[SammelThread] Logitech Z-680

Also ich habe jetzt auch eins B Version und meins rauscht nicht!!!
Habe optischen Eingang benutzt.

Aha. Deins ist auch optisch angeschlossen, wie bei meinem Kumpel. Kannst du mal testen ob es rauscht wenn es analog angeschlossen wird bzw. gar nicht mit dem PC verkabelt ist? Würde mich mal interessieren, weil dann ist es abhängig von der Revision die man besitzt.

Bye,

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Verstärker mit viel Leistung erzeugen alle ein wenig Hintergrundgeräusche.
Das Verhältnis vom höchsten Signal zum Level des Geräusches heißt
"Signal-to-Noise"- Verhältnis. Das Z-680 hat ein "Signal-to-Noise"
-Verhältnis von 75 dB. Unter normalen Umständen wird man, bei einer
normalen Distanz zu den Lautsprechern, nicht durch Rauschen gestört. In
einem sehr ruhigen Raum oder wenn man sehr dicht bei den Lautsprechern
sitzt hört man evtl. ein geringes Grundrauschen. Dies ist normal und wird
normalerweise von der Musik oder Spielegeräuschen überlagert.

Ein geringes Grundrauschen, wer es glaubt ;)

Hi dailer!

Woher hast du denn diese Antwort bekommen? Eigentlich hat Logitech den Fehler schon zugegeben und es wird eine neue Steuereinheit (Control Center) erscheinen das dieses Problem minimieren soll.

Aber 75 dB sind schon ziemlich wenig, das MegaWorks hat z.B. ein Signal-to-Noise Verhältnis von 99 dB! Das wäre zumindest eine Erklärung für das Rauschen beim Z-680.

Hab denen eine eMail geschrieben. Aber das Grundrauschen ist doch schon sehr laut. Und wenn sie selbst sagen das es defekt ist, dann kann es ja kein Grundrauschen sein.

mfg dailer

wie sieht's denn genau aus?

ist wirklich klar das ein neues "control center" rauskommt?

was passiert mit den alten? wird logitech die alten (bereits verkauften) gegen die neuen umtauschen?

dreist wäre ja wenn logitech das für das neue control center geld abziehen würde oder es in einem "neuen" set verkaufen würde.. z.b. Z-690 oder so (was aber sonst dem z-680 entsprechen würde)..

also ich hab auch ne mail an die geschrieben, und hab auch ne freundliche antwort bekommen. bei mir sahs so aus, das auch der teil, den dialer gepostet hat (grundrauschen ist normal blabla) drinstand, aber auch das sich in wahrheit schon viele User beschwert haben, und die techniker an ner besserung basteln. Hab denen dann meine Seriennummer, Modellnummer und händlerdaten (die hatten drum gebeten) geschickt, und das ergebnis ist jetzt, das ich nen ersatzgerät aus Holland geschickt bekomme, und von den alten boxen (erstmal ?) nur die Fernbedienung zurückzuschicken brauch. :D

hmm wo habt ihr die Mail denn hingeschickt ??

meine rauschen ja auch..mich hat nur der Gedanke davon abgehalten das Sys zurückzugeben, weil ich dann wohl wochenlang keinen Sound hätte.

Wenn ich mein Sys aber behalten kann und es erst wegschicken muss, wenn ich des neue (oder nur den neuen Panel) hab dann mach ich des auch :)

was habt ihr denn in die Mail geschrieben ??? die Boxen rauschen... und sonst noch was ??

Ich habe die 3. Möglichkeit genommen, die sie mir in der ersten Mail offeriert hatten. Also Modellnummer, Seriennummer, etc. angeben.
Musst mal auf der Logitech HP schauen beim Support. Dort kannst du ein Formular ausfüllen mit deiner Anfrage.

hab aber bis jetzt noch keine Maisl geschrieben ;)
soll ich denen also gleich die Daten schreiben und sagen das das ne Möglichkeit wäre ??

Auf der Logitech Seite oben auf Kundendienst und dann auf technische Unterstützung, oder ?? die Seite lädt sich im Moment nur irgendwie nich...

scheint so als ob logitech eine lösung gefunden hat oder (gegen das rauschen)??

sonst wäre die umtauschaktion auch schwachsinn?!

Sie haben gesagt, dass dieser Umtausch das Rauschen minimieren soll. Aber dieses "minimieren" beunruhigt mich etwas. Aber das muss man abwarten. Sie haben ja Mitte Januar gesagt. Dann wissen wir mehr.

also du hast nur die Fernbedienung wegschicken müssen ??

edit : wo genau isn dieses Formular ?? ich finde da nix :(

ja schon, aber es hat da oben doch jemand gesagt, das er erstmal nur die Fernbedienung wegschicken musste...

Naja, ich werd dann auch mal ne Mail schreiben und versuchen da alles reinzupacken was hier so gesagt wurde :)

was muss ich da bei der Software Version eingeben ?? bei den Teil- und Modellnummern brauch ich ja für die Teilnummer son 10 stelligen Code.
Der steht unter jedem Lautsprecher.

Dann für die Modellnummer noch nen alphabetischen code. Da steht bei mir nach dem Zahlencode aber nur ein 'A' recht des dann als Modellcode ??

ps : thx der link funzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Des mit der Fernbedienung war ein Missverständnis. Er meinte das Sound Touch Control. Und der jenige muss es auch erst noch wegschicken. Er bekommt irgendwie ein neues System aus Holland zugeschickt. Frag mich aber nicht warum. :D

ja is mir schon klar... :) muss er das alte also garnich wegschicken ??? so hab ichs nämlich verstanden :o weil dann wär ja ein zwischenraum zwischen dem wegschicken und der Ankunft der neuen Teile... den meine ich :)

also wo steht jetzt die Modellnummer ??? als Teilnummer hab ich :105581-0238 das passt doch, oder ??? Wo stehtdie Modellnummer ???

muss ich was bei der Software Version eintragen ?

Zurück
Oben