• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Kerschi schrieb:
Wie viele Kapitel gibt es eigentlich?

1-1: Kontrollpunkt für Zivilisten
1-1: Kontrollpunkt für Zivilisten - Teil 2
1-2: Die öffentliche Versammlung
1-2: Die öffentliche Versammlung - Teil 2
2-1: Das Lager
2-1: Das Lager - Teil 2
2-1: Das Lager - Teil 3
2-2: Der Bahnhof
2-2: Der Bahnhof - Teil 2
2-X: Bosskampf: Popokarimu
2-3: Die Savanne / El Gigante
3-1: Das Marschland
3-1: Das Marschland - Teil 2
3-2: Die Hinrichtungsstätte
3-2: Die Hinrichtungsstätte - Teil 2
3-3: Das Ölfeld
3-X: Bosskampf: Irving
4-1: Die Höhlen
4-1: Die Höhlen - Teil 2
4-2: Der Kultbereich
5-1: Der unterirdische Garten
5-X: Bosskampf: U-8
5-2: Die Versuchseinrichtung
5-2: Die Versuchseinrichtung – Teil 2
5-X: Bosskampf: Uroboros Mkono
5-3: Die Uroboros Forschungseinrichtung
5-3: Die Uroboros Forschungseinrichtung – Teil 2
5-X: Bosskampf: Wesker & Jill
5-X: Bosskampf: Jill
6-1: Das Schiffsdeck
6-1: Das Schiffsdeck - Teil 2
6-2: Das Brückendeck
6-X: Bosskampf: Excella
6-3: Das Hauptdeck
6-X: Bosskampf: Wesker

Was heißt "schon bei der Hälfte" ? Soweit war ich nach ungefähr 4 Stunden auf "Normal" beim ersten Durchgang. In knapp 6 Stunden und 47 Minuten war ich beim Abspann. Eigentlich recht kurzweilig, aber auch nicht kürzer als RE4. Zumindest ist der Wiederspielwert deutlich höher.

Dummerweise merkt man ziemlich schnell, daß RE5 für Coop ausgelegt ist und sich so auch weit besser spielen lässt. Mir kommt der "Buddy" im sols nämlich recht oft auf die Nüsse und macht nicht immer das, was man gerne hätte. Vor allem bei Boss-Kämpfen ist Coop (Arbeitsteilung) um Ecken effizienter. Bringt aber einen kleinen Vorgeschmack auf "Dead Rising 2", welches ja auch auf der selben Engine bassieren und voraussichtlich den gleichen Coop nutzen wird.

Die 360 Fassung bietet übrigens 4xAA während es auf der PS3 nur QAA (erzeigt zwangsweise Blurring des Bildes) hergibt. Beide haben eine native Auflösung von 1280x720. Kann man im direkten Vergleich gut sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit den offline koop auch auf Vollbild zu spielen?
Habe bei meiner xbox immer schwarzen Rand am Bild?!

Nicht das ich/wir wüsste, sollte immer geteilt sein, etwas versetzt mit schwarzen Rändern rings herum.

Bin jetzt in den Höhlen.

@meikotimo
Hmm finde es schon ein wenig gespoilert. Steht ja dass man auf Jill trifft ;) Habs mir auch gedacht, aber vielleicht kann man das in weiss schreiben?!

Resident Evil 5 ist richtig gut! Ich hab´s jetzt 2 mal durch und Veteran folgt danach, danach noch mal auf Profi. Bei dem Spiel will ich alles haben, aber die Embleme machen mir Angst :D
Ich hab mir ein Video angeguckt, wo gezeigt wird, wo die jeweiligen Embleme sind. Die sind ja mal megaschwer zu finden. Ich wollte mir eigentlich nicht mit einem Video helfen lassen, aber ich glaube das ist ein Ding der Unmöglichkeit ohne Hilfe!

Bin durch.
Hat echt Spaß gemacht.
Sehr gutes Spiel auch wenn es mit Horror nur noch wenig zu tun hat.
Klare Kaufempfehlung von mir!

Kommt das jetzt eigentlich noch fürn PC?

Wahnsinn irgendwie.
Zock grad zum Spaß und mach mich dabei mit nem Trick voll überlegen... :)
Abschnitt mit der Magnum beginnen, alles einsammeln und wenn die Dorfbewohner kommen beenden und alles nochmal.
Hab 20mal die Magnum :)
Wenn man sie verkauft bleiben die Patronen, hab fast 200Magnum Patronen.
Im Abschnitt davor geht das mit den ganzen Juwelen ganz gut....so kriegt man viel Kohle hehehe.
Aber nicht beim 1. Durchgang...zerstört den Spaß.

So zusammen auf 1 TV ist es ein Horror.
Hab nen 50" Schirm und das ist trotzdem zu klein.
Aber so übers Netz ist es ne spaßige Sache.

:lol:

ich hab bis vor kurzem fast täglich mit nem kumpel auf meinem 19(!)zoll gezockt :lol:

Da hast ja links oben und rechts unten viel schwarzen Raum.
Ich hab mir gedacht das tut nem neuen Plasma nicht gut und habs gelassen.
Macht solo auch Spaß.
Wobei mir viel lieber wäre dass Chris alleine rumläuft und nur wenn man Koop spielt die Frau dabei ist.

ich hab leider bis jetzt nicht zu ende geschafft, liegt schon seitm monat im schrank, ich schaff es einfach nicht den endgegner im vulkan abschnitt platt zu machen! :( liegt wahrscheinlich auch an meinem waffen, hab nicht mehr viel mun und level nochmal machen um mun zu sammeln hab ich noch keine motivation gehabt!

ich werds aber bestimmt nochmal mit kollegen zusammen probieren.

kurze Frage. Die DE Version ist geschnitten?
War da nicht noch was dass da ein kompletter Spielmodus fehlt oder sowas?

Zurück
Oben