• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Der Doom Panzer ist doch kein Reskin, wg hat etwas an DPM und Geschwindikeit und Schaden gedreht.

https://tanks.gg/v20410ct/tank/collector

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Es sieht so aus, als müsste ich meinen Sparstrumpf wohl doch noch mal unter der Matratze hervorkramen.

Anhänge

• SFAC.jpg
    SFAC.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, sikarr und konkretor
Mit nem 30 % Rabatt-Coupon is das natürlich nen Schnapper.

Ich hab leider nur nen Coupon, der mir 14 Tage Premium-Spielzeit als Bonus geben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, konkretor und MDRS66
klausen2k schrieb:
Du hast ihn aus einer Kostenlosen Box gezogen?
Na fast :D hat 0,90€ gekostet.

Erklärt mir einer nochmal die Zufallsverteilung. Wie kann es sein das ich mit nem Schuss beim Husarz nur 404 Schaden mache? Da sind über 40% weniger?!

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und Fresh-D
Ah, danke. Naja zeigt auch wieder das ich eher der Gelegenheitsspieler bin.

Allerdings auch interessant, mit einem TD in den Nahkampf zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
What Se FAC?!!!105!!!

Den SFAC zum kaufen, einfach so? :O
Gehen WG die Spieler aus? :D
Ergänzung ()

Es gibt immer noch Waffenträger Boxen, The Boys läuft gerade wieder und der SFAC wird zum Kauf angeboten. Es können nur die fehlenden Spieler sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
Ich würde mal spekulieren, dass es daran liegt, dass sich die WT-Boxen nicht so verkaufen wie WG das geplant hatte.
Evtl. müssen für das jetzt ablaufende Quartal die Zahlen noch etwas aufgebessert werden und deswegen hauen sie den SFAC raus.

Ich hab auch nur das 0,90 €-Angebot angenommen. Ich weiß nicht wann ich zuletzt ein so geringes Interesse an Lootboxen von WG hatte. Den Erich habe ich schon, vom Rest finde ich nur den SPHT ein kleines bisschen interessant. Wobei der vom Spielstil her jetzt auch nicht so mein Fall ist.

Die 3 neuen Panzer habe ich mir ehrlich gesagt noch überhaupt nicht angesehen, kenne die nur etwas als Gegner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und sikarr
Also der Pz55 macht soviel Spaß. Ich fahre meinen Skoda T56 gar nicht mehr

1790624409630.png

1790624439781.png

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, ONeil, Fresh-D und eine weitere Person
ONeil schrieb:
Ich würde mal spekulieren, dass es daran liegt, dass sich die WT-Boxen nicht so verkaufen wie WG das geplant hatte.
Evtl. müssen für das jetzt ablaufende Quartal die Zahlen noch etwas aufgebessert werden und deswegen hauen sie den SFAC raus.
Das Problem ist, dass das Balancing weiter darunter leidet und man eher noch mehr Spieler vergrault.
Mit der Normalisierungs Mechanik der neuen deutschen Panzer habe ich jetzt schon das Interesse verloren Tier 8 oder höher zu spielen.
zeitweise war GW ja sehr vorsichtig mit Mechaniken und OP Premiums, aber momentan wird das Gameplay wieder völlig über den Haufen geworfen mit dem was WG um sich wirft.

SavageSkull schrieb:
zeitweise war WG ja sehr vorsichtig mit Mechaniken und OP Premiums, aber momentan wird das Gameplay wieder völlig über den Haufen geworfen mit dem was WG um sich wirft.
Das Problem ist das die mMn von der Spur abgekommen sind, am Anfang war soweit alles historisch, mittlerweile bekommen wir nur noch Phantasiepanzer, nicht falsch verstehten ich mag Konzeptfahrzeuge und was wäre wenn aber das was WG macht ist mMn der falsche Weg.
Vielleicht wollen sie nicht das gleiche machen wie WT aber bei WoT ist der Sprung in die Moderne überfällig zumindest kalter Krieg.

sikarr schrieb:
am Anfang war soweit alles historisch
Ich finde es mittlerweile schon anschaulich, das Panzer wie der M3 Lee zu den Sammelpanzern gewandert sind. Das war ein historischer Panzer, der auch eine gewisse Stückzahl hatte, die im Krieg tatsächlich anzutreffen war.
Dinge wie Panzer 3/4, also Konzepte die noch dazwischen passen sind ja auch noch in Ordnung und auch die Panzer aus der E- Reihe, sowie Dinge wie Löwe (klein und groß) sowie Maus gehören dazu.
Ggfls hätte man gerade mit Hinblick auf Tier 11 hier viel neu stricken dürfen. Statt "Mäuschen" einzuführen, wäre vielleicht ein Downgrade der Maus auf Tier 9 sinnvoll gewesen (wo ihre Panzerung in der aktuellen Meta deutlich besser funktioniert) und dafür Platz auf Tier 11 für den Nachkriegszeitraum zu schaffen.
Man hätte Leopard, IS-8, T-62, AMX 30 und Standard B genau dahin packen können, wo sie vom Zeitraum auch hingehören.
Dazu müsste man aber das aktuelle Balancing (auch das der Premiums) komplett über den Haufen werfen und sehr viel umstrukturieren müssen.

Ich glaube WG hat Angst seinen Zahlungskräftigen Kunden vor die Stirn zu stoßen, auch weil da oft auch der Werbeeinfluß dahinter steht. Dabei könnte eine komplette Umstrukturierung das Spiel wieder Interessant machen. Ein Neustart täte nach der langen Laufzeit sicher mehr als gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SavageSkull schrieb:
Ich glaube WG hat Angst seinen Zahlungskräftigen Kunden vor die Stirn zu stoßen, auch weil da oft auch der Werbeeinfluß dahinter steht. Dabei könnte eine komplette Umstrukturierung das Spiel wieder Interessant machen. Ein Neustart täte nach der langen Laufzeit sicher mehr als gut.
Da ich jetzt am Wochenende mal in Steel Aces geschaut habe, konnte ich halt auch sehen wohin die Richtung geht. Die schauen schon viel nach Rechts und Links, das Spiel wird am Ende ne Mischung aus WoT und WT sein. Aber auch da gibt es gleich von Anfang an 2 Techtrees, Historisch und Moderne. Während WT den Techtree immer weiter nach oben ausgebaut hat und das MM mit zwischen Schritten ergämzt hat, ich glaube bei 3.7 oder so bleibt man bei WWII Panzern. WG dagegen hat sich dann irgendwann verrannt und deswegen kämpfen WWII Panzer wie eine Maus gegen einen Chieftain der definitiv in den Zeitraum kalter Krieg zuzuordnen ist.

verstehe schon lange nimmer das man bei WoT gefühlt jedes jahr 20 neue Panzermodelle bringen muss. Die täten besser dran, eine hand voll neuer Panzer zu bringen und dafür mehr Balancing zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Das Problem ist, dass du dann nichts neues mehr verkaufen kannst.
Wenn WG jetzt das Balancing perfekt hinbekommt, dass alle Panzer gleich stark sind, zieht der Verkauf eines Premiums ja nicht mehr, da er eben nicht mehr OP ist. Früher(tm) war ja das Crewleveln und Kredits scheffeln das Hauptziel eines Premiums und die waren teilweise sogar schwächer als die Tech Tree Panzer.
Heute auf Tier 8 ist Tech Tree gefühlt Kanonenfutter. Wirtschaftlich locken die Premiums keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
Ebenso haben die Wale, die alten Premiums ja bereits in der Garage. Macht man die attraktiv, generiert man keine neuen Verkäufe. Man schadet also durchaus der Geldfluß, wenn man das Spiel so optimiert, dass es "gut" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
Vielleicht wollen sie nicht das gleiche machen wie WT aber bei WoT ist der Sprung in die Moderne überfällig zumindest kalter Krieg.
Ich bin kein Experte was moderne Panzer angeht, habe aber schon öfter gelesen, dass WG mit dem Pz. Neu quasi jetzt einen Leo 2A4 im Spiel hat.
Wenn sie dann wirklich mal weiter auf Tier XII gehen, muss man bedenken, dass ein spekulativer Leo 2A8 dann im +2 MM immer noch gegen eine Maus ran darf. Da liegen mal geschmeidige ~80 Jahre Entwicklung der Panzertechnik dazwischen...

MrMorgan schrieb:
verstehe schon lange nimmer das man bei WoT gefühlt jedes jahr 20 neue Panzermodelle bringen muss.
Ich hätte vom Gefühl gesagt, dass es (Tech-Trees ausgenommen) schon viel mehr als nur 20 sind. Früher fand ich es in gewisser Weise oft spannend, wenn ein neuer Panzer ins Spiel kam. Was konnte der, wie muss man gegen den spielen, was hatte er für Schwächen?
Heutzutage lässt mich das total kalt, dass da jetzt ein Teil namens Ambassador rumfährt...

SavageSkull schrieb:
Heute auf Tier 8 ist Tech Tree gefühlt Kanonenfutter. Wirtschaftlich locken die Premiums keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
Schau dir mal den Pz. 55 an. Sollte zumindest noch einige Wochen ungenerft im Spiel sein, weil für 2.4.1 ja keine Nerfs angekündigt wurden.
Mein persönlicher Durchschnittsschaden liegt nach über 130 Runden fast 600 über dem was ich auf dem Zwilling fahre.

konkretor schrieb:
Also der Pz55 macht soviel Spaß. Ich fahre meinen Skoda T56 gar nicht mehr
Der Pz. 55 ist eigentlich der erste Panzer den ich auf jeder Map in jeder Situation (Hulldown, DPM-Race, Eckenbumsen, Sidescrape etc.) absolut gut spielbar finde.
Der O-Ho ist zwar z. B. auch ein bockstarker Panzer, aber den fahre ich jetzt z. B. auf Westfield nicht so gerne und gegen Xer macht er auch nur begrenzt Spaß.
Dank der kalibrierten 280 mm-Premium-Ammo kann der Pz. 55 oft sogar auf Tier X ganz gut mitschwimmen, wenn die eigenen Top-Tier-Heavys nicht totale Tomaten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und klausen2k
naja, das mein ich ja damit. es kommen jährlich so viele neue Panzer, da bleibt ja gar keine andere Wahl als irgendwelche Fantasy Panzer einzuführen oder zu "moderene" Panzer im eigentlich falschen Tier etc. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
MrMorgan schrieb:
verstehe schon lange nimmer das man bei WoT gefühlt jedes jahr 20 neue Panzermodelle bringen muss. Die täten besser dran, eine hand voll neuer Panzer zu bringen und dafür mehr Balancing zu betreiben.
WoT ist nun Mal ein Live Service Spiel. 😉
Du musst also regelmäßig neuen Content bringen, sonst bist du schnell weg vom Fenster. Gerade heutzutage wo es viel mehr Konkurrenz (um die Aufmerksamkeit!) gibt als früher. (Konkurrenz nicht nur im Sinne eines Panzerspiels, sondern auch von etlichen anderen Single- und Multiplayer Spielen, Mobil Games, Konsolenspiele etc. pp.)

Der neue Doom Battlepass ist gerade wieder ein aktuelles Beispiel und wird bestimmt wieder den einen oder anderen NEUEN Spieler anlocken oder alte Spieler zurückholen und ein Teil davon wird wieder Geld für das Spiel ausgeben, also Ziel erreicht, alle sind glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Gamescom
Zurück
Oben