-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte jetzt nicht die anderen Spiele. Wärst also für Star Citizen mit knappen 10 € dabei.
Und bei Bedarf andere Spiele dazu kaufen.
Würde das eh erst mit 3.7 und meinem bis dahin neuem PC ausprobieren
Was ich echt schön finde ist, das du nichts am Layout rumspielen kannst, sondern es vorgefertigt ist.
Die fehlenden Funktionen hast du dann auf den Joysticks oder Maus/Tastatur.
Und bei Bedarf andere Spiele dazu kaufen.
Würde das eh erst mit 3.7 und meinem bis dahin neuem PC ausprobieren
Was ich echt schön finde ist, das du nichts am Layout rumspielen kannst, sondern es vorgefertigt ist.
Die fehlenden Funktionen hast du dann auf den Joysticks oder Maus/Tastatur.
Tharamur
Commodore
Über derlei SchnickSchnack mach ich mir auch erst wirklich Gedanken, wenn SQ42 draußen ist. 2 alte Tablets habe ich rumfahren. Nur ob die dann beim Erscheinen von SQ42 überhaupt noch funktionieren, bzw die App da drauf noch läuft, ist eine andere Frage.
Aber ich hab das auch schon länger auf dem Radar und finde das wirklich klasse. In Verbindung zum StreamDeck, welches in einem schwachen Moment den Weg in mein Zuhause gefunden hat, ist das sicher interessant. Ich sehe schon ein volldigitales Cockpit vor mir
Aber ich hab das auch schon länger auf dem Radar und finde das wirklich klasse. In Verbindung zum StreamDeck, welches in einem schwachen Moment den Weg in mein Zuhause gefunden hat, ist das sicher interessant. Ich sehe schon ein volldigitales Cockpit vor mir
DerkleineGrisu
Lt. Commander
GUN2504 schrieb:ich muss sagen, das Konzept gefällt mir sehr gut.
Wenn man wie ich bald noch ein Tablet (Samsung Galaxy Tab S2 (9.7)) übrig hat, würd ich sogar für die App bezahlen.
Du Weisst schon das es da um ein Abo geht wenn man alles benutzen will
Zudem gibt es auch noch andere die sowas anbieten, teilweise sogar für lau.
LEA Extended Imput (kostenlos)
panelsapp ( ca. 3 Euro )
deckboard ( mit Werbung Kostenlos und nur 12 Button per Board ) , Pro version ca. 3 €
Macro Deck Kostenlos
Die Teile machen vielleicht nicht sowas her wie das GamesClass aber funktioniert ebenso gut.
Das andere ist CIG hat eh in den Spendenziele fest gehalten das sie MFD´s unterstützen, dann sind solche Programme eh hinfällig, die einzige frage ist zur zeit noch wann wird die unterstützung eingebaut bei SC. Bis dorthin reicht meine Meinung nach kostenlose Alternativen.
th3o
Admiral
Jungs kommt ihr eigentlich mit Hovermode klar? Ich spiele mit Maus und Tastatur und muss leider sagen dass das im Grunde gar nicht geht für mich. Landen in Hangars macht absolut keinen Spaß mehr. Man bräuchte wenigstens eine hud-Anzeige die die Umrisse unter einem zeigt.
Bulletchief
Rear Admiral
Das erste was ich in 3.6 gemacht habe, war in ArcCorp ein paar Waffen zu kaufen.
Das es schnell geht, bin ich mit ner Hammerhead hingeflogen.
Hammerhead + Vertikalhangar + Restrictionzone im Hovermode ist fies.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, aber es hat beim ersten Versuch geklappt.
Seitdem geht's eigentlich.
Aber ja, HUD Support ist dringend notwendig. Einfach die Elite Lösung klauen und gut is...
Aber seit der letzten Folge Star Citizen Live mit den beiden UI Gurus ist meine Hoffnung für eine gute Lösung doch deutlich zurückgegangen...
Das es schnell geht, bin ich mit ner Hammerhead hingeflogen.
Hammerhead + Vertikalhangar + Restrictionzone im Hovermode ist fies.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, aber es hat beim ersten Versuch geklappt.
Seitdem geht's eigentlich.
Aber ja, HUD Support ist dringend notwendig. Einfach die Elite Lösung klauen und gut is...
Aber seit der letzten Folge Star Citizen Live mit den beiden UI Gurus ist meine Hoffnung für eine gute Lösung doch deutlich zurückgegangen...
DerkleineGrisu
Lt. Commander
gehe einfach in die außenansicht, zudem ist das die V1 und wir wissen doch alle das die bei CIG die erste Version immer schnell zusammenschustern da sie selber nicht wissen wie das funktionieren soll.
Lass ihnen einfach ein Bissel zeit gerne noch 2 Jahre das wird schon sowas werden das wird alle umhauen glaube mir.
Lass ihnen einfach ein Bissel zeit gerne noch 2 Jahre das wird schon sowas werden das wird alle umhauen glaube mir.
Gab es nicht in irgendwelchen Schiffen ein Lande-GUI?
Da hat man die Plattform von oben aus gesehen und links daneben wurde die Höhe zum Grund grafisch dargestellt.
Das wäre doch jetzt genau das Richtige, wenn du durch das Hovern so durch die Gegend gewackelt wirst.
edit: doch schneller gefunden als gedacht
https://i.imgur.com/b0EA6Q5.jpg
Da hat man die Plattform von oben aus gesehen und links daneben wurde die Höhe zum Grund grafisch dargestellt.
Das wäre doch jetzt genau das Richtige, wenn du durch das Hovern so durch die Gegend gewackelt wirst.
edit: doch schneller gefunden als gedacht
https://i.imgur.com/b0EA6Q5.jpg
Roi-Danton
Lt. Commander
@th3o mit Maus ist das schwierig, da man die Maus absolut ruhig und zentriert halten muss. Sobald man sich neigt zu einer Seite, nimmt das Schiff Geschwindigkeit auf. Vielleicht hilft ein größerer Totbereich um die Mitte und eine feinere Einstellung der Kurve für leichte Ausschläge. Und beim landen dann, wenn man am austarieren ist, den Acceleration Limiter herabzusetzen.
Mit Joystick lande ich auch zusätzlich meistens mit Speedlimiter bei 30-50%.
Bei den Bodenhangars ist das Problem, daß es bis über den Hangar (man darf nicht zu langsam werden) noch geht, aber im Hangar dann auf einmal der Hovermode greift. Da muss man drauf vorbereitet sein und das Schiff schon vorher gerade und waagerecht ausgerichtet haben um dann abwärts zu strafen.
Mit Joystick lande ich auch zusätzlich meistens mit Speedlimiter bei 30-50%.
Bei den Bodenhangars ist das Problem, daß es bis über den Hangar (man darf nicht zu langsam werden) noch geht, aber im Hangar dann auf einmal der Hovermode greift. Da muss man drauf vorbereitet sein und das Schiff schon vorher gerade und waagerecht ausgerichtet haben um dann abwärts zu strafen.
th3o
Admiral
trane87 schrieb:Ich werde mir mal Live 3.6 reinziehen. Hab weder PTU noch sonstiges getestet. Mein erst Eindruck werde ich dann ins Netz streamen![]()
Und hier hinschreiben xD
Z
ZeT
Gast
Performance fand ich gut, Bugs hatte ich keine bis auf das mir in GrimHex in der Armory keine Infos angezeigt wurden und beim Spooling mir keine Quantummarker. Mit der M50 bin ich erstaunlich gut in GrimHex gelandet. Früh bremsen lohnt sich... hab dazu einen Asteroiden benutzt... aber mit einem Flügel geht schon auch noch was... xD
Z
ZeT
Gast
Never play on patchday! xD
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.