• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Stimmt so richtig motivierend find ich den Turm nicht. Da hätten sie eigentlich einfach Ranglisten für die Pit hinzufügen können und den Tower ganz weglassen... Oder den Tower als alternative Methode um Glyphen zu leveln zumindest...

Aber ja, Nachteil ist der Tower ja nicht und dafür haben sie S11 generell gut hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Uwe123 schrieb:
und dafür haben sie S11 generell gut hinbekommen
Jop, bis auf 2 Dinge:

Heiligen von Mythischen Effekten würde ich komplett streichen. Irgendwie hohl, irgendwelche unvollendeten 750er Guffel-Uniques zu heiligen, nur weil da Starless Sky/Grandfather drauf kommen könnte und das Item dann auf einmal besser als das 3 o. 4 GA Premium-Unique ist. Da ist die Heiligungsrate viel zu niedrig für. Ich bin jetzt Paragon 291 und habe genau ein einziges Mal einen mythischen Effekt geheiligt und der war kompletter Schrott für mein Build.

Und Apropo Paragon 291: Mir fehlt immer noch ein offensiver Aspekt in der Maximalstufe und das obwohl ich fleißig JEDES VERKACKTE Offensiv-Item aufhebe/mitnehme (also auch 750er). Also auch da sollte Blizzard mal dringend bei der Dropchance der Aspekte was ändern. Das ist mir schonmal irgendne Season so hart aufgefallen, dass man einfach einige Aspekte nicht in der Max-Stufe findet. Da bin ich auch mit Paragon 290 oder so noch mit nicht maximiertem Aspekt rumgerannt. Ka was das soll.

Edit: Doch noch ne dritte Sache: Dropchance der geläuterten Bossitems (die ja nicht handelbar sind) um Uber-Tristram (oder wie das heißt) öffnen zu können. Ist genau so ein wtf wie mit den Aspekten. Ich hab jetzt genau 2 Items, ein geläutertes Auge v. Belial und ne geläuterte Zunge von Azmodan. That it. Mit Paragon 291 :freak:. Kumpel hat 1x Auge und 3x Zunge. Steht auch nicht besser da^^ (man brauch ja noch die Klaue von Andariel und das Horn von Duriel :x). Also Features nur für 24/7 Spieler einzubauen find ich jetzt auch nicht gerade sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht, Diablo 4 ist primär nicht für 24/7 Spieler ausgerichtet - finde ich persönlich gut, und so holen sie wohl auch die größte Anzahl an Spielern ab. Aber gewisse Dinge baue sie trotzdem ein für die man ewig grinden muss, zB finde mal mehrere Legendary Items mit den richtigen Affixes und Sternen, bis eines davon auch nach dem Heiligen perfekt wird. Wo du früher ein Item bei Tempern gebrickt hast, passiert es jetzt beim Heiligen (beim Heiligen nicht das Perfekte zu erwischen ist nur nicht so schlimm wie damals beim Tempern).
 
Zuletzt bearbeitet:
qiller schrieb:
Dropchance der geläuterten Bossitems (die ja nicht handelbar sind) um Uber-Tristram
Da kann ich dich aber beruhigen. "Über-Tristram" war für mich die Enttäuschung schlechthin, hat 3s gedauert und die übliche Itemschwemme die man ohne anzugucken liegen lässt oder verwertet.
 
Lord Wotan schrieb:
Der Turm ist totaler Blödsinn. Keine Kiste, nichts. Dann lieber die Pit laufen. In D3 gab es wenigstens noch eine Kiste
Eine Sache hierzu, der Tower wird irgendwann zum Pit und Pit fällt weg, dafür braucht es keine Glaskugel. Vielleicht schon mit dem AddOn, vielleicht erst 2-3 Seasons danach.
Sprich, Belohnungne werden kommen, Glyphen werden kommen.
Gerade ist er halt in der balancingphase und ja, manche Sachen wären Binsen aber wir kennen Blizzard, die machen nie alles auf einmal besser, dafür werde die Teams zu stark zusammen geschrumpft sondern alles nacheinander, so das jede Änderung den nächsten Bug hervor ruft.
 
Wünscht mir Glück! :>

1770068617103.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und KingChakuza
Naja, erste Runde 7 brauchbare Mythics, zweite nochmal 3, aber nur Müll bei den Heiligungen bekommen :/. Btw, hab immer noch nicht meinen einen Aspekt auf max. Stufe. Und tja, Paragon-Stufe seht ihr ja oben. Echt mühseelig jedes offensive legendary Item aufheben zu müssen :/.
 
Warlock, hieß es bei anderen News dazu.
Ein dämonischer 2 Hand Schwertkämpfer oder so 🤔
 
Nun, es scheint so als könnte Warlock halt vielseitig interpretierbar sein.
Ich finde der Paladin spielt sich mal als Beispiel deutlich anders als ein Barbar.
Ein Warlock sollte dann genug Differenzierung sowohl zum Mage als auch Necro haben.
Bin gespannt ob sie das hin kriegen.
Generell aber wären vielleicht 1 Klasse pro Jahr, egal ob mit oder ohne AddOn ganz gut.
So könnte man zu Weihnachten die Amazone nachreichen.
Am 11. Februar ist um 23 Uhr noch mal ein Livestream wo man anlässlich zu 35 Jahre Blizzard etwas in die Zukunft geguckt wird.
Und laut JessiRocks mussten die Creator dafür auch NDAs unterschreiben und es könnte zumindest ein kurzes spannendes Event zeitgleich kommen.

Fand Season 11 und 12 jetzt auch ziemlich gut.
Wenn sie den Trend weiter verfolgen kriegen wir nach 2 Jahren und 180€ dann im April endlich den Titel den wir von Anfang an verdient gehabt hätten.
 
Ob es noch irgendwann passiert das man wirklich gegen Diablo kämpft oder wird es der erste Teil der Serie ohne den eigentlich Hauptakteur ?! Ist quasi so wie als wenn man Fifa kaufen würde und man bekommt stattdessen Madden oder ich will Battlefield spielen und beim Start kommt Minesweeper...

Ein Diablo ohne Diablo, mehr Hohn gegenüber den "Gamern" kann man quasi nicht zeigen in dieser Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Kommt halt etwas drauf an, für wie Elementar man Diablo wirklich hält, weil eigentlich von der Lore Mephisto sogar stärker und mächtiger ist als Diablo.
Ich muss ehrlich sagen das ich diese Diskussion immer extrem künstlich finde, weil ein Spiel kann den Serienkern beinhalten, der vor allem HackNSlay Looten und Leveln in einem Dark Fantasy Setting ist.
Welcher Boss am Ende der Endgegner ist, solange die Metapher stimmt kann jede Figur eine Form von „Diablo“ sein.

Aber vor dem übernächsten AddOn wird damit wohl nicht zu rechnen sein.
 
Rein von der Geschichte her macht es aber Sinn das Mephisto über allen anderen liegt.
Wenn man genau sein will dann war Mephisto in D2 viel zu schwach.

Und der Endgegner in D3 hätte absolut über allen liegen müssen weil Diablo dort quasi zu Tathamet wurde mit den Seelen der ganzen Übel.

Blizzard ist da leider nicht konsequent genug mit der eigenen Hintergrundgeschichte vom Spiel.
 
Also wenn ich den Hauptprotagonisten auf die Packung schreibe, dieser aber nicht drin ist, wie viel verarsche kann es bitte noch sein? Und ganz ehrlich den DLC/Addon traue ich den Saftladen bei Blizzard/Microsoft sogar zu und die dummen Schäfchen kaufen es dann dennoch...unfassbar.

Daran finde ich nichts Künstlich sondern das ist schon eher Essenziell wenn ich nicht das bekomme was mir auf der Packung suggeriert wird. Dann hätten sie das Spiel auch anders nennen können.
 
Ich sehe das etwas differenzierter.
Die Spieleserie heißt Diablo, die Essenz beinhaltet für mich also ein aRPG in einem mittelalterlichen dark Fantasy Setting.
Du hast ja Battlefield gebracht, die Serie spielte sowohlnin der Vergangenheit als auch in der Zukunft, sehr Gadget lastig als auch puristisch.
Ja, der Begriff Battlefield ist etwas weiter gefasst aber der Kern ist das Gameplay.
Bei Diablo ist der Kern auch das Gameplay, um die Lore von Diablo und die großen Übel drum herum.
In welcher Reihenfolge die aber auftreten und wann und ob Diablo kommt ist dann egal, wenn der Antagonist und die Spielwelt glaubhaft ist.
Das kann für dich anders sein.
Ich verstehe auch die Kritik, halte sie aber nicht für elementar fürs Spielerlebnis.
Da kann man ganz andere Sachen kritisieren.
Wie z.B. die hohen Kosten für die AddOns und Monetarisierung für Cosmetics und BattlePass.
Oder auch, dass das gameplay nach 2 Jahren noch nicht ganz fertig wirkt.
Diese Dinge sind für die meisten Spieler viel elementarer als die Semantik.
Sprich ob Diablo nun der Endgegner ist oder nicht.
 
Ich finde es nur etwas schade, dass Diablo immer noch nicht dabei ist.
Schließlich war er Endboss in Teil 1 bis 3, also schon in der Grundgeschichte ohne DLC drin.

Jetzt lässt man sich extrem viel Zeit und baut die Geschichte um Lilith und dann Mephisto. Wobei das mit Lilith und dem Engel auch cool ist, schließlich die Erschaffer der Menschen bzw. Horadrim.
Auch schade, dass es nicht mal ein Hinweis auf Diablo gibt.

Naja wir zocken gemütlich Teil 2.
Teil 4 erst wenn die Geschichte weiter geht und hoffentlich sehr interessant wird.
 
Eine Frage, welche man sich stellen könnte, wäre ja, würde Diablo das Endgame abrunden und vielleicht noch, würde Diablo nicht vielleicht für manche Spieler das Spiel sogar beenden, weil, was soll noch Diablo noch kommen.
Ich denke, das weder die Leute länger und mehr die Seasons spielen würde und das die Leute auch nicht unmittelbar danach dran bleiben nur, weil Diablo vorhanden ist.
Aus diesen Gesichtspunkten würde Diablo selbst gerade wenig zu einem besseren "Diablo"-Spiel beitragen.
Vielleicht war der Name schon als Ursprungsname schlecht gewählt, weil er schon ziemlich das Narrativ auf einen Charakter reduziert.
Vielleicht wäre etwas neutraleres wie "Sanktuario" und als Untertitel "Diablo - Lord of Terror" besser gewesen.
Aber um ehrlich zu sein, es ändert am Ende wenig am Spielgefühl.
Das ist für Leute die auf Season Journeys stehen durchaus besser geworden und könnte mit dem nächsten AddOn endlich mal eine Kirsche bekommen.

Soll aber auch kein verkappter Versuch sein Blizzard rein zu waschen.
Sie haben so einiges verbockt und ich habe selbst genug Seitenlange Foreneinträge ins BattleNet gehauen über wünschenswerte Veränderungen.
Alle die kein Bock auf Blizzard und DIV ohne Diablo haben und sauer über die Entwicklungen sind, haben wahrscheinlich auch gutes Recht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben