• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Schutzweste lohnt sich auf jeden Fall. Gelbe Pflanzen hab ich bisher auch nich gefunden, wirds wahrscheinlich auch nich geben da die rot-grün Kombination schon komplett alles heilt

Naja Gelb+Grün hat damals ja die Gesundheit immer ein Stück erweitert. Schade das es die nicht mehr gibt, da es doch mal ein richtiger Schatz war, wenn man eine gelbe gefunden hat ;)
Achso muss man die Erweiterungen immer für beide Personen kaufen? Also Schutzweste für beide oder wenn man eine Waffe erweitert, muss ich das bei beiden machen?

habs am woende im koop durchgezockt. Ist echt hammer das Game, allerdings nicht mehr so schocker mäßig.

Gelbe Kräuter gibts nicht. das vermeintliche letze stück des balkens ist für die "stirbt" sequenz.

Mein erstes Fazit zu RE.
Sieht fantastisch aus. Afrikaatmosphäre kommt gut rüber. Steuerung ist o.k.
Gamplay passt auch.
Nervig für mich ist der Partner der mir ständig vor dem Gesicht rum läuft.
Noch nerviger ist dass ich mir auch noch Gedanken um dessen Inventar/ Munitionsvorrat/ Gesundheit machen muss.
Ich will bei solchen Games alleine erkunden und nicht ständig von einem Partner getrieben werden.
Das Spiel ist also an sich gut und macht Spaß, aber für mich wird es kein Überburner, was sehr schade ist denn das Potenzial wäre ohne Frage vorhanden.

Resident Evil 5 ist gut, allerdings, soweit ich das beurteilen kann, ist es kein Spiel, dass (mich) vom Hocker reißt, wie zum Beispiel Killzone. Im Grunde ist alles altbekannte Kost, kann sich aber nicht von anderen Spielen, auf gleichem Niveau, abheben. Es macht aber vieles richtig.

Achso muss man die Erweiterungen immer für beide Personen kaufen? Also Schutzweste für beide oder wenn man eine Waffe erweitert, muss ich das bei beiden machen?

Kerschi schrieb:
Mein erstes Fazit zu RE.
Sieht fantastisch aus. Afrikaatmosphäre kommt gut rüber. Steuerung ist o.k.
Gamplay passt auch.
Nervig für mich ist der Partner der mir ständig vor dem Gesicht rum läuft.
Noch nerviger ist dass ich mir auch noch Gedanken um dessen Inventar/ Munitionsvorrat/ Gesundheit machen muss.
Ich will bei solchen Games alleine erkunden und nicht ständig von einem Partner getrieben werden.
Das Spiel ist also an sich gut und macht Spaß, aber für mich wird es kein Überburner, was sehr schade ist denn das Potenzial wäre ohne Frage vorhanden.

Ja da gebe ich dir Recht.Ausserdem ist es ehh kein Resident für mich.Das weis ehh schon jeder,ein guter bis sehr guter Shooter.Macht mächtig Spas,Online ist es ein kracher.Aber wie schon erwähnt,ich hab mal wieder Resident 2 gespielt,und muss sagen,naja Re 2 ist immer noch mein absolutes Highlite spiel was Re reihe angehet.

Hallo Freunde

Hab ne Frage,wisst ihr,ob und wann RE 5 für den PC erscheinen wird?

ist das ne frage oder ne aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Mir taugt das Spiel mittlerweile richtig gut. Nur stört mich immer noch die Tussi, aber man gewöhnt sich dran.
Zu was ist eigentlich die zweite Knarre im Inventar?
Ich kann ja eh nur eine Ausrüsten.

Kann ich also verkaufen?!
Ich bin gestern am Hafen mal einfach ins Wasser gesprungen und darin etwas rum gelaufen.
Siehe da Gold und Edelsteine waren da versteckt!

Schande über mein Haupt!
Ich finde Resident Evil 5 mittlerweile richtig klasse!!!
Trotz den Änderungen kommt richtiges RE Flair auf.
Gut zum Gruseln ist es nicht geeignet, aber dennoch packt mich das Game unheimlich.
Wenn ich so meine letzten titel betrachte wie Killzone2 oder Fear2 dann muss ich RE 5 deutlich vor denen ansiedeln.
Gut die Tussi stört mich jetzt zwar nicht mehr, aber dennoch wäre es schöner gewesen wenn ich alleine unterwegs wäre.

Frage:
Das Schätze zusammenführen bringt nichts mehr, oder? Also keine potenzierte Preissteigerung?
Von daher kann man immer gleich verkaufen, oder?

Ja, die Schätze kann man verkaufen. Die Bilder werden dann nur ausgegraut in dem Fenster, damit man sieht welche Schätze man schon gesammelt hat. Kann die auch immer wieder erneut sammeln.

Also ich hab nun seit paar Tagen Platin in dem Game und danach kann man das echt nicht mehr sehen ;) Ich hab es glaub 4mal durchgespielt (auf jedem Schwierigkeitsgrad einmal) und einige Level sogar öfters als 4mal um Geld zu sammeln. Glaub kenn nun jede Ecke auswendig :>

Zeit & Langeweile muss man haben *fg*
Bin bisher noch nicht 1mal durch - stecke noch irgendwo bei 5-2 oder so ^^
Aber ist ganz lustig ... auch wenn ich wenig spiele!

stell ich mich nur zu blöd an oder wieso schaff ich den ersten Gegner nicht (mehr)? In der Demo gings noch aber jetzt stirbt mir Sheva immerwieder weg und ich kann dagegen nichts machen, die lässt sich immer treffen :rolleyes:

Zurück
Oben