[Sammelthread für sonstige Anfragen] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi,

mein PC wird nach den Aufrüstungen (HDD und Lüfter) ziemlich heiß. Laut Speedfan beträgt die Gehäusetemperatur 41 - 43 °C. Das ist ziemlich viel, oder? Ein Fehler des Sensors? CPU Cool und MBM zeigen das gleiche Ergebnis an. Wo ich ihn angeschaltet hab, waren's 36 °C, jetzt nach einer Stunde zocken 41 - 43 °C. Ist das zu heiß? Hab das Mainboard MSI K8T Neo-FSR (K8T800, 754).

mfg JackBauerMunich

Des paßt schon so. Brauchst die keine Sorgen machen.

Hab aber in der PCGH gelesen, dass ein ATX-Gehäuse wie meins höchstens 45 °C heiß werden darf.
Jetzt geht bestimmt gleich wieder das Anti-PCGH-Geschwätz los...

Wie Zirkuliert die Luft bei dir denn?

Hab solche temps mit meinem ATX nur wenns auch in außerhalb des Rechners 42 Grad sind (kommt bei extrem heissen Tagen öfters vor :D)

Hab vorne-unten nen 120er, hinten-oben nen 120er und an der Seite nen 80er.

Nöchste Frage ist natürlich wo dein Temperatursensor für das Case angebracht ist. Wenn der an der Northbridge ist wunderts mich nich denn da sitzt der Chipsatz.

Eventuell mal nen externen Tempsensor einbauen gibs ja fürn paar Euro.

Hab einzig 2 nigel nagel neue 80 mm Papst-Lüfter hinten oben, weil sonst kein Platz ist in dem Gehäuse. Außentemperatur ist meist so 26 bis 28 °C in meinem Zimmer. Hab auch das Gefühl, dass der Sensor genau da ist, wo alle neuen Kabel sind (sprich neue Festplatte, Lüfter...). Hab ein stink normales Thermometer mal reingetan unter der Graka, wo kein Gehäuselüfter ist. 29 °C sprechen glaub ich Bände!

AW: Cpu und MB Temp zu hoch ?

Anu24 schrieb:
Hallo hab ein problem mit meine Temperaturen beim Spielen hab ich ne Temp von CPU: 46 - 49 °, MB: 45 - 47° Grafikkarte hatt 70° und wenn ich PC probe aktiviere blinkt die MB Temp Anzeige rot. Gehen die Temps oder sind die wirklich zu hoch ?

Mein PC:

Gehäuse: Thermaltake Armor
CPU: AMD Athlon 64 4000+ (OPGA, "San Diego")
CPU Lüfter: ZALMAN 7000 B-CU ALL CPU
Motherboard: Asus A8N32 - SLI Deluxe
Netzteil: BeQuiet Blackline 520 Watt
Ram: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400)
Grafikkarte: 256MB GDDR3 RAM Gainward PowerPack! Ultra/3500PCX XP GS NV GF 7800GTX
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Festplatten: 2 x 250GB Western Digital Caviar RE WD2500SD (RAID Edition) im Raid 0

Ein 12cm Lüfter bläst vorne rein hinten sind 2 Lüfter die wieder rausblasen 1 12 cm und 8 cm. Was man vieleicht verbessern kann sind die Gehäuselüfter habt ihr da vieleicht gute vorschläge was man noch machen kann.

Hoffe auf eure hilfe :)
wie warm werden deine festplatten ,meine west. dig. sind immer auf 58grad!

Das ist zu warm. Definitiv. Festplatten sollten immer mit ausreichend Luft drumherum verbaut werden. Sind sie so warm wie bei dir ist eine Kühlung zwingend erforderlich.
Bei den Temps geben Platten recht schnell ihren Geist auf.

Normale Festplattentemps sind 30-40°. Wobei 40 dann auch schon viel wäre.

Gehäuse: Thermalthake Amor
Cpu: Amd Athlon 64 4000+ Läuft 2600mhz
Kühl.: Zalmann 9500 Led
Moth.: Asus A8n-e
Netz.: Tt Ppowerful 680 Watt Atx2
Ram: 2x1024 Mdt Dual
Graf.: Asus 512 D3 Eax 1900xt
Sound: Creativ Soundblaster
Festplatte: Wd250gb Sata 2 Wd 2500ks
Festplattenkühler: Silent Power 2lufter

Laut Wd Sollte Es Bis 65 Grad Aushalten! Hatte Die Temperratur Auch Im Alten Gehäuse.
Beim Ersten Zusammenbau Hatte Ich Alle 2 Stromstecker Angeschlossen!
Ein Freund Meinte "kaputt Ist Kaput"

STFU-Sucker schrieb:
Das ist zu warm. Definitiv. Festplatten sollten immer mit ausreichend Luft drumherum verbaut werden. Sind sie so warm wie bei dir ist eine Kühlung zwingend erforderlich.
Bei den Temps geben Platten recht schnell ihren Geist auf.

Normale Festplattentemps sind 30-40°. Wobei 40 dann auch schon viel wäre.

Habe momentan öfters mal ausfälle bei meiner Primären Fesplatte und die hat immer so um die 40°C und mehr. Ich kann dann nach deiner aussage mal davon ausgehen das es wohl daran liegt das sie zu heiß wird, weil wenn ich den Rechner ausmache und ein wenig ruhen lasse funktioniert se wieder einwandfrei. Komischerweise liegt meine Sekundäre Festplatte ein paar Slots weiter oben und die ist mehr als 5°C kühler. Hat da jemand ne idee um das Problem zu lösen.

Hi,

hätte ne Frage: Hab nen Packard Bell Leptop AMD Sempron 3000+ mit ner 40 GB Festplatte, war schon eingebaut.

Laut Speedfan hat die immer ne Temperatur von 40-43! Habe eigentlich nichts besonderes laufen, außer ICQ und MSN. Ist das okay oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen, dass das hier bald schrott ist?

Recent

Zuletzt bearbeitet:
wenns cpu ist dann noch ganz normal, wenns die hdd waer (was ich selber kaum glaub :) ) dann luefter davor oder drunter

Hallo

Ich hab das ASUS P5W DH Deluxe und wollte mal wissen wie heiss der Chipsatz maximal werden darf. Derzeit hab ich meinen CPU-Lüfter auf silent geregelt, wodurch die Mainboard-Temperatur (ASUS PC Probe II) beim Spielen auf 50-51° ansteigt. Standardmässig war bei PC Probe aber 45° eingestellt.

Nützlich wären mir Feedbacks von Leuten die das selbe Board haben oder als Vergleich vielleicht das P5B Deluxe von ASUS.

Habe den C2D E6600 von 2.4GHz auf knapp 3GHz hochgetaktet und System läuft stabil.

Vielen Dank für die Antworten.

Hallo,

Ich hab mal eine Frage zum Nforce 4 mit integrierter Grafik.

Ich hab ein MSI K8NGM2-FID.

Den kleinen Northbridge-Kühler hab ich durch den Zalman NB47j ersetzt.

Die Temp der Northbridge ist aber sehr hoch.

von 57-70°C

Und ja ich hab WLP aufgetragen.

Ist das normal für die 6150?

Was ist die maximal Temp?

Hallo Ich habe ein Intel Core 2 Duo T7200 2 GHz Prozessor in meinem Notebook und erreiche damit unter voller Auslastung 95 Grad. Da sich das Notebook aufhängt wollte ich fragen ob die Temperatur zuhoch ist bzw bei welcher Temperatur der Prozessor über längere Zeit max laufen darf.

also 95°C ist mehr als zu heiß...
Wenn sich das Notebook anschaltet weiss man auch schon, dass die CPU zu heiß wird.
So wie es aussieht hast du ja noch Garantie, also melde dich mal beim Notebookhersteller, was sie da falsch gemacht haben und ob sie den Fehler beheben können, weil so ist das ja kein zustand, volle auslastung MUSS es ja aushalten

das problem ist ja das ich das notebook schon eingeschickt hatte, und sie meinten, das sie das problem behoben hätten. n der nächsten mail satnd dann aber, das ihre notebooks beim testen immer 95 grad erreichen und da fühle ich mich schon etwas verarscht. zur zeit sagen die, das ich dafür verantwortlich bin. nunja ich werde mal intel anrufen und mir da ne bestätigung geben lassen, das die temperatur zu heiss ist und dann damit den hersteller konfrontieren. zugegeben haben sie es ja schon das ihre notebooks so warm werden.

dann ist das aber DEREN Schuld und NICHT deine, das ist kompletter müll was die da sagen, welche Firma ist das denn?

Es ist ein Zepto Notebook. Das ist ne dänische Firma die erst seit kurzen in Deutschland verkauft und ich habe mich ja im vorhinein gut informiert und nur gutes von der Firma gehört. naja wie man sieht bringen auch die besten Berichte nicht viel wenns mal Probleme gibt.

Zurück
Oben