-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Naah, ich finds super so, gefällt mir sehrtrane87 schrieb:Sind die Farben zu kräftig?
DerkleineGrisu
Lt. Commander
trane87 schrieb:. Sobald jemand mehr als eine Aurora kauft, hat er nicht mehr alle Waffeln im Karton.
Stimmt meine Waffeln sind in der Fritteuse gelandet, als Chips rausgekommen und wurden dann von mir gefressen.
Hmm... Man könnte wirklich überlegen, sich eine Hull D oder E zu holen.
Warum? Mal am Beispiel "Titanium":
Einkauf Yela 7,72 pro Unit
Verkauf Delamar 8,27 pro Unit
Gewinn: 0,55 pro Unit
Bedeutet bei Hull D: 20.736 Units für 160.000 UEC vollmachen, verkaufen und dann 11.400 UEC Gewinn einstreichen.
Bedeutet bei Hull E: 98.304 Units für 758.906 UEC vollmachen, verkaufen und dann 54.067 UEC Gewinn
Und wenn das Universum endlich größer wird, sind die Gewinnspannen sicherlich noch besser!
So haste mal schnell ein weiteres Schiff verdient. Einfach ein paar Mal pro Woche ne Handelsroute abfliegen
Könnte die Hull D für 50 USD CCU von meiner Starfarer ergattern^^ Müsste allerdings auf die Eclipse verzichten...
Bedeutet bei Hull D: 20.736 Units für 160.000 UEC vollmachen, verkaufen und dann 11.400 UEC Gewinn einstreichen.
Bedeutet bei Hull E: 98.304 Units für 758.906 UEC vollmachen, verkaufen und dann 54.067 UEC Gewinn
Und wenn das Universum endlich größer wird, sind die Gewinnspannen sicherlich noch besser!
So haste mal schnell ein weiteres Schiff verdient. Einfach ein paar Mal pro Woche ne Handelsroute abfliegen
Könnte die Hull D für 50 USD CCU von meiner Starfarer ergattern^^ Müsste allerdings auf die Eclipse verzichten...
GUN2504 schrieb:Hmm... Man könnte wirklich überlegen, sich eine Hull D oder E zu holen.
Du hast Dich verrechnet. Bitte nicht vergessen, daß in eine SCU 100 Units gehen. Und die Hull D kann 20k SCUs tragen und die E dann 98k. Also nochmal Faktor 100 mehr. Allerdings auch beim Wareneinkauf. Und die 16 Mio UEC für so eine Ladung einer D wollen ja auch erstmal verdient werden 😉 Allerdings haben wir in der Orga auch schon Überlegungen angestellt... Ich h a be festgestellt, ne Hull C wäre das maximal sinnvolle für mich selbst. Allerdings ist ja die auch teurer geworden und auch dort habe ich das Ccu verpennt... Grmpf
Edith: Nicht zu vwrgessen die Be- und Entladezeiten... Bin nicht ganz sicher, aber instant Be- und Entladen sollte nicht gehen. Sprich mehr Fracht = Mehr Wartezeit.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich warum es hier so ruhig ist, dabei zeigt mir das Forum nur keine Benachrichtigung trotz Abo an...
@ hull
Größer als Hull C würde ich nicht gehen. D und E sind mMn nur für wirkliche intensiv Spieler und große Orgs.
@ eclipse
Bin hier auch nach wie vor am Überlegen. Sehr schickes Schiff, aber auch sehr eingeschränktes Gameplay für die 300$. Für 325$ könnte ich meine Orion unmelten und für 250$ eine BMM holen. Die Prospector juckt mich ja auch immer wieder, Mining macht einfach Spaß.
@trane87
Hast du Orion und Prospector, oder ist das der Loaner für für die Orion?
@ hull
Größer als Hull C würde ich nicht gehen. D und E sind mMn nur für wirkliche intensiv Spieler und große Orgs.
@ eclipse
Bin hier auch nach wie vor am Überlegen. Sehr schickes Schiff, aber auch sehr eingeschränktes Gameplay für die 300$. Für 325$ könnte ich meine Orion unmelten und für 250$ eine BMM holen. Die Prospector juckt mich ja auch immer wieder, Mining macht einfach Spaß.
@trane87
Hast du Orion und Prospector, oder ist das der Loaner für für die Orion?
Bulletchief
Rear Admiral
Selbst die Hull C ist schon extrem...
Die hat ja schon die 70-fache Kapazität einer Freelancer und ist größer wie ne Hammerhead.
Obwohl ich se selbst hab, neige ich doch stark dazu mir noch ne A oder B aus dem Buyback zu holen...
Die B hat schon die 5-fache Größe der Freelancer, bei ähnlicher Größe.
Das ist solo (in meinem Fall) wahrscheinlich umgänglicher...
Die hat ja schon die 70-fache Kapazität einer Freelancer und ist größer wie ne Hammerhead.
Obwohl ich se selbst hab, neige ich doch stark dazu mir noch ne A oder B aus dem Buyback zu holen...
Ich denke es wird später ja nicht nur die Variante geben das du dir deinen Frauchtraum voll lädst und das dann wieder wo anders mit Gewinn verkaufst. Mit Sicherheit wird es auch Missionen geben bei denen man Eingang angestellt wird, also einen Lihn bekommt und der auftraggeber stellt die Fracht (z.B. Trane in seiner Orion).
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Bulletchief schrieb:Selbst die Hull C ist schon extrem...
Ich habe da so meine bedenken das wir jemals die Hull Serie so zu sehen bekommen wie sie uns vorgestellt wurde. Der letzte Stand war was sie massive Probleme mit den auslegern haben ( Ausfahren, rotieren usw. ) und sie deshalb auch warscheinlich bis jetzt nicht im Spiel ist. Fertig scheinen die Hull varianten ja zu sein.
shoKuu
Admiral
Granite Agricium, Corundum, Diamond, Laranite
Igneous Gold, Titanium, Tungsten
Quartzite Beryl, Diamond, Gold, Quartz
Shale Agricium, Aluminium, Gold, Titanium
In den entsprechenden Steinen sind diese Dinge meist gut.
@charmin
Bei den größeren Hulls darf man nicht vergessen, dass man eine komplette Route planen sollte. Nicht nur von A nach B, sondern eigentlich noch zu C und D und E. Letztendlich können sowohl Material im Lager als auch das Geld ausgehen. Es wird wie bei anderen Spielen sein, dass ein Material begrenzt vorhanden sein wird.
Zusätzlich ist irgendwann auch ein Markt gesättigt und die Route muss neu geplant werden. Ich denke für gemütliches Handeln sind einige Hulls stellenweise einfach zu groß.
@charmin
Bei den größeren Hulls darf man nicht vergessen, dass man eine komplette Route planen sollte. Nicht nur von A nach B, sondern eigentlich noch zu C und D und E. Letztendlich können sowohl Material im Lager als auch das Geld ausgehen. Es wird wie bei anderen Spielen sein, dass ein Material begrenzt vorhanden sein wird.
Zusätzlich ist irgendwann auch ein Markt gesättigt und die Route muss neu geplant werden. Ich denke für gemütliches Handeln sind einige Hulls stellenweise einfach zu groß.
Handel, Mining und Salvage werden Ingameziele... Basta.
Man kann nicht alles vorher haben
Außer es gibt vielleicht demnächst ein MidSize Mining Schiff zwischen Orion und Prospektor oder ein MidSize Salvage Schiff was nicht so hässlich wie die bisherigen aussieht. Dann könnte ich nochmal überlegen!
Spielmasse bei mir wäre einzig die Eclipse, da Aquila, DUR, SH und Mercury gesetzt sind.
Man kann nicht alles vorher haben
Außer es gibt vielleicht demnächst ein MidSize Mining Schiff zwischen Orion und Prospektor oder ein MidSize Salvage Schiff was nicht so hässlich wie die bisherigen aussieht. Dann könnte ich nochmal überlegen!
Spielmasse bei mir wäre einzig die Eclipse, da Aquila, DUR, SH und Mercury gesetzt sind.
Wird eigentlich glaube auch so ein bisschen mein SteckenpferdGUN2504 schrieb:Handel, Mining und Salvage werden Ingameziele... Basta.
th3o
Admiral
trane87 schrieb:Granite Agricium, Corundum, Diamond, Laranite
Ok, aber was ist mit dem % Anteil bzw Konzentration? Weil ich zB gestern was abgebaut habe, aber in Olisar für die ganze Ladung nur so 200 aUEC bekommen hab, das scheint mir irgendwie wenig für den Aufwand
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.