• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Spiele einen Brandish Pala und es macht extrem viel spaß, Stufe 100 Pits sind in 3 Minuten erledigt.
Vielleicht gibt es Builds die noch schneller sind aber gefühlt kann der hier alles gut.
Freu mich schon auf das Add-On.

Path of Exile halte ich noch immer für das bessere Spiel aber da die Zeit begrenzt ist fühl ich mich bei Diablo 4 besser aufgehoben.

Hab nach langer Zeit mal wieder angefangen mit dem Paladin. Hab erstmal Hauptquest gespielt, um wieder rein zu kommen und gehe jetzt Vessel of Hatred an. Habe aber auch die erste Quest für den flüsternden Baum gemacht und der sagt mir dann, als ich meine Belohnung einlöse: Euer Preis erwartet euch in Kyovashad ... vergraben unter der Kathedrale ... ihr müsst ihn nur nehmen ... falls ihr es wagt.

Habe ich zum ersten Mal gehört. Was ist das? In Kyovashad hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Im Norden der Stadt, die große Kirche, da rein gehen, dort sind 2 Eingange links und rechts zu Dungeons.
Vielleicht ist das gemeint? Bin da aber auch nicht mehr 100%ig sicher.

Scheinbar nicht. Aktuell gibts da nur außen den Eingang zum Trainingslager. Drinnen sind gar keine Eingänge geöffnet. Im Internet wurde auch viel zu den o.g. Sätzen gefragt, aber irgendwie gibts nirgends Infos dazu.

Also S11 Endgame ist Bosse in Dauerschleife (Zir/Grigoire/Varshan/Bestie im Eis -> Andariel/Duriel/Belial -> Azmodan-Eventboss+Kisten öffnen -> Weltboss Azmodan and repeat) abzufarmen, gewürzt mit ein paar Schatzbresche-Apltraumdungeons und ner gehörigen Portion Mythic-Unterstadt-Tributruns. Höllenhorden kann man sich sparen, auch Helltides.

Wenn man Glück hat, kann man mal ne Runde mythischen Schatzgoblin Alptraum-Dungeon o. vlt sogar mal nach "Uber"-Tristram. Für letzteres braucht man aber geläuterte Boss-Items und ka wie man da ran kommt oder ob es einfach nur Glück/Pech ist, aber bin mittlerweile Paragon 282 und hab gerade mal 1x geläuterte Zunge von Azmodan bekommen. Das wars :x.

Genauso "ungeil" siehts Item-technisch aus: Im Grunde musst du jedes Schrott-Item, was noch zu deinem Build passt, mitnehmen und "heiligen". Vollkommen egal, ob es der richtige GA ist oder wieviele oder wie gut der Unique-Effekt ist. Einfach nur, weil jeder weitere Heiligungsversuch ein Versuch mehr ist, nen guten Mythic-Effekt zu bekommen, der selbst Müll-Items einmal auf links drehen kann. Also ich gehörte da noch nicht zu. Weder irgendwelche Mythic-Effekte, noch +All Skills. Das beste, was ich bisher für mein Crackling Sorc-Build hatte, war ein leg. Aspekt, der halbwegs brauchbar war und ein einziges Mal %Lightning Dmg. That it.

Also wer in S11 im Engame weiterkommen will: Heiligen, was der Mausbutton und Lootgott hergibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Makami
@qiller Gut auf den Punkt gebracht.

qiller schrieb:
geläuterte Boss-Items und ka wie man da ran kommt oder ob es einfach nur Glück/Pech ist, aber bin mittlerweile Paragon 282 und hab gerade mal 1x geläuterte Zunge von Azmodan bekommen. Das wars :x.
RNG is a bitch!
Erster Char, einen Paladin erstellt, geläutertes Auge von Belial. Wollte irgendwann eine andere Skillung probieren, zweiten Paladin erstellt, die drei anderen geläuterten Items bekommen.
Hunderte Male Belial getötet, kein geläutertes Auge.

Den ersten Paladin gelöscht, vielleicht gibt es ja einen Bug, gibt nur einen Drop pro Account.
Zweiten Paladin, Belial ohne Ende, null Auge.

Meinen Favoriten, vom Style, erstellt, einen Rogue.
Zweiten Lauf in der Grube um T3 freizuspielen, geläutertes Auge von Belial.
Das Spiel will anscheinend trollen vom Feinsten.

Die Mistteile sind natürlich Charbound und können nicht übergeben werden.
Grande Kacke!

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Im Grunde geht das ganze RNG aufs Heiligen. Und da das ne einmalige, endgültige Sache ist, hat man einen entsprechend hohen Item-Durchsatz. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man leg. Aspekte und mythische Effekte aus dem Heiligen rausgehalten hätte. Ich mein, nur mal so: Ein einziges Item mit dem Grandfather-Effekt verdoppelt einfach mal meinen kompletten Schaden (der eh nur aus Crits besteht). Und das beste: Eine Sorc kann einen normalen Grandfather gar nicht tragen bzw. gedropt bekommen. Und was wohl auch lustig ist: Man kann mythische Effekte sogar stacken. Starless Sky Effekt einmal normal aufm Ring und dann nochmal aufm Amu am besten (wo der Effekt dann sogar 50% höher ist, weil Amu :x), seh ich da in den Guides^^.

Edit: Falls das wer noch nicht wusste, man kann beim Tempern unendlich rerollen, bis der Temper selber ein Greater Affix ist. Man braucht nur genügend Wiederherstellungsrollen (bekommt man aber hinterhergeworfen). So im Schnitt musste ich immer 5x Rerollen bis zum Temper-GA. Hatte aber auch schon Temper, wo direkt der erste Roll nen GA war.

Da mich die Grube ohne SSF nicht sonderlich interessiert, mache ich jetzt noch als letztes optionales Ziel die verdammten 6666 Kills voll und wollte halt das Event mit den vier geläuterten Items machen.
Falls nicht, auch gut. Heiligen, stacken ... ist mir am Ende auch egal, fällt eh „alles“ sofort um und dann war es das mit der Saison für den Moment.

Wieder GW 1 oder doch POE 2, es gibt ja genug zu spielen.

Heiligen kann Items auch kaputt machen, wenn ein gutes Affix durch Müll ersetzt wird.
Auch praktisch wenn ich als Blitz Zauberin dann 9% Feuer DMG oder Eis DMG bekomme.

Pizza! schrieb:
wenn ein gutes Affix durch Müll ersetzt wird.
Jup, ist mir zum Glück nicht mehr passiert, nachdem ich das anfangs ziemlich oft hatte.
Pizza! schrieb:
Auch praktisch wenn ich als Blitz Zauberin dann 9% Feuer DMG oder Eis DMG bekomme
Willkommen im Club :P.

Wenn ich S11 und dem "Heiligen" mit S10 und den Chaos-Items vergleiche, hat mir letztere irgendwie besser gefallen. Das Heiligen ist mir irgendwie zuviel endgültiges RNG mit einem zu großen Impact. Ohne Mythic-/leg. Effekte wär das weit weniger schlimm gewesen :/.

Pizza! schrieb:
Heiligen kann Items auch kaputt machen, wenn ein gutes Affix durch Müll ersetzt wird.
Irgendwie ist das ja auch der Spaß an der Sache oder? Wenn man einen Mythic Affix bekommt ist das ein unfassbares mega Teil und wenns zerstört wird, kann man sich grün und blau ärgern und weiterfarmen. Ich halte die Möglichkeit seine Items dauerhaft zu zerstören wahrlich nicht für den Höhepunkt von Spieldesign, im Gegenteil aber wenn das farmen so viel Spaß macht und man mit akzeptablem Aufwand ein neues ähnliches Item erhalten kann, dann finde ich es ok.

Ich hatte 5 Sterne Handschuhe und nach dem heiligen nur noch 4 🤬

Hab schon mehrere gute Sachen kaputt gemacht, weil ich irgendwas vergessen hatte. Nach dem heiligen festgestellt, dass ich die Härtung oder den Sockel vergessen hab.

Dafür kannst du heiligen auf jedem Random Item anwenden und mit Glück +30 (Hab max nicht im Kopf) Gegenstandqualität erhalten. Dies ergibt dann ein 4GA Item.
Vorher fein Tempern mit GA, besser und schneller als in dieser Season ist man nie zu Topitems gekommen.

+25. Es reicht aber nicht, um z.B. aus +5 auf Kernfertigkeiten ein +6 zu machen. Um bei einer meiner Orsivanen von +9 Kernfertigkeiten auf +10 zu kommen, reichte aber schon +14 Gegenstandsstufe aus. Letztendlich ist aber auch erhöhte Gegenstandsstufe eine geringwertige Heiligung, wenn man bedenkt, was man sonst so drauf bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kommt einfacher und schneller an gute Sachen, gefällt mir soweit auch ganz gut in dieser Season.
Seit ich das letzte mal richtig gespielt hatte, wurde eine Menge deutlich verbessert.
Nutzlose Sachen bekommen ist leider nervig und Affixe zerstören (auswechseln) ist richtig dämlich.

Das frustrierende wird aber wieder die nächste Season sein. Wahrscheinlich wird wieder so viel herumgepatched, dass alles nutzlos wird was man jetzt hat.

Gebt mir doch mal euren Cheatcode für mythische Items. Ich hab auch nach etlichen Stunden nur 1 drop gehabt. In der Zeit haben Andere 10 gefunden.

Pizza! schrieb:
Gebt mir doch mal euren Cheatcode für mythische Items. Ich hab auch nach etlichen Stunden nur 1 drop gehabt.
Wie oben schon geschrieben: Bossruns + mythische Unterstadt-Tributruns. Die Bossruns bringen nicht so viel, aber spätestens beim Azmodan-Event gibts halt vermehrt die mythischen Tributrun-Schlüssel aus den Truhen, wenn deine Azmodan-Glyphe wenigstens auf Level 4 ist. Ich hab mittlerweile über 200 Schlüssel davon :x.

Durch die mythischen Tributruns bekommste dann eigentlich ganz gut was zusammen (ich würde mal schätzen, jeder 3. Run ein Mythic-Item). Und selbst "Müll"-Mythics geben ja einen Funken, mit denen du wieder Kisten beim Schmied bzw. direkt die Items beim Juwelierschmied bauen kannst. Und wenn aus der Kiste wieder nur ein "Müll"-Mythik kommt, kannst du das ja auch wieder kaputt machen und hast wieder einen Funken^^.

Also ich hab bestimmt schon 70-80 mythische Items gebaut/gefunden.

Pizza! schrieb:
Gebt mir doch mal euren Cheatcode für mythische Items
Bonustipp, immer alle Siegel aufsammeln und craften beim Okultisten in der Hoffnung auf einen mythischen Streichbold.
5 garantierte Mythics und einen Beutel mit einem Funken.
Ich bin zwar reiner Solospieler, aber in einer vollen Rota mit drei anderen Spielern wären dies 20 Mythics plus 4 garantierte Funken.

Zweitbestes Ergebnis, auch sehr gut für Obduzit, Schatzbresche, garantierte Schatzgoblins.

Azmodans Invasion hat ja immer drei Truhen zur Auswahl, die Duriel-Truhe rechts gibt recht oft sehr viele „seltene“ Runen zum craften.
Insgesamt dürfte ich allein aus den Truhen um die zehn Mythics bekommen haben.
Den mythischen Streichbold zweimal gecraftet und drei als Drop.

Viel Dropglück!

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
qiller schrieb:
Durch die mythischen Tributruns bekommste dann eigentlich ganz gut was zusammen (ich würde mal schätzen, jeder 3. Run ein Mythic-Item)
Dann müsste ich dadurch schon mind. 3-4 Mythics haben, aber aktuell 0

Mythischen Streichbold Run craften... da muss ich mal gucken 🤔

Pizza! schrieb:
Mythischen Streichbold Run craften
Ja, machen. Du brauchst das Siegelpulver eh nicht. Ich hab bisher noch nicht groß gecraftet, weil ich noch jede Menge Schatzbresche Keys hab, die irgendwie auch nicht weniger wollen werden^^. Aber so hat mein Kumpel auch schon 2 Streichbold Keys bekommen.

Pizza! schrieb:
Dann müsste ich dadurch schon mind. 3-4 Mythics haben
Das Problem hatte ich anfangs auch. RNG halt. Gibt auch mal Phasen, wo dann 3x hintereinander ein Mythic dropt. Ich bin mir auch grad nicht sicher, ob nicht vlt. ein höheres Level irgendeiner Season-Boss-Glyphe die Dropchance beim Tributrun erhöht. Hab eben wieder 6 Runs gemacht: 2x Mythic-Müllstab :P.

Pizza! schrieb:
Mythischen Streichbold Run craften... da muss ich mal gucken
Die Chance ist sehr gering, aber alle paar hundert Siegel könnte es klappen.

Apropos gucken, beim letzten Run fünfmal eine Brust gefallen, allererstes 4GA Mythic, Tyraels Macht und 4 mal 1GA Shroud.
Vielleicht nützlich für den Turm.

Die allerersten zwanzig Mythics waren alles Schwerter, ich dachte schon, ich hätte unbemerkt ein Abo abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben