• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxDerbozZxx schrieb:
Hi, kann mir jemand sagen warum meine Stärke und Fahren Skills sich einfach nicht verbesssern? alle anderen gehen aber diese beiden garnicht! ?

Online? Für die Fahrerskills einfach mal ein paar Rennen fahren, hat den Fahrerskill bei mir massiv erhöht, allerdings habe ich auch die Hälfte meiner Rennen gewonnen und bin auch sonst meist recht weit vorne dabei.

Hi leute,

ich habe bei GTA5 das problem das meine GTx970 nicht ausgereizt wird und ich deshalb immer bei 30 -40 fps rumhänge
Mein System sollte aufjedenfall ausreichen um das Game mit mind 60 FPS bei 1080p zu befeuern.

Die 8 CPU Threads laufen ca. bei 40 - 60 % und die GPU immer zwischen 50 und 70 %
woran kann das liegen?

Einstellungen sind alle auf maximum. Bis auf AA, das habe ich bei MSAA x2

sebaz1989 schrieb:
Bei meiner Glaskugel ist grad das Leuchtmittel etwas schwach...
Probier mal im NV experience auf optimieren zu gehen und von der basis aus weiter.
Ich hab viel auch nur auf hoch gestellt.
vielleicht ist vsync noch an ?

Ohne detailinfos, screenshots etc. können wir alle nur rätselraten.
Ergänzung ()

Marker100 schrieb:
Da ärgerliche ist, dass GTA dann immer automatisch in den Story Mod wechselt. -> unnötige Ladezeiten
Das ist richtig müll... könnt ich jedesmal durchdrehen...

Gestern Früh wollten wir wieder zu 4. zusammen ein paar Raubüberfälle machen. (Alle nachtschicht :o)
Konnten wir knicken - weil JEDESMAL EINER RAUSGEFLOGEN IST. Bei demjenigen steht dann "Der Host hat das Spiel verlassen", beim rest verlässt ER einfach.
Erst nach X-Mal einladen klappt es irgendwann. Jedesmal das selbe...
2 von 4 haben die selbe IP (WG), ob es daran liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Insurgent könnt ihr empfehlen? Den für 1,35 Mio samt MG auf dem Dach oder den günstigeren für 635k ohne MG?

Ich finde das mit der Deckung zu schwammig, deswegen gleich mal im Deathmatch unnötig verreckt, weil die Deckung nicht wollte. Außerdem war der Mitspieler gut, der hatte 25 Kills und ich auf dem 2. Platz nur 6. Oder der hat mit Controller-Aimbot gespielt?

Wie bekommt man diese bekloppten Ladezeiten in den Griff? Es kotzt an, dass egal ob HDD oder SSD, der Onlinemodus 1:30 lange benötigt, jede Mission Stunden benötigt, jedes Rennen, jeder Sitzungswechsel, jedes Verlassen einer Mission, jedes einzelne, verdammte Laden... Hab gefühlt n viertel der Zeit irgendwo im Ladescreen verbracht und sei es nur wegen Sitzungswechseln, weil man nach der Mission mal wieder rausgeworfen wurde, allein umherläuft und zum Kumpel joint. Ggf. mehrmals, weil das Spiel einfach zu doof ist und einem nach dem Wechsel (natürlich inkl. Ladebildschirm) in der gleichen Sitzung behält.

Ich frage mich auch, wieviel von den Online-Ladezeiten auf den derzeitigen Ansturm zurück zu führen ist, und wieviel am Spiel selbst liegt.

Mittlerweile spiele ich Online oft im Solo Modus, damit mein Level mal etwas steigt. Denn ansonsten starrt man wirklich dauernt nur auf Lade-Bildschirme.

//edit

crashbandicot schrieb:
Welchen Insurgent könnt ihr empfehlen? Den für 1,35 Mio samt MG auf dem Dach oder den günstigeren für 635k ohne MG?

Was kostet eigentlich der Mercedes 6x6? Wenn ich mal Level 100 erreiche, dann muss der her. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt jede einzelne Frage zum Spiel hier zu stellen, könnt ihr auch gerne mal im GTA Wiki schauen. ;)

@Colonel Decker:

Dubsta 6x6

sebaz1989 schrieb:
ich habe bei GTA5 das problem das meine GTx970 nicht ausgereizt wird und ich deshalb immer bei 30 -40 fps rumhänge
Mein System sollte aufjedenfall ausreichen um das Game mit mind 60 FPS bei 1080p zu befeuern.
Die 8 CPU Threads laufen ca. bei 40 - 60 % und die GPU immer zwischen 50 und 70 %
woran kann das liegen?

ist vsync aus?
schalt das mal aus. das war nämlich bei mir das problem.
Das vsync rundet die frames zu stark ab und daher kam ich selten über 30 wo normal 50 oder mehr drin waren.

das nächste was ich mir kaufe nach der GTX 970 wird definitv ein G-sync kompatibler Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Wie bekommt man diese bekloppten Ladezeiten in den Griff? Es kotzt an, dass egal ob HDD oder SSD, der Onlinemodus 1:30 lange benötigt, jede Mission Stunden benötigt, jedes Rennen, jeder Sitzungswechsel, jedes Verlassen einer Mission, jedes einzelne, verdammte Laden... Hab gefühlt n viertel der Zeit irgendwo im Ladescreen verbracht und sei es nur wegen Sitzungswechseln, weil man nach der Mission mal wieder rausgeworfen wurde, allein umherläuft und zum Kumpel joint. Ggf. mehrmals, weil das Spiel einfach zu doof ist und einem nach dem Wechsel (natürlich inkl. Ladebildschirm) in der gleichen Sitzung behält.

Bei mir dauert das laden des online-modus ein wenig, der rest lädt recht fix, weiß nicht wiso es bei dir so langsam lädt. Habe es auf HDD installiert und kann mich bezüglich der Ladezeiten nicht beschweren.

Killerphil51 schrieb:
Bei mir dauert das laden des online-modus ein wenig, der rest lädt recht fix, weiß nicht wiso es bei dir so langsam lädt. Habe es auf HDD installiert und kann mich bezüglich der Ladezeiten nicht beschweren.

dann sei froh....wir kotzen hier jeden tag aufs neue ab. vor allem in ner gruppe ganz schlimm...man wartet ja nicht nur auf den eigenen ladescreen, sondern auf die anderen mit ^^

dart z.b. - man geht rein -> ladescreen. wirft die dinger (dauert ~1-2min) -> ladescreen.
das selbe gilt für die jobs.
letztens wieder rnd einen gehabt: alle fahren zu nem job. der erste rennt natürlich gleich rein, ohne zu warten und verreckt. der nächste hat die selbe idee und team fast down bevors losgeht. game ende (dauer 3min) -> 1-2min ladescreen. gefühlte 10-15min fürn arsch.

jedesmal wenn man ins open game wechselt ist der ladescreen ewig.

ich glaub ich stell mir nen schrubber und nen eimer wasser neben den rechner - so hab ich wenigstens ne saubere wohnung XD

Zuletzt bearbeitet:
Diese Flugplatzmissionen sind sind manchmal schon zum K*tzen. Waffenpaket an den Rand der Markierung geworfen - alles nochmal machen. Bei der Landung über das Ziel hinausgeschossen und das Flugzeug hat beim Zurückfahren aus der Pampa einen Zaunpflock berüht - alles nochmal machen! :kotz:

Bevor ich den Merryweather-Überfall machen konnte, mussten noch FIB-Missionen gemacht werden und dann diese heftige Knebelmission, damit man letztlich einen bärtigen Raucher erledigen konnte. Die Merryweather-Mission gab natürlich kein Geld. :mad: Aber hat also nichts rumgebugt, weil ich die Flugschule vorher gemacht habe.

nex86 schrieb:
ist vsync aus?
schalt das mal aus. das war nämlich bei mir das problem.
Das vsync rundet die frames zu stark ab und daher kam ich selten über 30 wo normal 50 oder mehr drin waren.

Tipp: Aktiviere in den Grafik-Optionen (also von Nvidia oder AMD) das erzwingen vom adaptiven Vsync.Damit ist der Vsync unter 60FPS aus, aber falls man mal mehr als 60FPS hat greift er. Bei mir läuft damit alles so wie es soll. Habe es für den Launcher und die normale GTAV.exe aktiviert, keine Ahnung ob letzeres auch reicht.

@Banger

Jopp, teils übel frustrierend. :(

DerBaya schrieb:
Mir hat der Tipp hier geholfen, das Menü am Anfang wieder einzuschalten und nicht direkt in den Story-Modus zu joinen. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr!

Ich verstehe nicht ganz. Von werlchem Menü sprichst du da gerade?

Man kann in den Settings das vorgeschaltete Menue ausschalten. Das Menue, wo man in den Einstellungen, in den Online Modus und in den Single Player Modus hinein kommt. Man kann es ausschalten und das Spiel direkt in Online oder Single Player Modus starten lassen.

GTA5_2015_04_23_06_03_23_952.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und es sollte zwingend auf "An" stehen, falls man Probleme mit Crashes (Rechtsklick, Charakterwechsel) in SP Missionen hat.

Also wenn ich GTA V starte und der Story-Modus lädt kann ich "Viereck" drücken und gelange direkt in den Online-Modus ohne in den Storymode zu kommen. Geht das am PC nicht? Müsst mal nach Hinweisen auf dem Ladescreen Ausschau halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben