[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil IV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auto ist immer sch****. Beim OC zu viel fest einstellen wie möglich. Auto kann viel vermasseln, weil das Board oft zu wenig oder zu viel gibt!
 
achso na das ist doch mal ein Tipp! danke dir!

hab jetzt 100 eingestellt, läuft trotzdem wie vorhin nur bei 99,77 x 47.0 = 4689

hab auch die VCore auf 1.242 erhöht. Das sollte jetzt aber endlich mal reichen, ich lasse den 1344k jetzt seit 17:38 Uhr laufen

51°C max bisher.
 
Zum xten Mal: Wann lässt Du endlich die 8K bis 96K laufen?
Wegen der Rundungsfehler mache Dir kein Kopp. Dazu später...
 
Ich dachte ich soll das erst machen wenn der 1344k problemlos durchlief? wielang geht der nochmal=?
 
ca. 2 Stunden.
Wenn der 1344K durchlief, dann die 8K-Reihe- das stimmt.
Nur: OC ist kein Wunschkonzert, falls die CPU mit 1344K abschmiert, musst Du eben die VCore erhöhen
 
so der 8k bis 96k läuft jetzt. der1344k 2std?
Ergänzung ()

flash player etc läuft noch gleichzeitig, 65°C max
 
Nein! 1344K dauern etwa 22 Min.
Beim run 8K bis 96K laufen erst 8K mit ca. 24 Tests. Wenn Du richtig eingestellt hast, kommt danach die 12 K-Reihe mit ebenfalls 24 Tests. Sodann 18K mit ebenfalls... Das geht schließlich bis zu 96K
 
Dann fehlt es wohl noch ordentlich an Spannung. Gib ihm mal 0,01 bis 0,015V mehr und teste dann erneut.
 
Aha, zu wenig VCore.
Lege mal eine Signatur an, aus der Dein System zu erkennen ist.
Poste mal Deine BIOS-Einstellungen.
 
So grad 30min 1344k erfolgreich durchgelaufen mit 1.243 V max 52°C ohne Multinutzung.

mit 1.228 V schmiert schnell ab beim 1344k

Wie kann ich meine Bios-Einstellungen posten?
 
Wie ohne Multi-Nutzung? 100 BCLK x 47...
Die BIOS-Einstellungen kannst Du posten, indem Du sie hier aufschreibst. Schau mal wie der Multi bei Cache (oder Uncore) eingestellt ist.
Wenn 1,243 V für den 1344 K ausreichend waren, lasse jetzt den 8K bis 96K laufen. Das wird die CPU richtig beschäftigen. Die Temps. könnten höher werden.
Welches Board hast Du?
 
Welche Prime Version nutzt du eigentlich? Die Temps klingen mir doch arg niedrig (nicht dass ich es dir nicht gönnen würde).
 
Bei MSI-Boards ist der Cache die RING, demgemaäß die Spannung VRING.
Die Input-Voltage ist die VCCin. Kommen wir später dazu. Ist auch wichtig üfr das Verhältnis VCore und Eingangsspannung. Wenn die nicht stimmt, komst Du mit der VCore auch nicht weiter. Das testen wir aber später. Stelle jetzt die "Ring-Ratio" auf 40 und die VRING auf 1,15 V. Das genügt erst mal.
@Thanok,
ich habe ihm mehrfach gesagt, er soll die 29.7 er Version nehmen. Sonst wird das nix.
 
Naja, die 28.4 tuts auch. Nur die 26.6er nützt bei Haswell so ziemlich nichts, da der AVX Aufschlag entfällt.
 
Wenn er 27.9 nicht nutzt, bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zahlendreher!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben