summoner mit KadaverExplo. Geht im Moment bis 125, aber seeeehr labil..Raptor85 schrieb:Wobei ein Necro auch noch interessant wäre.
Zumindest macht er Laune!
Danke! Weiß nicht, wie viel Glück ich hatte, den SO umzurollen.Tr8or schrieb:Schöner Anni, Glückwunsch Raptor.
Dafür eben in der Undercity nur Mist bekommen. Mit den Funken auch nix Gutes bauen können.
Na ja, ich hab wohl mein Glück mit dem Anni für heute aufgebraucht.
Okay, dann überlege ich mir das nochmal.Nitrobong schrieb:ja der Necro ist ganz nett aber wie Tr8tor schon sagte sehr labil.
Genieße gerade die Sorc. Vom Daamage noch nicht so geil. Aber jetzt im Kampf bei über 18 Mio. Zähigkeit.
Kann sein, bisher hab ich das noch nicht kennen gelernt^^. Hatte den Mephi Fight auch gar nicht mehr groß in Erinnerung. Vor 3 Seasons ma auf Q10 vorschnell machen wollen und da bin ich an irgendwelchen Meteoren (oder was auch immer das war) von oben gestorben. Aber in dieser Season ist der einfach jedes Mal instant umgekippt. Lillith genau dasselbe.Unti schrieb:naja, wenn die Hände dich in Phase 3 auch nur 1x berühren wars das auch als Warlock mit dir
Strange, hab ich mit meiner RTX 3090 definitiv nicht. Läuft immer wie Butter (wie gesagt, von den Helltide Lags abgesehen).Unti schrieb:und genau das selbe, die ersten 2 Minuten Stadt + 1-2 Ports waren mal wieder Frametime aus der Hölle.
Ja bisschen (und vor allem sehr kurz) ist ja auch ok, solang man direkt loslegen kann und über 50-60fps bleibt, wär das mir auch scheißegal. Aber mit der RX 9070 mit Texturen auf Ultra hab ich dann irgendwann einstellige FPS nachm Port in die Stadt, und das halt bis zu 5 Sekunden. Das halt echt nervig.Raptor85 schrieb:Also, es kann sein, dass bei mir in der Stadt auch mal kurz die FPS absacken
Ja dito. Nur ist der Annihilus schlechter als das Mythic Siegel für mich :x (meiner ist auch nicht son lucky Max Roll Teil, wie bei dir^^). Ich müsste dann aufs 2. Set komplett verzichten. Vlt. wird er sinnvoll, wenn ich nen anderen Torch für mein eigentliches Haupt-Set finde. Dann könnte man Hauptset+Anni+Torch+myth Schicksalsschläge spielen. Aber ka, ob das am Ende wirklich besser ist.Raptor85 schrieb:Eben hat mir der Worldboss
hab da mal ne Frage. Die Siegel haben alle ja diese zusätzilchen, Affixe nenn ich das mal.
Die Leuchten ja immer grün. Das haben die bei dem Annihilus ja anfangs auch getan aber jetzt wenn ich ihn einsetze sind die ausgegraut. Weiss da jemand warum bzw. ob die noch aktiv sind?
hier n Screenshot damit ihr wisst was ich meine.
EDIT: Ok habs gechecked. Für die Boni muss man das Entsprechende Talisman Set tragen.
Die Leuchten ja immer grün. Das haben die bei dem Annihilus ja anfangs auch getan aber jetzt wenn ich ihn einsetze sind die ausgegraut. Weiss da jemand warum bzw. ob die noch aktiv sind?
hier n Screenshot damit ihr wisst was ich meine.
EDIT: Ok habs gechecked. Für die Boni muss man das Entsprechende Talisman Set tragen.
Zuletzt bearbeitet: