• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxDerbozZxx schrieb:
Mmmhm also bei GTA ist Kantenglättung mMn nicht subjektiv, ok aber wenn du das so empfindest.

Nja du hast wohl sowieso nen High-High End PC wenn du in 4k zockst, daher brauchst du mir deine Settings eh nicht geben :D

Sicher? Ich hab ne stärkere Graka weil ich ne höhere Auflösung fahre, aber die Sachen die ich an oder abgeschaltet habe fressen natürlich auch in einer geringeren Auflösung Performance bzw. bringen sie.
Man könnte es ja ausprobieren, aber Du scheinst mir eher auf eine vorgekaute Lösung ohne viel Nachdenken aus zu sein.

das Spiel ruckelt sehr stark in der Stadt, die GPU Auslastung geht teilweise auf 60%, an der CPU liegt es definitiv nicht (ca. 60% AUslastung im Spiel). 8 GB sind verbaut, 5,5 GB werden im Spiel verwendet.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich aus der Stadt rausfahre, dann geht die GPU Auslastung auf Anschlag und ich habe 40-50FPS. Sehr komisches Problem, dem wohl nicht beizukommen ist. Aktuellster Treiber von ati ist installiert.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Cris-Cros schrieb:
Die CPU sollte für gut mit GTA und der HD6970 zurecht kommen. Deine Aussage stimmt so also nicht. Spätestens wenn er außerhalb der Stadt ist, wird die Grafikkarte zu 100% ausgelastet, mit den richtigen Settings in der Stadt auch. Schau mal wie sich der Takt deiner CPU verhält, nicht dass die zu heiß wird.

so schaut's aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mom. noch mit Full-HD die Standard GeForce Experience Settings gewählt und dazu 4x MSAA aktiviert. Tiefenschärfe und Nachbearbeitung habe ich aus. Läuft super und schaut gut aus :-)

@ fevdlp:
Probier mal Core Unparking! Hat bei mir geholfen, hab ein ähnliches Setup wie du: 6970, blos mit nem Phenom II x4 965

@ HiSn bin ich auch :D hab zurzeit nicht den Nerv mich mit Grafikeinstellungen zu beschäftigen, also muss ne schnelle Lösung her ;)

BTW ich schaff es einfach nicht mit meinen Crew Mitgliedern in eine Lobby bei Überlebenskampf zu kommen -.-

Und ich hab vorhin 2 Leute umgeballert, die mich nach dem Überlebenskampf beschossen haben, aber die haben nur 100$ gedroppt, dachte man kann Leute "ausrauben" ? Und die Autos von denen auch ich auch nicht verticken :(

Nee Autos von anderen kannste auch nicht verkaufen. Und ausrauben halt nur, wenn sie auch mehr als 5k Bargeld dabei haben

Weiß jemand wie man in GTA Online, die ganzen einfliegenden Benachrichtigungen deaktiviert?

@DerBaya

Ich hab dort genau das gleiche Problem. Die Mission nennt sich "Blitzaktion"

Der Singleplayer ist für mich nun gelaufen da es scheinbar einen Schlüsselmission ist.
Auch nach 5 versuchen immer an der gleichen Stelle der Absturz. Beim Wechsel von Franklin im Fluchtfahrzeug zu "vermutlich" Michael.

Edit:
Ich hab in einem anderen forum folgendes gefunden:

Einfach die Mission überspringen. Wenn Franklin den Müllwagen wegbringen soll, einfach direkt am Start, bevor man einsteigen soll (also NACH dem großen Feuergefecht) sich dreimal hintereinander mit einer Haftbombe am Müllwagen in die Luft sprengen. Dannkann man die Mission überspringen und es geht weiter in der Story.

Zuletzt bearbeitet:
CryNickSystems schrieb:
@ fevdlp:
Probier mal Core Unparking! Hat bei mir geholfen, hab ein ähnliches Setup wie du: 6970, blos mit nem Phenom II x4 965

was genau macht das? :p ich habe keinen schimmer, noch nie was von dem Tool gehört

Hat das Update(von vor einigen Tagen), welches die CPU-Leistung verbessern sollte, nennenswerte Unterschiede gebracht?

Hi, kann mir jemand sagen warum meine Stärke und Fahren Skills sich einfach nicht verbesssern? alle anderen gehen aber diese beiden garnicht! ?

Und wo kann man Helikopter speichern ?

Frader schrieb:
@DerBaya

Der Singleplayer ist für mich nun gelaufen da es scheinbar einen Schlüsselmission ist.
Auch nach 5 versuchen immer an der gleichen Stelle der Absturz. Beim Wechsel von Franklin im Fluchtfahrzeug zu "vermutlich" Michael.

Edit:

Mir hat der Tipp hier geholfen, das Menü am Anfang wieder einzuschalten und nicht direkt in den Story-Modus zu joinen. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr!

Frader schrieb:
@DerBaya

Edit:

Die Lösung dazu habe ich schon heute morgen gepostet.
Geht leider etwas unter hier :)

Ja, einfach in den Einstellungen das Auswahlmenü (Story, Online, ...) beim Start des Spiels wieder einschalten. Speichern und Laden -> die erste Option auf AN.
Sonst crasht es jedes Mal, wenn in einer Mission ein automatischer Charakterwechsel stattfindet. Und das kommt in den nachfolgenden Missionen sehr oft vor.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert und bei Baya auch :)
Mir hat der Tipp hier geholfen, das Menü am Anfang wieder einzuschalten und nicht direkt in den Story-Modus zu joinen. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben