[SammelThread] Logitech Z-680

Hi Leutz!

Also hab mal so eine E-mail an Logitech geschrieben haben aber noch nicht geantwortet! Wie lang brauchen denn die??

Und noch was! Und zwar wegen dem Subwoofer! Kommt es bei euch auch vor dass bei bestimmten Frequenzen wenn man laut spielt das Gitter oder manchmal auch der silbernen Rahmen um den Woofer herum mitschwingt was dann net so toll klingt?!
Weiß jemand wie man das Gitter entfernen kann? Ich brauchs nämlich eh nicht...

MfG
Martin

Logitech schreibt normalerweise innerhalb von 2 Werktagen zurück.

Dass es im Subwoofer teilweise zu Schwingungen kommt, die dann Bauteile insofern beeinflussen, dass sie rappeln oder rasseln ist schon bei einigen aufgetreteten.
Ich würde an deiner Stelle nicht groß am Gitter oder am Sub selbst rumschrauben, lässt sich äusserlich eh nix machen.

Greetz
Philipp

Hi@all,

habe mir nun auch die Z-680 gekauft und natürlich zuerst nach der Firmware im POD geschaut, die aktuell ist! Danach probierte ich die Anlage aus, doch das Rauschen, welches ich wahrnehmen konnte, war überhaupt nich schlimm...Es geht auf jeden Fall und die Anlage liefert Sound, der die Wände beben lässt! Auf keinen Fall bereue ich diesen Kauf, für den Preis von ca.320€!

Noch einen schönen Abend an Alle

gruss triple

Hi ihr!

Ich habe ebenfalls vor ein paar Wochen ne Mail an den Support geschrieben, einen Tag spaeter die bekannte Antwortmail und ca. zwei Wochen spaeter ein neues Pod (1.1.2).
Nun meine Frage an die anderen, die ebenfalls schon ein Ersatz-Pod bekommen haben:
Habt ihr das alte zurueckgeschickt? Mahnt da Logitech nach ein paar Wochen, wenn man es nicht tut?
Und wie stellen die sich das mit dem Stecker vor? Den muss man doch kaputt schneiden, oder? Abschraubbar vom Kabel ist der, so wie ich das mal ueberblickt habe, ja wohl nicht...

Ich muss naemlich ehrlich sagen, dass ich nicht viel Lust habe, wegen dem Ding noch grossartig zur Post zu latschen, es noch zu verpacken und dann noch den Versand zu bezahlen...

Original erstellt von Moff
Hi ihr!

Ich habe ebenfalls vor ein paar Wochen ne Mail an den Support geschrieben, einen Tag spaeter die bekannte Antwortmail und ca. zwei Wochen spaeter ein neues Pod (1.1.2).
Nun meine Frage an die anderen, die ebenfalls schon ein Ersatz-Pod bekommen haben:
Habt ihr das alte zurueckgeschickt? Mahnt da Logitech nach ein paar Wochen, wenn man es nicht tut?
Und wie stellen die sich das mit dem Stecker vor? Den muss man doch kaputt schneiden, oder? Abschraubbar vom Kabel ist der, so wie ich das mal ueberblickt habe, ja wohl nicht...

Ich muss naemlich ehrlich sagen, dass ich nicht viel Lust habe, wegen dem Ding noch grossartig zur Post zu latschen, es noch zu verpacken und dann noch den Versand zu bezahlen...

Vergiss das, die können dich nie und nimma zwingen das zurückzuschicken. Ich habs auch behalten und was war? Genau das was ich erwartet habe, NICHTs. Also mach dir keine Gedanken mehr wegen dem Ding. Wenn du jetzt zufrieden bist mit dem System "scheiß drauf" und have FUN!

Original erstellt von Moff
Hi ihr!

Also ich hab das Teil auch behalten und nix mehr von denen bekommen, und da wird sich auch nix tun. Garantie is Garantie. Und wenn es sich für Logitech nicht lohn den Versand zu bezahlen, Pech gehabt.

Zum Thema Pod zurueckschicken: Okai, dann seh ich mich in meinem Nichtstun nun auch bestaerkt... ;)

Mal was anderes: Wem der Subwoofer zu "boomy" vorkommt, soll mal schauen, ob er vielleicht nicht ein bisschen was in den Soundkarten-Einstellungen reissen kann:
Bei meiner Creative Audigy kann ich z.B. "Wiedergabe ueber Basslautsprecher" aktivieren (und dann noch die Crossover-Frequenz einstellen), dann haelt sich der Bass merklich zurueck - so konnte ich auch das Rasseln beinahe komplett wegkriegen.
Ich hoffe, das hilft einigen...

Also hab heut auch meinen neuen POD bekommen Version 1.1.2 ist echt schnell gegangen mit der zustellung nach Österreich! 1 Woche genau...
Das Rauschen ist nun leiser weg ist es allerdings nicht! Aber es stört mich nicht mehr ;-)
Sonstige änderungen wären das die Fernbedienung meiner Meinung etwas besser funktioniert und jetzt die kleine LED beim steuern blinkt! Jetzt weiß man dass das Signal ankommt denn das Display kann man immer noch gut lesen! Obwohl ich glaub es ist auch ein wenig besser... kann aber auch Zufall sein! Das Knacksen ist bei mir allerdings nicht weg aber ich schalte eh nie um....

Ach ja und beim Umstecken ist mir dann noch die Sicherung am SUB durchgebrannt. Also beim Umstecken immer ausschalten + ausstecken!!! ;-)))

MfG Martin

Wo gibt's das System denn günstig?
Hab's bei amazon.de für 380 € gesehen.
Wenn ich ja nur wüsste welche POD Version das dann is....
Hab keine Lust mir was zu bestellen und es dann gleich wieder umzutauschen.
Hat sich's denn letztens einer neu gekauft? Welche POD Version hatte er da?

Original erstellt von Gast
Wo gibt's das System denn günstig?
Hab's bei amazon.de für 380 € gesehen.
Wenn ich ja nur wüsste welche POD Version das dann is....
Hab keine Lust mir was zu bestellen und es dann gleich wieder umzutauschen.
Hat sich's denn letztens einer neu gekauft? Welche POD Version hatte er da?

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38156

hmm bei Mindfactory is der Preis ja ganz ok und is ja auch ein zuverlässiger Shop.
Nur wie kann ich sicher sein, dass ich auch die neue POD Revision bekommen?
Seit wann produziert den LOGITECH die neue Version?
Und wenn ich die alte Version bekomme, wie läuft das dann ab? Muss ich dann nur bei Logitech anrufen und Bescheid sagen, dass ich die alte POD Version hab und die schicken mir dann das neue POD oder wie läuft das ab?

Original erstellt von Gast
hmm bei Mindfactory is der Preis ja ganz ok und is ja auch ein zuverlässiger Shop.
Nur wie kann ich sicher sein, dass ich auch die neue POD Revision bekommen?
Seit wann produziert den LOGITECH die neue Version?
Und wenn ich die alte Version bekomme, wie läuft das dann ab? Muss ich dann nur bei Logitech anrufen und Bescheid sagen, dass ich die alte POD Version hab und die schicken mir dann das neue POD oder wie läuft das ab?

Ich denke mal, dass du keine altes mehr bekommen wirst und wenn läuft es so ab dass du denen eine mail schickst und innerhalb kurzer Zeit wird bei dir daheim ein neues Pod liegen. Dann sagen sie dir noch, dass du das alte zurückschicken sollst, musst du aber nicht.

also bei mindfactory bekommt man nur noch die neue version, da sie es, als es mit den störgeräuschen raus kamm, kurzzeitig aus dem sortiment genommen hatten und es mir per email zugesichert hatten das sie es, sobald logitech die fehlerbereinigte version liefern kann, wieder ins sortiment nehmen würden :)

spz

Tag,

ich hab mir mal so die Beiträge deuchgelesen und ich hab auch das Logitech Z-680 mit Audigy 2 Platinum und bin voll zufrieden. Das mit den rauschen ist überhaupt nicht laut da ist mein "Silent PC" etwas lauter ;), aber das ihr nicht wieder denkt ich hätte kein Silent PC, es stimmt aber :) . Die Bässe sind 1A !!! es bewegt sich alles :D , sogar in einer Bahnhofshalle hehe (machen da immer LAN´s) da muss man angst haben das die scheiben nicht in arsch gehen so laut hören die sich an :D. Also ich kann wirklich dieses system weiterempfehlen wer ordentliche und bei max volume Basse haben will (ohne kratzen ;) ).

by Apollo

Servus!
also ich hab des problem mit dem rauschen auch, und wollt mein dingens da auch zurückschicken, jetzt meine frage, wie lautet die email addy von logitech und was sollte ich da schreiben, dass des auch was wird?
danke schon mal im vorraus
anus

p.s sorry das ich des hier frag (haben wahrscheinlich scho tausend andere gefragt), aber ich hab bei den 30 seiten die dieser thread mittlerweile umfasst einfach den überblick verloren

Zuletzt bearbeitet:
Z-680 Logitech Email

@anus

also ich habe an EU_Customer_Service@logitech.com geschrieben und folgende Antwort bekommen :

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Von aussen ist dies leider nicht zu erkennen, welches Boxensystem Sie
haben. Seit mehreren Wochen werden die neuen Control Pods bei den Boxen
beigelegt.

Sie können wie folgt feststellen, welche Version des Control Pods Sie
haben:

Schalten Sie zunächst den Control Pod in den STANDBY Mode (grosse LED ist
aus)
Drücken Sie nun gleichzeitig während 5 Sekunden auf den INPUT- und den
SETTINGS- Knopf.
Auf der grossen LED sollte eine Versionsnummer erscheinen. Notieren Sie
sich diese Versionsnummer.
Hinweis: Durch das Ausführen dieser Prozedur werden die Einstellungen Ihres
Z-680 Lautsprechersets auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Versuchen Sie bitte zunächst, bei Ihrem Fachhändler einen Austausch der
Lautsprecher zu erwirken. Sollte dies nicht klappen, dann setzen Sie sich
bitte unter Angabe folgender Daten wieder mit uns in Verbindung:

1. Genaue Produktbezeichnung,
2. Modellnummer (M/N) der Lautsprecher
3. Seriennummer (S/N) der Lautsprecher
4. Versionsnummer des Sound Control Pods
5. Kaufdatum und Händler (Bitte mit Händleranschrift)
6. Um welches Rauschen handelt es sich hier? Ist die mehr ein Zischen
oder mehr ein Brummen?
7. Aus welchen Boxen kommt das Rauschen? Aus dem Subwoofer oder aus den
Satelliten?

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Burkhard Kuhl
Logitech Europe SA
European Customer Service

ich hoffe ich konnte dir damit helfen ! :)

spz

vielen dank athlon xp,
ich werds denn gleich mal versuchen.

anus

p.s ich hatte schon angst wegen dieser frage angemotz zu werden :D

soll ich das System Z-680 nun kaufen oder nicht ?!

Hoi all,

ich habe den Thread hier seit gestern abend so ziemlich fertig verfolgt und bin mir nun immer noch nicht ganz sicher ob ich das Teil trotzdem kaufen soll oder nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Im moment habe ich ein 2.1 System mit der Audigy2, es würde mich schon reizen ein geniales Soundsystem zu kaufen zu dieser Soundkarte. :)

Danke im Voraus für eure Empfehlungen.

Gruss spesso

Also mal ganz ehrlich. Ich habe auch Angst gehabt, dass ich soviel Geld ausgebe und dann schlechte bzw. rauschende Boxen hab.
Aber ich beräue es in keinster Weise, dass ich mir diese Boxen gekauft habe.

Das Rauschen, was jetzt nach dem schnellen Austausch der Teile durch Logitech, sehr stark vermindert wurde, stört weniger als das Zischen, Brummen und Rattern meines PC's und der ist wohl bemerkt auf SILENT getrimmt.

Der Klang, die Verarbeitung und das Design sprechen bei Logitech eine eigene Sprache und ich kann versichern, dass man mit dem wirklich mittlerweile sehr leisem Rauschen zurecht kommt.

Wie auch schon oft erwähnt, wenn man eine DVD kuckt, Filme oder MP3s abspielt, dann hört man das Rauschen nicht. Selbts an leiseren Stellen bracuht man so lange und man muss sich so stark auf das Rauschen konzentrieren, dass man gar nicht die Zeit hat etwas zu erkennen, weil grad schon wieder der Ton lauter wird. (ich hoffe das versteht jetzt jeder :-)

Fazit: Kaufe, es wird dir nicht leid tun

Zurück
Oben