[SammelThread] Logitech Z-680

Hi,
also bestellt hatte ich das ganze am 12.4.`03 und gestern kam es an. Ich hatte vorher per Telefon angerufen und wollte wissen ob es bereits die neue Revision wäre. Aber man konnte mir nicht weiterhelfen, also habe ich es auf gut Glück bestellt. Wie man sieht und hört: Glück gehabt!

@Kju
dass erste bevor ich das System in Betrieb genommen habe war die Kabel zu tauschen. Die sind doch echt der Witz! und obendrein noch zu kurzl. Jetzt habe ich 1,5mm² mehr hätte wohl eh nicht gepasst. Ich kann dir also nicht sagen ob es mit den originalen Gerauscht hätte. Jetzt höre ich nur ein leichtes Rauschen wenn ich mit dem Ohr direkt an der Box klebe.

mfg
LosPetros

ich befinde mich ja immer noch in einer art hoffenden vorfreude auf mein rauschfreies Pod ...

aber nochmal von wegen Pod zurückschicken :

in der support mail wird man ja persönlich darum gebeten das kaputte Teil zurückzuschicken bla bla bla

und wenn nicht, dann doch wenigstens diesen Stecker (bitte, bitte, bitte )

das hört sich für mich ja ein bischen so an als hinge deren existenz sonem Stecker oder so :p

naja, jedenfalls fragt man sich natürlich, hat es logitech nötig, ja wie stehts denn eigentlich um die Firma, müssen die vielleicht sogar ihre Mäusezucht schließen ... :D

ok ok scherz beiseite, jedenfalls nein logitech geht´s mehr als gut
http://www.golem.de/0304/25148.html

und dann nötigen die mich als armen student noch dazu ihnen das teil in die schweiz nachzutragen

;)

Hallo,

ich habe das Z-680 schon seit Dezember 02. Habe dann vor ein paar Wochen einen neuen POD bekommen. (Rev. 1.1.2)

Kann einige Aussagen hier bestätigen:
- Rauschen ist definitiv weniger aber bei geringem Abstand noch zu hören
- Stereo 2x funktioniert jetzt prima
- PL2 ist bezüglich der rear-speaker besser geworden
- Kopfhörer-Ausgang schlecht (sehr leise, Klang nicht besonders)

Was mir aber besonders auffällt ist der Bass:

Beim alten POD war der Bass in Ordnung wenn 3-4 Striche vor Ende eigeestellt.
Beim neuen POD scheint mit der Bass völlig übersteuert (ich nenns einfach mal so). Viel mehr als bis zu Hälfte kann man kaum aufdrehen. Sonst hat man mehr ein Dröhnen als Bass. Außerdem scheinen viel mehr mittlere Frequenzen zu fehlen als mit dem alten POD.

Aber was noch dazukommt ist neuerdings das Vibrieren der Metallplatte an der Rückseite !!! Bei bestimmten Frequenzen,selbst bei halb aufgrehtem Bass, sehr deulich zu hören. Drückt man allerdings mit der Hand von hinten dagegen hört es auf.Der Stecker ist es sicherlich nicht. Der sitzt bombenfest.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw hat deswegen auch mal reklamiert ?

Was sagt ihr zu den sonstigen Punkten ?

Mfg.

Marco

Kann deine Punkte nur voll und ganz bestätigen. Der Bass schien mir auch etwas übersteuert, dachte aber bisher, dass das mein subjektiver Eindruck wäre. Reklamationsmaßnahmen habe ich noch nicht ergriffen, da ich langsam keine Lust mehr habe.

@dArKsT@r

Also dass die Rückwand vom Subwoofer mitmusiziert hab ich schon mal in nen eigenen Thread gepackt ("Subwoofer rasselt" oder so hiess der). Das is aber normal und wohl so ziemlich bei allen Z-680 so. Ich hab mein System bereits 2x umgetauscht und bei beiden war es dasselbe. Also sollte dich das nicht weiter stören, vor allem deswegen, weil wie du bereits erwähnt hast der Bass auch auf niedrigen Stufen völlig ausreichend ist.

Ob der Sub nun wirklich überlastet ist wage ich jedoch zu bezweifeln, weil das Dröhnen bei mir wohl eher an dem massiven Schreibtisch liegt, der darüber steht.
Ich denke, dass Logitech es beim Subwoofer einfach ein bisschen übertrieben hat.
Er ist einfach zu stark, Probleme mit zu geringem Bass hat man absolut nicht.

Ein Kumpel von mir ist echter Musikprofi und der meinte, dass der Bass einfach heftig wäre und selbst seine 2x200W Jaytec Boxen da nicht mithalten könnten.
Vor allem steht dessen Leistung meiner Meinung nach in völligem Gegensatz zu den Satelliten, die bei höher aufgedrehtem Bass schon fast untergehen.

Trotzdem bin ich mit dem Z-680 sehr zufrieden. Ist nen Hammersystem! Aber halt nur für bassfreudige Menschen ;)

Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Gruß
Philipp

hmm das teil kann man doch auch direkt an einen dvd player anschliessen oder?
also nicht nur für pc oder wie?
bin am überlegen ob ich es mir nicht zulege.

Original erstellt von Supafly
hmm das teil kann man doch auch direkt an einen dvd player anschliessen oder?
also nicht nur für pc oder wie?
bin am überlegen ob ich es mir nicht zulege.

Jo das geht auch ganz gut, aber halte dir trotzdem die Rückgabeoption frei, denn wenn du ein fehlerhaftes bekommst ist der Ärger groß. Wenn es aber einwandfrei funktioniert, ist es verdammt cool.

@PW240384@

Ja, sicher ist der Bass auf niedriger Stufe völlig ausreichend. Aber leider rasselt die Rückwand ja selbst bei halb aufgedrehtem Bass. Bei einigen Liedern ist es selbst bei hoher Lautstärke deutlich zu hören und trübt den Musikgenuß geradezu gräßlich.

Meiner Meinung nach ist das bei einem System für 350€ einfach nicht hinnehmbar.

Ich habe auch langsam die Lust verloren. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Support nochmals zu kontaktieren.

Mfg. Marco.

Jau, stimmt schon, das das echt nervt. Aber meiner Erfahrung nach bringt ein Austausch da auch nix, weil das anscheinend bei so ziemlich allen z680 Subs so ist.
Wie gesagt, ich hab bisher schon 3 z680 gehabt und bei allen dasselbe Problem gehabt. Aber probieren kannste ja mal, den Support zu fragen, eventuell haben die ja ne Lösung, was ich aber nicht glaube.

Der BAss ist einfach zu stark für die Rückwand, das hält die nicht aus. Wenn die nicht die Konstruktion des Subs ändern wird das Problem wohl oder übel bleiben.

@dArKsT@r

Habe das Problem überhaupt nicht. Auch nicht bei aufgedrehtem Bass.

Gibts da nicht ein paar schrauben die du anziehen kannst? Vielleicht wurde dein System schonmal ausgetauscht und bei Logitech auseinander und wieder zusammengesetzt.

also bei mir rauscht es zwar wie blöd aber am sub bewegt sich nichts und alles sitzt bomebfest. kein rasseln oder ähnliches.

ich hatte mal bei einem anderen system ein rasseln bemerkt und das kam von den klemmen für die lautsprecher.

verscuh doch mal die klemmen mit tesa zu fixieren, bei mir war es dann viel ruhiger

Also ich hab das Rasseln seitdem ich das System habe. Bei allen 3 z680 die ich hatte war dasselbe Rasseln vorhanden. Versuch doch einfach mal, ein neues System von Logitech geschickt zu bekommen. Hab ich auch gemacht. Einfach sagen, dass dein Händler momentan keine mehr auf Lager hat, dann schicken die dir nen neues.
Aber wie gesagt, du kannst nicht davon ausgehen, dass es bei dem neuen z680 dann anders ist! Mach dir am besten keine Hoffnungen.

Vielleicht solltet ihr das Rasseln mal mit folgendem Lied überprüfen:
Snap - Rythm is a dancer

Das beinhaltet absolute Hammerbässe, die auch noch künstlich verstärkt wurden.
Wenn der Sub dann bei knapp voller Lautstärke und hochgedrehtem Bass nicht rasselt, dann herzlichen Glückwunsch ;)

Bei mir isses übrigens egal, ob ich den alten oder neuen Pod nehme, rasselt bei beiden.

@op2003
Du solltest da wirklich nicht ganz so empfindlich sein, überleg mal, wieviel Kabel in dem Sub sind und da braucht ja nur ein einziges ein bisschen an der Rückwand zu hängen und schon rasselts. Ist also echt ne Meisterleistung, nen absolut rasselfreien Sub zu produzieren.

Berichtet mal von euren Ergebnissen :D

Gruß
Philipp

also bei mir rasselt nix im sub, auch nicht bei voller lautstärke

allerdings frage ich mich ernsthaft, wann man das mal so benutzt, wenn man noch ne weile hören möchte...
na gut, vielleicht ne party oder so, aber da würde das rasseln eh keiner wahrnehmen

btw. kabeltausch hilft nicht bei rauschenden systemen...

Hi Leute!

Also ich kenne das erste Z680 von Logitech und hab es gleich zurück geschickt. Nun habe ich seit gestern ein neues Z680 und zwar mit der Rev 112.

Das rauschen ist bei weitem weniger geworden und nur noch da wenn eine Quelle angeschlossen ist (vorher haben die auch so gerauscht). Ansonsten ist halt das knaxen weg (wenn man zwischen den Quellen wählt).
Habe jetzt mal das mit dem Snap Titel ausprobiert :D
Also bei mir rasselt es auch, aber wirklich nur dann wenn der Sub voll aufgedreht ist und die volle Lautstärke da ist. Es fängt auch erst ab der hälfte an und ich sag das es absolut kein Prob ist, da man das nicht hört wenn man ein paar meter von weg ist. Sitze zwar auch direkt vor dem Sub, aber wer dreht die Anlage voll auf und sitzt dann immernoch vor dem Sub - Ich glaub nur die, die sich ihre Haare fönen wollen.
Der Köpfhörer out funzt auch sehr gut.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wobei ich nichts gegen noch leiseres rauschen hätte ;)

PS: Das rasseln tritt nicht auf wenn man das System voll aufdreht aber den Sub vernünftig einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jau stick,

genauso isses bei mir und ich find das Rasseln auch nicht weiter tragisch. Es gibt halt kein Dolby-System, was absolut perfekt ist. Ausserdem will ich ja noch was von dem Lied mitkriegen und nicht die Höhen und Mitten mit dem Bass wegpusten :D

Knacksen tut bei mir auch nix, Kopfhöhrerout funzt wunderbar und das leichte Rauschen nehme ich gar nicht mehr wahr, weils von meinem Rechner übertönt wird :cool_alt:

Gruß
Philipp

@ PW240384

Gut also nehm ich an das Du ein AMD System hast. Bei mir isses jedenfalls so. Also Schlußfolgern wir mal für die Allgemeinheit,

wer ein AMD System hat hört die Boxen eh nicht rauschen und wer die Boxen anderweitig anschließt, sollte halt weiter als 10cm weg sein, damit er das rauschen nicht mehr hört. Also es macht keiner etwas falsch wenn er sich jetzt das Z680 kauft.

Original erstellt von PW240384
@op2003
Du solltest da wirklich nicht ganz so empfindlich sein, überleg mal, wieviel Kabel in dem Sub sind und da braucht ja nur ein einziges ein bisschen an der Rückwand zu hängen und schon rasselts. Ist also echt ne Meisterleistung, nen absolut rasselfreien Sub zu produzieren.

Darf ich mal kurz lachen? Bisher ist mir noch absolut kein Subwoofer in die Finger gekommen, der gerasselt hat, weil die verantwortlichen Ingenieure nicht in der Lage sind dieses zu beheben !

Und mit Meisterleistung hat das nun wirklich absolut nichts zu tun in der Preisklasse.

Hmmm. Waren die Subwoofer, die du in die Hände bekommen hast denn auch alle so extrem stark wie der vom z680? Ich für meinen Teil finde das jedenfalls nicht verwunderlich, das da was rasselt. Bei den Basswellen...

Ich denke aber, dass jeder für sich entscheiden muss, ob ihn dieses Rasseln wirklich stark stört. In deinem Fall würde ich dann empfehlen, das System zurückzugeben und mir ein anderes zu suchen, was qualitativ noch besser verarbeitet ist.
Probier doch mal das Teufel System aus, das soll anscheinend besonders gut sein.
Alledrings ist der Preis dabei auch noch mal nen gutes Stück höher.

Oder frag noch mal bei Logitech nach, ob die dir weiterhelfen können.

Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit dem System und ich brauche auch keine Bässe, die das Haus zum Einsturz bringen. Und wenn, dass rasselts da halt nen bisschen. Na und?

Gruß
Philipp

Zurück
Oben