[SammelThread] Logitech Z-680

Original erstellt von freZe
Ja natürlich :)! Aber wo kann man solche Sachen schon probehören! Das Z-680 mal zu testen dürfte eigentlich kein Problem sein, bei den anderen Sachen hingegen sehe ich ziemlich schwarz :). Was würdest du denn, natürlich rein subjektiv, empfehlen? Ich denke nämlich das DU wesentlich mehr Ahnung von diesen Dingen hast als ich.

Ich glaube schon, dass du diese Combi in Mediamark und CO probehören kannst. Aber wenn ich bei den 3 Systemen entscheiden sollte oder auch mit dem Z dabei würde ich dir das billige Jensen System vorschlagen, denn es hat den kanckigeren Woofer auch wenn dafür die Satelliten etwas beschränkter sind, das ist Geschmacksache. Denn mit dem bist du sicher erstmal zufrieden und in 2 Jahren oder so wenns mit dem Geld dann etwas besser aussieht hast du immer noch alle Optionen. Wie diese beispielsweise:
http://www.teufel.de/images_bestbuy/conceptm.jpg

In diesem Preissegment gibts aber dann massig hochwertige Systeme. Und dein Receiver wir mit fast allen (oder allen die du dir leisten kannst) gut klar kommen. Und der Comfort bei einem HiFi Verstärker ist auch um einiges besser als bei Multimedia Systemen.

Dir fällt sicher auf dass ich bei der entscheidung jetzt nicht auf den Klang eingegangen bin, den das musst du dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Boxen an meine PS2 und an den PC anschliessen! Da ich im Moment aber ein System mit 4 Satelliten und einem Subwoofer besitze, welches schon nur zu dreiviertel aufgedreht nicht mehr zu ertragen ist, und ich mich nicht unbedingt als Audiophilen sehe, denke ich das dass Z-680 meinen Anforderungen durchaus gerecht werden könnte. Ich habe eben nur Angst soviel Geld ( für mich ist das sehr viel Geld :)) auszugeben und dann ein mit Fehlern behaftetes System zu kaufen. Du sagtest das du nach verschiedenen Reklamtionen mit der neuen Version des Z-680 zufrieden gewesen wärst? Kannst du dieses System einem Hörer mit mittleren Ansprüchen, also mir, empfehlen oder würdest du doch eher zu etwas anderem raten?

Meine Empfehlung: Creative Inspire Digital 5.1 5500. Für ca. 125 € ein echtes Schnäppchen und dazu noch ohne brummendes Netzteil ;-)

Greetz

Das brummende Netztteil soll ja nach verschiedenen Kommentaren der Vergangenheit angehören!

Trotzdem vielen Dank für den Tipp

also ich hab diesen thread ne ganze weile verfolgt......und um ehrlich zu sein, am ende ueber n haufen geworfen!!!

ich hab mir dann das z680 einfach im juli geholt und basta
UND:
ich war hammerzufrieden, ich hab absolut NULL begriffen, was hier alle wollen....ich hab sogar die mitgeliefrten kabel genommen und ich muss sagen, wenn es hier wirklich so extrem-audiophile typen gibt, die das merken, naja....jeder brauch sein hobby...

ich kann die boxen zwar (leider;) ) absolut zu hause nicht bis zum ende aufdrehen, aber der sound ist einfach brutal geil!!!!!!

das einzige, was ich seltsamr weise auch hab, ist dieses berüchtigte knacken beim quellen-umschalten, aber nicht oft und total vernachlässigbar....
was zählt ist der klang!!!

ich hab die boxen am dvd und an ner audigy2 im pc hängen, beides total goil!!!!

ich glaub die meisten hier sind schon von ZU verwöhnt, ich kann mir kaum vorstellen, das das irgendein nicht-musiker registriert, ob sie schlechter als andere sind!

ok, zugegeben eines noch! :

die bässe sind wirklich SCHLIMM :))))

bei xavier naidoo und bass auf minimalster einstellung spürst du z.b. trotzdem permanent dieses geile schwingen der luft und hörst immer noch diesen satten unterton der melodie im raum.

vielleicht hatte ich durchs lange warten einfach glück, aber ich bin echt zufrieden mit dem kauf!

Auf so eine Antwort habe ich eigentlich gewartet :)! Ich sehe mich auch nicht als Soundexperten. Ich denke ich werde mir dieses System dann zulegen! Ist es eigentlich möglich das System an den Fernseher anzuschliessen und so Filme die in Dolby Souround ausgestrahlt werden auch so zu hören :)?

klar ist das möglich! durch den pl2 decoder kannst du auch stereo quellen in 5.1 umwandeln.

Original erstellt von Esberitox
Meine Empfehlung: Creative Inspire Digital 5.1 5500. Für ca. 125 € ein echtes Schnäppchen und dazu noch ohne brummendes Netzteil ;-)

Greetz

Also die sind für die PS2 ein echter Unsinn!

@ freZe
Meinen Segen hast du wenn du dir das Z-680 nimmst. Du wirst schließlich am besten wissen was du willst bzw. brauchst.

also

ich habe mir mal den boxencheck hier von CB durchgelesen und bin zu keinem entschluss gekommen.
Es wurde ja ausserdem die (alte) logitech und das teufel concept E magnum getest. Nun meine Frage, hat jemand schon erfahrungen mit beiden gemacht, welches ist eher zu empfehlen,

PS: Ich hatte keine Lust einen extra Thread aufzumachen, deswegen frage ich hier höflich ...

DvP kannst du zustimmen das man mit dem Decoder die Stereoquellen in 5.1 umwandeln kann? Also ich meine z.B. einen Dolby Sourrund Film auf einem beliebigen Sender ... Ist es mir mit dem Z-680 dann möglich diesen Film auch in DS zu geniessen?

@Newbie
Lies dir diesen Thread hier einmal aufmerksam durch du bekommst eigentlich Antworten auf jede Frage. So wie ich das hier alles verstanden habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege :), ist das Z-680 sehr gut für Leute geeignet die mehrere geräte anschliessen wollen und nicht soviel Geld haben. Das Concept E Magnum ist das besser verarbeitete bzw. klanglich hochwertigere System. Dafür hast du hier, ohne einen externen Decoder, nicht die Möglichkeit zusätlich z.B einen DVD Player anzuschliessen. Du musst also selber wissen was du mit dem System vorhast und wieviel Geld du investieren möchtest.

DvP kannst du zustimmen das man mit dem Decoder die Stereoquellen in 5.1 umwandeln kann? Also ich meine z.B. einen Dolby Sourrund Film auf einem beliebigen Sender ... Ist es mir mit dem Z-680 dann möglich diesen Film auch in DS zu geniessen?

Nein, so geht das nicht. Du kannst aus einem analogen Stereo Signal kein echtes Sourround Signal machen. Du kannst aber Pro Logic 2 aktivieren und dann macht der Soundprozessor einen Sourround Mix draus. Das heißt durch ein patentiertes System wird aus einem Stereo Signal ein 5.1 Signal gemacht. Das funktioniert sogar ganz gut muss ich sagen. Es gibt PL2 Music und Movie.

Der Fernseher muss also nur zwei ganz normale Cinch Ausgänge besitzen oder? Diese schliesse ich dann an das Z-680 an?

Stimmt genau.

Da sich einige hier überlegen ein neues Lautsprechersystem zu kaufen, möchte ich euch folgende Information nicht vorenthalten. Bereits Ende Oktober soll das Gigaworks THX 7.1 770 von Creative auf dem Markt kommen, hier einige technische Daten:
  • 700 Watts Total System Burst Power
  • 210-watts RMS subwoofer
  • Titanium supertweeters
  • IR remote control
  • Audio Control Pod
  • M-PORT for use with the NOMAD MuVo NX
Die Klanglich gesehen größte Verbesserung stellen wohl die nun endlich verwendeten 2-Wege Satelliten da, wobei auch die Leistung des Subwoofers ausreichen dürfte.:p Der einzige Haken an der ganzen Geschichte ist der Preis, das Set soll 599 EUR kosten.

Es gibt auch schon ein erstes Bild von dem Set:
img51173.jpg

da ich nich bereit war mehr als 100€ für so ein boxenset zu blechen hatte ich mich vor 2-3 wochen für das mx-5 boxenset von wavemaster entschieden, jenes hängt nun an meiner audigy 2 und leistet seinen dienst, selbst wenn ich alles aufdrehe hör ich lediglich rauschen wenn ich direkt das ohr an die boxen halt, also was will ich mehr, es muss nich unbedingt ein thx zertifiziertes sys von creative oder logitech sein ....

Original erstellt von PW240384
wer bitte braucht 7.1???

Vor einiger Zeit stellten sich viele die gleiche Frage bei 5.1 Systemen. Kinofilme mit DTS ES und Dolby Digital EX unterstützen jetzt schon 6.1 Sound, und durch EAX 4.0 ADVANCED HD ist das System auch für Spieler durchaus interessant. Darüber hinaus können auch alle Stereoquellen als 5.1, 6.1 oder 7.1 wiedergegeben werden.

Ebenfalls kommt das Creative Inspire T7700 welches ebenfalls 7.1 Sound unterstützt und zu einem Preis von 143 EUR bereits vorbestellt werden kann.

Diese neuen Lautsprechersysteme sind auf die kommende SoundBlaster Audigy 2 ZS abgestimmt, und sollen zusammen eine ziemlich gute Kombination ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese neuen Lautsprechersysteme sind auf die kommende SoundBlaster Audigy 2 ZS abgestimmt, und sollen zusammen eine ziemlich gute Kombination ergeben.

wenn auch teure;)

Original erstellt von Captain Sisko
Vor einiger Zeit stellten sich viele die gleiche Frage bei 5.1 Systemen. Kinofilme mit DTS ES und Dolby Digital EX unterstützen jetzt schon 6.1 Sound, und durch EAX 4.0 ADVANCED HD ist das System auch für Spieler durchaus interessant. Darüber hinaus können auch alle Stereoquellen als 5.1, 6.1 oder 7.1 wiedergegeben werden.

Ebenfalls kommt das Creative Inspire T7700 welches ebenfalls 7.1 Sound unterstützt und zu einem Preis von 143 EUR bereits vorbestellt werden kann.

ja stimmt schon. aber mal ganz ehrlich: 5.1 reicht doch völlig. alles andere ist luxus bzw schnickschnack.
ausserdem stelle ich mir das aufstellen der boxen ziemlich schwierig vor. vor allem, wenn man sie wirklich optimal platzieren will. also mir wäre der aufand und der doch recht geringe nutzen (wage ich mal zu behaupten) einfach zu gross.
wo soll das bitte enden? was denn, wenn es 12.1 oder sowas gibt. je mehr boxen desto geringer der unterschied. und über den preis von 599€ braucht man gar nicht zu reden. völlig überzogen denke ich.

Original erstellt von PW240384
ja stimmt schon. aber mal ganz ehrlich: 5.1 reicht doch völlig. alles andere ist luxus bzw schnickschnack.
ausserdem stelle ich mir das aufstellen der boxen ziemlich schwierig vor. vor allem, wenn man sie wirklich optimal platzieren will. also mir wäre der aufand und der doch recht geringe nutzen (wage ich mal zu behaupten) einfach zu gross.
wo soll das bitte enden? was denn, wenn es 12.1 oder sowas gibt. je mehr boxen desto geringer der unterschied. und über den preis von 599€ braucht man gar nicht zu reden. völlig überzogen denke ich.
Das mit dem Luxus ist immer so eine Sache, dass kann man so gut wie in jedem Bereich sagen. Andere kaufen sich z.B. eine Grafikkarte für 600 EUR, oder betreiben extrem Overclocking mit einer Kompressorkühlung für 700 EUR und mehr. Da kann man sich auch über den wirklichen Sinn streiten. Es zwingt dich ja niemand dieses System zu kaufen, jeder hat eben seine eigenen Vorlieben und somit auch andere Prioritäten.

Zurück
Oben