[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

  • Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

    Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

    Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

    Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

    Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

    Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

    Stimmen: 6 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich Zietiere mal die DFB Seite
DFB schrieb:
Ottmar Hitzfeld hat heute DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder mitgeteilt, dass er das Angebot, Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu werden, nicht annimmt.

Ottmar Hitzfeld bittet um Verständnis: „Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen – so, wie ich das unbedingt für nötig halte. Ich möchte mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Mit Herrn Mayer-Vorfelder habe ich ein gutes Gespräch geführt und wir hatten Einigkeit in allen wesentlichen Punkten erzielt.“

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder erklärt dazu: „Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld , aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein.“

Vielleicht liegts auch einfach an MV
 
Schade dass es nicht Hitzfeld ist. Er währe meiner Meinung nach der einzig richtige gewesen. Der Daum wird nicht kommen da er bei den Türken noch unter Vertrag steht und das gleiche gilt auch für Rehagel. Aber wer ist denn nun der richtige?
Heute Abend gewinnen die Tschechen auch wenn es nicht leicht wird gegen die Griechen und Portugal wird am Sonntag Europameister. :)
 
Ottmar soll ja angeblich einen Vorvertrag bei Manchester ab 2005 unterschrieben haben, um den ollen Alex abzulösen.
Hitzfeld wäre die optimale Lösung gewesen, aber jetzt hoffe ich , dass Daum den Job bekommt. Auch wenn ich ihn nicht mag, und ( siehe Signatur ) er nicht ganz klar im Kopf ist, ist er wohl die beste Lösung, er lässt die mal kurz über Glasscherben laufen und dann passt das schon :)

Zum Thema Guus Hiddink:
Was er mit Südkorea geleistet hat, fand ich schon sehr beeindruckend, hab auch nix gegen ihn.
Aber sollte ausgerechnet ein Holländer uns zur WM2006 führen ?
 
Hi zusammen,

nachdem ich auf meine gegenüber der deutschen Elf kritischen Posts hier mehrheitlich kritisiert wurde, habe ich mir mal in der Zwischenzeit Kommentare von Fachleuten in den entsprechenden Zeitschriften und Leserzuschriften in der normalen Presse nach dem Aus in Portugal mir zu Gemüte geführt. Ich wollte doch sicherstellen, daß ich nicht über Nacht zum Fußballunkundigen mutiert bin.
Ich gebe hier nur den allgemeinen Tenor wieder, der sich beim Lesen auftat. Die Mannschaft wird als Truppe von Versagern, Blendern, Mimosen und Wichtigtuern abgekanzelt.
Selbst Völler, der Heilsbringer des deutschen Fußballs :D , bekam ordentlich was auf die Socken. Ganz zu schweigen von den DFB-Oberen und ihrem Troß, die in Portugal, glaubt man der schreibenden Zunft, das Auftreten von Feudalherren zum Besten geben.
Positive Kommentare gab es nur sehr wenige. Sie lagen prozentual so im Rahmen von 10%.
Hier im Forum spiegelt sich dies nicht wieder. Wenn dann aber an mir Kritik geübt wird, dann doch bitte hier im lesenden und schreibenden öffentl Forum und nicht im "Kontrollzentrum", wo ich jetzt lesen mußte, ich würde einen "Kleinkrieg" anzetteln.
Lieber mir bekannter Schreiber, unter Krieg verstehe ich aber was ganz anderes :p und wenn Du konstruktive Kritik nicht vertragen kannst und das Wort "Toleranz" für ne neue Müslisorte hältst, dann lies halt nicht mehr bei meinen Posts mit. Ist doch ganz easy ;)
Mein Eindruck, daß hier überwiegen Fans posten, die alles-pardon-fast alles durch die Fanbrille betrachten und die scheint ganz schön beschlagen zu sein, hat sich von Post zu Post bestätigt (von rühmlichen Ausnahmen abgesehen).
In meiner Meinung wurde ich durch die diversen Pressekommentare jedoch bestätigt-leider-.
Mal gespannt wen die DFB-verkalkte Truppe- nun zum Trainer befördert. Ich hoffe, daß es ein richtig "harter Hund" wird, der diesen Gurkenkickern mal kräftig wo hintritt.
Aber es wird schwer die Fehler der "Völlerei" schnell zu beseitigen. Zuerst mal die Spieler Hamann, Schneider, Bobic, Nowottny und Frings in die Wüste schicken.
Das wär ein Anfang, aber anzunehmen ist eher, daß wir selbige im nächsten Spiel uns wieder anschauen müssen :eek:
Als nächstes dann müßte der Ausländeranteil in den Klubs drastisch reduziert werden, damit der deutsche Nachwuchs ne Chance hat auch mal Spielpraxis zu bekommen.
Wegen der Chancengleichheit müßten die Klubs verpflichtet werden, eine best. Anzahl von Nachwuchsspielern im Kader zu haben. Gelingt dies nicht, wird es auch 2006 einen ähnlichen Reinfall geben wie jetzt.
Zum Schluß noch ein paar Sätze zu Völler. Das ist ein sympathischer und lieber Kerl. Einer, der sowohl als Spieler, wie auch nachher in seinen weiteren Funktionen, nicht abgehoben hat. Aber Nettigkeit wird nicht honoriert und schon gar nicht von solchen Pseudonationalspielern.
Viel zu lange hat er an diesen Spielern festgehalten. Der Erfolg 2002 hat selbst Völler geblendet. Dieser Erfolg kam unter unglaublichem Glück zustande und hat die wahre Spielstärke der Elf nur kaschiert.
Das muß sich Völler ankreiden lassen, daß er dies nicht erkennen konnte oder wollte. Und ich bin wirklich heilfroh, daß diese hier in Portugal so deutlich zutage getreten ist. Es muß jetzt wirklich ein Schnitt gemacht werden, damit wir wieder guten Fußball unserer Elf zu sehen bekommen.
Viel Erfolg wünsche ich den Beteiligten. Und wenn alles nicht sofort sich zum Besseren wendet, was solls, die Erde wird sich trotzdem weiterdrehen, da bin ich mir ganz sicher. :p
 
Ich schließe mich da Deiner Meinung zu einem Großteil an, wenngleich ich Kritik an Völler eigentlich keine habe, zumal er immer wieder in seine Arbeit dreingeredet bekam.

Aber hast Du solche Quellen der schreibenden Zunft parat?
Ich glaub längst nicht alles, was mir irgendso ein Zeitungsfuzzie erzählt ;)
 
Hi,

@Blutrichter

ich bin auch immer vorsichtig was Pressemeinung und Lesermeinung angeht. Aber die Kritik war wirklich vernichtend-quer durch den Blätter-und Medienwald.
Wobei ich natürlich nicht alles gelesen hab, wie gesagt halt nur quer.
Belege hätte ich viele, aber ich denke mal das würde zu weit führen. Mir ging es nur um den Fußball. Und wenn der mies ist, artikuliere ich dies. Genauso bin ich aber auch der erste, der bei entsprechender Leistung wieder zum Fan wird :p
Blutrichter hört sich so martialisch an ;) Hast de keinen nettern Nick? ;)
 
Tjaaa, aber ein paar Belege wären schon gut ;)
Ich finde, man muß auch zu seiner Mannschaft stehen, wenn es mal nicht so gut läuft. Aber Kritik muß natürlich sein. Und besonder dolle haben sie wirklich nicht gespielt...

Mein Nick? Tja, nun, wat soll ich sagen... in mir ist der ständige Kampf zwischen Ying und Yang sehr ausgeprägt :evillol:
Daher Avatar und Nick, und die verhältnismäßig moderaten Beiträge ;)
 
Hi,

@Blutrichter

mach weiter so, ist schon ok :)
 
ich weiss nicht, wieso du auf einmal 2/3 des deutschen mittelfeldes in die wüste schicken willst. ok, hamann hab ich auch schon in deutlich besserer form erlebt.
aber schneider und frings sind eigentlich in topform ausgezeichnete spieler. schneider war bei der wm02 sehr gut, und hat ebenso wie frings eine gute rückrunde gespielt.
ich weiss nicht, wieso man die nach einer schlechten em für immer aus dem kader kicken sollte. das ist wohl sehr kurzfristig gedacht.

bobic und nowotny sollte man aber wirklich ausmustern, die sind einfach zu langsam und alt. ich frag mich auch, wieso völler den bobic zurückgeholt hat.


mein tipp für heute abend ist 2:0 für tschechien. die griechen mögen sich noch so hinten reinstellen und taktisch gut spielen, wenn der nedved aus 30m voll abzieht, können da 10 verteidiger stehen, den ball bekommt kein torwart mehr.
 
In deutschland fehlt nicht das Mittelfeld, sondern es fehlt an einem Knipser. Bobic war mal so einer. Möglicherweise hoffte Völler, dass er wieder zur alten Form findet. Ansonsten ist kein Knipser in sicht. Der Max wäre interessant gewesen, nur weiss ich nicht, warum er ihn nicht mitgenommen hat.:ratlos:
 
Zu Hitzfeld und sein Weib, sein Weibchen war ja einverstanden damit, ich glaube auch das der MV (der selbstherrliche Bock) seine Finger da drin hatte.

King Otto Rehakles hat den Griechen bis zur WM06 fest zugesagt, der wirds 100% nicht, der hätte auch so seine lieben probleme mit MV. ;)

Heynckes? Neee, der ist auf Schalke, Assauer wird den kaum gehn lassen?

Breitner? Hat der überhaupt nen Trainerschein? Glaube nicht, der war noch nie irgendwo Trainer.

Winnie Schäfer? Och net, der hat genug zu tun mit Kamerun, bis zur WM06.

Daum? Warum nicht, jeder macht mal fehler aber ich glaube auch nicht das er von Fenerbahce loszueisen ist.
Christoph Daum ist wohl aus dem Kandidatenkreis für die Nachfolge des zurückgetretenen DFB-Teamchefs Rudi Völler ausgeschieden. Am Montag erklärte Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce Istanbul, dass Daum definitiv Trainer des türkischen Meisters bleiben werde.

"Ich hatte ein fünfstündiges Gespräch mit Christoph Daum. Es wurden alle Zweifel aus der Welt geschafft. Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Er wird nirgendwo hingehen", sagte Yildirim im türkischen Fernsehen, zumal der Verein bisher alle Wünsche von Daum erfüllt hätte.
Lodda? Weiß nicht, kann den nicht leiden. :p
Der hat zwar immer gute Leistungen in den Nationalelf und auch sonst aufem Platz gebracht aber ich mag ihn halt net. ;)

DFB? Das ist ein Verein von alten Säcken, die sind doch fast alle schon 60/70+. Da sollten mal paar Jüngere das sagen haben, so ab 40+, die natürlich auch mit dem bereich Fußball zu tun haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bobic in Hannover gespielt hat, war er toll.

Ich würde Klose aussortieren, wenn er nicht schlagartig bessere Leistungen liefert in Bremen. Der ist noch schlechter geworden als Jancker. Und der hat Traumtore gemacht... einstmals.

Brdaric hätte ich früher spielen lassen zusammen mit Kuranyi.

Hinten gehören Wörns und vor allem Nowotny ausgemustert. Wenn Umbruch, dann jetzt. Und wenn nach den älteren Spielern gefragt wird: bei der WM in 2 Jahren ist Ballack erfahrener und einige andere auch. Man muß nicht unbedingt alt sein, um Erfahrung zu haben. Viele der Jungen spielen international in Champ-League und UEFA Cup.
Außerdem: woher soll ein deutscher Rooney kommen, wenn man die Jungen nicht spielen läßt!

Schneider war leider nicht in Form und Hamann... der spielt mal so und mal so. Das reicht mir auch nicht, obwohl ich ihn wirklich mag.
Frings muß bleiben.

Aber was wir dringend brauche: Ein Kapitän auf dem Platz! Und 3 gute Stürmer!
Und die kann man jetzt aus dem Nachwuchs fördern, nein, muß man sogar! Und Podolski: der soll gefälligst zu einem Erstligaverein, wenn er wirklich so ein Talent ist, und dort dann von guten Leuten lernen. Was soll das bringen, wenn der sich mit zweit- und drittklassigen Kickern in der 2. Liga die Hacken abrennt?
 
in der innenverteidigung ham wir ja eigentlich einen jungen sehr guten spieler, der aber leider schon seit über einem jahr verletzt ist: metzelder
der hat schon bei der wm02 super gespielt.

also mir hat der matthäus noch zu wenig erfahrung um nationaltrainer zu werden, in 10 jahren kann ich mir den gut vorstellen, auch wenn er gerne dünnpfiff labert.
 
Ich sag nur Hans Meier. Er kann mit Jungen spielern undist ein Harter Hund. Die Medien wickelt er um den Finger, also der richtige Mann für den Job.

Hitzfeld hat glaub ich kalte Füsse bekommen, er kann ja nicht belibig Stars einkaufen sondern muß mit dem was da ist Haushalten.

Daum wär wohl auch nee Adresse aber wie sieht da wohl der Spruch aus " Keine Macht den Drogen" :D :D
 
Bin gespannt wie das weiter geht. Wenn Otto nochmal seine Mannen gut eingestellt hat und die Tsche... verzweifeln, dann können sie es schaffen.

Ich glaub dan wird er nur noch mit Senfte durch Griech... getragen :heilig:
 
Die Tschechen sind Imho meiner Meinung nach überlegen.
 
Zurück
Oben