• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Carrack viel besser aussehend wenn die ganzen Antennen und der sonstige Schnickschnack eingefahren sind. Auch ich bin sehr gespannt wie ArcCorp letztendlich sein wird. Ich habe die ganz leise Befürchtung dass die erste Iteration im Spiel so aussehen wird dass man nur in der Area 18 landen können wird und ansonsten nirgendwo. Hoffentlich gibts die Station im Orbit des Planeten auch (wie man sie in der CitizenCon Präsentation 2017 sehen konnte). Bei der 890 Jump interessiert mich vor allem auch das landing gear. Um ehrlich zu sein bin ich kein großer fan des vorderen Beins bei der 600i. Hinten ists okay, aber vorne hätte man das irgendwie hübscher regeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Mal eine Frage zur 890 Jump: Ich bin etwas verwirrt was die Angabe fürs Cargo angeht, da steht in den Specification 1600 Cargo capacity?? Das erscheint mir unglaublich viel wenn ich mir einfach mal das Schiff im Querschnitt anschaue und zB mit einer C2 Hercules vergleiche die nur 20m kürzer ist und als reines Frachtschiff 600irgendwas Cargo capacity hat. Diese 1600 muss doch ein Fehler sein bei der Jump, oder?
 
it's magic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich glaube ein CCU müsste ich rumliegen haben.
 
Nur ne M50. Keine 350r.
 
th3o schrieb:
Hat jemand ne 350R im Buyback?

Standalone Ship - 2943 Origin 350r Racer - LTI

Also Contains

  • Lifetime Insurance
  • Self-Land Hangar
Last Modified
November 25, 2013


Contained 350r Racer and 2 items

€108.29 EUR


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und th3o
Falls zufällig jemand mit der R7 liebäugelt, dann wäre es super, wenn derjenige hier mal Benchmarks reinstellen würde. Bringen die 16 GB RAM in SC was?
 
Liebäugeln ja, aber nicht zu dem Preis und mit dem bescheidenen Stock Kühler. Warte mal ein paar Tage ab, dann müsste das ja auch in den Daten von RSI auftauchen.
 
Jo. Mir geht es an sich jetzt nicht um die Karte selber (spätere Customs sicherlich zu bevorzugen), sondern rein um das Thema 16GB HBM und was das für Auswirkungen auf die Performance hat...
 
Also soweit ich bisher alle Reviews verstehe sagen sie dass fürs Gaming HBM2 generell totaler overkill ist, selbst für die Zukunft. Der RAM der Karte ist einzig interessant für Leute die viele und bestimmte Sachen professionell rendern müssen, 3D Modellierer etc. Für Gamer absolut nicht nötig und selbst wenns jetzt für SC was bringen würde, das Spiel ist ja was Ressourcenverbrauch angeht noch sehr sehr wenig optimiert, also sollte man danach nicht gehen bei der Auswahl.
 
Ich wollte keine GPU Diskussion hier starten, sondern eigentlich nur die 16 GB bewertet wissen... Mehr nicht.
SC ist kein "normales Spiel" und für mich ist das schon relevant^^

Wie viele haben erzählt, das meine 4GB RAM der 290x damals völlig oversized sind und nach 2 Jahren mussten alle ihre 780er wegschmeißen, weil die 3GB nimmer ausgereicht haben...
Genauso wird es in 2 Jahren mit den aktuell 6-8 GB Karten laufen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und charmin
GUN2504 schrieb:
Genauso wird es in 2 Jahren mit den aktuell 6-8 GB Karten laufen^^

Ja, und in weiteren zwei Jahren genauso mit den 11GB resp. 16GB Karten... Genauso wie die Ray-Tracing Performance der aktuellen RTX Generation nur noch für Standbilder ausreichend sein wird, sobald sich RT etabliert hat.

Was uns das sagt? Hardware für heute ist in zwei Jahren veraltet. Eine wahnsinnig neue Erkenntnis...
 
So ist es.
Ich investier für 4 Jahre +. Also 16 GB :D
 
Mal ne Frage zu Luxusschiffen wie zb die 600i oder 890Jump: VIP Transport soll ja eines der Berufe sein oder Gameplay Loops. Ich frage mich aber ob man gleich von Anfang an bereits diesen VIP Transport machen kann nur weil man ein Schiff dafür besitzt oder muss man, Schiff hin oder her, Reputation grinden um überhaupt die VIP Aufträge zu bekommen. Im Grunde: Muss man am Anfang trotz Luxusschiff sogenanntes 'Fußvolk' durch die Gegend kutschieren oder kann man gleich mit den VIPs loslegen? Was denkt oder schätzt ihr? Glaub es gibt dazu keine gesicherte Info, oder?
 
Dazu gibt's keine Infos nein, und nach derzeitiger Roadmap würde ich vergleichbare Features auch nicht vor 2022/2023 erwarten.

Von daher... kommt ins backlog 😋.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504 und th3o
Also mein SC bekommt in WQHD mit allen Details meine 6GB GTX 1060 nich voll. In der Regel bleibt est zwischen 4,5 - 5 GB VRAM Usage. Somit werden die 16GB keinen Vorteil durch die Größe bringen.

Chip und Anbindung sind natürlich etwas Anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Kauf die langsamsten Karte, die du heute brauchst... Und nicht die, die du morgen eventuell benötigst. Keiner weiß was Star Citizen zum Release benötigen wird und was des dann (2022+) für Hardware gibt.

Ich habe damals auch auf die non plus ultra Technologie für 1080p (HDMI 1.3) gesetzt.

2 Jahre später dann auf (HDMI 1.4) alles wieder neu zu kaufen weil ja kein 4k möglich. Dumm gelaufen

Nach dem Wechsel auf HDMI 1.4 dann erneut festzustellen, das ich erst mit HDMI 2.0 quasi alles machen kann was ich wollte, ergo wieder alles neu kaufen... Erneut ja schon gigantische 2 Jahre vergangen...

heute (2018) ist das "neu" gekaufte wieder überholt.... ich möchte eARC oder 4k mit 100Hz haben ;) HDMI 2.1

Ergo kaufe nie etwas mit "Zukunftssicherheit" im total trägen HIFI Bereich! In der Computertechnik oder schnelllebigen technologie Bereich würde ich DAS noch viel kritischer sehen.

Lieber in 2 Jahres alles ersetzen als über den 2500€ Marantz Digital HD Receiver zu jammern der ja kein Auro, kein HDR10+ oder 4k, eARC oder oder oder hat. 4x 400€ für Mittelklasse Surround Receiver ist immer noch billiger als der top Bolide, den ich nur mit hohen Verlusten, weil technisch überholt, verkauft hatte.



Immernoch stolzer Besitzer einer Aurora MR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Darkblade08, Paladin301 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben