[Sammelthread für sonstige Anfragen] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Motherboard ASUS P5K-E Wifi 40°C
GPU 8800GTX OC 70°C
HDD1 WD740 38°C
HDD2 HD753LJ 36°C
CPU Kern 1 E6850 44°C
CPU Kern 2 E6850 38°C

@Idle

Ist das OK?
 
Hallo allerseits,

Habe mir SpeedFan 4.38 installiert. Temp3 wird mit 82 Grad relativ hoch angezeigt. Weiss jemand, was bei dem unten genannten Board Temp3 ist? Alle anderen Temps sind in Ordnung. Thanks!

MB: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition, 4x 3,00 GHz
GPU: Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB ForceWare 185.85
RAM: 4x 2 GB DDR2 Kingston HyperX Timings: 4-4-4-12
HDD: Samsung 200GB (SATA2, 8MB Cache, 7200U/min.)
SYS: Win7 64-bit RC 7100, Monitor: 19" BENQ FP93GX+ 2ms DVI
 
Wenn schon, dann sind nur Lasttemperaturen unter z.B. Prime bedingt aussagekräftig.

Idle Temps. sind nichtssagend, denn dafür sind die Sensoren auch nicht kalibriert/gedacht.

Zum auslesen der Kerntemps. wäre z.B. RealTemp sehr gut geeignet....

RealTemp

MfG.
 
Hi!

Mein E8600 läuft im Moment mit 4300 MHz (430x10) bei 1.344 Last, 1.360 Idle. Habe den Thor`s Hammer und 2 Noctua Lüfter @ 1200U/m. Mir kommt es etwas sehr hoch vor habe 58 °C (prime 24h). Kann mir einer was dazu sagen?

MfG
 
Hi!

Mit CoreTemp. Wenn ich es mit Realtemp mache dann spinnt es eh dann hab ich max 30 °C bei prime und nur 30 % auslastung Oo. Ich habe meine CPU eben geschliffen. Jetzt sind es max 55 °C Kerntemp

MfG
 
Okay..ich weis eben nich so genau weil ich nich so viel Ahnung von den Temps hab weil es schwer ist bei den ganzen Kühlern und Co. den Überblick zu behalten.

Ist es auch normal das das schleifen "nur" etwa knapp 3 °C @ last gebracht hat ?

Gruß und Danke auch an Hiper =)
 
Da bin ich natürlich mit "Hiper" einer Meinung...... ;)

Absolute Traumtemps.......

Duch schleifen des HS werden die Kerntemperaturen natürlich nicht extrem fallen wenn

Sie auch schon ohne schleifen mehr als gut waren.

Von meiner Seite aus, nix zu danken.

MfG.
 
Hmm na dann werd ich das ma akzeptieren so kann mich ja auch nicht beklagen :lol:.

Gruß
 
Jop... Werde mir auch dein Mobo kaufen in ein Paar Tagen habe mit dem nur Probleme. Hoffe das ich dann mehr für die Vcore bekomme =).

MfG
 
Wozu brauchst du bitte mehr als 4,3 GHz? Du hast Glück das du soweit schon gekommen bist, andere gehen schon viel früher in die Knie
 
Hiper das is eben keine Ahnung vllt mein ego !?

Ich kenne fast alle die mit E8600 die 4.6+ schaffen das bei 1.328V - 1.376V. Ich brauch eben für 4.4 schun 1.47 V was halt schade ist und was ich denke das es am Board liegt

Gruß
 
Zurück
Oben