• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

hilft leider nicht. Habe jetzt auch den ganzen Rechner neu aufgesetzt und neu installiert. Bin jetzt soweit das ich sagen kann ... an Windows oder anderen Programmen lag es nicht :pcangry:
Ich bin so langsam echt mir meinem Latein am ende.
 
Schalt mal das Core-Parking manuell aus, hat bei mir seinerzeit geholfen (W10 müsste das eigentlich selber erledigen, sobald man auf "Höchstleistung" setzt, aber man weiss ja nie...).

Ansonsten nochmals überprüfen, ob die aktuelle SSD wirklich genau so konfiguriert ist, wie die alte SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit diesem DirectX-Trick eine zwar bessere Performance auf den meisten Karten, aber klar noch lange nicht so gut wie es VOR dem Herbstpatch war....da müssen wir leider wohl hoffen dass DICE dies fixt... Der neue Patch ist ja für nächste Woche angekündigt... Glaube Dienstag war es..
 
Moin,

habe mir auch gerade BF1 gegönnt, jedoch laufe ich da wohl am Limit.
Es fühlt sich zumindest so an und ich denke auch, dass mein Rechner sich quält.
Bin teilweise unter 30 FPS gekommen, und im Durchschnitt immer im "gelben Bereich".
Das hier ist mein Setup. Was meint ihr, wäre am günstigsten upzugraden, sodass ich einigermaßen gut spielen kann. (Bin aus dem Thema gerade voll raus...)
Auflösung wäre 1080p

CPU: i5 2500k 3,3 GHz (NICHT getaktet)
GPU: EVGA GTX560TI DS Superclocked
RAM: G.E.I.L. 8GB
MB: ASRock z68 Pro3

EDIT:
Hab auch nix gegen etwas Gebrauchtes.
Lässt sich ja teilweise auch fix aus der Umgebung mittels eb*y Kleinanzeigen besorgen/finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@N_O_K_I_A
Da müsstest du wohl zuerst ein Budget nennen. Aber bei deinem System ist es ganz klar die Grafikkarte dran.

Eine R9 280 oder aufwärts sollte es schon sein.
 
So 180€ hab ich angepeilt.
Gebrauchte GTX970 gibt es so um den Preis.
 
Rx470er gäbs in dem Bereich NEU mit 4gb (ordentlich angebunden!).

Schau mal, dass du der cpu mehr dampf machst (4ghz+).

Gebraucht wären günstige Tahiti oder Hawaii Karten empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GHz wollte ich gerade testen.
Hab den Multiplikator auf 40 gesetzt aber irgendwie hat er das nicht akzeptieren wollen....
 
Hatte das mit dem Board auch schon mal. Einfach mal BIOS Reset per jumper dann sollte es wieder speichern.

Nicht vergessen, die Profile zu speichern, dann kannst du sie nach Resets immer gleich laden.
 
Ja dachte ich mir auch schon.
Hab sogar noch ein 4,4 GHz Profil drin, aber das war instabil.
Ich denke 4 GHz sollten gehen und dazu dann eine neue dezente Graka.
Ich merke, ihr tendiert eher zu ATI?
 
Alles klar, DANKE!
Gibt es eine bevorzugte Ausführung oder einfach die günstigste?
 
Jetzt muss ich nur noch einen Shop in HH und Umgebung finden, der so eine oder ähnliche im Angebot hat...
Versand bis morgen wird sonst schwer....
 
Habe aktuell alles auf niedrig und CPU-Last liegt bei ~40%
 
Habe aktuell alles auf niedrig und CPU-Last liegt bei ~40%
Ohje bremst dort die GPU. Die gute alte Thermi hat wirklich einen würdigen Nachfolger verdient.

@TheOpenfield,
danke für den Input. Hast du Framedrops? Von der Rohleistung geht in dem Preisbereich nichts an AMD vorbei. Nur dieser DX11 Overhead "Makel" ist für mich leider ein absolutes Nogo, da ich auf saubere 120fps aus bin.

Leider ist BF1 im Gegensatz zu BF4 Performance technisch ein riesiger Rückschritt. Während man BF4 mit einer 960gtx und einem 2600k (mit reduzierten Details) die 120fps stabil halten konnte, dropen die Frames in BF1 trotz hochgeprügeltem Intel Haswell E Hexacore immer noch.
 
Zurück
Oben