[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahorn schrieb:

Sieht trotzdem irgendwie nicht so weit drin aus wie das Bild:

BqMoLIaIEAEKWWy.jpg:large

Shizzle schrieb:
Sieht trotzdem irgendwie nicht so weit drin aus wie das Bild:

was findest du denn daran weit? Das sind vllt 1cm. Also ich finde das ziemlich nah an der Linie. ;)

@Shizzle

Bei ZDF HD (VLC Stream und so... ^^) war der aber mit dem "Technikhochrechnungsbild" viel weiter drin. Mindestens doppelt so viel. Sollte ja eig. ne internationale Regie die Bilder geben oder?
Oder hats bei meiner Videoskalierung was verrissen?
(Einstellung ist nur "Immer Fenster anpassen")
Oder der große LCD ist schuld und alles wirkt größer :D

Schon Krass. Früher wurde darum gestritten ob der Ball drin war oder nicht.
Jetzt wird darum gestritten wieviel cm genau der Ball drin war.

Mein Vorschlag: Den gesamten Torraum mit Schaum ausprühen.
Dann erkennt man an den Dellen ob der Ball drinn war.

Am Ende is es nur Abseits, wenn der Schiri pfeifft (gilt auch für Tore)!

:lol: Volle Zustimmung!

Naja Sachen die man selbst nicht mehr selbst überprüfen kann sollte man schonmal hinterfragen. Wurde überhaupt mal gesagt mit welche Genauigkeit das ganze Arbeitet. Wie genau ist es wenn ein Teil des Balles verdeckt ist ... Hab so genau keine angaben im Fernsehen gehört. Finde da gehört auch Aufklärung herein wenn man der Technik vertrauen soll.

Lass dir das patentieren Haudrauff :D Wie funzt die Technik im Detail? Ist was im Ball oder einfach nur Sensoren in Pfosten und Latte?

BTW wer hat in unserer Tipprunde Uruguay-Costa Rica 1:11 getippt? Das sollte wohl ein 1:1 werden? Rotzer :p

s.0.s schrieb:
Lass dir das patentieren Haudrauff :D Wie funzt die Technik im Detail? Ist was im Ball oder einfach nur Sensoren in Pfosten und Latte?

BTW wer hat in unserer Tipprunde Uruguay-Costa Rica 1:11 getippt? Das sollte wohl ein 1:1 werden? Rotzer :p
Najo da sonst keiner auf Unentschieden getippt hat gönn ich ihm die Punkte, aber musste auch schmunzeln :D
Ich habe vor dem Turnier noch überlegt auf Benzema als Schützenkönig zu tippen, habs dann aber gelassen - hoffentlich rächt sich das nicht. Weiss einer wo ich solche Quoten nachträglich ansehen kann?

Erst forden alle den Einsatz von Technologie und wenn sie denn eingesetzt wird misstraut man ihr...

GoalControl, das bei der WM zum Einsatz kommt arbeitet mit 7 Kameras pro Tor und 500 Bildern pro Sekunde, damit soll die Position des Balles auf 5 mm genau berechnet werden können. Die Kameras sind so platziert, dass der Ball eben für mindestens eine der Kameras sichtbar ist, egal wie das Tor fällt. Ganz ehrlich, da können wir uns zig Videoaufnahmen anschauen, aber letztlich ist uns die Torlinientechnologie einfach überlegen.

In England kam die Torlinientechnologie ja bereits diese Saison zum Einsatz, also in 380 Ligaspielen + Cupspiele + Freundschaftsspiele und ich hätte nie davon gehört, dass da ein Fehler passiert wäre. (In England kommt Hawk-Eye zum Einsatz, das aber ebenfalls kamerabasiert ist)

wunschiwunsch schrieb:
Naja Sachen die man selbst nicht mehr selbst überprüfen kann sollte man schonmal hinterfragen. Wurde überhaupt mal gesagt mit welche Genauigkeit das ganze Arbeitet. Wie genau ist es wenn ein Teil des Balles verdeckt ist ... Hab so genau keine angaben im Fernsehen gehört. Finde da gehört auch Aufklärung herein wenn man der Technik vertrauen soll.
Sie haben es gerade gesagt: 5mm Genauigkeit. Wenn du es genauer wissen willst, recherchier die Datenblätter, da steht das drin. Nur weil du hier Fragen stellst, die auf Anhieb keiner beantworten kann, heißt das nicht, dass man dem System nicht vertrauen kann.

Eben im ZDF wurde gesagt, dass die Torlinientechnik bis auf 5mm genau ist.
Wenn wir also jetzt noch um +/- 5mm streiten... :rolleyes:

aspro schrieb:
Nur weil du hier Fragen stellst, die auf Anhieb keiner beantworten kann, heißt das nicht, dass man dem System nicht vertrauen kann.

Ich hab das auch nicht behauptet, ich habe gesagt, dass das Fernsehen dort schlechte Arbeit gelestet hat, wäre gut sowas vorher genau zu wissen. Der Kommentator hat es sicher auch nicht gewusst wie groß der Fehler ist ... Hast du an der technik mitgeabreitet oder warum bist du angebisst das man Fragen zu Technik stellt?

am Tag der Eröffnung wurde die Technik genauer erklärt und wie diese genau funktioniert

Auch wurde gezeigt wie man diese testet und einstellt

also für mich war er drinne. :D wieviel vom ball muss über der linie sein, damit er als drinne gilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben