[Sammelthread] nVidia-Treiber und Probleme

tach erstmal...
ich hab mir so gut ich konnte dieses thema durchgelesen und keine antwort auf meine frage gefunden...:

ich hab ne NVIDIA FX5200 auf Vista Ultimate 32bit und habe den forceware 96.85 treiber installiert...
die dumme sache nun: mein TV, der über SVIDEO angeschlossen ist, is immernoch s/w, das controllpanel hat nich alles funktionen und mit der allgemeinsituation bin ich auch unzufrieden... hat jemand ne lösung für mein prob? ;)

falls es noch weiter hilft:

Pentium D mit 2,8GHz
2 GB infineon RAM
und der TV is von phillips ;)

..und wieder ein Treiber für ein neues Spiel. Kann doch nicht sein, oder? Lästig...:rolleyes:

Hallo ForumBase Community
Ich habe mir am Nachmittag über das MSDNAA Programm Windows Vista Business zeitgleich mit meinem Mitbewohner heruntergeladen.
Schon während der Installation wurde diese bei mir nur mit wenigen Farben dargestellt und sah damit recht spartanisch aus, während bei meinem Mitbewohner hier alles in allen Farben und damit anscheinend 100%ig korrekt ablief.

Im Windows angekommen, habe ich nun erst einmal sämtliche Treiber installiert, AntiVir und Updates für Vista heruntergeladen. Nach einem Neustart aktivierte sich das System auch unproblematisch und nun wollte ich Auflösung und Hertzzahl ändern.

Sobald ich dies tue ( egal ob Eröhung oder Verminderung) bekomme ich nur noch Grafikfehler und mir bleibt nichts mehr übrig als das System über den Powerknopf auszuschalten. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich probiere von einem Spiel (CS 1.6) auf den Desktop switche(Auflösung ändert sich vonn 800x600 auf 1024x768).

Habe heute schon den ganzen Tag nach möglichen Fehlern gesucht und bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht liegt es an dem einen Windowsupdate 'NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (Microsoft Corporation - WDDM)'.

Das Problem bleibt übrigens nach Versuchen wie Neuinstallation der Grafikkartentreiber und sogar Neustallation des Betriebssystems bestehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen. Wäre jedenfalls echt großartig.

MfG Stefan

P.S. CPU C2D E6600
2GB RAM
7900 GT
ASUS P5W DH Deluxe
(vielleicht sind bei jemanden mit gleichen oder ähnlichen Komponenten ja die gleichen Fehler aufgetreten und er war schlauer als ich ;))
Bilder kann ich euch morgen bei Bedarf auch mit Digicam nachliefern.

Hallöchen da draußen.

Ich habe ein Problem, unter Vista32 meine Onboard-Netzwerkkarte (nForce Network Controller) zum laufen zu bekommen.

Ich hab bereits die neuesten Treiber (14.10) für mein nForce 630a/7025 geladen und installiert, aber der Treiber funzt nicht. Windows sagt mir im Gerätemanger dass der Treiber zwar gefunden werden konnte, aber das Gerät nicht gestartet werden kann (Fehlercode 10). Ich habs auch schon mit der Treiber-CD von Shuttle probiert, aber damit klappt es auch nicht.

Unter Windows XP (parallel installiert) klappt das Netz einwandfrei.

Ich hab bereits den Treiber mehrfach de- und neuinstalliert, oder Windows' eigenen Treiberinstallationsassistenten verwendet und auf die extrahierten Ethernettreiber zeigen lassen - aber der Fehler bleibt nach der Installation der gleiche.

Wäre aber toll, wenn ich nicht nur in XP sondern auch in Vista Internet hätte ;)

---
hatte mich bereits an NVidia's Knowledgebase gewandt, da steht für Error Code 10 nur etwas für Graka's drinn, das auch nicht auf Netzwerkkarten übertragbar ist. Als ich selbst eine Frage stellen wollte kam es beim Erstellen eines Accounts ständig zu Datenbankfehlern.

Hallo achioR:
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Meine derzeitig verwendete Lösung mit der alles funktioniert ist der älteste Forceware-Treiber, der Vista-Tauglich ist (158.24). Mit den neuesten Treibern hatte ich keine Chance, ich hatte dann aber keine Lust, alle weiteren neueren Treiber auszuprobieren, um zu kucken, mit welchen es noch geht und ab wann nicht mehr. Und nachdem ich keine so aktuellen Spiele spiele und bisher keine Probleme hatte, bleibe ich derzeit bei dieser Version.
Ach ja, meine Grafikkarte ist ebenfalls die 7900GT. Scheint also damit zusammenzuhängen.

Viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte helfen

Bei mir läst sich der treiber erst garnicht nachträglich instalieren.

Betrifft ASUS Striker Extreme mit Vista 64Bit

Vista Bootet nicht mit 4GB Ram! 2 Gb Funktionieren

Lösung:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=6&y=8

Original Audio Drivers werden zwar abgeschlossen, wird aber keine Audio Suite angezeigt!

Lösung:
http://dlsvr05.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/V61016260.zip

Chipset Driver von der Asus Webseite und der mitgelieferten Treiber CD lassen das System unrettbar sterben!

Lösung:

http://www.au-ja.com/files-warning....dia/nforce_winvista64_15.08_international.exe

Grund: Die Treiber sind unsigniert. Daher wird beim zweiten Bootvorgang ein falscher IDE Treiber über den SATA Treiber geschrieben und lassen das bei einem dritten Boot Vorgang Freezen! Dies ist ein unumkehrlicher Vorgang! Abgesicherter Modus dasselbe Problem !

Hoffe ich konnte Helfen!
Alle Diese Patches und Treiber sind bei mir Live getestet und funktionieren!

:rolleyes: Hii ,

habe folgendes problem: Gforce 8600 GT und vista / mit sp1 oder ohne !

Nach der Installation Vista ohne nvidia treiber alles ok es ist aber die 3d funktion und aero
deaktiviert. ( volle auflösung und farben an einen 22" Acer 2216W )
Danach Treiber Aktuallisierung. Klick Bildschirm schwarz.
Systemsteuerung >> Auflösung runtergesetzt 1024x768 alles ok. dies tritt mit allen
Mainboards ob Intel oder amd auf . !! Graka getauscht das gleiche auch mit Ati PCe GK.

Bei Windows XP und Linux varianten tritt dies nicht auf. Durch Zufall verwendete ich einen
VGA Adapter und den VGA Anschluss des Monitors und siehe da alles ok. Ein wechsel zum DVI
Anschluss wieder dasselbe. Ich muss aber sagen das es mit eine beta von Vista auch ok war.

An andern PC ist der Monitor ok und Grafikkarte mit XP und linux auch.

Gint es eine Lösung ????

Passt hier am besten rein. Unter http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html gibts drei Hotfixes für NVIDIA-Systeme (zwei davon für SLI Systeme).

Leider kann ich kein einziges Update installieren, bekomme immer die Meldung: Dieses Update gilt nicht für Ihr System.

Mein System:

Q6600 @ 3,2 ghz
4 gb ram
2x 8800 GT SLI (169.25)
Vista 64Bit

Laut Update-Historie habe ich diese Hotfiex auch nicht installiert. Liegt das an den installierten Treibern? Regt mich echt auf.

Beckikaze schrieb:
Laut Update-Historie habe ich diese Hotfiex auch nicht installiert.

Was nicht bedeutet, dass sie nicht schon längst durch ein anderes Update oder aktuellen Treiber mitinstalliert wurden, wovon ich ausgehe, da sie schon etwas älter sind.

Hi Leutz,

nach langen Problemen mit Win Vista 64 bit seitens meiner Audigy2.

Bin ich nun Komplet umgestiegen und lasse Win xp hinter mir

Da ich mir am Freitag ne Xfx M600 Geforce 8800Gtx 768 göhnte, ( 120,-€) wolte ich natürlich von meiner Ex Ati 9800 pro gewaltigen abstand nehmen und mich einer Fps Orgie hingeben aber was kommt!!!!

Die Fps haben mir die Tränen in die Augen getrieben von diesem Leistungs unterschied zur 9800pro und mein Monitor spielte da auch eine sehr grosse Rolle, er Flimmerte so vor sich hin

Ich hab sämtliche Treiber von Nvidia druff gehabt bis hin zur ganz skurillen Hz Tools nichts hatte den erwünschten effekt!!

Um mal zu den Leistungsdaten meines Monitors zu kommen:

4:3 Format

Horizontale Scanfrequenzen von 30 bis 142 Hz

Vertikale Scanfrequenzen von 50 bis 200 Hz

640x 480 bei 200 Hz
800x 600 bei 200 Hz
1024x 768 bei 160 Hz
1280x 960 bei 120 Hz
1600 x1200 bei 100Hz
2048x1536 bei 85

Der Treiber wird von Win vista 64 Sofort erkannt und er läßt sich auch mit diesen Frequenzen zum Laufen kriegen, über die Benutzerdefinierten Auflösungs einstellungen vom Nvidia Treiber.

Aber so balt ich ins Spiel wechsle springt er zu 60 oder 85 Hz um und bei nem Röhren monitor ist das nicht Aktzeptabel ,so mal es dann Flimmert unterhalb von 85 Hz und die Maus fühlt sich deutlich Träger an.

Bitte um Hilfe Crysis mit 60hz ist echt Brutall Augenkrebs fördernt und bei anderen Titeln

ist es genau so please Help

Ps: im Windows 2D Betrieb läuft alles normal wie es soll!!

Hi,

Ich will meinen Fernseher (100Hz Röhre) an meine Graka (ASUS 7600 GS) anschließen. Die Grafikkarte beherrscht TV-Out über HD-Komponenten, Composite und SVideo. In ermangelung eines Adapters von Graka auf Svideo (der mitgelieferte hat nur cinch anschlüsse) benutz ich composite. Funktioniert an sich ganz gut, aber:
Das Bild flimmert mehr als es trotz composite sollte und hat auch ganz kleine ruckler drin. Ich nehme an es liegt daran, dass ich nur 25Hz als Bildwiederholfrequenz für den Fernseher im Treiber (sowohl WHQL als auch Omega version) einstellen kann. Kennt einer von euch eine Möglichkeit, andere Wiederholfrequenzen zu ermöglichen?

Und weiß zufällig jemand wo ich einen Adapter Graka <-> SVideo herbekomme (ausser Ebay evtl) ?

wäre euch Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Erst einmal HALLO Leute!
Bin neu hier und finde diesen Forum einfach nur genial!
Das was ich hier schon alles gelesen hab, ist klasse!

ALSO - ich denk, fast alle Member hier sind auf diesen Forum gestoßen weil sie ein Prob haben und Hilfe suchen oder wiederum einfach nach der Suche waren sich und ihre Kenntnise weiterzuleiten!

Ich habe leider ein Prob und bin also so auf diese Seite gekommen!

Ich habe mir vor etwa 12 Tagen ein Laptop von FujiSiemens beim BERLET gekauft.
War bis jetzt damit eigentlich sehr zufrieden bis ich vor 1-2 Tagen angefangen habe mein System upzudaten.

Unter den sonstigen WinVista Updates waren auch Updates für meinen Realtek HD Audio-Dingsen und meine Nvidia Grafikkarte.

Vor den Updates habe ich mir ein paar Games installiert wie etwa Call of Duty 4 oder zB. Assasine Creed.
Die Spiele liefen prima mit meinen Einstellungen - ohne weitere Ruckler bzw Beschwerden!

Nun, wie gesagt - Updates gemacht haben die Spiele angefangen zu ruckeln!
Bei CoD4 geht es ja noch, doch aber nicht bei Assasine Creed - da ist es richtig hard!
Kaum spielbar!

MEINE FRAGE an euch lautet:

A. Ist es möglich dass es daran liegt dass meine Grafikkarte upgedatet worden ist und daher nen Konflikt hat?

B. Wenn ja - wie kann ich es umgehen - bzw wie lösche ich die Updates und mache meinen Laptop wieder so wie er am Anfang war? - Formatieren ist nicht :-/ hab keine CDs bei gehabt...

Bitte helft mir!
BIn verzweifelt und schon total enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Prinzipiell ist das möglich, und zwar kann das dadurch entstehen das der neue Treiber höhere qualitative Einstellungen (Anti-Aliasing, Anisotropher Filter etc.) standardmäßig eingeschalten hat.

Du kannst dir auch unter http://www.laptopvideo2go.com/drivers die aktuellen Desktop-Treiber laden, die so modifiziert wurden dass sie auch auf Laptops laufen. Dann hast du auch was "brauchbares" an Treibern in der Hand - die Treiber die Fujitsu-Siemens oder Microsoft anbieten sind oftmals ziemlich alt. Einfach mal ausprobieren.

Wenn die neuen Treiber installiert sind kannst du über die Systemsteuerung -> NVidia Systemsteuerung (bzw. das englischsprachige Äquivalent) die im Anhang dargestellte Einstellung vornehmen - so ist der Treiber schonmal größtenteils auf Performance eingestellt.

Anhänge

• nvidia.JPG
    nvidia.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal - lade mir nun den 17824.vista64 runter.
Probiere es gleich aus. Muss ich meinen Aktuellen - selbs löschen oder wird das Automatisch gemacht?

Bin auf dem Gebiet - Hardware noch nicht so erfahren.

DANKE

Also wird ja immer empfohlen vor jeder Treiber-Neuinstallation mittels DriverCleaner und Co. alles vom aktuellen Treiber zu löschen.

Ich sag mal so: ich mach das nur in äußerst seltenen Fällen, und es hat nie geschadet. Der Aktuelle Treiber wird auch deinstalliert (sofern nötig), wenn du den neuen Installierst.

Kannst ja erstmal den neuen einfach drüberziehen, neustarten und dann die im oberen Post genannte Einstellung vornehmen. Wenn dann die Games noch ruckeln, kannste den Treiber ja mal komplett entfernen.

Zurück
Oben