[SammelThread] Logitech Z-680

Mal im ernst, wie kann man als Online Mag jetzt noch so eine billige Lobpreisung schreiben, lesen die denn keine Anwenderberichte? :freak:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=1880

Am besten gefällt mir das hier:
"Wer das Z-680 sein Eigen nennen kann, möchte es sicherlich sehr ungerne wieder hergeben und bereut die Investition keine Sekunde lang"

Na ja, jetzt wissen wir von wem die gesponsert werden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein Teufel Sys.

schon gesehen ???

das z-680 hat jetzt auf einmal 505 Watt laut Logitech-Webseite.
ich hoffe mal das kommt duch die neuen POD's
ich hab kein bock auf den gedanken, dass ich zwei wochen zu früh gekauft habe und nun 55 watt weniger habe

hehe

hallo alle ;)

hallo sinnbadd!

Du denkst echt das System liefert 500 Watt??
lol :D
ich würde sagen das system liefert bei maximalauslastung und extremer überlastung aller boxen vielleicht 100 Watt (inkl. Sub), die teile in dem system sind aber so schrott dass es nur nach blech klingt und einen relativ schlechten wirkungsgrad hat....

also wenn du http://www.nubert.com/ Nubox 580 boxen an einem reciever anschliesst brauchst du 10 Watt und die klingen 1000x klarer, pegelfester bzw. "lauter" ohne zu verfälschen abgesehen davon kommen die mitten besser etc. etc.

Watt hat nix mit musik zu tun...

danke für deine fachgerechte beratung, ich werde mir jetzt von mehr als 2000 euro fünf boxen und einen receiver kaufen damit du glücklich bist, dass ich deinen tipp befolgt habe.

meiner meinung nach klingen die z-680 sehr gut und bringen auch gute werte und leistung mit sich.
wenn du so audiophil bist und halt für eine box soviel ausgibts wie für ein ganzes system, dann tust du mir echt leid. wer mit seinem geld so um sich wirft sollte lieber den mund halten und den otto-normal-verbraucher mal berücksichtigen

Original erstellt von sinnbadd
danke für deine fachgerechte beratung, ich werde mir jetzt von mehr als 2000 euro fünf boxen und einen receiver kaufen damit du glücklich bist, dass ich deinen tipp befolgt habe.

meiner meinung nach klingen die z-680 sehr gut und bringen auch gute werte und leistung mit sich.
wenn du so audiophil bist und halt für eine box soviel ausgibts wie für ein ganzes system, dann tust du mir echt leid. wer mit seinem geld so um sich wirft sollte lieber den mund halten und den otto-normal-verbraucher mal berücksichtigen

Heyhey so kannst dus nun auch wieder nicht sagen aber du hast vollkommen Recht dass solche Beiträge hier unsinnig und überflüssig sind. Aber wie jemand mit seinem Geld umgeht bzw. wo seine Prioritäten liegen, darum müssen uns wir wirklich keine Sorgen machen.

Also ich ich bin auch der Meinung das die Z680er für das Geld schon recht gut sind.
Ich habe selber ein Hifi anlage für ca. 25000€(bin also sehr verwöhnt).
einzig die Hochtonwiedergabe lässt ein wenig zu wünschen übrig(bisschen laut)
aber diese Abstimmung wurde gewollt so gewählt weil es beim Video gucken besser klingt.
Wer sich für den Pc für 2000€ ne anlage kauft hat entweder gar keine Ahnung(im Vergleich zu ner richtigen anlage klingen selbst die teuersten Soundkarten sch...)
Aber jedem das Seine.

mein reden, ich glaube mit ner audigy und den z-680 ist man schon gut bedient und kann wenigstens sagen, was den pc angeht, hat mein einen sehr guten klang.

ich sage deshalb nicht den "besten", weil ich damit wahrscheinlich wieder eine heftige diskussion anwerfe

Habs gelesen,
und im Grunde ist es ja auch richtig, die können nicht über Fehler schreiben die bei denen nicht auftauchen und ohne das Rauschen sind die Boxen einfach klasse.

Leider war deren Boxensystem auch direkt von Logitech und da gab es ja noch nie Probleme (siehe c’t).

Bleibt also nur zu hoffen, dass Logitech den Kunden bald die gleiche Qualität wie den Hardwareredakteuren zugesteht.
Das ist für mich mittlerweile die größte Frechheit, denn Fehler kann jedes Produkt mal haben.

Austausch des Pods...

bei mir ist grad ne mail von Logitech eingetroffen :

Sehr geehrter XY

Ich bitte nochmals vielmals um Entschuldigung, dass Sie solche
Schwierigkeiten mit diesen Boxen hatten.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die neuen SoundTouch Control
Pods am Montag den 28.04.2003 in Holland ankommen werden.

Diese SoundTouch Control Pods werden dann in laufe der nächsten Woche
uns verschickt. In ca. einer Woche oder zwei Wochen sollte dieser
SoundTouch Control Pod bei Ihnen eintreffen.

Sobald dieser SoundTouch Control Pod bei Ihnen eingetroffen ist, habe
ich eine grosse Bitte: Schicken Sie uns den defekten SoundTouch Control
Pod zu uns ein. Wir benötigen diese defekten SoundTouch Control Pods,
um diese zu reparieren.

Zur Ueberprüfung unsere Anschrift lautet:

Logitech Europe SA
RMA Z680 Soundtouch Control Pod
z. Hd. Hr. Linke
ZI Moulin du Choc
1122 Romanel-sur-Morges
Schweiz

Sollte die Zusendung nicht möglich sein oder die Kosten für Sie zu hoch
sein, dann ist die Zusendung des kompletten Control Pods nicht notwendig.
Dafür schicken Sie uns das Kabel des Control Pods, genauer gesagt NUR
den Stecker, der an den Subwoofer angeschlossen wird.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Gruessen

XY

Mail Ende

was ? jetzt soll ich denen das zeug in die Schweiz schicken :mad:
wie sieht mit denen von euch aus die das neue Teil schon haben ?
habt ihr das Pod samt kabel zurückgeschickt ?
habt ihr das Kabel bzw. nur den Stecker zurückgeschickt ?
oder gar nix :D

Re: Austausch des Pods...

Original erstellt von Sluggo
bei mir ist grad ne mail von Logitech eingetroffen :

was ? jetzt soll ich denen das zeug in die Schweiz schicken :mad:
wie sieht mit denen von euch aus die das neue Teil schon haben ?
habt ihr das Pod samt kabel zurückgeschickt ?
habt ihr das Kabel bzw. nur den Stecker zurückgeschickt ?
oder gar nix :D

Ach vergiss das, hab ich auch nicht gemacht. Wenn sie das Ding wollen können sie es gern von mir abholen. Wie kommst du dazu dass du das porto bezahlst?

Des ganze Ding schick ich sicher net zurück des kost an Haufen Geld
Vielleicht das Kabel wenn ich gut aufgelegt bin :)

... Logitech hat sich zumindest schon mal wie versprochen gemeldet. Habe auch die mail bekommen.

Das ist ja schon mal ein Pluspunkt. Wenn dann in zwei Wochen das Rauschen deutlich weniger ist, bekommen die auch mein Kabel... Der Pod in die Schweiz wird schon etwas teuer...

Hey Leute,
bei mir kam heute das Z-680 von Mindfactory an!!!
Und ratet mal:

Kein RAUSCHEN!!! (soweit ich das beurteilen kann da ich es nie gehört habe)

Die Revision ist übrigens 1.1.2

Wenn ich das richtig haben müssten nun die Systeme mit den neuen PODs ausgeliefert werden!
Zumindest bei Mindfactory.

Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden bisher!

bis dann
LosPetros

sinnbadd

he sinnbadd ;)

ich wollte dich nicht angreifen, und ich wollte dir auch kein 2000 Euro system vorschlagen, ich wollte dir bloss mitteilen dass dieses Logitech system zwar mit 500 Watt angeschrieben ist, das jedoch nichts mit der Soundqualität oder der Lautstärke zu tun hat!
und auch nichfs mit den Tatsächlichen Maximalen Sinus belastungen.

mir ist schon bewusst, dass watt oder rms, p.m.p.o erst recht, nichts über klang und leistungs aussagt. nur wenn logitech sagt, es wären 450 watt, dann glaub ich denen das, da ich vergleiche zu anderen systemen hatte.
mir ging es in erster linie darum, dass ich mir das system gekauft habe und es auf einmal mit 500 watt anstatt 450 watt angepriesen wird, was ich als unfair gegenüber den kunden empfinde.

mittlerweile habe ich aber rausbekommen, dass logitech nur einen vorteil nutzt, denn das system wird in amerika einfach anders gemessen und da kommen halt 505 watt zustande.

mir isses egal wieviel watt die dinger haben, was zählt ist wirklich ein einzigartiger und lupenreiner klang - für einen PC-Lautsprecher !!!!!!

also ich find den Klang eigendlich perfekt :)
bis auf das Rauschen...

jetzt freu ich mich erstmal auf mein neues Pod :D

hab die Mail auch bekomme.

@LosPetros
Wann hast Du das System bestellt? Bei Mindfactory steht das die die bestellt haben. Ich hatte ja zuerst auch eins was tierisch gerauscht hat, das war kurz nachdem die veröffentlicht wurden. Habe aber keine alternative dazu gefunden und möchte die Dinger jetzt haben. Will aber keinen Stress haben, sondern kein rauschen.
Hast Du da vorher angerufen oder einfach so bestellt?

also mein system kam auch heute von mindfactory, die haben mit dem versand wohl extra noch gewartet, bis die neue revision verfügbar war
dementsprechend habe ich revision 112

nützt leider nix, rauscht wie blöd
ein teil davon kommt von der soundkarte, allerdings rauschts auch ohne angeschlossene geräte...

schade, ist an sich ein schönes system

btw. hat jemand schonmal andere kabel benutzt ? konnte das beim rauschproblem helfen ? kann man beim festschrauben der kabel was falsch machen ?
sorry wenns dazu schon anworten gibt, aber > 20 seiten, die zeit hatte ich noch nicht :(

Zurück
Oben