[SammelThread] Logitech Z-680

besten Dank für die prompten Antworten. Werde mir trotzdem noch mal den Testbericht genau unter die Lupe nehmen :)

Gruss spesso

Wollte mir auch das 680 zulegen, aber auf Grund der vielen Beschwerden über dieses Sys habe ich mir das 550 von Creative geholt und habe es noch keine Sekunde lang bereut! Macht absolut keine Probleme, kein Rauschen, sondern klingt einfach nur super!

Gruß Carbon

sehr merkwürdig. mir hat der logitech support fritze gesagt, die 505w kämen nur durch ein neues messverfahren zustande. wenn das jetzt ernsthaft stimmt muss ich mir doch mal überlegen, ob ich nicht irgendwie an das neue system da rankomme :mad:

Warum sollte es denn nicht stimmen? Immerhin basiert die Aussage auf einer Offiziellen Pressemitteilung von Logitech, das ist meines Erachtens schon etwas gewichtiger als der Kommentar eines Supportmitarbeiters.

Bye,

also bei mindfactory kann man die neue version kaufen ! habe gerade per mail angefragt für alle die es interessiert :)

spz:D

Könnten die Leute von Computerbase das System nicht nochmal einem "Nachtest" unterziehen? Wenn das vielfach angesprochen Rauschen nämlich wirklich weg ist, werde ich mir dieses System in jedem Fall kaufen

sorry freZe, aber das ist aus Zeitgründen nicht möglich.

Wir werden demnächst neue Systeme testen, aber das z680 wird definitiv nicht dabei sein.

mmmh hätte ich aber auch für gut empfunden :( naja soviel zeit hätte das nun auch wieder nicht veranschlagt !!!

spz:D

Oha, wieder die Leute vom Fach, dei haargenau wissen, wie lange so ein Test dauert ;). Testet es doch selbst, wenn ihr euch so ein Boxensystem kaufen wollt, letztendlich muss sowieso euer Gehör entscheiden. Und wenn es einem nicht gefällt, dann schickt ihr es zurück. Aber wenigstens könnt ihr dann sicher sein, dass es euren Wünschen entspricht / nicht entspricht.

also meine anfrage beim support vor 2 tagen hat folgendes ergeben:

"Nein es gibt kein neues System, es handelt sich hier um das eine und das
selbe
Gerät (Z680). In den USA wird die Leistung dieser Boxen in 505 Watt RMS
angegeben
und hier bei uns in effektiven 450 Watt. Es ist die gleiche Leistung, bloss
unterschiedlich
gemessen."

logitech schreibt sogar in seinem support center, dass es keinerlei änderungen an der hardware bezüglich der leistungsfähigkeit gegeben hat, lediglich das messverfahren sei verändert worden.
mir scheint also, dass cb da ein fehler unterlaufen ist, weil logi ganz sicher nicht seine kunden so dermassen bescheissen würde.

abgesehen davon scheint mir die änderung des messverfahrens auch nicht abwegig, da beispielsweise die werte von creative bekanntlich nicht der effektivleistung entsprechen. logitech hat das eigene messverfahren nur dem der konkurrenten angepasst, um einen vergleichswert zu erhalten.

Mir ist es eigentlich relativ egal ob ich jetzt 450W oder 505W habe. Würde nur gerne wissen ob das rauschen nun endlich beseitigt wurde.
Wer von euch kann 505W ausnutzen? Ohne das 10 Minuten später die Polizei vor der Tür steht :)!
Und noch einmal die bitte an CB das System einem Nachtest zu unterziehen :)

Original erstellt von freZe

Wer von euch kann 505W ausnutzen? Ohne das 10 Minuten später die Polizei vor der Tür steht :)!

[ANGEBERMODUS] Ich, aber darum hab ich ja auch ne Anlage die 800 Watt sinus leistet :D Aber ich bin mir sehr sicher, dass Yamaha auch etwas anders misst als Logitech. [/ANGEBERMODUS]
Aber die Frage stellt sich nun wirklich ob es nun harwaremäßige Änderungen gibt oder nicht. Ich kann euch nur eins mit 100%iger Sicherheit sagen: Die Platine in dem Control Pod von der ersten Serie die ich hatte, unterscheidet sich definitv von den später ausgeschickten im Layout, denn ich hatte beide schon nebeneinander in der Hand!

Ok dann bist du ein Glückspilz :p. Ich wohne leider nur in einer Wohnung :)! Aber jetzt mal was anderes ... Du hast doch das Z-680 oder? Wenn ja, bist du zufrieden und kannst es weiterempfehlen? Ich bin nämlich durch das durchlesen jedweder Foren ziemlich verunsichert und weiss nun garnicht mehr welches system ich den nun kaufen soll.

Ok dann bist du ein Glückspilz :p. Ich wohne leider nur in einer Wohnung :)! Aber jetzt mal was anderes ... Du hast doch das Z-680 oder? Wenn ja, bist du zufrieden und kannst es weiterempfehlen? Ich bin nämlich durch das durchlesen jedweder Foren ziemlich verunsichert und weiss nun garnicht mehr welches system ich den nun kaufen soll.

Nein ich habe es nichtmehr, war aber nachdem ich die letzte Version bekommen habe doch ziemlich zufrieden damit. Bis auf das schwer leserliche Display war für mich kein wirklicher Kritikpunkt vorhanden. Wenn du mehrere Geräte anschließen willst und den Decoder brauchst, gibts es ohnehin fast keine Alternative. Außer vielleicht so etwas:

333€: http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=9138
336€: http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=7544
389€: http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=8733

Wieso ist denn das so "billig"? Das Z-680 ist ja teurer als die ersten beiden Sets. Wie sieht es qualitätsmässig aus? Sind diese Sets dem Z-680 unter,- bzw. überlegen?

Wieso ist denn das so "billig"? Das Z-680 ist ja teurer als die ersten beiden Sets. Wie sieht es qualitätsmässig aus? Sind diese Sets dem Z-680 unter,- bzw. überlegen?

Vom Verstärkerteil sind die von mir genannten Systeme gnadenlos überlegen. Auch weil du ja noch HiFi Boxen anstecken kannst und die Endstufen von sehr hoher Qualität sind. Die Boxen sind weit nicht das was der Verstärker kann aber ich würde sie doch gleichwertig einstufen, es könnte aber sein dass der Sub beim Z System klar stärker ist, ist aber nur eine Vermutung. Aber du musst versuchen die Kontrahenten probezuhören, sonst hilft da nichts.

Ja natürlich :)! Aber wo kann man solche Sachen schon probehören! Das Z-680 mal zu testen dürfte eigentlich kein Problem sein, bei den anderen Sachen hingegen sehe ich ziemlich schwarz :). Was würdest du denn, natürlich rein subjektiv, empfehlen? Ich denke nämlich das DU wesentlich mehr Ahnung von diesen Dingen hast als ich.

Zurück
Oben