[Sammelthread für Athlon 64] Ist meine Temperatur in Ordnung?

http://www.pcper.com/article.php?aid=127&type=expert
da ist ein 3200+ mit standard Vcore bei 2800 mhz! :D :king: :evillol:

"Speaking of overclocking, I can't help but be incredibly impressed by the results we saw here. While reaching 2.8 GHz with an Athlon 64 has been done before, I don't know if the same can be said about not having to increase the voltage or upgrade the cooling. The really hardcore overclockers are surely reading this, licking their lips, with their phase change coolers in one hand, and the other hand on their mouse searching for a Venice CPU to buy. Who could pass up a 40% frequency overclock for basically nothing?!?

AMD definitely has another ace up their sleeve with the Venice core -- and they'll be revealing it soon to enthusiasts."

(zitat von der site) also ich würde denken, dass er alle tests bei standard vcore durchlaufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die genauen CPU-Daten:

Anhänge

• A643200Venice.JPG
    A643200Venice.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 593
Hallöchen,

erst mal einen guten Tag an alle. Ich bin erst neu angemeldet, da ich mir CPUCool gezogen habe. Nun komme ich nicht ganz klar mit dem Tool. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was es mit den 3 Temperaturen zu tun hat.
Temp1: 56,0°C
Temp2: 36,0°C
und das seltsamste Temp3: -1,0°C
Welche Temp. gehöhrt zu was?
Falls ich hier verkehrt bin möge man es mir verzeihen.

MFG samsungv20033

könntest du davon vielleicht mal einen screenshot anfertigen?

Ich bin in der Hinnsicht ein Leihe. Habe also keine Ahnung wie man ein Screenshot erstellt. Wenn das Display von CPUCool lässt sich ja nicht so einfach kopieren oder der gleichen. Wenn du mir sagst wie es funzt mache ich es.

MFG samsungv20033

Hi,
einfach das Programm öffnen und die Temps anzeigen lassen.
Dann einfach auf der Tastatur die Taste "Druck" drücken, dann wird das angezegte Bild gepeichert.
Dann musst du nur noch Paint öffnen und auf "bearbeiten" und dann auf "einfügen" klicken.
Dann erscheint das grade angezeite Desktopbild mit den Temperaturen und dann musst du
das Bild nur noch speichern indem du es in dem gewünschten Ordner abspeicherst.

Hoffentlich konnte ich es dir ordentlich und verständlich erklären. ;)
mfG Philip

Welcome on the Base! :schluck:

Was für ein Board + CPU hast Du?

Du kannst Einstellungen -> Mainboardauswahl dein Board (hoffentlich aussuchen), ansonsten Werte mit zB Everest vergleichen...;)

Hallo,

erst mal vielen Dank für die freundliche Hilfe. Mein System:

AMD Athlon (TM) 3000+
Asus A7v600
1,5GB DDR RAM PC2700
GeForce 6600GT

Mit dem Screenshot scheitert es am Datei hochladen (Seite kann nicht angezeigt werden!?!?)

Sieht soweit gut aus, Temps sind iO!

den Temp3 bei -1°C, da versucht CPU-Cool etwas auszulesen, wo es nichts gibt. Belaste dein System mal, zB Prime oder SuperPi, um zu sehen, wie die Temps unter Last sind...;)

Wobei es besser aussehen würde, wenn CPU-Cool nicht in der Bildschirmmitte wäre...:lol:

Der Post gehört aber hier rein: Athlon Temp Sammelthread

Edit: hä, wie jetzt? wo ist er denn hin?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, die Temp bei 55°C und nach einer Stunde Doom3 mit höchster TFT-Auflösung 70°C. Muß ich mir Sorgen machen? Wollte nochmal mit AsusProbe testen, aber das Tool erkennt das Asus-Board nicht. Gibt es noch andere empfehlenswerte Programme zur Messung?

MFG samsungv20033

Everest Home Edition liefert übrigens die selben Werte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einmal will ich mich noch zu meinem System äußern. Da 70°C unter Last doch recht hoch ist hatte ich beschlossen umzurüsten, gleich mit einem neuen Gehäuse, da die Möglichkeiten Gehäuselüfter zu verbauen ziemlich eingeschränkt sind und mir der alte nicht besonders gefiel. Ich habe jetzt 2 120er Gehäuselüfter und einen 80iger. Den 60iger PCU-Lüfter habe ich durch einen 80iger ausgetauscht. Die Mühe hat sich gelohnt, normal sind jetzt max. 33°C erreicht und unter Last ca. 46°C, obwohl die drei Gehäuselüfter auf minimale Umdrehungszahl eingestellt sind. Nun bin ich super zufrieden.

http://www.listan.de/shop/images/produktbilder/g0311/G0311_b.jpg

MFG samsungv20033

Da es hier grad um die Temps des Athlon 64 und Everest geht, stell ich einfach mal meine Frage: Bei mir stürzt der Rechner nämlich immer beim Versuch des Auslesens der Temps mit Everest ab. Also er zeigt die zwar nach einer Weile an, bleibt dann aber stehen...
Ich lad mir auch immer die neuste Version aber bis jetzt ists immer dasselbe (naja, früher hat Everst gar nichts abgezeigt)

Ist das bei euch auch so?

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich dich und deine Post richtig verstanden habe, der Rechner stürzt ab und zeigt trotzdem später die Temps? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Probiere mal das Tool CPUCool, ist zwar gebührenpflichtig aber es kann einige Tage kostenlos probiert werden. Da kannst du dir den Temperaturverlauf genau ansehen.

MFG samsungv20033

habe unter last 51° C mit dem Thermalright XP90 + 120er Papst

Mit CPUCool gehts jetzt; Danke :)

Vieleicht gehts eines Tages auch mit Everest.
Ich meinte eigentlich das der Rechner sobald er die Temps angezeigt hat stehen bleibt. :(

Hi, habe gestern meinen 3800+ Venice bekommen. Von der Temperatur ist der Venice bei mir kühler als den 3500+ Winni den ich vorher hatte. Werde jetzt auf meine OCZ Speicher warten und dann ein wenig testen. Die Temperatur bleibt so konstant schon seit über ne Stunde mit dem Zalman Reserator.

Anhänge

• Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben