• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Man kann einfach nicht in ruhe Testen,sind immer noch die gleichen Einstellungen nur jetzt mit 4,6GHz.
bf4_x86_2014_03_19_21_11_42_633.jpg
Ergänzung ()

Wenn ich das mit dem Ersten Bild vergleiche von dir Racer11,dann hab ich so rund 20FPS mehr bei 100MHz CPU Takt mehr + Anständigen Ram.;)
Ergänzung ()

Da ich aber dennoch so gerne Teste :D noch ein oben drauf:
Mit 4 Kernen, pro Modul einer und 4,75GHz/HT 2,75GHz/NB 2,5GHz/Ram 2000MHz.
bf4_x86_2014_03_19_21_33_12_837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant.
Blöderweise lässt sich das Ganze eben nicht genau reproduzieren.
Das die Auslastung mit nur 4 Kernen höher ist, wundert mich schon etwas.
Scheint doch einen Vorteil daraus zu geben. Hast du jetzt immer einen Kern pro Modul abgeschaltet?
Ich kann bei mir nur komplette Module abschalten.

Die Übertaktung von NB und CPU Takt hat also 10 FPS gebracht.
Der RAM zwischen 5 und 8 FPS.
 
Ja, bei dir scheinen viele Faktoren zusammenzutreffen.
Zum einen dein Arbeitsspeicher und zum anderen die geringe Rohleistung deiner Grafikkarte
 
Das stimmt,ich hab aber immer versucht die max FPS zu erwischen in einem bestimmten blickwinkel und Radius,was natürlich nit so einfach ist wenn überall um dich herrum geballert wird.......Das es jetzt mit 4 Kernen besser lüpt in dieser Momentaufnahme,könnt natürlich daran liegen das es jetzt eh schlechter läuft als am Anfang mit 8 Kernen.
Und JA,ich kann auch Kerne im Modul abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt eigentlich nur damit abfinden oder umrüsten. Vermutlich wirds beim damit abfinden bleiben und dann ne andere GPU dazu kommen.
Das wäre auch mein erster Schritt & eine neue, leistungsfähigere GPU, wird bzw. sollte Dir auch mehr FPS bescheren, oder ~gleichbleibende
Performance in "deinen SzenenXY/Screens" mit höherer BQ=Bildqualität. :)


edit:
Mit "Mantle" ggf. noch meehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ist so schlecht, weil das umkonvertiert ist, um nicht so lange hochladen zu müssen :D

Ja, Mantle könnte noch etwas Performance bringen je nach Karte.
Bei den R9 290(X) ist die Wirkung laut Test wesentlich stärker als bei einer 280X.
 
Hi Leute,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir BF4 zwischendurch immer kurz ruckelt. Also schon in relativ hoher Frequenz, egal auf welcher Auflösung und Einstellung.

Mein PC steht in der Signatur, spiele auf Windows 8 Pro 64Bit.
Das Spiel läuft soweit ziemlich flüssig, allerdings ruckelt es zwischendurch ziemlich.

Ich hoffe ihr könnte helfen :p
 
Nutzt den du Final oder Beta Treiber?
 
Racer11 schrieb:
Die Bildqualität ist so schlecht, weil das umkonvertiert ist, um nicht so lange hochladen zu müssen...
Das meinte ich nicht, sondern eher, daß Du deine Settings mit einer neuen Graka (je nach Leistung) erhöhen kannst ...folglich mehr BQ.

@bvbsoccer
Beobachte mal dein System @Spielelast, also Taktraten & Auslastung von GPU als auch CPU ...und wie sieht es mit Vsync oder anderweitigem Limiter aus?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@bvbsoccer
Beobachte mal dein System @Spielelast, also Taktraten & Auslastung von GPU als auch CPU ...und wie sieht es mit Vsync oder anderweitigem Limiter aus?
Wird dann wohl unerwartender Weise an der GPU liegen.
CPU ist nur zu ca. 50% ausgelastet. Die GPU aber zu 97%. Komisch, wo die GTX770 doch eigentlich dafür empfohlen wurde. Ich meine das Spiel läuft ja auch super flüssig und die GPU ist leise usw. aber manchmal läuft sie in den Begrenzer
 
Servus,
ich habe komischerweise nur auf der Map Hainan Resorts enorme Performanceprobleme. Ich habe auf der Map auf ULTRA Avgfps: 80 aber sobald ich in den Himmel gucke und dann schnell wieder auf den Boden brechen die FPS bis auf 35 ein, sodass ein starker Ruckler entsteht. Ich habe das aber wirklich nur auf der Map Hainan Resorts. Auf anderen Map habe ich dieses Problem nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Hat jemand das selbe Problem ?

Intel Xeon e3-1230v3
GTX 780 (335.23)

Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß !
 
bvbsoccer schrieb:
Die GPU aber zu 97%. Komisch, wo die GTX770 doch eigentlich dafür empfohlen wurde. Ich meine das Spiel läuft ja auch super flüssig und die GPU ist leise usw. aber manchmal läuft sie in den Begrenzer

Sei froh, daß "dein Baby" so gut ausgelastet wird, super flüssig & leise ist...daher, was will man(n) mehr? ;-)

Wasa-San schrieb:
...nur auf der Map Hainan Resorts enorme Performanceprobleme...Ich habe das aber wirklich nur auf der Map Hainan Resorts. Auf anderen Map habe ich dieses Problem nicht.
Hatte ich auf der Map nicht, allerdings habe ich diese auch NUR von Oben gesehen/gedaddelt (klassische Jet-Bitch^^).
Wird daher wohl lt. deiner Beschreibung auch nur an der Map liegen. Testweise ggf. mal Settings/Einstellungen drosseln & beobachten. :-)
 
So hab nochmal bissel gezockt.
Mein Kumpel mit dem i5 3570k und der GTX 560 hatte an der Stelle in Zavod 97% GPU Auslastung bei ähnlichen Settings und ich 85%.
Die DLC Maps scheinen insgesamt etwas besser zu laufen. Da erreiche ich fast immer die 60 FPS mit Vsync an.
Der VRAM ist somit in Hinsicht auf die Auslastung keine Bremse. Es macht sich aber hin und wieder in kleinen Nachladerucklern usw. bemerkbar.
Ich schaue mir gerade mal an was eine HD 7970 auf ebay kostet. Falls der Preisunterschied nicht so groß ist und auch noch in ca. 3-4 Monaten so bleibt wirds dann wohl eine 280X. Hängt davon ab wie schnell ich das Geld dafür habe.
Für die GTX 560 Ti + Twin Turbo II wird man sicher nicht mehr die Welt bekommen.
Vllt noch 70€-80€ ?
 
Es ist klar das dein Kumpel mehr CPU Auslastung hat. Das ist ein vier Kerner und BF4 profitiert von mehr Kerne/Threads, die dein FX liefert
 
Ah misst
Habe CPU gelesen statt GPU :D

@racer
Ähnliche settings oder die selben die du hast?

Edit:@promas:
habe erst jetzt gesehen das du nach was hinzugefügt hast. Bei racer bremst hauptsächlich die 1333mhz seine cpu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben