Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)
- Ersteller Nepomuky
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nfszocker
Vice Admiral
AW: E8500 Übertakten mit FSB im Bios
Hi!
Fixiere die Vcore auf 1,2500V und teile mir bitte die restlichen Einstellungen mit!
Hi!
Nepomuky schrieb:ja, Auto
Fixiere die Vcore auf 1,2500V und teile mir bitte die restlichen Einstellungen mit!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
1,2500V aber nicht unter CPU Ratio, sondern CPU Voltage und nicht eintippen im Raster auswählen!
Hi!
1.2500 oder 1.25 ??
1,2500V aber nicht unter CPU Ratio, sondern CPU Voltage und nicht eintippen im Raster auswählen!
OK, hab ich gemacht, der Rechner startete dann zwar aber der Lüfter wurde abwechselt schnell und langsam. Hoch gefahren ist er nicht. Habs wieder auf "Auto" gestellt.
Nochmal die Frage, warum soll ich den Core niedriger setzen wenn ich mehr leistung brauche?? Versteh ich nicht
OK, hab ich gemacht, der Rechner startete dann zwar aber der Lüfter wurde abwechselt schnell und langsam. Hoch gefahren ist er nicht. Habs wieder auf "Auto" gestellt.
Nochmal die Frage, warum soll ich den Core niedriger setzen wenn ich mehr leistung brauche?? Versteh ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Das mit dem Lüfter ist normal, dass der Rechner nicht hochgefahren ist, ist weniger normal!
Weill, wenn Du es auf [Auto] belässt, wird meistens mehr Spannung bereitgestellt, als es nötig ist, daraus ergibt sich die hohe Temperatur, die man beim oc-en nicht unbedingt braucht! Laut Deinen Screeen bei [Auto] hast Du 1,2875V im Windows anliegend 1,264V Idle, die Differenz zwischen eingestellt in Deinem Fall [Auto] und im Windows anliegend, ist so genannte VOffset!
Die Vcore kannst Du auf 1,2875V fixen, das sind 1,264V im Windows anliegend, die eigentlich viel zu viel für 3,6GHz sind!
Hi!
Nepomuky schrieb:OK, hab ich gemacht, der Rechner startete dann zwar aber der Lüfter wurde abwechselt schnell und langsam. Hoch gefahren ist er nicht.
Das mit dem Lüfter ist normal, dass der Rechner nicht hochgefahren ist, ist weniger normal!
Weill, wenn Du es auf [Auto] belässt, wird meistens mehr Spannung bereitgestellt, als es nötig ist, daraus ergibt sich die hohe Temperatur, die man beim oc-en nicht unbedingt braucht! Laut Deinen Screeen bei [Auto] hast Du 1,2875V im Windows anliegend 1,264V Idle, die Differenz zwischen eingestellt in Deinem Fall [Auto] und im Windows anliegend, ist so genannte VOffset!
Die Vcore kannst Du auf 1,2875V fixen, das sind 1,264V im Windows anliegend, die eigentlich viel zu viel für 3,6GHz sind!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Nein, aber 1,275V kannst Du es versuchen, ob der Rechner dann hochfährt, sollte der Rechner nicht hochfahren, CPU Voltage um eine Stufe erhöhen!
CPU Ratio Setting [Auto]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
FSB Frequency [385]
DRAM Frequency [DDR2-771]
DRAM Timing Control [Manual] => 5-5-5-15
CPU Voltage [1,275V]
CPU PLL Voltage [1,6V]
FSB Termination Voltage [1,2V]
DRAM Voltage [1,8V]
North Bridge Voltage [1,4V]
South Bridge Voltage [1,05V]
Glock OCV [0,70V]
Load Line Calibration [Enabled]
CPU GTL [0,63V]
Noth Bridge GTL [0,67]
CPU Spread Spectrum [ Disabled]
PCI-E Spread Spectrum [Disabled]
Hi!
Nein, aber 1,275V kannst Du es versuchen, ob der Rechner dann hochfährt, sollte der Rechner nicht hochfahren, CPU Voltage um eine Stufe erhöhen!
CPU Ratio Setting [Auto]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
FSB Frequency [385]
DRAM Frequency [DDR2-771]
DRAM Timing Control [Manual] => 5-5-5-15
CPU Voltage [1,275V]
CPU PLL Voltage [1,6V]
FSB Termination Voltage [1,2V]
DRAM Voltage [1,8V]
North Bridge Voltage [1,4V]
South Bridge Voltage [1,05V]
Glock OCV [0,70V]
Load Line Calibration [Enabled]
CPU GTL [0,63V]
Noth Bridge GTL [0,67]
CPU Spread Spectrum [ Disabled]
PCI-E Spread Spectrum [Disabled]
Hat alles geklappt. Prime lief 3 Stunden und meine jetzt auf CPU auf 39-41 grad. Welch Wunder
1.275V gibt es allerdings nicht zum auswählen. Du meintest sicher 1.375V ??? oder??
Hat alles geklappt. Prime lief 3 Stunden und meine jetzt auf CPU auf 39-41 grad. Welch Wunder
1.275V gibt es allerdings nicht zum auswählen. Du meintest sicher 1.375V ??? oder??
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.