Wie ist denn die Reihenfolge in der du die LLC Werte einstellen kannst ? kommt standard dann low medium etc. oder zuerst normal ? Zu dem Fehler, der sollte nichts mit dem OC zu tun haben, der Fehler bezieht sich auf ein Problem bei der Kommunikation mit einem Server.
In dem OC Guide für den Ivy wird für das Z77X-D3H die LLC auf Turbo empfohlen, dieses ist ja wahrscheinlich sehr ähnlich zu meinem, was ist also besser?
Bei LLC streiten sich die Geister, die einen raten dazu da man ja mit LLC "weniger" Vcore draufgeben muss, was auch nur ein Trugschluss ist aber naja und auf der anderen Seite wird damit eben die Gefahr von Überspannung gegeben und die steigt mit dem Grad der eingestellten LLC. Wenn dann sollte man maximal bis zur zweitniedrigsten Stufe gehen, mehr jedoch nicht, das ist jedenfalls die Meinung der meisten hier im Thread wenn ich mich an vergangene Diskussionen zu LLC hier im Thread erinnere und der Meinung bin ich auch.
Der NvStreamSvc dürfte auch nichts mit dem OC am Hut haben, aber wähl ihn doch einfach mal an und schau dir die Erklärung drunter an.
Die höhere Spannung ist ja erstmal Mist, aber hat das eventuell auch irgendwelche Vorteil? Vielleicht wenn ich mit fixed Voltage übertakte und nicht mit Offset?
Ob Offset oder fixed dürfte eigentlich relativ egal sein, aber ich versuch mal zu erklären was LLC ist und wie es wirkt. In dem Bild ist ja gut zu erkennen dass die Spannung bei Last im Vergleich zu Idle abfällt, das merkt man normalerweise nur nicht weil durch die Stromsparmechanismen die Idle Spannung weiter herabgesenkt wird als die tatsächliche Last Spannung.
LLC würde in dieser Grafik den Vdroop, also die Differenz zwischen Idle und Last Spannung verkleinern und je höher der LLC Wert desto kleiner wird der Abstand bis er schließlich bei 100%/Extreme oder wie auch immer es im UEFI des jeweiligen Herstellers bezeichnet wird, ganz verschwindet.
Wie man in der Graphic auch schön sehen kann gibt es Ausschläge bei der Spannung wenn man von Idle auf Last wechselt, wenn man jetzt LLC voll aufdreht ist leicht zu erkennen dass diese Ausschläge über die eigentlich angepeilte Spannung hinausschlagen und das kann eben ungesund für die CPU sein da solche Lastwechsel ja durchaus recht häufig auftreten können wenn man zockt und nicht im CPU Limit hängt.
Edit: Bin mal pennen, erwarte also vor Morgen keine Antworten von mir