[SammelThread] Logitech Z-680

Hallo zusammen,

habe den gesamten Thread mal in Ruhe gelesen und wollte mich auch mal zu Wort melden, da ich vorgestern einen neuen Control-Pod zu meinem "natürlich" rauschenden Z-680 bekommen habe.

Habe mein Z-680 2-3 Wochen vor Weihnachten bei Mindfactory gekauft. Leider erst danach das von dem Rauschen gehört und in diversen Foren die Threads verfolgt. Dabei musste man leider hören das es keine Lösung für das Problem gab. Das hab ich Mindfactory mal geschildert und nachgefragt ob ein Tausch möglich sei, sobald die neue Revisions des Pods erschienen ist. Leider keine Antwort. Also RMA Zettel ausgefüllt und nach Weihnachten einfach hingeschickt. Und siehe da eine Woche später war ein neues Z-680 da. Aber leider hats wieder gerauscht. Also Logitech angerufen und gesagt das bereits einmal getauscht und immernoch Rauschen. Die haben mir dann angeboten nochmal zu tauschen oder mir nen neuen Pod zuzuschicken, sobald er fertig ist.......dem hab ich zugestimmt.

Nun, fast 3 Monate später ist das Ding endlich gekommen. Revision 1.1.2

Und man rate! Was passiert nach dem Einschalten ? Na ? Eine Idee ? Natürlich. Es rauscht immernoch. Zwar deutlich leiser als vorher aber immernoch.
Vorher konnte man das rauschen mitten im Raum hören. Jetzt halt "nur" noch ab 40-50 cm.

Ob das allerdings den angeblichen Rauschabstand von >100db erfüllt, kann ich nicht beurteilen. Kennt sich da jemand aus ?

Naja, was soll man noch sagen.

Mfg,

Marco.

Rauschte Dein System ohne angelegtes Signal (z.B. CD)? Wenn ja, sofort reklamieren
oder besser gleich zurückgeben und Geld zurückverlangen.
Es sei nochmal gesagt: Gute Systeme rauschen nicht(!) bzw. man hört bei guten Systemen nur ein Rauschen, wenn man die Lautstärke voll aufdreht und dann sein Ohr
direkt an den Lautsprecher legt. Und selbst dieses Rauschen ist dann kaum hörbar.
So ists jedenfalls bei meinem AVR-2803 Receiver und bei meinem alten rein analogen NAD Verstärker.

kommt drauf an ob aktive oder passive Lautsprecher !

trotzdem sollte das rauschen minimal sein ;)

SO,

DAS NEUE POD IST DA!

* Minimales Rauschen!
* Super Funktionalität der Fernbedienung
* Kein Knacksen beim umschalten der Sources

Bilde mir auch ein, dass das Display jetzt besser zu lesen ist, aber das müsst ihr erst bestätigen.

Also das haut jetzt echt hin! Bin mir jetzt nichmehr so sicher ob ich wirklich umtauschen soll :rolleyes:

ALSO .... ich kenn den Thread von Anfang an. Ich wollt mir so ein Ding eigentlich auch kaufen, habe aber bis jetzt gewartet.

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:

Ab wann hört man das Rauschen - dreht ihr alle das Ding bis Anschlag auf und dann bekommt ihr das Rauschen zu hören oder ist das bei Normalobetrieb sprich normaler Lautstärkeneinstellung?

Hawkmr

@hawkmr: Das rauschen ist immer da. Selbst wenn keine Quellen angeschlossen sind.

@DvP Habe ja auch auch den neuen POD. Wie oben zu lesen. Welche ROM Version hast du ? Naja das Display ist nicht wirklich besser. Die Fernbedienung scheint jedoch besser anzusprechen.

1) Ja das rauschen ist aber immernoch da. Ich finde das seltsam. Wie darklord sagt sollte es nicht rauschen. Normalerweise gibt der Signalrauschabstand ja den Abstand zwischen Nutz und Störsignal an. Also dürfte doch bei NICHT angelegtem Nutzsignal keine Rauschen da sein. Oder liege ich da falsch ?

Nee nee - das weiß ich ja nu das es auch rauscht, wenn nix angeschlossen ist. Wollte wissen ab wann man das Rauschen wahr nimmt?! Schon bei minimaler Lautstärke oder muss man den Pegel erst aufdrehen damit es richtig laut rauscht?

Hawkmr

Bei mir ist das Rauschen unabhängig von der Lautstärke immer gleich laut. Nur im letzten Viertel wirds nochmal etwas lauter.

hört sich doch gar nicht so schlecht an :p

jetzt aber mal ne wichtige Frage dazu !
- wie gehe ich beim umtausch vor ?

ich hab das Teil vor 2-3 Wochen bei Norsk-IT gekauft

da die nicht gerade die zuverlässigsten sind meine Frage:
- kann ich das Teil auch direkt an Logitech senden ?
- und wenn ja was muss ich genau machen ?

ich werde zwar noch etwas warten um auch zu sehen ob es wirklich besser ist aber ne Info dazu wäre trotzdem nett

PS:
toi toi toi :D

Original erstellt von Sluggo
hört sich doch gar nicht so schlecht an :p

jetzt aber mal ne wichtige Frage dazu !
- wie gehe ich beim umtausch vor ?

ich hab das Teil vor 2-3 Wochen bei Norsk-IT gekauft

da die nicht gerade die zuverlässigsten sind meine Frage:
- kann ich das Teil auch direkt an Logitech senden ?
- und wenn ja was muss ich genau machen ?

ich werde zwar noch etwas warten um auch zu sehen ob es wirklich besser ist aber ne Info dazu wäre trotzdem nett

PS:
toi toi toi :D

Also nimm mit EU_Customer_Service@logitech.com Kontakt auf, die schicken dir dann ein neues POD.

@ op2003 und hawkmr

Bei mir war das rauschen früher auch fast immer gleich laut aber mit dem neuen Pod ist das Rauschen bei 0 Lautstärke minimal (auf 1m nicht hörbar) und erst ab halber Lautstärke wird es dann etwas lauter, ist aber immer noch nicht deutlich hörbar bei 1m Abstand. Also eigentlich ganz gut...

mein POD ist auch eingetroffen aber ich bemerke keine Untescheid zum alten. Ist bei euch allen das Rauschen denn schon weg?

So, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden :o

Also, ich habe auch das neue Control Pod von Logitech bekommen, war einer der ersten, die es erhalten haben. Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein 2. Z-680 bekommen, was jedoch auch rauschte (durfte ich behalten *freu*).

Das neue Control Pod verringert das Rauschen merklich und ist für mich persönlich erträglich. Bin also jetzt SEHR zufrieden mit dem System.

Alle die Leute, die das Z-680 als schlecht und Logitech als Saftladen bezeichnen sollten vielleicht mal überlegen, ob sie nicht ein bisschen zu weit gehen. Denn man muss sagen, dass man das Z-680 bei den Soundsystemen als das beste beziechnen kann (in seiner Preisklasse). Und dass sich Logitech nicht bemüht, das Problem in den Griff zu bekommen kann auch keiner behaupten. Schliesslich ist es nicht selbstverständlich, dass man ein 2. System geschenkt bekommt, beziehungsweise mal eben nen neues Control Center zugeschickt bekommt!

Also, seid nicht so kleinlich wegen des Rauschens! Ist schliesslich nichts, was die Leistung des Z-680 beeinflusst. Und ihr macht das System ja nicht an, um das Rauschen zu geniessen ;)

Gruß
Philipp

wie darf ich das verstehen "durfte es behalten" ?

das rauschende Pod oder das gesamte system :D

und wo hattest du´s gekauft und wo reklamiertn ?

Original erstellt von Sluggo
wie darf ich das verstehen "durfte es behalten" ?

das rauschende Pod oder das gesamte system :D

und wo hattest du´s gekauft und wo reklamiertn ?

jo das ganze sys, manche haben wirklich 2 bekommen, aber jetzt hat er leider nur ein rauschfreies POD :rolleyes:

@DvP Genau so isses. Mal gucken, eventuell krieg ich ja eines Tages noch ein rauschfreies Pod. Dann hätte ich 2 :p

Naja. Hab beim Logitech Customer Service (Email irgendow in diesem Forum) angefragt und die haben mir halt nen neues System geschickt. War ganz lustig :D

also ich hab mir jetzt auch ein neues POD zuschicken lassen, obwohl bei mir das erste gekaufte mit version 1.0.3 net gerauscht hat :D

wollt das knacksen beim wechseln der audioquellen weghaben..

nun ja, das neue rauscht wie mein erstes zwar net, aber wenn ich das mit der version 1.1.2 anschliesse, dann dröhnt bei mir der subwoover unerträglich... ich schick denen jetzt das neue erhaltene wieder zu, n versuch wars ja wert das knacksen wegzubekommen

gekostet hat es mich ja nix ;)

Das Z-640 rauscht meines Wissens nach nicht. Hat ja auch keinen Control Pod ;)

Aber wie gesagt, besonders "schlimm" ist das Rauschen bei der neuen Revision nicht.

Philipp

Habe vor zwei Wochen auch das z-680 bekommen...

Bei mir ist das Rauschen nur zu hören, wenn es wirklich sehr leise im Raum ist. Schon wenn der Kühlschrank anfängt zu surren, wird das Rauschen übertönt...

Kann ich also davon ausgehen, dass ich schon minimales Rauschen habe? Knacksen tut es allerdings schon, wenn man die Soundquelle ändert...

hmm, schwer zu sagen :schluck:

aber ich würde sagen am besten bemerkst du´s am center, der is bei mir nämlich trotz meines lauten cpu lüfters noch deutlich zu hören wenn ich ca. nen halben meter entfernt sitze

Als Faustformel würde ich aber sagen wenn du sagen wir 3-5 Meter weg von den Boxen bist und keine andere geräuschkulisse da ist und dann das Rauschen noch hörbar ist dann stimmt was nicht

PS: Logitech will ein paar infos von mir :watt:

1. Genaue Produktbezeichnung,
2. Modellnummer (M/N) der Lautsprecher
3. Seriennummer (S/N) der Lautsprecher
4. Versionsnummer des Sound Control Pods
5. Kaufdatum und Händler (Bitte mit Händleranschrift)
6. Welches Rauschen ist das. Ist dies mehr ein Zischen oder mehr ein
Brummen?
7. Kommt das Rauschen aus den Subwoofer oder nur aus den Satelliten?
8. Ihre vollständige Anschrift

wie erfahre ich die Modellnummer und wo steht die Seriennummer ?

:schaf: :kotz:

Zurück
Oben