[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bluerock schrieb:
Ich freu mich zwar das England draußen ist aber in der Haut von Versaile moechte ich nicht wirklich stecken bei den Englischen Fans.

good bye england ihr habts verdient :p :p :p

moin moin Loide,

aus aktuellem Anlaß habe ich die Umfrage wieder geöffnet und editiert.

....da haben ja einige Herren wohl arg daneben gelegen.

Ich gönne nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall Portugal den Gesamtsieg. :)

könntest du nicht noch dänemark und schweden dazueditieren ?

jaja ich könnte schwören die waren da gerad noch nicht drin :) :) :)

Ich wär ja für Schweden.
Aber gegen Holland am Samstag wird es wohl verdammt schwer. Na schaun mer Mal
Hauptsache es gibt sone schönen Spiele wie heute, dann fetzt das schon.

Einfach ein super spiel. Spannend bis zum schluss. Beck verschiesst wiedermal einen penalty und das war der anfang vom untergang für england. Hoffe jetzt dass die schweden die holländer rauswerfen. :)

ööhm, wo wir gerade bei Fußball sind:

Ihr Tagebuch:
Am Mittwoch Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur „nichts“.

Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.

Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:

Gestern Abend hat die deutsche Nationalmannschaft verloren und sie müssen nun nach Hause fahren, aber wir hatten prima Sex
:D

Ich hab da eine kleine verbesserungs Vorschlag. Wie wärs wenn man jetzt die disqualifizierte Team aus der Umfrage löscht? Da Sie einfach jetzt bloss da Stehen und für nichts mehr dienen.

Das gestrige Spiel war das erste Spiel in der EM denn ich gekuckt habe, aber ich verstehe einfach nicht warum so ein Typ namens Beckham berühmt sein kann! Hat ja schon bei der Match gegen Frankreich versagt und jetzt noch gegen Portugal.
Ist zwar schön das auch mal ein normales Land Gewind und nicht ein riesen Land, aberfinde ich erlich gesagt schade.

Dieses EM lief echt kommisch.

Italien ist schon sooo früh raus :eek:
Und Deutschland verliederd gegen Tschechien mit Ersatzspieler Team und 2 Normal Feldspieler.
Und zu guter letzt verliert England gegen Portugal!
Verliert jetzt etwa die Franzossen auch gegen Ihren gegner in der nächsten Runde? :rolleyes: Glaub schon... scheint wie ein Fluch zu sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wenn man das hier so quer mitlesen tut, muß ja hier eine mächtige Anti-Englandfraktion zugange sein.
Was habt ihr gegen die Tommys? Sie sind immerhin ins Viertelfinale gekommen und haben teilweise grandios gespielt. Und nur durch Riesenpech gegen Frankreich verloren und hier gegen Portugsal wäre auch mehr drin gewesen.
Jedenfalls tut es weh hier jegliche Sachlichkei ad absurdum geführt zu sehen.
Macht doch einen Anti-England Thread auf, da könnt ihr dann auf die Tommys draufhauen.
Jedenfalls haben die noch Leute im Team, die 100% geben und mehr, was man von unseren Luschen nicht sagen kann.
Dann wird da noch behauptet nur Dänemark, Schweden, Tschechien und Portugal wären besser gewesen als unser Team.
Da kommen einem ja die Tränen vor soviel Unverstand. Vielleicht wollte der Schreiber ja auch nur provozieren, das scheint ja hier sowieso Urstände zu feiern. Armselig!

@shangrila Schon mal auf die Idee gekommen daß man in nem Thread über Fußball/EM nicht alles auf die Goldwaage legen sollte? Da wird halt ein bischen gelästert und Schadenfreude ist halt auch was schönes.

Hi Shangrila,

Ich mag die Tommys nicht, weil ich Rooney nicht mag. Und ich mag die Franzis, weil ich Zidane mag. Ich mag die Italienische Mannschaft nicht, weil ich totti nicht mag. Ich mag die Tschechen, weil ich Nedved mag. Ich mag die Holländer, weil ich Ruud mag. Ich mag die spanier, weil ich Morientes mag. Ich mag die Schweden nicht, weil sie gegen uns oft gewannen. Ich mag die Dänen, weil ich KopenHagen mag. Ich mag die Griechen, weil ich Rehakles mag...

Gründe gibts genug. ausserdem wurde dieser Fred nicht umsonst zum SammelFred degradiert, weil man sich hier, und nur hier, sich über Fussball unterhalten soll.

Gruß Body

Hi,

@derohneWolftanzt

ja hast ja Recht ;)
Aber ich kann nur man nicht abhaben, wenn nur in eine Richtung getreten wird.

@BodyLove

na ja, mit der Begründung ist auch kein Blumentopf zu gewinnen :D

Ich als Neu-Lette :heilig: hab ja auch gut reden. Und wart mal bis heute abend 23:irgendwas. Dann wird in die nächste Richtung getreten :D

Genauso wie man im Fussball ein Lieblingsverein hat, hat man einen Verein, welchem man nichts gönnt. Und das ist bei den Detschen eben England. Seit wann handelt Fussball über Sinn und Unsinn? Blumentöpfe brauch ich nicht zu gewinnen. Mir würde der Pokal allein reichen.;)

Erst das:

Shangrila schrieb:
Jedenfalls tut es weh hier jegliche Sachlichkei ad absurdum geführt zu sehen.

Und dann das:

Shangrila schrieb:
Jedenfalls haben die noch Leute im Team, die 100% geben und mehr, was man von unseren Luschen nicht sagen kann.

Wie wärs, wenn Du selber mal ein wenig Sachlichkeit walten lässt und die zahlreichen positiven Seiten der deutschen Mannschaft bei dieser EM betrachtest.

Shangrila schrieb:
Dann wird da noch behauptet nur Dänemark, Schweden, Tschechien und Portugal wären besser gewesen als unser Team. Da kommen einem ja die Tränen vor soviel Unverstand.

Da Du ja ganz offensichtlich mich damit meinst, bedanke ich mich doch sehr dafür, dass Du mir Unverstand unterstellst. Ist immer so schön einfach, wenn man den Diskussionsgegner nur miskreditiert als mit richtigen Argumenten zu kontern.

Aber wie heißt es so schön: "don't feed the trolls." Also halte ich jetzt besser die Klappe.

Gruß
Morgoth

Hmm , also pos. an dem dt. Team zu sehen ist wirklich schwer zur Zeit!

Für mich waren sie neben Lettland & Bulgarien eindeutig das SCHLECHTESTE Team der EM.Zurück bleibt sicher die Erkenntnis , dass man kein großes Turnier gewinnen kann , wenn man ohne Sturm anreist!
( Unser einzigster Stürmer spielt im Mittelfeld! )

Erst mal das Negative:
Hamann , Schneider (BOAHH WAR DER SCHLECHT!!!), Nowotny , Ernst , Frings .......... ( Brdaric , Klose , Bobic zähle ich nicht zur dt. Nationalmanschaft , sie gehörten wohl eher zum Abwehrlager des jeweiligen Gegners!)

Und das Positive:
Lahm ( Der einzige der auch mal 1 zu 1 Situationen mit einem Dribbling gewinnen konnte! ) , Friedrich ( Hatte überzeugende Driblings , too ) ,Ballack ( Der einzige Deutsche mit Torgefahr! )

Poldi spielte zu wenig!

Und beim Kurany weiss ich echt ned woran ich da bin! Ich hab bei dem immer so den Eindruck , der is mehr ein Athlet als ein Fussballer. Er ist nicht wirklich schlecht , aber auch nicht gut , und das wird er auch nie werden( Er hat nicht erfolgreiches Dribling geschafft , geschweige denn , eines versucht!). Man könnte ihn genausogut im 400 M Lauf oso einsetzen und würde zufriedenstellende Ergebnisse bekommen , aber NIE wirklich herausragend Gute! Wogegen zB ein Wayne Rooney schon nach 200 M erschöpft aufgeben würde ( ÜBERTRIEBEN ! ) aber im nächsten Fussballspiel 3 Tore schiesst!

Soll heissen : Kurany ist sportlich begabt , aber nicht fußballerisch!
Fazit : Modellathlet , ABER kein Weltklassefußballer!

Insgesamt gesehen ,ist das Spielermaterial , das der dt. Fußball momentan hergibt wohl eher Frittenbude neben französischem Feinkostladen & portugisischem Spezialitätenrestaurant!

Eine dt. Mannschaft , die durchaus wollte , aber einfach nicht konnte!
Daran hat Rudi Völler am wenigsten SChuld! Er kann halt auch nicht Scheisse in Gold verwandeln!

Ach ja , Tschechien wirs EuropaMeister ! Die waren von ANfang an mein Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Lümmel schrieb:
Hamann , Schneider (BOAHH WAR DER SCHLECHT!!!), Nowotny , Ernst , Frings .......... ( Brdaric , Klose , Bobic zähle ich nicht zur dt. Nationalmanschaft , sie gehörten wohl eher zum Abwehrlager des jeweiligen Gegners!)

Hamann schlecht? Unauffällig, wie immer. Der spielt nie für die Galerie, aber ohne ihn hätten wir wohl nie gegen Holland ein 1:1 geschafft. Gegen Lettland hat er immer versucht das Spiel zu dirigieren, was gegen Betonmischer ziemlich schwierig ist. Und im Tschechien-Spiel ebenso.
Schneider hat bei dieser EM vielleicht nicht das gezeigt, was er kann, aber ihn deshalb wie die Bild als "Obertrottel" zu bezeichnen finde ich dann doch schon ein starkes Stück. Sicher sah er nicht ganz glücklich aus gegen Tschechien, wie er da das eine Ding versiebt hat, aber eben genau das gehört auch dazu: Glück. Ein halbhoher Ball, mit Drall vom Pfosten abgesprungen, unter psychischem Druck in dem Spiel - da würde ich auch bei Zidane nur 50:50 geben, dass der den reinmacht.
Frings war gegen Tschechien ein Totalausfall, das stimmt. Aber doch nicht in den anderen Spielen. Gegen Holland hat er ein tolles Spiel gemacht, nicht nur wegen seines Tores. Gegen Lettland - das übliche, gegen die Mauerkünstler konnte man kein gutes Spiel zeigen.
Und die Abwehr? 3 Gegentore in 3 Spielen, dabei gegen Holland und Tschechien, zwei sehr offensivstarke Mannschaften. Das ist bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wenn die einzige wirkliche Schwäche - der Abschluss - behoben worden wäre, hätte das locker gereicht.
Wo wir also schon bei dem Thema wären: wir haben nur mit einem Stürmer gespielt. Das wird von vielen kritisiert, die wollen mehr Stürmer haben.
Doch was bringen mehr Stürmer? Gar nicht mal so viel, in der heutigen Zeit, wo Abwehr, Mittelfeld und Sturm fließend ineinander übergehen.
Gegen Tschechien haben wir mit 4 (!) offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern (Ballack, Frings (hatte eine offensive Position), Schweinsteiger, Schneider) und einem Stürmer angefangen. Das ist verdammt offensiv. Dahinter Hamann und eine 3er-Abwehr. Das ist eine Aufstellung, um den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Das ist, bis auf Konterzüge der Tschechen, geglückt.
Gegen Lettland ähnlich, mit ähnlichem Ergebnis. Der Gegner kam kaum zum Luftholen.
Gegen Holland eben etwas defensiver, und schon wussten die gar nicht, was sie machen sollen.
Stürmer sind nicht das Allheilmittel, um Tore zu schießen. Sie müssen die ja auch erstmal bekommen.

Lümmel schrieb:
Lahm ( Der einzige der auch mal 1 zu 1 Situationen mit einem Dribbling gewinnen konnte! )

Z. B. hätte ich mir von Lahm mehr gewünscht, der hat sich - vor allem gegen Holland - nicht so richtig getraut. Warum? Noch zu jung, in 2 Jahren sieht das ganz anders aus.

Poldi spielte zu wenig!

Gegen Tschechien wurde Podolski zur 2. Halbzeit eingewechselt. Ich habe in dieser starken deutschen zweiten Halbzeit ganze 5 starke Minuten von Podolski gesehen. Fazit für mich: wenn er von Anfang an gespielt hätte, wäre es auch nicht besser gewesen.

Insgesamt gesehen ,ist das Spielermaterial , das der dt. Fußball momentan hergibt wohl eher Frittenbude neben französischem Feinkostladen & portugisischem Spezialitätenrestaurant!

So ein Spruch würde ich in der Bild erwarten, aber auch nur wenn die einen kulturellen Tag haben (ansonsten beschimpfen die ja unsere Spieler immer). Was hat denn Frankreich bisher gezeigt? Was hat denn Portugal (abgesehen von gestern Abend, das war endlich das Portugal wie ich es kenne) gezeigt? Was hat Spanien gezeigt? Was hat Holland gezeigt?

Das war alles nicht so berauschend, und kein Stück besser als das, was Deutschland abgeliefert hat. Warum sieht das keiner? Andere Mannschaften spielen nicht grundsätzlich aufgrund des Namens besser!

Eine dt. Mannschaft , die durchaus wollte , aber einfach nicht konnte!
Daran hat Rudi Völler am wenigsten SChuld! Er kann halt auch nicht Scheisse in Gold verwandeln!

Scheisse? Sehe ich nicht so. Es sind ausgezeichnete Spieler. Sonst wären sie nicht bei der EM. Sonst wären wir nicht so knapp am Viertelfinale gescheitert.

Aber der DFB wird ja inzwischen wohl auch von der Bild regiert, und wenn die sagt Hitzfeld solls sein dann wird es eben Hitzfeld.

Gruß
Morgoth

Shangrila schrieb:
Hi zusammen,

wenn man das hier so quer mitlesen tut, muß ja hier eine mächtige Anti-Englandfraktion zugange sein.
Was habt ihr gegen die Tommys? Sie sind immerhin ins Viertelfinale gekommen und haben teilweise grandios gespielt.

also ich halte nicht zu einer mannschaft, nur weil die gut spielt. es hängt zum einen von den spielern ab und zum anderen auch einfach, wie ich das land so insgesamt finde.
und ich mag eben die engländer eben nicht besonders. ich war mal in albufeira und wenn da tierisch viele leute mit nem t-shirt rumlaufen wo groß: ger:eng 1:5 draufsteht, dann will ich nicht, dass die leute sich beim fußball mehr freuen als unbedingt nötig.

bei den skandinaviern hab ich genau umgekehrte erfahrungen gemacht, alle skandinavier die ich bisher getroffen hab, waren sehr nett zu mir, also unterstütze ich auch ihr team. ausserdem sehen da die frauen besser aus :D

Dann wird da noch behauptet nur Dänemark, Schweden, Tschechien und Portugal wären besser gewesen als unser Team.
Da kommen einem ja die Tränen vor soviel Unverstand. Vielleicht wollte der Schreiber ja auch nur provozieren, das scheint ja hier sowieso Urstände zu feiern. Armselig!

tja bulgarien hat best. nicht besser gespielt als wir ;), genauso die italiener.

Zurück
Oben