• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Da kannst du direkt NPC´s nehmen^^

Die meisten werden eh alle schiffe mit NPC´s besetzen , weil die genau das machen was sie machen sollen und nicht verträumt zuschauen wie die Scheiße in dem physikalisch Korrekt Simuliertem Klo nach unten gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Ernie75, Blackland und 3 andere
Ohne NPCs bekommst du ja auch quasi nie 5-10 Spieler zusammen, die dann für Stunden Zeit haben... Der eine muss eben zum Kühlschrank oder nur kurz einkaufen, der andere auf das WC, der nächste muss sich auch mal kurz um den Hund kümmern.
Dazu dann Frau und Kinder.
Und wehe das passiert dann wenn nach 132 minuten Quantum travel und jumpgates endlich der entfernte Planet in Sicht kommt.... Und die Piraten einen Hinterhalt geplant haben. Genau dann ist der Gunner gerade nen Bier holen. Alle sind tot. Herrlich diese Space Simulation. ;)

Alles von Festool oder reicht auch Holzmann, Metabo bzw Bosch Blau?
 
NPC´s meckern nicht und sind keine Besserwisser. Von sich aus die angenehmeren Spieler ... also kein Problem.

Andererseits sind genau die Erfahrungen mit echten Spielern einfach unbezahlbar. So werden Legenden geboren! :evillol:
 
So gesehen könnte ich Star Citizen dann auch als Singleplayer Game spielen.

Evtl Update ich meine Aurora doch noch auf einen Space Bimmer. 2021+ wird da sicher eine Entscheidung fallen.
 
@Shortdickman Na ja, es geistert ja auch der Anteil von 90% NPCs im fertigen Spiel rum. Von daher wird es tatsächlich extrem anders zu spielen sein als übliche MMORPGs.
 
Ernie75 schrieb:
@Shortdickman Na ja, es geistert ja auch der Anteil von 90% NPCs im fertigen Spiel rum. Von daher wird es tatsächlich extrem anders zu spielen sein als übliche MMORPGs.

Wovon wieder mindestens 70% nur " virtuell" da sein werden, die meisten existieren nur als 0 und 1, diese wird man nie im PU sehen.
 
Das ist richtig @DerkleineGrisu , mir ging es nur um die Wahrscheinlichkeit, später auf Spieler zu treffen. Auch wenn man die NPCs nicht sieht, wird das ja mit den Spielern, welche weiter weg sind, auch so sein.
 
habt ihr schon das neue Metro Exodus gesehen mit Raytracing und DLSS. also das nenne ich mal Grafik. ich befürchte, wenn CIG auf das was sie jetzt haben nicht noch 5 Schüppen drauflegt, ist das was wir heute haben bis 2021 nichts besonderes mehr.
Ergänzung ()

die Unreal Engine kann RT und co ja auch jetzt. ICh bin gespannt was es da für Games in Zukunft mit geben wird.

Games bisher:
  • Assetto Corsa Competizione
  • Atomic Heart
  • Battlefield V
  • Control
  • Enlisted
  • Justice
  • JX3
  • MechWarrior 5: Mercenaries
  • Metro Exodus
  • ProjectDH
  • Shadow of the Tomb Raider
Games die DLSS nutzen:
  • Ark: Survival Evolved
  • Anthem
  • Atomic Heart
  • Battlefield V
  • Dauntless
  • Final Fantasy 15
  • Fractured Lands
  • Hitman 2
  • Islands of Nyne
  • Justice
  • JX3
  • Mechwarrior 5: Mercenaries
  • Metro Exodus
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds
  • Remnant: From the Ashes
  • Serious Sam 4: Planet Badass
  • Shadow of the Tomb Raider
  • The Forge Arena
  • We Happy Few
  • Darksiders III
  • Deliver Us The Moon: Fortuna
  • Fear the Wolves
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • KINETIK
  • Outpost Zero
  • Overkill’s The Walking Dead
  • SCUM
  • Stormdivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine GPU´s gibt, die RT ganz locker von der Schüppe ohne große Leistungseinbrüche darstellen kann, ist das nette Technikspielerei. Und ich rede hier nicht von 1000T€ + X GPU´s...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Wir haben 2019. Nächstes Jahr kommt ein Exemplar mit 7nm und eine Rx 3700 hat die Leistung einer 2080ti von heute, so wie es seit 20 Jahren GPU Entwicklung läuft. Die Hardware Entwicklung geht immer weiter und die Games sehen Dank immer besseren Engines der Realität immer ähnlicher. Da darf man nicht stehen bleiben als Entwickler.

Man kauft sich in monatlichen Raten (aka Vertrag) ein Galaxy S10, iPhone Da etc für über 1000€, ein Auto für 40.000€ oder machst 5 Tage Skiurlaub für 2000€. Meine Frau bekommt eine neue Küche für 13.000€.
Ich kaufe mir eine Mittelklasse Tischkreissäge für 900€. Andere geben 35€ im Monat für Fitness Studio und 50€ für Supplements aus.

Bist du nicht Concierge, was möchtest du jetzt sagen? Ich investiere lieber in Pixel einer Alpha?
Solange AMD nichts im high end Bereich im Angebot hat ist der Preis etwas höher aber bezahlbar. Verglichen mit den anderen Konsumausgaben
 
CIG hat ganz klar gesagt das sie es sich anschauen aber es wird nicht in das Spiel schaffen wenn NICHT alle etwas davon haben, Sprich ALLE Graka Hersteller müssten das RT&co unterstützen erst dann wird das auch in SQ42 / SC geben.
Diese Entscheidung ist richtig, wenn es JETZT Spiele gibt die dieses RT unterstützen/Anbieten ist Geld von seiten Nvidia an die Spielehersteller geflossen oder will einer wirklich das es nur noch einen Graka Hersteller gibt ?.
Wir haben gesehen bei diesem BitCon run was Nvidia gemacht hat und wie die Grakapreise ausgesehen haben.

Aber soweit denken manche Anscheinend nicht, Hauptsache man hat RT, ist mir doch egal ob dann Graka´s im einsteigersektor 400+ und HighEnd 1400 €+ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
@Shorti:
Ja, ich bin Concierge. Und ja, ich fahre ein schönes Auto. Und ja, ich fahre auch in schöne Urlaube.
Und NEIN, ich kaufe sicherlich kein Handy für 1000€.

Jeder hat für seine Interessen / Ausgaben ein selbst gestecktes Budget bzw. eine persönliche Grenze dessen was man ausgeben möchte.
Und ich finde manche Preisgestaltungen einfach nur pervers (z.B. aktuelle High End GPU´s und Handy´s).

@grisu: Vollkommen richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
Also ich habe mir Raytracing in Battlefield über meine 2080ti angeschaut und habe jetzt auch ein paar 4k Videos zu Metro Exodus damit gesehen und bin mal sowas von gar nicht vom Hocker gerissen. Ja, es sieht etwas besser aus und "hat was", aber ist überhaupt kein Gamechanger für mich. Was mit herkömmlichen Screenspace Reflections und Lighting Techniken heute rausgeholt wird ist phänomenal, das kommt für mich locker zu 80% an das ran was RT bietet oder versucht. Ich sehe den einzigen Vorteil nur darin dass diese Methode scheinbar viel weniger Programmierarbeit erfordert wenn es denn tatsächlich "just works", da muss man nicht mehr an jeder Ecke noch extra rumfummeln um es gut aussehen zu lassen sondern läßt das System einfach machen sozusagen. Aber die Einbußen in der Leistung sind aktuell für mich, verglichen mit dem leichten Zugewinn an optischem BlingBling, in keinster Weise zu rechtfertigen. Vor allem ist sowohl die Implementation in Battlefield wie auch in Metro Exodus teilweise noch etwas buggy und acted strange in manchen Bereichen. Da liegt noch ganz viel Optimierungsarbeit vor dieser Technologie und ich denke dass es erst in der übernächsten GPU Generation wirktlich massentauglich sein wird, sprich in 3 Jahren.

Was Preise angeht bin ich da eher non chalant, ist halt Marktdynamik. So wie ich mir bei Vertragsverlängerung auf Raten nen 800€ Handy hole, auf einer Rennstrecke für eine Runde in einem Lamborghini 80€ zahle weils mich kickt mit so einem Wagen zu fahren, genauso hab ich kein Problem damit für eine 2080ti Geld in die Hand zu nehmen weils mich kickt richtig hohe Framerates zu haben aufm Gaming Monitor. Jemand anders hält es damit wie er oder sie es will, ich halte es damit wie ich es will. No judging, jeder ist für sein Konsumverhalten selbst verantwortlich. Ich beispielsweise würde niemals für einen 10Tage Urlaub 2000€ in die Hand nehmen. Jemand anders halt schon. Das Zauberwort ist einfach: Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Dazu kommt, daß Raytracing in der jetzigen Form (so wirkt es jedenfalls auf mich) noch Probleme hat, die Reflexion und Weiterleitung von Licht richtig darzustellen. Wenn ich in meinem Wohnzimmer die Vorhänge aufmache, ist trotzdem der ganze Raum hell weil sich das Licht eben auch "verteilt". Das sehe ich in den Screenshots und Videos noch nicht ganz so realistisch. Hübsch ja, aber Realismus ist das auch noch nicht. Und die reflektierten Strahlen dann ganz korrekt zu berechnen, gerade wenn noch andere Lichtquellen im Raum sind, dürfte jede Rechenleistung auf Jahre noch überfordern.
 
Gamers Nexus hat ein Video dazu gemacht. Ich finde das ist sehr hit&miss, stellenweise finde ich die RT Darstellung auch schlicht zu dunkel in den Ecken, so dunkel sind die Schatten meiner Ansicht nach nicht 'in Wirklichkeit'

 
Ich habe bisher eher ein gemischtes Urteil über DLSS gehört. Viele Spieler und Reviewer mögen es es nicht, weil es offenbar Bilddetails verwaschen soll. Und DLSS ist auch nur eine Methode, um Bilddetails herbei zu interpolieren. Was sich da langfristig durchsetzen wird, muss man abwarten.

Die RTX-Implementierung in Metro ist hingegen recht interessant, weil sie Lichtquellen, die eigentlich nicht da sein sollten (aber mangels Light Bounce benötigt werden) endlich ein Ende macht. Das Video von Gamers Nexus illustriert das an einigen Stellen ganz gut. Der Typ auf der Lokomotive recht früh in dem Video ist zum Beispiel mit RTX von dem zurückgeworfenen Licht der hellen Umgebung ausgeleuchtet, während die vom Schnee abgewandte Seite des Charakters im Schatten liegt. Ohne RTX liegt das ganze Charaktermodell im Schatten, kriegt aber seltsamerweise Licht von links aus einer Lichtquelle, die nicht da ist. Das sind so kleine Dinge, wo die Illusion für mich stets auseinander fällt. An der Stelle sorgt RTX für eine echte Verbesserung.

Ich danke das größte Problem für Raytracing neben der nach wie vor arg begrenzten Rechenleistung, die echtes Full-Screen-Raytracing noch für lange Zeit unmöglich macht, ist, dass Raytracing und klassische Beleuchtungsverfahren noch für viele Jahre nebeneinander existieren werden. Dieses hit&miss, das th3o angesprochen hat, wird uns noch lange begleitet. Entwickler und Spieler sind an klassische Beleuchtungsverfahren gewöhnt. Unserer Wahrnehmung von Videospielgrafik ist so sehr auf die Eigenheiten klassischer Beleuchtungsverfahren geeicht, dass wir eine korrekte Ausleuchtung in vielen Szenen als falsch wahrnehmen oder schlicht für schlechter befinden. Und solange beide Beleuchtungsverfahren nebeneinander existieren, wird es immer Szenen geben, in denen wir mal das eine Verfahren, mal das andere als schöner empfinden.

Erst wenn echtes Full-Screen-Raytracing möglich ist und wir neben Global Illumination auch echte Reflektionen und Schatten bis in die kleinsten Ritzen kriegen, und wenn das alles außerdem auch auf durchschnittlicher Gaming-Hardware läuft, erst dann wird der Nutzen von Raytracing wirklich offenbar werden. Es wird aber noch etliche Hardware-Generationen dauern, bis wir endlich an diesem Punkt angelangt sein werden. Da der Markt sehr maßgeblich von Konsolen beeinflusst wird, würde ich sagen, dass wir frühstens mit der übernächsten Konsolengeneration den Durchbruch für Raytracing sehen werden.

P.S.: Die Star Engine wird, wie jede andere Engine, ständig weiter entwickelt. SC und SQ42 werden nicht auf dem aktuellen Niveau und auch nicht auf dem Niveau in 2020 stehen bleiben. Wenn die Zeit reif ist für echtes Raytracing auf allen gehobenen Gaming-Systemen, wird auch die Star Engine Raytracing beherrschen.
 
ARGO SRV --> Sondervariante: Schlepper!

1550253442404.png


sehen aktuell aber nur Concierge (klick mich):

Eigentlich ein logischer Schritt... defekte Schiffe müssen ja abgeschleppt werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Puh, 154$ ist mal ne Ansage. Irgendwie recht wenig Schiff für mich 🤔
 
Sooo klein ist die garnicht mal.
Aber der Preisbereich um die 100 € hätt ich jetzt mal realistisch eingeschätzt!
Aber die Zeiten von 2013 sind vorbei :D

Ich hab mir erstmal meine SH zur Hornet F7C-M Heartseeker upgegradet!
Das Retro 1940er Mädel sieht einfach zu gut auf der Karosserie aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben