[SammelThread] Logitech Z-680

So, hab heute auch das neue POD bekommen v1.1.2,
ging wirklich schnell!!, ich denke Logitech hat sich die beschwerden der kunden wirklich zu herzen genommen.

zum POD:

rauschen ist nun wirklich minimal, (erst ab 10 cm vor den boxen leicht zu hoeren).
habe aber auch 1,5mm² kabel angeschlossen die haben beim alten pod schon ein wenig verbesserung gebracht.

das knacksen beim umschalten zwischen den einzelnen modi ist so gut wie weg,
(auch wenn musik laeuft).

die lesbarkeit der anzeige immernoch net so toll, sprich man muss immer grade draufstarren damit man alles gut erkennt. (stört mich aber net weiter weil ich den modi sowieso vorm hoeren einstell und die lautstärke geht eh nach gefühl).

also ich bin mit dem system, duer diesen preis rundum zufrieden, wer was besseres will muss eben auch mehr hinblättern.

btw. mein sub rasselt kein bischen

gruß asphex

ich hab ihn auch und meine Probleme sind eigendlich alle weg :)

rasseln tut bei mir auch nix :D

das einzige was bei mir 'rasselt' sind meine Schränke, wenn ich den Bass ein wenig aufdrehe ;)

Das hört sich hier ja toll an...

Habe seit gestern auch das neue POD. Leider habe ich aber das System in meiner Wohnung an meinem Studienort... muss also noch bis heute abend warten... bin ja mal gespannt... :)

Habe auch heute morgen endlich das neue POD in hälten halten dürfen (Rev 112). Kann eigentlich nur alles was hier geschrieben wurde bestätigen.
Knackser beim umschalten sind fast weg, Bass is jetzt etwas lauter, was aber nicht viel stört, man kann ja am Gerät oder am PC, wenn man sie daran angeschlossen hat runterdrehen.
Das Rauschen, was für mich der Hauptproblem war, ist deutlich weniger geworden, aber leider nicht ganz weg, wie ich mir das gewünscht habe. Aber bei eingeschaltetem PC ist das jetzt nicht mehr zu hören, im gegensatz zu vorher.

Alles im allem viel besser als vorher. Und ein Rasseln hab ich auch keins, egal wie laut ich aufdrehe.

So long...
Sash

Ich habe meins seit ca 3Mon. gerauscht hat es eigentlich so gut wie nicht aber jetzt ist der Lautstärkeregler kaputt kann also nur noch an der Fernbedienung lauter machen.
ist schon ein bischen nervig, wenn man bedenkt wie teuer es war und wieviele Probleme damit auftacuhen können.

Habe jetzt auch Rev 1.1.2 aber das rauschen ist eigentlich genauso wie bei meinem 1.0.3.
Funktioniert jetzt bei euch allen?

Hab jetzt auch das 1.2er

1)Rauscht immer noch deutlich
aber wenn ich nen kopfhörer ansteck geht das rauschen komplett weg
liegt das vielleicht an den standard kabeln?

an alle die den neuen pod haben:

könntet ihr mal bitte posten wie lange ihr auf ihn warten mußtet?

Mit meinem habe ich nicht so die großen Probleme, aber die Boxen sitzen bei mir direkt auf dem Schreibtisch und auf diese Entfernung kann ich das Rauschen trotzdem locker hören.

Ich überleg mir mich auch bei Logitech deswegen zu melden. Sollte ich das lieber schriftlich oder mündlich machen? und wie lange dauert es bis ichs hab?

ich habe anfang april den fehlerhaften POD gemeldet (per email) und dann etwa 3 Wochen später den neuen erhalten, nämlich letzten Samstag.

das rauschen und knacksen ist weniger geworden, das display ist genauso schlecht wie vorher.

zuguterletzt noch ein auszug aus der neusten email:

Am Freitag waren die Ingenieure bei uns in der Schweiz (Europäisches
Hauptquartier). Bei den Besprechungen und Meeting wurde folgendes
entschieden:
Eine weitere Verbesserung, als um die 6 db, die das neue Controll Pod
(Version 1.1.2) bereits gebracht hat, wird es, zu diesem Zeitpunkt, leider
nicht geben.

Es gibt jetzt leider nur zwei Möglichkeiten:
1.) Sie akzeptieren die jetzige Lösung
2.) Oder Sie bringen das komplette Set zu Ihren Händler zurück.
Sollte es mit den Händler Schwierigkeiten geben, dann melden
Sie sich bitte.

Naja dann muss es halt so sein.
Werde mal irgendwann neue Kabel ausprobieren mit Schirmung. Mal sehen ob das was bringt.

mfg Marc

Kabel?

Ich kriege am Do. mein System.
Da mein Zimmer groß ist, wollte ich fragen wie die verlängerungs Kabel für die hintern 2 Boxen heißen?

Die heissen Lautsprecherkabel ;) und man bekommt diese in jedem guten Elektronikfachgeschäft als Meterware .....
1,5qmm Kabel sollten wohl noch so in die Klemmen passen. Für Kabel mit grösserem
Querschnitt braucht man bei den Lautsprechern (L,R, SR, SL) Bananenstecker .....

LOL
Wow Darklord, "Lautsprecherkabel" hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich mir nicht Gartenschlauch drangefummelt.
Vielleicht kommt das Rauschen ja auch vom Wasser und nicht von den Boxen.
:D

Habe heute auch mein neues Pod bekommen,
das Rauschen ist echt weniger und stört mich nicht.

Habe das alte Pod mal aufgemacht (habe ich schon vor langer zeit gemacht, bevor ich überhaupt daran gedacht habe ein neues zu verlangen ;))

Da kann man nicht viel durchblicken, wenn man keinen Schaltplan hat,
aber eine Sache habe ich trotzdem entdeckt.

Da befindet sich eine RS-232 Schnittstelle.....

Also müsste man das DIng an den PC anschließen könne.....

So können man die Software flashen usw....
Jedenfalls könnten man an der SOftware herumspielen....

Jemand der davon Ahnung hat, soll sich mal schlau machen und
herumprobieren wie man das Ding per Seriellen Port an den PC anschließen kann.

CuXX

Noch was:

Das LCD (Display) ist ja echt nicht schlecht. Alle die ein neues POD haben, können das alte ja auseinander nehmen. Das Display hat ja schon einen Steuerungsschaltkreis onboard, da müsste man nur noch herausfinden wie man etwas damit machen könnmte. auch an pc anschließen usw. Die beleuchtung ist ja geil

Mein Center rauscht also immer noch ziemlich stark, obwohl ich es erst heute erhalten habe.

Da bin ich doch sehr froh, mir das THX 5.1 System von Creative geholt zu haben.
Denn das System ist bassmässig fast keinen deut schlechter. Im gegentum ;-) die Bässe sind kerniger und hören sich härter/trockender an. Die Hochtöner übersteuern auch nicht auf fast voller Lautstärke. Bei dem Cambridge System klingen die Sateliten präziser und wesendlich klarer als beim Z-560. Den klangbereich vom Z-560er,, vergleiche ich jetzt einfach mal mit dem des z-680. Ist ja auch fast die gleich Technik..

Schade Logitech. Nachdem mir das Z560 abgeraucht ist und ich solche schlechten kritiken hier im Forum lesen musste, kommt mir wohl nie wieder ein Logitech System ins Haus. Sollen die doch ihren Ramsch auf den Flohmarkt verkaufen gehen,, sorry. Ich war auch mal scharf auf das Z-680er System,,, wenn ich jedoch den Service und die QS (Qualitätsicherung) von Logitech zusammen addiere, kommt nichts gutes dabei raus. Logitech sollte halt nicht an den falschen Stellen sparen und vor allem nicht zuviel versprechen, wenn es nicht gehalten werden kann..

Mein Z-560er System musste ich anfangs, 4 mal Umtauschen gehen, bevor ich fast zufrieden war. Steuerconsole schlechte Qualität, mal sind die Regler sehr schwergängig, mal sitzen sie total locker, oder schleifen extrem. Der Klang war bei den einen anders, als wie bei dem anderen Modellen der selben Reihe etc.. Zu guter letzt ist mir das 560er abgeraucht.. prima.. Wieviel gedult muss man als Endkunde eigentlich aufbringen ?

Die Leute von Cambridge wissen es anscheinend besser, wo es lang geht.
Ich habe mir das 5.1 Thx System von denen gekauft und erstaunlicherweise gibt es bei denen nichts bemängelt. Verarbeitung und Qualität 1a.

Gruß

Malcom

und zudem ;-)
Das das Z-560er abgeraucht ist, ist hier wörtlich zunehmen. Aus dem Bassreflexrohr kam Rauch in massen aufgestiegen, wie aus einer Lokomotive. Den gestank habe ich 3 Tage nicht aus meiner Wohnung rausbekommen. Wer jetzt glaubt, das ich das System voll übersteuert habe, irrtum,, ich wohne in einem 4 Familien Haus und hatte den Lautstärke gerade mal zur Hälfte(wenn überhaupt) aufgedreht ;-)

gruß

Malcom

Hi Leutz!
Hab mein Logitech System bekommen rauscht aber leider ziemlich stark vorallem der Center Channel! Jetzt wollte ich fragen wie ich 1. die Versions nummer erfahren kann und 2. hab ich hier gelesen dass ihr Logitech E-mails geschrieben habt! Ich konnte aber keine einzige E-mail adresse auf der Homepage von Logitech finden! Könnt ihr mir bitte eine geben!
Und noch eine Frage! Muss ich denen dann den alten POD schicken oder schicken die mir einfach den neuen und ich kann beide behalten??

Danke

MfG MArtin

Original erstellt von Wisi
Hi Leutz!
Hab mein Logitech System bekommen rauscht aber leider ziemlich stark vorallem der Center Channel! Jetzt wollte ich fragen wie ich 1. die Versions nummer erfahren kann und 2. hab ich hier gelesen dass ihr Logitech E-mails geschrieben habt! Ich konnte aber keine einzige E-mail adresse auf der Homepage von Logitech finden! Könnt ihr mir bitte eine geben!
Und noch eine Frage! Muss ich denen dann den alten POD schicken oder schicken die mir einfach den neuen und ich kann beide behalten??

Danke

MfG MArtin

Tut mir leid, wurde in diesem (zugegeben) Langen Thread schon mehrmals geschrieben, beides. Und ich müsste auch suchen. Versuchs doch mal mit der SuFu rechts oben.

Hehe danke nach 30 minuten lesen hab ichs jetzt selber gefunden! Na dann werd ich mal so einen neuen POD bestellen *fg*

Danke

Mfg
Martin

Zurück
Oben