• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Was ist gemeint mit "Origin im Spiel ist dummerweise aktiviert".


origin-jpg.596196


Origin.jpg
 
Origin war zwar an, aber jetzt nachdem ich weitere 8GB RAM aufgerüstet habe, ist alles auf 100%.
Settings: Mittel
GPU meist immer auf 100%, gelegentlich schwankend.
Alle 4 CPUs immer auf 100% voll ausgelastet.
RAM liegt immer so bei 6,8GB (OHNE Chrome ;) )
Spiel lädt jetzt auch merklich schneller, ebenso starten und beenden.
Scheint so, als wären es Graka und RAM zusammen gewesen.

Trotzdem erscheint selten mal dieses Fehler-Symbol für zu niedrige Framerate...

Werde mich morgen nochmal melden, wenn ich mehr Zeit hatte, um mal mehr als 5 Min. zu spielen.
Danke schon mal!!! :)
 
Seitdem Update hab ich auf eineigen karten weniegr FPS .. gehts euch auch so? Welchen Treiber nutz ihr für BF1?
 
schrippi schrieb:
Seitdem Update hab ich auf eineigen karten weniegr FPS .. gehts euch auch so? Welchen Treiber nutz ihr für BF1?

- 376.19 - Kann ich bestätigen. :(
 
Also ist es kein Einzellfall... Das einzige was gut ist dass die Karte am rande des Reiches leicht gefixt wurde und man wieder 100+FPS in der Festung hat.. Aber ansonsten durchweg schlechtere Performance.. Am Anfang vor dem Herbstpatch lief doch alles so gut :/
 
Du meinst wohl in der Beta lief alles so gut -.-
 
Nein eigtl vor dem Herbstpatch schon. Die Betakarte läuft bei mir jetzt auch noch super.. Ich verstehe halt nicht warum mit jedem Patch es immer weniger FPS im Durchschnitt werden
 
Jap...stimmt. Die kriegen's einfach nicht gebacken...
 
@TheOpenfield

Diesen RAM habe ich nun installiert:
https://www.amazon.de/dp/B003N8GVUY/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Nachdem ich später etwas Ordnung reingebracht habe (Habe mir ja zeitgleich einen neuen Tower bestellt), werde ich mal BF1 "richtig" antesten.
Ggf. ist ja noch etwas OC-Reserve. (Muss mir die CPU und Graka-Temps mal anschauen).
Dann komme ich vielleicht auch noch auf ein paar mehr FPS.

Habe mittlerweile hier mal paar Posts gelesen.
Kommt so rüber, als wenn selbst Leute mit einem High-End-Setup teilweise "Probleme" haben und es nicht so wirklich rund läuft. Es also an BF1 liegt.
 
Richtig erfasst, ich spiele Abends immer mit vielen Leuten und egal welches System (ich selbst hab auch ein High End) .. Es gibt Probleme
 
Bin vom Relive wieder auf einen 15.11er gegangen. Der Relive hatte aus unerfindlichen Gründen Framedrops auf allen Maps runter auf 20FPS erzeugt und ich hatte enormes Rubberbanding (lag vielleicht daran, dass die Server gestern nicht so ganz liefen).
Relive konnte ich in BF1 eh nicht nutzen da schon diese ~3% oder was das kosten soll für meinen Prozessor zu viel war und ich konstant unter 50FPS lief. Gut, Relive hätte ich zwar nur für ein anderes Spiel gerne gehabt, aber immer wieder an- und ausschalten ist keine Option für mich.
 
@ schrippi und ODST:

Japp, der 376er war am Freitag Abend bei einigen Matches wieder etwas unrunder, wobei ich auch meinen würde, dass der Server auch nicht der beste war. Hin wie her, lief auf jeden Fall gefühlt etwas unrund. Ein Kumpel mit i7 6700K und GTX980Ti meinte das auch, wir hatten beide zuvor erst den Treiber installiert.

@ Ylem:

Das Rubberbanding habe ich nach wie vor auch öfters und hängt sicher mit dem eigenen Routing zusammen und ist sicher auch abhängig vom jeweiligen Server. Zusätzlich hat dem dem, wo ich am Freitag drauf war, auch immer mal das Host-Sysmbol gelb oder rot geleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit dem Patch mindestens 10-15 fps weniger !!!

Jetzt muss ich von Ultra auf Hoch stellen das ich die gleichen fps habe wie vorher.

Habe schon angst das nach jedem Patch es immer schlechter läuft und ich bald garnicht mehr spielen kann ^^


MFG
 
Ich finde es gut dass ihr eure Erfahrungen hier teilt.

Ich verstehe halt nicht warum es nach jedem Patch unrunder läuft. Bei mir sind es sogar teilweise 25 fps weniger. Was macht Dice bzw. EA hier nur? Bei BF4 haben sie es doch auch hinbekommen. Am Treiber liegt es definitiv nicht. Hab schon mehrere getestet.

Also vor dem Herbst-Patch lief es bei mir super eigentlich.
Danach lief es etwas schlechter bis zu 10 Fps weniger aber immer noch gut außer die Karte "Am Rande des Reiches"--> Aber das wurde ja jetzt gefixt hier hab ich sogar teilweise 120 Fps
Nach dem Dezember-Update ist es sehr beunruhigend/schlecht geworden. Die Frames droppen von 115 auf teilweise 85 runter.
Und nein das ist nicht kleinlich, denn wer sonst permanent mit über 100 Fps spielt der merkt das sehr schnell und es kommt einem unrund vor (GSync ist wohlgemerkt an).
Wald der Argonnen ist eine einzelne Ruckelgeschichte für mich geworden.. Hier droppen die Frames auf die besagten 85 runter..Vorher ging es hier nie unter die 100!

Ich hoffe die merken das bald mal, ich meine bei der Karte am Rande des reiches ging es doch auch.
Divx manuell nochmal neu zu installieren bringt im Übrigen auch nix.
 
Hat jemand mit einem 6- oder 8-Kerner ähnliche Probleme!?
 
Mir wird ständig die gelbe LOW FPS Warnung angezeigt, obwohl das Spiel flüssig läuft, ist das ein Fehler?
 
HaZe1981 schrieb:
Ich habe auch seit dem Patch mindestens 10-15 fps weniger !!!

Jetzt muss ich von Ultra auf Hoch stellen das ich die gleichen fps habe wie vorher.

Habe schon angst das nach jedem Patch es immer schlechter läuft und ich bald garnicht mehr spielen kann ^^


MFG

Guten Abend zusammen,

das kann ich leider absolut bestätigen. Bei mir sind auch die FPS deutlich zurück gegangen. Da ich relativ aktuelle Hardware habe kann ich weiterhin auf Ultra bleiben, allerdings stelle ich jetzt die Auflösungsskalierung wieder zurück auf 100% (hatte vorher 125 %) um noch stabil über 60 FSP zu bleiben.

Was ist ziemlich enttäuschend finde ist die Directx 12 Performance. Obwohl das Problem seit Release (miserable Performance) sicher bei Dice/EA bekannt ist, hat sich nichts getan. Es ist weiterhin eine absolute Ruckelorgie und DirectX 11 bleibt auch weiterhin alternativlos.

Ich kann nur hoffen, dass Dice/EA wie auch bei BF4 immer weiter optimieren, denn da war ich, auch wenn der Anfang holprig war, wirklich begeistert über den ständigen Support und die Verbesserungen!

VG
 
Ich verspüre keinerlei Verbesserungen oder Verschlechterungen zu vorher. Ich hatte aber auch seit Release keines der hier benannten Probleme (auch nicht mit Empires Edge).

Es läuft einfach....
 
Noch wer schlechte Erfahrung mit dem aktuellen Radeon Treiber?
Hab vorhin den neuen 16.12.1 installiert und jetzt hab ich den Salat. Dauernd Frameeinbrüche bis runter auf 30FPS, egal auf welcher Map und egal welche Situation. Hab ihn schon mit DDU runtergeschmissen und wieder neu drauf. Hat aber nicht geholfen. Hab bisher eig überall nur positives über den Treiber gelesen.
 
Zurück
Oben