• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hatte gegen 20 Uhr keine Login Probleme oder Lags etc. Lief alles wie es soll. Nun für heute reicht es erstmal. Bin LvL 40 ( Jäger )

Ja, laufen jetzt die Server. Hab aber auch weit länger gezockt, als ich eigentlich wollte heute. :mussweg:

Ich konnte mich um ca. 18:45 problemlos einloggen und die neue season war auch bereits live. Nur nach dem char erstellen musste ich ca. 2 Minuten warten bis ich zocken konnte. Das hat dann aber auch problemlos funktioniert.

Der @Unti jagt sich mal wieder selbst. :D
Ich bin vermutlich in 3-4 Wochen da, wo er morgen steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Unti schrieb:
aber ich glaub nach der "Sucht" hier, bin ich für die Woche bedient :mussweg:
Ich finds schon faszinierend. Ich meine, du hast dir ja wohl auch freigenommen, um es dir richtig heftig zu geben. Du wusstest ja auch schon vorher, was da auf dich zukam...
Die nächste Hitzewelle kommt wohl schon Ende nächster Woche, aber bei dir ist jetzt schon Hitzewelle. Möge der PC brennen! :king:

Ich werde vielleicht alibimäßig später noch ein paar Minuten schaffen. Aber mehr ist da leider nicht drin heute.

Raptor85 schrieb:
Ich meine, du hast dir ja wohl auch freigenommen, um es dir richtig heftig zu geben.
hab ich traurigerweise nicht
Wir müssen bei uns in der Arbeit immer im Oktober für kommendes Jahr planen, ich hab deshalb schon lange im vorraus beantragt/geplant.
Ich hab nur "relativ" viel bezogen auf meine Wochenstunden frei, deshalb lag es von der Aufteilung jetzt irgendwann immer so im Turnus.
Dass aber jedes verfluchte mal auf D4 fällt....
Also für ne "normale" Season würde ich aktuell nicht frei nehmen.:rolleyes:
Raptor85 schrieb:
wusstest ja auch schon vorher, was da auf dich zukam...
Ja deswegen dann schon, wenn frei im Kalender steht^^
Raptor85 schrieb:
Die nächste Hitzewelle kommt wohl schon Ende nächster Woche, aber bei dir ist jetzt schon Hitzewelle. Möge der PC brennen! :king:
Ich finds gar net so schlimm, 31°C in der Wohnung, 350-400W von der Technik an sich (Homelab/Server etc.) + 600W gedrosselt von meinem Desktop + 60+70W von meinen OLEDs übereinander.
Geht schon.
-> Aber ich bin auch speziell, wie schon mal erwähnt sind <25°C für mich "kalt".
40°C mit hoher Luftfuchtigkeit aber dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn ich da noch ohne weiteres "funktioniere" ohne dass Kreislauf o.ä. Probleme macht.
Biologischer Ausnahmefall würd ich mal zu mir sagen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Unti schrieb:
Ich hab nur "relativ" viel bezogen auf meine Wochenstunden frei, deshalb lag es von der Aufteilung jetzt irgendwann immer so im Turnus.
Puh, wenig Schlaf gerade, was?
Meine 40 Wochenstunden lassen da leider wenig Raum, mal etwas länger mit irgendwas zu machen, ohne es am nächsten Tag zu bereuen. :freak: Vor 15-20 Jahren ging das auch noch besser.
Stunden könnte ich ohne große Probleme reduzieren, was sicher auch an anderer Stelle mehr Lebensqualität bringen würde (damit meine ich jetzt nicht unbedingt mehr Zeit für D IV :D). Aber das Geld will/soll ja auch irgendwo stimmen. Da möchte ich nicht drauf verzichten.

Unti schrieb:
Aber ich bin auch speziell, wie schon mal erwähnt sind <25°C für mich "kalt".
Ich weiß. Und gerade beneide ich dich wirklich drum. Ich hab mich zwar bei der kürzlichen Hitzewelle etwas an die hohen Temperaturen gewöhnt, aber ich bin nach wie vor absolut kein Fan davon.

Das WE kann ich zumindest ein wenig ohne (Hitze-) Reue zocken. Und wenn das Thermometer wieder über 30 Grad schießt, zocke ich höchstens noch anspruchslose Games oder setze n FPS Cap bei max. 45, sofern es nicht auf super flüssig ankommt.
Dicke Kracher, wo meine 7900 XTX ordentlich schnaufen muss, lasse ich dann erstmal sein.

Nu, ich habe grade die 70 geschafft. Aber ich bin so müde dass ich in der Höllenhorde 3x fast eingeschlafen bin. Plötzlich steht man in irgendeiner Ecke und weiss nicht genau wo weil der Sekundenschlaf zugeschlagen hat :D
Morgen wird der Build umgebaut und erste Items optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Nitrobong schrieb:
der Sekundenschlaf zugeschlagen hat :D
Als jemand der etwas schlecht einschläft, beste Modus.
System aus und instant ins Bett fallen und einschlafen, gibt nichts besseres :)
Raptor85 schrieb:
Puh, wenig Schlaf gerade, was?
Meine 40 Wochenstunden lassen da leider wenig Raum, mal etwas länger mit irgendwas zu machen, ohne es am nächsten Tag zu bereuen. :freak: Vor 15-20 Jahren ging das auch noch besser.
Im Urlaub hab ich genug, im Sommer schlaf ich aber sowieso nicht länger als 6 Std. oder so, wenn man da bis Nachts irgendwann macht, noch gut lüftet, damit man wenigstens 4°C kühler ist wie sonst, kann man auch gut bis 10 Uhr pennen oder so.
Während der Arbeit komm ich teilweise unter 6 (manchmal auch unter 5).
Da wirds zäh... aber aufgrund vielen Eskapaden in meinen jüngeren Jahren bin ich das traurigweise gewöhnt und kann damit umgehen... dass es mich am Ende meines Lebens sicher Jahre kosten wird ist aber durchaus möglich.... dafür stimmt der Rest drumherum im Leben, vll. gleicht das ein wenig aus.
Ich hab aktuell 36 Std. bin aber in aktiven zeiten Standard 38 auf der Arbeit aber aufgrund hoher Arbeitsmenge teilweise zw. 45 und 50 Stunden in der Woche.
Ist alles Gleitzeit und bekomme ich schön in "Freizeit" zurück, aber am Ende wären mir 40 Stunden, also 16 Std. mehr Vergütung lieber, kann man aber halt nichts machen.
Irgendwo fehlts immer, hat man zu viel Zeit, fehlts Geld, hat man genügend oder zuviel Geld, hat man keine Zeit.

So, T11 unlocked, ist aber noch zäh. Mephisto auf 10 war ein kläglicher Versuch.

Heartseeker Rogue kommt wohl langsam an sein Limit.

Wird wohl Zeit, dass ich auf Death Trap umskill, dann dürfte direkt T12 easy sein.

Aber jetzt erstmal Pause, heute waren es bisher 11,5 Std. fast am Stück :/.

Bin gespannt wie sich die Klassen entwickeln und ob der Jäger oben mitmischen kann. Jetzt noch geht es. Aber nicht selten kommen erst später Builds zum Vorschein die alles vernichten.
Welchen Build willst denn Spielen @Unti

Raptor85 schrieb:
Und wenn das Thermometer wieder über 30 Grad schießt
Wird die Klima eingeschaltet. Die Portasplit ist die beste Investition der letzten Jahre. Bei 41,5°C im Schatten letztens bei uns, hatte ich entspannte 26 Grad im Büro :D War der einzige Raum im Haus, der auf Dauer auszuhalten war. Selbst im EG waren irgendwann fast 29 Grad nach 1 Woche Hitze und nachts nicht runterkühlen.
Das Ding ist so geil, dass ich drüber nachdenke nächstes Jahr noch mehr davon anzuschaffen. Wir werden es brauchen ;)

Ich habe es immer noch nicht geschafft (eher Motivation als Zeit), dass Add-on zu spielen. Vllt. warte ich einfach auf die Season, wo der Warlock gut ist und mache es dann :D

Nitrobong schrieb:
Welchen Build willst denn Spielen
Ich spiel immer die Meta, heißt ich richte mich hier i.d.R. nach der Klasse die am besten geht pro Season.
Aktuell sind es eh nur Barb und Rogue.
Die restlichen kannst in den Müll treten (aktuell noch) - diese Season ists auch wieder anders, PTR Status wurde quasi 1:1 übernommen, geändert wurde quasi nichts, alles Stand beim Live gehen schon fest.

1782985770359.png

-> Aktuell zum Leveln Spiel ich Heartseeker.

--> hab aber auf der Bank schon das meiste für Death Trap, Ziel ist immer der stärkste S Tier Build.

1782985794070.png

Ergänzung ()

Phear schrieb:
Die Portasplit ist die beste Investition der letzten Jahre.
Beschte Gerät, bin ich mir nächstes Jahr bzw. dieses Jahr im Winter auch am kaufen, hier sollte man aber erwähnen, dass die 8000 BTU Kindergarten Variante bei -1% Preis die schlechte Wahl darstellt, wenn dann das "original" mit 12000 BTU :D

Im Winter gibts die dann wieder für unter 600€, mehr würde ich tatsächlich nicht zahlen wollen^^

Hat der Firewall Sorc Build auch wieder die Blitzentladungen drin, oder ist das tatsächlich rein/spezifisch Firewall?

Ich finde die Mechaniken in dem Spiel mittlerweile eher blöd. Durch diverse Kombinationen pushen sich Builds ja gerade in diese Höhen. Als Otto Normalo weiß man ja gar nicht, dass es solche Kombos gibt. Das ist nicht nur völlig abstrus, das ist auch undurchsichtig. Wenn ich jetzt anfange, und will nach Gutdünken und Gefallen mir einen Build basteln, der mir gefällt, werde ich nie Richtung T6 und höher kommen.
Solche Probleme hatte man mit Diablo 2 nie gehabt.

SavageSkull schrieb:
Als Otto Normalo weiß man ja gar nicht, dass es solche Kombos gibt. Das ist nicht nur völlig abstrus, das ist auch undurchsichtig. Wenn ich jetzt anfange, und will nach Gutdünken und Gefallen mir einen Build basteln, der mir gefällt, werde ich nie Richtung T6 und höher kommen.
Für den Otto Normalo ist das aber auch völlig egal, der hat diese Art Gedanken auch gar nicht.
Du wirst keines dieser Hack n. Slays finden, egal ob PoE2 und wie sie auch alle heißen, die im Late/Endgame ohne Guides auskommen und nicht Leute haben, die 24/7 an dem Content arbeiten um dir zu sagen was "das Beste" ist und wie es funktioniert.
Das ist der Kern all dieser Spiele.

Ich habe mal D2R gespielt.
Meine Konsequenz, allein aus dem "feeling", einfach allem drumherum, zwischen Movement, UI usw., dieses Spiel ist nix für mich und auch früher wäre es das wohl nicht gewesen.

Die wohl schlechteste Erfahrung meines Lebens was das Genre angeht.

Und PoE1/2 ist einfach nur für gestörte Leute, die da drin Leben wollen und ihre PCs nur für den Zweck haben diesen Titel zu spielen.... viel zu umfangreich, hat ja nie ein Ende....

Hello. Ich hab evtl. mal wieder Lust in D4 reinzuschauen. Hab aber keine der beiden Erweiterungen und will mir das jetzt auch nicht kaufen. Daher meine Frage, was entgeht mir ohne die Erweiterungen, abgesehen von der Story und den Klassen? Neue gameplay Sachen die man ohne nicht hat?

Also nachdem, was mir ein Arbeitskollege heute geschildert hat, lasses lieber.
Der wollte sich wohl nen Druiden nach nem Build-Guide bauen und is dann so um Lvl 30 daran gescheitert, da irgendwelche Skills die Erweiterung voraus setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Zurück
Oben